Mittwoch, 22. Mai 2013

Lieblinge Teil 1–Foundation, Puder und Co

Hallo Ihr Lieben

Nach und nach möchte ich Euch nun meine Favoriten der letzten Monate vorstellen. Ich werde meine derzeitigen Lieblinge, also Stand Mai 2013, in fünf Kategorien teilen.

Foundation, Puder und Co
Augen
Wangen
Lippen 
Nägel

In den kommenden Monaten werde ich dann nur noch die Produkte vorstellen, die sich geändert haben. Damit die Beiträge nicht sooooo ellenlang werden.

Heute geht’s aber erstmal um alles für eine gute Basis.




1) Foundation

La Roche Posay – Toleriane Teint korrigierendes Make-up Fluid

Preis: 16,90 €
Farbe: 11 Beige clair



Diese Foundation habe ich Euch schon in diesem Post vorgestellt. In letzter Zeit kam sie ausschließlich zur Anwendung da ich im März etwas rumexperimentiert hatte und dann wieder mit Unreinheiten zu kämpfen hatte. Da hilft sie mir wirklich gut.


2) Concealer

Maybelline – Instant Antiage Effekt Der Löscher Auge
Preis: 9,99 €
Farbe: 03 Fair




Bereits seit über einem halben Jahr mein Liebling für unters Auge und ist bereits 2 mal nachgekauft worden. Wie Ihr seht ist mein derzeitiger auch wieder dem Ende nah und das Schwämmchen ist mir irgendwie zerflettert (das war vorher nie so). 

Er hat eine eher flüssige Textur und lässt sich gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Er hat auch einen aufhellenden Effekt, was meinen Augenschatten ziemlich gut tut Zwinkerndes Smiley



Ich würde jetzt nicht sagen, dass er Fältchen explizit betont, aber nach ein paar Stunden kriecht er in die kleinen Fältchen hinein und dann sieht man sie natürlich. Bei weitem aber nicht so schlimm wie manch anderer Concealer. 
Was mir sehr gut gefällt ist, dass man ihn kaum merkt unter dem Auge. Manche Concealer sind sooo schwer und stören mich über den Tag.

Er führt auch nicht zum Austrockenen der Augenpartie. Allerdings gebe ich kurz vor dem Auftrag immer ein wenig von Clinique’s All about eyes rich Augencreme drunter.












3) Puder

Rimmel – Stay Matte Longlasting Pressed Powder
Preis: 3-4 Pfund (aus London mitgebracht)
Farbe: 001 Transparent

 


Da meine Haut noch relativ trocken ist benutze ich das Puder im Moment nur zum Setten meines Concealers und ganz wenig in der T-Zone. Es ist ein sehr fein gemahlenes Puder und hält gut, sieht nicht so stark pudrig aus.







4) Bronzer

Da sind im Moment bei mir 2 Bronzer im Einsatz.

P2 – What’s up Beach Babe Bronzing Powder
Preis: Ich glaube ca. 3 € (war LE)
Farbe: 020 Hazelnut




Seit dem Sommer benutze ich ihn jeden Tag zum konturieren. Es ist eine ziemlich innige Beziehung zwischen uns entstanden und ich bin jetzt schon traurig, da ich ihn bald bald aufgebraucht haben werde. 
Und nein…. ich habe kein Back up… da bin ich ehrlich nicht der Typ für. 
Also brauche ich bald einen schönen Ersatz. (und ich glaub ich hab ihn im Pro Longwear Bronzing Powder Sun Dipped von Mac aus der Temperature rising LE gefunden)





Insbesondere gefällt mir, das er rein matt ist, keinen Rotstich aufweist und vor allem sich wunderbar mit der Haut verbindet. Auch wenn man hellere Haut hat ist dieser Bronzer ein wahres Schätzchen.





Bourjois – Poudre Bronzante
Preis: 9,18 € (Asos)
Farbe: 52




Der auch als Schokobronzer bekannte, allseits beliebt Bronzer mit dem Aussehen und dem Geruch einer Tafel Schokolade. Manchmal erwisch ich mich dabei, das ich einfach so an ihm schnupper Zwinkerndes Smiley 




Zum Konturieren meiner Meinung nach weniger geeignet, da dieser Bronzer doch einen deutlichen Rotstich hat und auch einen leichten Schimmer. 
Was er aber super macht, ist eine schöne Wärme ins Gesicht zu zaubern. Ich trage ihn immer ganz leicht überall da auf wo die Sonne drauf fällt. 
Man sieht es nicht direkt, aber ich finde man sieht gleich viel frischer und gesünder aus. Und genau da drum geht es ja eigentlich. 

In Deutschland ist er nur im hohen Norden bei Budni-Filialen zu finden oder über Asos.



Ich benutze ihn jetzt sicherlich schon seit einem halben Jahr mit kleinen Pausen und es ist so gut wie nichts abgenutzt.





Nebeneinander geswatcht sieht man das der Bourjois Bronzer rötlicher ist.


5) Augenbrauen

Die Augenbrauen gehören für mich auch zur Basis eines jeden Make ups.

Max Factor Augenbrauenstift

Inhalt: 9 g
Preis: 5,99 €
Farbe: greybrown


Diesen Augenbrauenstift benutze ich bereits seit Jahren. Damals hieß die Firma sogar noch Ellen Betrix :)

Man muss zwar etwas aufpassen, dass man nicht zu fest aufdrückt, aber von der Farbe und der Haltbarkeit bin ich wirklich begeistert. Ich habe diesen Stift bereits mehrfach nachgekauft.

Besonders gut finde ich, dass dieser Augenbrauenstift keinerlei Rotanteil besitzt und somit nicht warm wirkt.


Alverde Augenbrauengel

Inhalt 7 ml
Preis: 3,95 €
Farbe: Transparent




Zusammen mit diesem Augenbrauengel halten meine Brauen den ganzen Tag durch und zwar genauso wie ich sie morgens gemacht habe.

Ich habe mich für das Transparente Gel entschieden, da ich ohnehin noch ein Produkt zum Auffüllen meiner eher spärlichen Augenbrauen benötige. Allein mir einem gefärbten Gel würde ich nicht hinkommen. Also kann ich Euch zu den gefärbten Gelen von Alverde nichts berichten.

Das Augenbrauengel lässt sich gut verteilen und die Brauen fühlen sich danach nicht an wie zugeklebt. Die Haltbarkeit ist wie gesagt klasse.





Was sind Eure Favoriten für eine gute Basis?




Kommentare:

  1. Den Rimmel Puder habe ich auch und finde ihn echt toll, schade dass es ihn jetzt nicht mehrzu kaufen gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Puder ist wirklich klasse. Grad auch weil es so fein ist. Stimmt, dass es hier nicht mehr erhältlich ist ist wirklich ärgerlich. ich halte im Urlaub immer die Augen offen nach solchen Produkten. In Italien gab es das Puder zum Beispiel. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Man ich könnte mir immer noch so in den A**** beißen, das ich mir letztes Jahr als ich in Frankreich war nicht diesen geilen Schock Bronzer mitgenommen habe.
    Den Löscher will ich demnächst auch mal ausprobieren^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Löscher find ich echt klasse. Vor allem die Fältchen betont er nicht so stark. Bei manch einem Concealer sieht's bei mir schlimmer aus als ohne ;-) Aber Du bist ja noch so jung und hast doch ne schöne glatte Augenpartie! Liebe Grüße

      Löschen
  3. Auf dem Schokobrozer bin in ja auch total scharf! Das Augenbrauengel habe ich auch und finde es echt toll! Das wird auf jeden Fall nach gekauft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch schon mein zweites Fläschchen und bald leer... Und es ist wirklich toll! Kauf ich auch immer wieder nach! Liebe Grüße

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...