Samstag, 11. Mai 2013

Shopping my Stash Round 3–Catrice Lippenstifte

Hallo Ihr Lieben

es ist wieder einmal Samstag und somit Zeit für den allwöchentlichen Shopping my Stash Beitrag!
Hier könnt Ihr nochmal sehen was letzte Woche dauerhaft bei mir im Einsatz war.

Wer die Aktion noch nicht kennt sollte einmal bei der hübschen Theresa vorbeischauen. Sie erklärt in Ihrem Post noch einmal um was es bei Shopping my Stash geht.

Auch ich habe mich wieder auf die Suche nach Dingen in meiner Schminksammlung begeben, die eindeutig zu kurz kommen. Und wer mag es glauben… ich wurde sogar fündig.

Ich habe die ganze Woche nur Lippenstifte von Catrice getragen. Ich besitze einige Catrice Lippies und finde sie ja auch eigentlich richtig gut, aber je mehr Mac Lippies ich habe um so seltener kommen die Lippies von Catrice zum Einsatz.




Sehen wir doch mal was die Woche gebracht hat:



Catrice – Ultimate Shine Lipstick – Shy Flamingo





Der Shy Flamingo ist ein glänzender eher orangestichiger Koralleton mit feinem silbrigem Glitzer, den man zum Glück aber nicht auf den Lippen sieht. Vom Auftrag her sehr angenehm weich. Man darf nur nicht zuviel auftragen, da man sonst das Gefühl bekommt, dass der Lippenstift wegschwimmt. Die Haltbarkeit ist natürlich nicht besonders. Nach Essen oder Trinken ist der Lippenstift verschwunden. Er wirkt nicht austrocknend, was ich super finde.




Auf den Lippen wirkt er sogar eher rosa mit leichtem Koralleinschlag.




Auf der Catrice-Homepage hab ich gesehen, dass es diesen Lippenstift gar nicht mehr im Sortiment gibt. 



Catrice – Velvet Matt Lip Colour - Revoltaire LE – Colour Bomb





Auch ein schöner Korallton, aber absolut matt. hier sollte man eine gute Lippenpflege drunter tragen, da er doch austrocknend sein kann. Ich hatte vor dem Auftrag meine Lippen gepeelt und dann den Mac Tendertone in Hush hush aufgetragen. Ich hatte den ganzen Tag geschmeidige Lippen. Ich bin immernoch total begeistert und es hat mir einen riesen Spaß gemacht diesen Lippie zu tragen. Ich habe ihn mehrmals nachgetragen ohne das die Lippen nach geschichtetem Lippenstift aussahen (wenn Ihr wisst was ich meine). Den Colour Bomb werde ich sicherlich oft im Sommer rauskramen. Die Haltbarkeit war übrigens etwas besser als bei der anderen Catrice Lippenstifte.





Leider ist auch dieser schöne Lippenstift nicht mehr erhältlich. Er war Teil der Revoltaire LE im Frühjahr 2012.


Catrice – Ultimate Colour – The Nuder the Better





Ein wunderschöner eher rosiger Nude-Ton, der die Lippen keines Falls tot aussehend lässt. Das mag ich nämlich überhaupt nicht gern. Aber wie gesagt, trifft das für diesen Nude-Lippie nicht zu. Es ist ein glänzender, sehr geschmeidiger Lippenstift, dessen Tragezeit aber leider auch nicht lang ist. Dennoch ein schöner Lippenstift.





Dieser ist auch der einzige Lippenstift, den ich Euch hier zeige, der noch im Standardsortiment von Catrice für 3,99 € erhältlich ist.




Catrice – Velvet Lip Colour – Hollywood’s Fabulous 40ies LE – Red Butler






Am Vatertag wurde es dann schließlich noch klassisch rot auf meinen Lippen. Und zwar mit dem Red Butler aus der Hollywood’s Fabulous 40ies LE. Ein schönes dunkles Weinrot. Eher matt, aber auch irgendwie ein bissl glänzend. Die Lippenkontur habe ich aber mit dem Mac Beet gezogen, da ich keinen Lipliner von Catrice habe. Die Haltbarkeit des Lippenstifts war ok, nach dem Essen habe ich ihn nachgezogen. Aber sonst war es ein angenehmes Tragegefühl.






Leider könnt Ihr auch diesen tollen Lippenstift nicht mehr im normalen Handel bekommen.

Wenn ich jetzt auf die Woche zurückblicke muss ich sagen, dass ich von keinem der vier Lippies enttäuscht wurde. Der Auftrag und das Tragegefühl waren bei jedem klasse. Die Farben sind wirklich schön. Sie sind eindeutig zu unrecht in der Schublade verstaubt. Ich werde sie in Zukunft häufiger verwenden.

Genau deswegen finde ich Shopping my Stash so toll. Man trifft immer wieder auf tolle Produkte und das in der eigenen Schminksammlung für 0 Cent.

Wie findet Ihr die Lippenstifte von Catrice. Welche Lieblinge habt Ihr unter ihnen?

Jetzt werde ich erstmal bei der lieben Theresa vorbeischauen, um zu sehen mit was sie sich die Woche beschäftigt hat.



Kommentare:

  1. Ich finde alle vier Lippenstifte wirklich toll. Stehen dir alle hervorragend. Ich habe nur The Nuder the Better und bin jetzt ein wenig traurig da mir vor alle die 2. und die 3. Nuance total gefallen würde...
    Schön, dass die Woche erfolgreich war bei dir. Ich bin auch wieder zufrieden. Mal sehen, was ich nächste Woche rauskrame.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dein Beitrag war ja auch wieder klasse. Ich weiß auch noch nicht was nächste Woche ins Rampenlicht gerückt werden soll, aber ich werde mich später noch auf die Suche begeben ;-)

      Löschen
  2. Die Idee ist ja echt klasse.
    Der Catrice 190 gefällt mir richtig gut. Ich finde die Catrice Lippenstifte allgemein immer so schön cremig, das ist ein tolles Gefühl auf den Lippen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir noch :)

    viele liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch! Schau doch mal bei Theresa vorbei. Vielleicht hast Du ja auch Lust mitzumachen! Würde mich interessieren auf was Du so alles stößt! Dankeschön, Dir auch noch ein schönes Wochenende :) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Leider vernachlässigt man diese Lippies sehr schnell wie du selbst schon beschrieben hast. Dabei sind Catricelippies echt die besten die man in der Drogerie finden kann....schafe das der "red butler" nicht ins standartsortiment aufgenommen wurde!^^ Die 4 Farben stehen dir allesamt super klasse!:) LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Da kann ich Dir nur Recht geben. Qualitativ finde ich die Lippenstifte von Catrice in der Drogerie auch am Besten. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Jetzt hab ich auch endlich hergefunden. Über deine Kommentare bei mir hab ich es nicht geschafft, haha. Aber über den Beitrag bei Lullaby ;-)

    Ich hab auch einige Catrice Lippenstifte und die sind echt toll. Benutz sie echt gerne, wenn auch nicht allzu oft...
    'Red buttler' steht dir echt gut. Den hab ich auch, hab mich nur noch nie getraut ihn 'draußen' zu tragen. Weiß auch nicht, hab da irgendwie eine Hemmschwelle bei so auffälligen Farben.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du hergefunden hast :)
      Im Alltag trage ich auch nicht so dunkle Farben. Aber an Feiertagen kram ich die dann doch mal ganz gerne raus und merk dann erst wie gerne ich sie hab! Liebe Grüße

      Löschen
  5. Red Butler ist einfach GRANDIOS <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings... Und er hat eindeutig zu lange in seiner Schublade geschlummert :) und grade deshalb find ich Shopping my Stash so klasse... Liebe Grüße

      Löschen
  6. Um die Lippies beneide ich dich! :) Alle total schön, ich besitze leider nur the nuder the better :( LG ;)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...