Sonntag, 12. Mai 2013

Aktion – Paint it - Märchenfiguren

Hallo Ihr Lieben

Die liebe Sally hat wieder einmal zu Ihrer Schminkserie Paint it aufgerufen.

Thema dieser Runde sind Märchenfiguren. Ganz klar, dass ich da mitmachen muss! Also hab ich mir letzten Sonntag meine Pinsel gekrallt und los ging es… Bisher hatte ich leider keine Zeit den Post zu machen... dafür aber jetzt...

Es musste nur noch eine Märchenfigur her… Da ich bei der Schminkaktion von Steffi und Oli bereits ein Amu zu meinem Lieblingsmärchen geschminkt hatte und zweimal Dornröschen langweilig wird… musste es eine andere Märchenfigur sein…

… die Schneeflocken wurden größer und größer… der große Schlitten hielt, und die Person, die in ihm fuhr, erhob sich… der Pelz und die Mütze waren ganz und gar von Schnee…  es war eine Dame, hoch und schlank, glänzend weiß…







…es war die Schneekönigin.




Ich habe versucht alle Elemente die man mit der Schneekönigin in Verbindung bringt einfließen zu lassen. 
So soll das weiße Schimmerpigment die Kälte darstellen; die Eissplitter, die der verwunschene Kay im Auge trägt, sollen die Strasssteinchen symbolisieren. 
Der Schnee ist in Form von Schneekugeln durch die Perlchen unterhalb des Brauenbogens dargestellt. 
Den Zauber, der von der Schneekönigin ausgeht möchte ich durch den Glitterliner ausdrücken.


Hier nochmal zwei Aufnahmen mit künstlichem Licht, damit auch der ganze Glitzerkram fotographisch festgehalten ist...





Verwendete Produkte:



Urban Decay - Primer Potion
NYX - Jumbo Eyepencil - Milk
NYX - Dark Shadows Palette - schimmernder Weißton
Essence - Over the Taupe Eyeshadow Quadro - dunkler Anthrazitton
Mac - Vellum
Essence - Pigment - Fairy Dust
Mac - Tilt
Kiko - Glamorous Eyepencil - 408 + 406
Loreal - Superliner - black
Essence - Soul Sista LE Glitterliner - Diving @ Swimming Pool
Barry M - Glitterliner - silver
Lancome - Doll Eyes Mascara
Loreal - Volume Million Lashes - Diamantissime


Ich hoffe meine Interpretation von der Schneekönigin gefällt Euch!


Falls Ihr auch noch Lust habt Euch kreativ an Eurer Lieblingsmärchenfigur zu versuchen habt Ihr dafür noch bis zum 19.05.13 bei Sally Gelegenheit



Kommentare:

  1. Sehr schlicht, aber wundervoll umgesetzt! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Die Perlen sind ja toll! Schön gewworden. Ich habe aucht mitgemacht. Bin zwar mit meinem Ergebnis nicht 100% zufrieden, aber mal sehen, was meine Leser dazu sagen. Folgt die Woche dann auf dem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Oh, freut mich, dass Du auch mitmachst! Da bin ich ja mal gespannt!

      Löschen
  3. Sehr hübsch! Die kleinen Perlchen sind ja zucker süß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass es Dir gefällt! Die Perlen sahen so verloren aus bei meinem Nagelkram und da hab ich sie zweckentfremdet ;)

      Löschen
  4. Sehr sehr hübsch und die Perlen sehen sehr süß aus :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr! Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. wirklich toll hast du das gemacht! Klasse AMU!
    Nicht wahr oder? Wir sind auch in Jesolo :D
    Wann geht ihr denn genau?
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus; sehr gut gelungen und zauberhaft durch die kleinen Perlen.

    LG und einen guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte! Wünsche Dir auch einen guten Wochenstart! Liebe Grüße

      Löschen
  7. Total schön umgesetzt! Die Perlen gefallen mir besonders gut :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Oh, find ich fein, dass es Dir gefällt! Liebe Grüße

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...