Dienstag, 28. Mai 2013

Lieblinge Teil 3 - Wangen

Hallo Ihr Lieben

Nach und nach möchte ich Euch nun meine Favoriten der letzten Monate vorstellen. Ich werde meine derzeitigen Lieblinge, also Stand Mai 2013, in fünf Kategorien teilen.

Foundation, Puder und Co
Augen
Wangen
Lippen
Nägel

In den kommenden Monaten werde ich dann nur noch die Produkte vorstellen, die sich geändert haben. Damit die Beiträge nicht sooooo ellenlang werden.

In diesem Post dreht es sich um Blushes und Highlighter:



1) Blush

Mac – Ripe for Love (Temperature Rising LE)
Inhalt: 6g
Preis: 24,50 € LE-Produkt



Jaaa… noch gar nicht so lange dabei und schon einer meiner Lieblinge! Ripe for Love war für mich das Herzstück der Temperature Rising LE und ich habe ihn seitdem ich ihn besitze sehr oft getragen.



Ripe for Love ist ein peachiger Korall-Ton mit einem sehr dezenten Sheen (Satin Finish). Er gibt sehr gut Farbe ab und lässt sich wunderbar auftragen und verblenden. Am liebsten trage ich ihn mit dem 168er Pinsel von Mac auf. Man könnte die Beiden im Moment schon als Symbiose bezeichnen Zwinkerndes Smiley


 

Mac – Fleur Power
Inhalt: 6g
Preis: 23,50 € Standardsortiment



Fleur Power war mein erstes Mac Blush und wurde am Anfang etwas stiefmütterlich behandelt. Ich kam nämlich zu Beginn nicht mit der krassen Pigmentierung des Blushes klar. Wie bei meinen Drogerieblushes gewohnt schnappte ich mir meinen Pinsel und swirrlte ihn erstmal gemütlich im Töpfchen… Abklopfen??? Neee haste ja noch nie gemacht…. und rauf ins Gesicht damit… ein kurzer stiller Moment des Schreckes, gefolgt von einem Kreischen… (einweihen wollte ich ihn nämlich am Geburtstag meiner Mutter und wir waren schon spät dran…) Also hab ihn so gut wie möglich mit Puder und Konsorten versucht bestmöglich unsichtbar zu machen… aber dieser Blush hielt und hielt…



Mit der Zeit habe wir uns aber durch aus angefreundet und mit dem richtigen Händchen wandelt sich dieser wunderschöne Blush zu einem frischen eher pinkigen Korallton auf den Wangen, der eine traumhafte Frische ins Gesicht zaubern kann! Er hat ebenfalls ein Satinfinish und ist somit nicht komplett matt auf der Wange.



Mac – Springsheen
Inhalt: 6g
Preis: 23, 50 € Standardsortiment




Hmmm… irgendwie jetzt wo ich den Post verfasse erkenn ich ein deutliches Schema bei der Blushwahl… denn Springsheen ist ebenfalls ein Korallton. Und doch unterscheidet er sich deutlich von seinen beiden Vorgängern. Wie Ripe for Love ist er eher peach-korall, aber durch sein Finish als Sheertone Shimmer Blush ist er doch sooooo anders.



Springsheen besitzt einen ganz feinen goldenen Schimmer, der die Wangen wunderschön betont und schon allein ein traumhaftes Highlight setzt. Insbesondere im Sonnenlicht funkelt er richtig. Hach einfach ein Traum und wenn ich recht drüber nachdenke ist er mein liebstes Frühling-/Sommer-Blush aus dem Mac Standardsortiment.



Er ist zwar auch gut pigmentiert, aber lang nicht so stark wie z.B. Fleur Power. Da kann ich meinem Hobby, dem Pinsel-swirrlen im Töpfchen, voll und ganz nachgehen.

Beim Fotos schießen hat er mich auch spontan an einen anderen Blush erinnert, den ich grade in letzter Zeit doch häufiger aufgelegt hatte. Ich hab Euch die beiden gleich hier nebeneinander geswatcht. 

NARS Orgasm --------------- Mac Springsheen


Es geht um den NARS Orgasm. Von der Farbe sind die beiden grundverschieden, aber diesen wundervollen Schimmer find ich doch erstaunlich ähnlich.
Also, wem der Orgasm zu pinkig ist, aber den Schimmer klasse findet, kann sich ja mal den Mac Springsheen anschauen.
 


NARS – Orgasm
Inhalt: 4,8 g
Preis: 30 € (Sephora Frankreich)



ich weiß, ich weiß… ich hatte bei meinem Post von Shopping my Stash über den NARS Orgasm geschrieben, dass er sicherlich kein Liebling werden wird…. und da sieht man mal, wie man sich täuschen kann Zwinkerndes Smiley


Seit Shopping my Stash hatte er wirklich oft einen Einsatz.

Auch Orgasm besitzt diesen traumhaften goldenen Schimmer wie Springsheen, aber er geht eher in ein pinkiges Korall. Vom Auftrag finde ich ihn sehr sheer. Aber mit dem richtigen Pinsel (auch der 168er von Mac) ist er einfach ein Traum und er hält und hält und hält…


 

Mac – Warm Soul
Inhalt: 3,5 g
Preis: 25 € Standardsortiment



Warm Soul ist mein einziges Mineralize Blush von Mac. Ich hatte mich beim Kauf von einer ganz lieben Maccine aus dem Kölner Mac-Store beraten lassen und bereue den Kauf keineswegs.



Warmsoul ist im Swatch ein eher peachiger Braunton mit extrem viel Schimmer und Glitzer (den man leider nicht so schön auf den Fotos erkennt). Aber aufgetragen ist er fabelhaft. Er ergibt mehr einen richtig schönen sommerhaften Glow auf den Wangen und lässt das Gesicht erstrahlen.
Ich muss sagen, dass ich ihn schöner auf gebräunter Haut finde. Aber da mir die Sonne so langsam fehlt und in mir immer Sommerfeeling aufkommt, wenn ich ihn trage, hab ich ihn von Zeit zu Zeit jetzt schon genutzt.
Auch dieser Blush kommt im Sonnenlicht so richtig zur Geltung.


 

Mac – Prom Princess (Archie’s Girls LE)
Inhalt: 6 g
Preis: 24, 50 € LE Produkt


Jetzt noch ein Blush, das etwas aus der Reihe tanzt. Prom Princess stammt aus der Frühjahrskollektion von Mac und war das Produkt, welches ich auf jeden Fall aus der LE ergattern wollte. Einen vergleichbaren Blush, hab ich bis vor kurzem auch noch nicht besessen.



Prom Princess ist ein pinkiger kühler Beerenton. Er hat zwar keinen Schimmer aber als Satin Finish ist er auch nicht komplett matt. Auch dieser Blush ist mächtig pigmentiert und folglich ist Vorsicht geboten beim Auftrag. Nach meinem Zusammenstoß mit Fleur Power bin ich ja gewappnet gewesen was kräftige Farben bei Mac betrifft.



Ich tippe nur ganz leicht mit meinem Pinsel in den Blush, klopf ihn nochmal auf meinem Handrücken ab und trag ihn mit einer ganz leichten Hand auf.


2) Highlighter

Mac - Extra Dimension Skinfinish -  Definitely Defined (In Extra Dimension LE 2013)
Inhalt: 9g
Preis: ca. 28 € LE Produkt


Dieser grandiose Highlighter war Teil der Breuninger exklusiven In Extra Dimension LE 2013 und jaaa, ich bin extra um 4 Uhr aufgestanden um ihn zu ergattern und bin sehr froh darüber. 


Ich liebe die Extra Dimension Skinfinishes. Es sind butterweiche Highlighter, die einen wunderschönen, fast schon metallischen Schimmer besitzen.
Definitely Defined ist silbrig-rosè farben und ganz zart im Auftrag. Er hinterlässt schon einen deutlichen Highlighting-Effekt. Man muss diese Art der Highlighter mögen, denn dezent kann man ihn so gar nicht nennen.




Mac - Extra Dimension Skinfinish - Whisper of Gilt (Glamour Daze LE)
Inhalt: 9g
Preis: ca. 28 € LE Produkt


Und noch ein weiterer Highlighter aus der Extra Dimension Reihe hat sich unter meine Lieblinge geschlichen. Whisper of Gilt ist ein richtig goldener Highlighter. Ich nutze ihn immer, wenn ich eher warme Farben verwendet hab.


 Er hinterlässt einen grandiosen Goldschimmer. Ich finde ihn etwas kräftiger vom metallischen Effekt als den Definitely Defined. man solle also etwas sanfter im Auftrag sein. Sonst sieht man leicht aus wie aus den Twighlight-Filmen entsprungen ;-)



Diese Wangenprodukte habe ich in den letzten Monaten ständig verwendet. Ich muss gestehen, es ist etwas Mac-lastig geworden, aber die Produkte haben mich einfach überzeugt.

Welche Favoriten habt Ihr bei Blushes und Co? Gehört einer meiner Lieblinge auch zu Euren?



Kommentare:

  1. Ich bin ja, was Blushes angeht, völlig auf Sleek eingeschossen. Die Farbabgaben, die Pigmentierungen und die Farben sind einfach toll und der Preis ist dafür völlig akzeptabel. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe bisher noch kein Sleek Blush... obwohl es schon einige gibt die mir gefallen würden... beim ersten Mal London lag mein Augenmerk auf den Lidschatten Paletten und beim zweiten Mal hatte ich es nicht in den Superdrug geschafft. Vielleicht ein Tick, aber ich hol mir solche Sachen sehr gerne vor Ort. Dann sind sie auch gleichzeitig noch ein schönes Erinnerungsstück. Aber der Pommegrante steht schon ganz oben auf meiner Liste. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Antworten
    1. Jaaa, das Mac Fieber hat mich auch ganz schön erwischt ;-) Aber ich finde es qualitativ auch wirklich überzeugend und kann mich auf die Sachen verlassen! Liebe Grüße

      Löschen
  3. So viel MAC O.o WOW!

    Tolle Favoriten, auf jeden Fall!

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insbesondere bei Blushes und Highlighter schlägt mein Herz für Mac ;-) Vielen Dank! Liebe Grüße

      Löschen
  4. So schöne Blushes.
    Ich als Blushjunkie schau mit zu gerne Blushes und Highlighter an :-)
    Der geteilte Extra Dimension Highlighter ist sowas von hübsch.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... Post über Blushes und Highlighter kann ich mir auch en masse anschauen ;-) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Springsteen finde ich wunderschön. Ich könnte ihn mir für mich zwar nicht als Blush, aber super als Lidschatten vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das ist ja auch ne super Idee! Werd ich mal ausprobieren. Mit nem schönen Eyeliner mit Wing, kann ich mir das gut vorstellen! Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wow der erste Highlighter ist ja ein Träumchen. Fleur Power und vor allemSpringsheen wären bei mir SICHER auch dabei.
    P.S.: Ich weiß nicht, ob dus gelesen hast, aber Shopping my stahs findet jetzt nur noch zweimal im Monat statt. Das heißt diesen Samstag ist Pause. Würde mich aber freuen, wenn du nächsten wieder dabei wärst. Letzte Woche habe ich dich fast ein wenig vermisst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes! Ja ich hab es schon erspäht und bin auf jeden Fall wieder mit dabei! Hab während meines Urlaubs Shopping my stash über 2 Wochen ausgedehnt ;-) Leider hab ich nicht ganz so viele Pics, da mir oft die Zeit fehlte oder das Licht doof war. Aber ein paar Bilder hab ich schon! Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ripe for Love und Prom Princess besitze und lliebe ich auch so sehr!
    Man hat ja immer eine präferierte Farbe und was bei dir eher korallig ist, ist bei mir auf jeden Fall Pink :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Winter bin ich dann auch wieder auf der pinkigen Seite ;) ist so ein Frühjahrsding bei mir...

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...