Samstag, 18. Mai 2013

Shopping my Stash Nr. 4–Nyx Dark Shadows Palette

Hallo Ihr Lieben

und wieder einmal ist es Zeit für Shopping my Stash. Die letzten drei Samstage habe ich mir jeweils ein Produkt aus meiner Schminksammlung ausgesucht, das zu wenig Beachtung bekommt. Dieses Produkt habe ich dann die gesamte Woche verwendet.

Die liebe Theresa hat diese fabelhafte Serie ins Leben gerufen. Hier könnt Ihr nochmal nachlesen um was es genau geht.

Für diese Woche habe ich mir die Nyx “The Crimson Amulette Collection" nach dem Film Dark Shadows, auch bekannt als die Dark Shadows Palette, ausgesucht. 
Erschienen ist die Palette letztes Jahr im Frühjahr. Da sie in ungefähr jedem 2. Youtube-Video in die Kamera gehalten wurde und als DER Allrounder dargestellt wurde, war ich auch ganz heiß auf die Palette.


In dieser Palette stecken 24 Lidschatten, ein Primer, ein Liquid Eyeliner, 5 Blushes, ein Highliter und 4 Lippenfarben (man kann diese Substanzen weder als Gloss noch als Lippenstift bezeichnen...).



Im Douglas hab ich mir die Palette angeschaut und geswatcht, war erstmal enttäuscht und ließ sie stehen. Und ich weiß auch nicht mehr warum, aber ein paar Wochen später hab ich sie mir dann doch online bei Douglas bestellt.
Nachdem ich sie ein- oder zweimal benutzt hatte, geriet sie in Vergessenheit. 

Warum ist mir erst jetzt wieder bewusst geworden, nachdem ich sie für Shopping my Stash zum Vorschein geholt habe. Aber seht selbst. Benutzt habe ich nur die Lidschatten aus der Palette. Bei Blush und Lippenstift hab ich mir freie Wahl gelassen.


Montag




Am Montag hatte ich Lust auf ein grünes Amu und hab einen hellen Olivton aufs bewegliche Lid, dunkelgrün in die Lidfalte und das äußere V hab ich mit dunkelanthrazit etwas betont. 
Ach so, als Base habe ich zusätzlich zu meine Urban Decay Primer Potion den Catrice Longlasting Eyeshadow in Jennifers Goldrush verwendet.



Leider kann man das grün im Amu nur erahnen und das liegt jetzt nicht nur an den Fotos. Das Amu sah irgendwie einfach grau aus. Von dem dunkelgrün wie es im Pfännchen aussah war weit und breit keine Spur. Auch der helle Highlighter den ich für den Innenwinkel ausgewählt hatte war sehr schwach auf der Brust.

Amu Nr. 1 war für mich schon mal ein Fail…


Dienstag




An diesem Tag sollte alles etwas nudiger sein… also hab ich mich für Brauntöne entschieden. Unterlage des Amus war das Maybelline Color Tattoo in On and on bronze. Darauf verwendete ich aus der Dark Shadows Palette einen Champagnerton auf dem beweglichen Lid und einen Schokobraunen Lidschatten in der Lidfalte. Den Lidstrich hab ich mit dem Fluidline Dipdown von Mac gezogen.



Dieses Amu hat mir ganz gut gefallen und wenn ich es mir so recht überlege, war es mein Favorit dieses Woche.


Mittwoch

Am Mittwoch war ich spät dran und konnte keine Fotos schießen, hab aber auch nur eine andere Braun-Variante versucht. Und ich konnte keinen Unterschied zum Amu von Dienstag kennen. Also hatte ich auf Fotos verzichtet und war dafür pünktlich auf Arbeit Zwinkerndes Smiley


Donnerstag





An diesem Tag bin ich wieder ein bissl früher aufgestanden und konnte Euch mein Ergebnis ablichten. Von Zeit zu Zeit mag ich auch mal blaue Amu’s, trotz meiner blauen Augen. Wenn ich das mit meinen Mac Lidschatten mache bin ich auch zufrieden, da es dann nicht übertrieben aussieht. 
Aber mit der Nyx Palette sah es am Ende aus, als sei ich in den Farbtopf gefallen. Ich hab es dann so gut wie es geht mit Puder versucht abzumildern, aber so richtig wohlgefühlt hab ich mich den Tag über nicht.



Auch so ein Desaster muss hier mal festgehalten werden Zwinkerndes Smiley 
Verwendet hab ich als Grundlage das Color Tattoo von Maybelline in Light in Purple, darauf dann einen weisslichen Ton und in der Lidfalte einen Blauton, der in der Palette wie ein schönes Dunkelblau aussah und nicht wie das Knatsch-Blau wie Ihr es sehen könnt. Den Lidstrich hab ich mit Black Track von Mac gezogen.


Freitag





Zum Schluß wurd’s dann nochmal lila. Auch hier hab ich ein Color Tattoo benutzt und zwar Rosé Gold. Darüber hab ich einen Rosaton auf dem beweglichen Lid aufgetragen, im äußeren Drittel des Lids dann noch einen hellen Lilaton und in der Lidfalte ein dunkles lila. Habe den dunklen Lilaton in der Lidfalte bis in den Innenwinkel gezogen. Wollte mal was Neues ausprobieren.





Ich finde das Amu ganz ok, aber richtig begeistern konnte es mich nicht.


Fazit:

Hmmm… Ihr habt es bestimmt schon gemerkt. Ich fand die Woche schrecklich. Die Qualität der Lidschatten hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich musste immer eine farbige Base drunter tragen, da die Lidschatten so schwach auf der Brust waren. Sie ließen sich schwer verblenden und die Farben haben sich auf dem Lid doch sehr von der Farbe im Pfännchen unterschieden. 
Ich weiß nicht, wie Ihr es morgens beim Schminken macht, aber ich hab keine Zeit um morgens erst zu swatchen, um zu erahnen wie die Farbe aufgetragen aussehen könnte… 
Die Haltbarkeit war jetzt nicht so schlecht. Die Farben waren immernoch genauso vorhanden als ich abends nach Hause kam und in die Lidfalte ist mir auch nichts gerutscht.

Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich mir die Palette nicht mehr kaufen. Da ich Sammlerin bin, werd ich sie wohl behalten. Aber ob sie nochmal zum Einsatz kommt ist sehr fraglich.

Eigentlich wollte ich mir in meiner nächsten Runde Shopping my Stash die Blushs vornehmen. Nach der Enttäuschung mit den Lidschatten hab ich dazu aber keine Lust.

Nächste Woche werde ich eine Runde aussetzen bei Shopping my Stash, aber in der Woche darauf werde ich wieder mit dabei sein. Und ich denk, ich hab auch schon ne ganz spannende Idee für die nächste Runde.

Habt Ihr Euch auch die Dark Shadows Palette gekauft? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Palette gemacht?

Jetzt nochmal schnell rüber zu der lieben Theresa!


Kommentare:

  1. hey :* ich bin grade eben auf dein blog gestoßen und muss sagen dass mir dein blog super gut gefällt :) musste dir sofort folgen :*
    ich hab auch ein blog (bin noch relativ am anfang) indem es um beauty und fashion geht :)
    wenn du lust hast kannst du gern mal bei mir vorbei schauen und mir vllt ein feedback da lassen :))
    ich würde mich sehr darüber freuen!
    danke schon einmal im vorraus
    lg meli <3
    http://melis-life-96.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab diese Palette auch. Und genau wie bei dir, ist sie recht schnell in der Versenkung verschwnden. Ich wollte sie unbedingt haben, weil ich soviel positives über sie gelese hatte, tja, nun liegt sie rum.

    Ich finde, deine AMUs sehen trotzdem toll aus, auch wenn die Bedingungen durch die schlechten Lidschatten etwas erschwert waren.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich hatte jetzt lange nichts mehr von der Palette gehört... Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die diese Palette nicht überzeugen konnte. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Also ich finde alle AMUs total gelungen, aber die Lidschatten sollten natürlich auch ohne Base überzeugen. Schade, dass du nächste Woche aussetzt. Ich hoffe du steigst danach wieder ein :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Na klar, danach steig ich auf jeden Fall wieder mit ein :) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Deine Looks finde ich sehr hübsch, besonders Freitag gefällt mir total :-) Aber wenn man sich mit der Palette nur rumärgern muss, ist es natürlich auch schlecht...
    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Ich habe deutlich länger gebraucht morgens und das ist für mich dann schon schwierig, da ich ohnehin früh raus muss. Also für den schnellen Look zwischendurch ist sie nichts für mich! Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich sehe es genauso;) wirklich tolle AMus hast du da kreiert!
    Wann gehts los bei euch nach Italy?? Wie lang geht ihr denn?
    Wir sind auch in in Jesolo;) hast du irgendwelche Tips, wo man unbedingt hinmuss egal ob shopping, Strand oder sonstwas? War schon gefühlte 20 Jahre dort nicht mehr;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Bin heute wieder zurück gekommen... war sehr schön. Werde Dir grad noch ein paar meiner Highlights unter Deinen Post schreiben. Vielleicht erreichen sie Dich ja noch bis es bei Euch losgeht! Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich finde dich bildhübsch....Du kannst super toll schminken...und hast einen sehr schönen Blog!!
    Aber eine Frage habe ich jetzt, benutzt du eine Augencreme? Dafür das Du wirklich bildhübsch bist, hast Du eine "faltige" Augenpartie (ich hoffe das kommt jetzt nicht böse rüber) Was ich sehr schade finde, da Du ja noch recht jung bist!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, keine Sorge bin sicher nicht böse ;-) Ich habe eine super trockene Haut und dazu seit früher Kindheit Neurodermitis. Zum Glück habe ich bis auf meine Dennie-Morgan-Falte unter beiden Augen, die ich schon als junger Teenie hatte und eben diese sehr trockene Hautpartie an den Augen, keine Zeichen einer Neurodermitis mehr. Aus diesem Grund kann ich ganz gut mit diesem Makel leben. Natürlich benutze ich eine Augencreme und zwar die All about eyes rich von Clinique und etwas besser ist es seitdem geworden. Liebe Grüße

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...