Freitag, 28. Juni 2013

Ab in die Tonne… Juni 2013

Hallo Ihr Lieben  

Auch im Juni gab es wieder Produkte die ich restlos aufgebraucht habe und beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass es wieder gar nicht so wenig war!




Was diesen Monat aber gänzlich fehlte waren Produkte, die ich als so schlecht empfand, dass sie ungeleert für mich ab in die Tonne gehörten. Also gab es im Juni für mich keine größeren Fehlkäufe.

Ein Produkt hat es aber fast zum Flop des Monats geschafft. Da ich aber bei Euch so viele positive Erfahrungen mit dem Produkt lesen konnte, habe ich mir überlegt dem Ganzen im Juli nochmal eine Chance zu geben. Von was ich rede? Von der allseits beliebten Nivea In-Dusch Body Lotion. Zugegeben… ich hab sie erst einmal verwendet, aber die Enttäuschen war leider sehr sehr groß... Aber eine Chance geb ich Ihr noch Zwinkerndes Smiley






1) Loreal Elvital – Anti-Haarbruch Shampoo
Inhalt: 250 ml
Preis: ca. 2,99 €

Herstellerverprechen:
Trockenes Haar ist durch äußere Einflüsse wie Föhnhitze oder Bürsten zusätzlich strapaziert. Es kann splissig, strohig und brüchig werden. Das Elvital Anti-Haarbruch Aufbau-Shampoo mit Aufbau-Ceramid stärkt trockenes, brüchiges Haar mit jeder Haarwäsche. Es hilft Haarbruch zu bekämpfen und Spliss nachhaltig vorzubeugen. Für gekräftigtes und gesund aussehendes Haar bis in die Spitzen.

Meine Meinung:
Seit Jahren mein absolutes Lieblingsshampoo bzw. eigentlich liebe ich die ganze Anti Haarbruch Serie von Elvital. Ich verwende sie sicherlich seit 10 Jahren und habe davon immer das Shampoo, die Spülung und die Haarkur zu Hause. Immer wenn ich sie verwende fühlen meine Haar sich gesund an und glänzen schön. Ich brauch auch gar nicht viel zu stylen, weil sie einfach schon natürlich schön fallen. Früher war ich auch immer der Meinung, dass ich nur Dank dieser Serie meine Haare lang bekommen habe. Wahrscheinlich war es nur Zufall. Aber vor der regelmäßigen Anwendung hab ich meine Haare maximal Kinnlang gehabt und jetzt sind sie wirklich lang. Oh je…. ich komme schon wieder ins Schwärmen , aber ich bin einfach immernoch total begeistert Smiley

Nachkaufen? Aber auf jeden Fall! Wird immer vorrätig bei mir sein!


 
2) Schwarzkopf – Schauma Cotton Fresh Trockenshampoo
Inhalt: 150 ml
Preis: ca. 3 €

Herstellerversprechen:
Schauma Cotton Fresh Trocken-Shampoo befreit das Haar effektiv von überschüssigem Fett für einen extra Tag Frische ohne Haarewaschen. Haartyp: Leicht bis schnell fettendes Haar. Nach dem Ausbürsten sind die Pulverpartikel unsichtbar. Schnelle und bequeme Anwendung. Frisches und sauberes Haar ohne Haarewaschen, ideal für unterwegs. Für ein sauberes Haargefühl zwischendurch und ein langanhaltendes Haarstyling
 
Anwendung: Man soll es auf den Ansatz verschiedener Partien sprühen, kurz einwirken lassen, einmassieren oder mit einem trockenen Handtuch ausrubbeln. Dann durchkämmen und fertig.

Meine Meinung:
Da ich regelmäßig Trockenshampoo verwende kommt es recht häufig vor, dass ich mein Lieblings-Trockenshampoo von Fructis nicht da habe. Dieses gibt es nämlich nur beim DM und da schaffe ich es nicht immer hin. Da bleibt mir nichts anderes übrig als bei meinem Lebensmitteleinkauf im Edeka einen Ersatz mitzunehmen und da gibt es nun mal nur das Schauma Trockenshampoo… 
Es ist jetzt sicherlich nicht das schlechteste Produkt, aber für einen Preis von ungefähr 3 Euro hat man damit nur sehr sehr wenige Anwendungen. Ich schätze mal, dass es nicht mehr als 10 Anwendungen waren und das finde ich doch schon sehr wenig. Vom Ergebnis ist es zwar nicht überragend aber brauchbar und den Duft finde ich wirklich angenehm. Da ich blond bin kann ich keine gröberen Rückstände im Haar erkennen, es wirkt aber schon stumpfer. Ich kann mir aber vorstellen, dass Brünette damit Probleme haben könnten.

Nachkaufen? Aus Mangel an Alternativen immer wieder…
 


3) Gliss Kur – Total Repair Express Repair Spülung
Inhalt: 200 ml
Preis: ca 2,50 €





Herstellerversprechen:  
Leicht kämmbares Haar in Sekundenschnelle: Die Total Repair Express Repair Spülung pflegt trockenes und strapaziertes Haar sofort – ohne Ausspülen. Das Haar wird fühlbar geschmeidiger und erhält einen intensiven Glanz. Die Repair-Formel mit 19 Wirkstoffen schützt vor Haarbruch und sorgt sofort für leichte Kämmbarkeit.  Die neue Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf.

Meine Meinung:
Die Produkt Reihe hab ich ganz tief in mein Herz geschlossen und verwende sie immer nach dem Haarewaschen! Ich kann meine Haare sofort gut und leicht durchkämmen und die Haare glänzen gesund. Ich habe schon viele Sprühkuren aus dieser Reihe ausprobiert. Diese hier und die lilane Ultimate Volume sind meine Lieblinge.
Nachkaufen? Eine Sprühkur dieser Reihe darf in meinem Haushalt nicht fehlen.












4) Loreal – Elnett Haarspray
Inhalt: Reisegröße 75 ml
Preis: 99 Cent

Herstellerversprechen:
Das Elnett de Luxe Haarspray für extra starken Halt verleiht Ihrer Frisur perfekten Halt, das Haar bleibt seidig-geschmeidig. Der einzigartige Mikro-Zerstäuber sprüht ultra-fein. Perfekter Halt, ohne zu verkleben, spielend leichtes Ausbürsten.

Meine Meinung:
Ich weiß viele mögen das Elnett Haarspray gar nicht. Vor allem wegen des Duftes. Ich oute mich jetzt mal als absoluten Elnett-Fan. Für mich das beste Haarspray, das es gibt. Es verleiht guten Halt, verklebt aber die Haare nicht. Es lässt sich super gut auskämmen und hinterlässt null Rückstände. Und den Duft finde ich wirklich gar nicht schlimm. Es ist sicherlich kein fruchtig-frischer Duft, aber soooo schlecht riecht es jetzt auch nicht.
Für den Urlaub kaufe ich mir immer eine kleine Reisegröße, damit ich die Riesenpulle nicht mitschleppen muss.

Nachkaufen? Auf jeden Fall, meist aber die pinke Version.
 

5) Wella – Wellaflex Glanz-Haarlack
Inhalt: 250 ml
Preis: 2,20 €

Herstellerversprechen:
Verleiht Ihrer Frisur zuverlässigen, ultra starken Halt - bis zu 24 Stunden. Hält Ihr Haar elastisch und trocknet es nicht aus. Hilft, das Haar vor der UV-Strahlung zu schützen. Verklebt nicht und lässt sich leicht ausbürsten

Meine Meinung:
Ich bin so froh, dass es endlich leer ist. Wie kann es eigentlich sein, dass verhasste Produkte irgendwie nie leer werden? So ging es mir auf jeden Fall mit diesem Haarspray. Also Halt verleiht es auf jeden Fall… Nur leider ist das Haar so verklebt, dass man das Gefühl bekommt einen Helm auf dem Kopf zu haben. Bei offenen Haare ein absolutes No-Go. Also fand es seinen Einsatz nur, wenn ich einen Zopf hatte. Da ging es so halbwegs.

Nachkaufen? Auf keinen Fall!



6) Fa – Cream & Oil Kakaobutter und Kokosöl Duschcreme
Inhalt: 250 ml
Preis: ca. 1,80 €




Herstellerversprechen:
Pflege für die Haut & Inspiration für die Sinne. Unwiderstehlich zart: Fa Cream & Oil Duschcreme mit Kakaobutter & Cocosöl sorgt fühlbar für neue Geschmeidigkeit. Die besonders reichhaltige Rezeptur mit wertvollem Pflege-Öl und Pflege-Vitaminen schützt Ihre Haut lang anhaltend vor dem Austrocknen. Die inspirierende Duftkomposition aus Kakao und Cocos entführt die Sinne auf eine faszinierende Reise. Für zarte & geschmeidige Haut. Sinnliches Dufterlebnis. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautneutral

Meine Meinung:
Schönes Duschgel mit feinem Geruch. Dagegen gibt es nichts zu sagen. Es war jetzt nicht das unvergessliche Duscherlebnis, aber es war ein gutes Alltagsprodukt.

Nachkaufen? Warum eigentlich nicht?


 
7) Garnier – Mineral Invisible Roll-on
Inhalt: 50 ml
Preis: ca 2,50 €




Herstellerversprechen:
Wirksamer Deo-Schutz ohne weiße Flecken auf Haut und Kleidung! Entdecken Sie das mineral Deodorant Roll-On Invisible und seine vielen Vorzüge: Die Anti-Transpirant-Technologie sorgt für Deo-Schutz ohne weiße Rückstände auf Haut und Kleidung, selbst bei schwarzen Stoffen. Purer, frischer Duft. Ohne Parabene. Ohne Alkohol

Meine Meinung: 
Gutes Deo, was einen guten Schutz gibt und keine weißen Flecken auf der Kleidung hinterlässt. Ich konnte mich durchweg auf dieses Deo verlassen und es ist bereits meine zweites Roll-On aus dieser Reihe.

Nachkaufen? Schon geschehen!
 


8) Eucerin – Sun Fluid SPF 30
Inhalt: 50 ml
Preis: Produkt aus der Glossybox, ca. 15-20 €




Herstellerversprechen:
Hoher Schutz für Gesicht, Nacken und Dekolleté: LSF 30. Hoch effektive UVA/UVB-Filter (entsprechen der EU-Empfehlung) und der zusätzliche Tiefenzellschutz mit Licochalcone A gewährleisten ein Höchstmaß an Schutz vor sonnenbedingten Hautschäden. Darüber hinaus werden das hauteigene Abwehrsystem sowie die Zellregeneration gestärkt. Die Haut ist zuverlässig und rundum geschützt - auch in der tiefer liegenden Hautschicht. Die neue, besonders leichte Formel zieht schnell ein und mattiert die Gesichtshaut. Zieht schnell ein. Mattiert die Gesichtshaut. Wasserfest. Hautverträglichkeit in klinischen Studien nachgewiesen - auch bei Akne. Ohne Parfum, Parabene und Farbstoffe. EU-konform. Zur Sicherstellung einer optimalen und hautgerechten Anwendung der Eucerin-Produkte wird insbesondere bei Erstkäufen eine persönliche Beratung durch einen/eine Apotheker oder PTA empfohlen.

Meine Meinung:
Ich hatte das Eucerin Sun Fluid SPF 30 als Originalprodukt in einer der letzten Glossyboxen und hatte mich schon gefreut es mit in den Italienurlaub zu nehmen. Das es nur einen LSF von 30 hat, hatte mich nicht gestört, da ich ja wusste, dass das Wetter nicht der Renner werden würde. Nun ja an dem einen Tag an dem es wirklich sonnig war, hatte ich auch prompt einen leichten Sonnenbrand. Also war der LSF nicht ganz so ausreichend und das was mich viel mehr enttäuscht hat waren die unzähligen Pickel die ich bekommen hatte. Da nur das Eucerin Sun Fluid neu für meine Haut war, ist es sehr naheliegend das es mit an der Haut-Misere beteiligt war. Grade weil es mit seiner Hautverträglichkeit wirbt fand ich das unheimlich schade. Aber die Menschen sind nun mal unterschiedlich. Jetzt ist es ohnehin leer und da bin ich auch ganz froh drum.

Nachkaufen? Nein, das werde ich meiner Haut nicht mehr antun…


 
9) Avène – Creme für überempfindliche Haut



Hierzu verlinke ich Euch einfach mal meine Review, die vor kurzem gepostet habe.
 




10) + 11) La Roche Posay – Toleriane Creme und Hydraphase Serum

Auch diese beiden Schätzchen hatte ich bereits hier vorgestellt. Beide sind bereits nachgekauft worden.
 


12) Tay – Safflower Seed Night Cream
Inhalt: Original 50 ml
Preis: 120 €
Probengröße ca. 10 ml aus der Glossybox




Herstellerversprechen:
Ihre Beauty-Träume werden Wirklichkeit! Die luxuriöse Safflower Seed Night Cream von TAY Skincare ist eine echte Heldin für hocheffektives Anti-Aging. Ihr Geheimnis liegt in der leistungsfähigsten Antioxidantien-Formel, die es je gab. Mit dem speziellen und patentierten "Small-Batch"-Verfahren der Natural Chemistry Labs™ können aktive Zutaten ab sofort deutlich effektiver beigemischt werden, als es bei "normaler" Bio-Kosmetik möglich ist. Und nach jahrelanger Forschung gelingt es TAY Skincare, wertvolle Ax-B™-Antioxidantien so zu kombinieren, dass sie optimal wirken.
Gönnen Sie Ihrer Haut wahren Luxus! Hochwertig gewonnene Sheabutter, Sanddornextrakt und grüner Tee kümmern sich rührend um Ihren Teint, biologisches Jojoba- und Olivenöl sorgen zusätzlich für einen wunderbar verjüngenden Effekt und eine revitalisierende High-Performance-Pflege. Entdecken Sie jetzt die Safflower Seed Night Cream von TAY Skincare und schenken Sie Ihrer Haut über Nacht Ihr Gleichgewicht zurück.
Mit der Luxus-Creme verwöhnen Sie trockene, strapazierte Stellen und durch das außergewöhnliche Bambus-Design der Verpackung sorgen Sie für ein zusätzliches Highlight in Ihrem Badezimmer. Jetzt testen und verlieben!
 
Meine Meinung: 
Eine wirklich wirklich schöne Creme. Sie macht die Haut unglaublich weich und pflegt sie ganz wunderbar. Morgens sah meine Haut frisch und vor allem frei von den meisten Unreinheiten. Also endlich mal ein Produkt was ich vertragen habe. Nun ist sie leer und ich bin schon etwas traurig. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem guten Ersatz.

Nachkaufen? Bei dem Preis-Mengen-Verhältnis eher nicht. Was mich außerdem abschreckt ist, dass es sie nur online zu beziehen gibt und ich bis auf Douglas einfach nicht so die Online-Shopperin bin. Falls ich aber keinen adäquaten Ersatz finde wäre es durchaus eine Alternative. Mal schauen…
 


13) Essie – Rock Solid
Inhalt: 13,5 ml
Preis: 8,95 €




Herstellerversprechen:
Der extrem härtende Unterlack mit Arganöl stärkt die Nägel, versiegelt gesplitterte Stellen des Nagels und bindet Feuchtigkeit, um Nagelbruch entgegenzuwirken. Wirksamkeit in wissenschaftlichen Tests bewiesen.

Meine Meinung:
Bisher mein liebster Unterlack aus der Essie-Reihe mit einem Manko. er trocknet relativ schnell ein. Wie Ihr sehen könnt, ist da durchaus noch Produkt im Fläschchen. Aber es ist so zähflüssig, dass man ihn einfach nicht mehr ordentlich auftragen kann. Als er noch voll intakt war hat er alles geboten, was ich von einem guten Unterlack erwarte. Meine Nägel haben sich nicht verfärbt, sie wurden gestärkt und er trocknete rasch durch. Nur das Problem mit meinen splitternden Nägeln hat auch dieser Unterlack nicht unter Kontrolle bekommen. Bis daraufhin war ich aber super zufrieden mit ihm.

Nachkaufen? Auf jeden Fall! Zuerst mache ich aber noch sein Geschwisterchen Norish me leer…
 


14) Ebelin – Nagellackentferner Acetonfrei
Preis: 0,65 €
Inhalt: 125 ml




Herstellerversprechen:
Schonend & zuverlässig, ideal bei empfindlichen Nägeln, mit Mandelduft. Bei künstlichen Nägeln: Bitte Verträglichkeit auf einer kleinen Stelle testen. Der Nagellackentferner acetonfrei ist in den Größen 125 ml und 200 ml erhältlich.

Meine Meinung: 
Tolles Produkt, dass den Nagellack schnell und relativ schonend entfernt. Ich habe auch das Gefühl, das mein Nagelsplittern mit diesem Nagellackentferner etwas besser ist als mit anderen. Nur bei Glitterlacken hat er seine Schwierigkeiten.

Nachkaufen? Hab ich immer zu Hause.






Proben

Zwischen meiner regulären Pflege habe ich dann noch diese 3 Caudalie Pröbchen und eine Luvos Heilerde Maske aufgebraucht. Die Maske hat wirklich schön Feuchtigkeit gespendet und mir keine Unreinheiten beschert. Somit ist sie auf alle Fälle nachkaufwürdig. Zu den Caudaliepröbchen kann ich aufgrund der Minigröße nichts sagen. 

 
Diese schönen leeren Hüllen wandern noch heute direkt in die Tonne. Nur wenige davon waren eine Enttäuschung, was mich sehr erfreut. Ich finde es immer total erlösend sich von dem gesammelten Müll zu trennen Zwinkerndes Smiley

Diesmal habe ich es auch nicht geschafft etwas Dekoratives aufzubrauchen, aber das kann es eigentlich ja auch nicht jeden Monat geben...
 

Was habt Ihr so alles leer bekommen? Gab es besondere Highlights oder auch derbe Enttäuschungen unter Euren aufgebrauchten Produkten? Und entschuldigt bitte für diesen Monster-Post!


Kommentare:

  1. Ist doch ein schöner "Monster Post" *grins*

    Gibts das Loreal Shampoo auch für fettige Haare? Das wäre was für mich. Ich hab ganz schön kaputte und trockene Spitzen, aber sonst werden meine Haare sehr schnell fettig.

    Die Fa Duschcreme benutze ich auch gern ab und zu, weil ich den Geruch so sehr mag.

    Wie kam die Garnier Body Milk bei Dir an? Oder hab ich da jetzt was überlesen? *grübl*
    Ich hab die gleiche in Orange, würde aber auch gern andere probieren, da meine gleich leer ist :)
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups... da ist mir doch glatt die Body Milk durch die Finger gerutscht... Hmmm... vielleicht doch ein bissl lang ;) Die Body Milk war ganz ok, aber nichts Besonderes. Da gefällt mir die rote, ich glaube Body Repair von Garnier, um einiges besser :)

      Das Shampoo gibt es schon für fettige Haare, aber dann eben nicht mit der Antihaarbruch Formulierung. Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag. Es hält sich vom Nachfetten her in Grenzen. Da hab ich schon Schlimmere Shampoos verwendet ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Schade dass du das Eucerin Fluid nicht verträgst. Ich benutze das seit einigen Wochen täglich, weil ich eine Fruchtsäurecreme benutze und die Haut da sehr sonnenempfindlich ist.
    Ich finde das Fluid super klasse!

    Bei der Gliss Kur Sprühspülung kann ich aber nur zustimmmen, die habe ich auch seit 10 Jahren immer zuhause.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass fand ich auch sehr schade. Werde da auch keine großen Experimente machen und bleibe bei dem von Avène.

      Ist das nicht schön? Es gibt doch immer wieder Produkte die uns über viele viele Jahre begleiten. Wäre ja auch mal einen Post wert.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ganz toller Beitrag und sehr schön erklärt!
    Da wandert ja super viel in die Tonne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Jaaa, ich bin grade im Aufbrauch-Wahn ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Hallo :)
    Zunächst mal vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und kann dieses Kompliment nur zurückgeben! :)
    Sehr interessanter Post! Ich bin mal gespannt, ob dir die Nivea In Dusch Bodylotion beim nächsten Versuch besser gefällt, ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
    Das Trockenshampoo , das du hier gepostet hast, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich hatte bisher das von Balea und eines von Batiste, das war toll - mit Kirschduft :-D
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Vielen lieben dank! Ja da bin ich auch schon gespannt ;) Bisher hab ich noch keinen neuen Versuch gestartet, aber der kommt ganz bestimmt :D
      Oh Kirschduft hört sich sehr gut an! Sollte ich mal anschnuppern ;) Liebe Grüße ;)

      Löschen
  5. Du hast echt eine Menge verbraucht... Meine monatliche Runde im Juni ist total lächerlich irgendwie. ;) Die Avene Tagescreme finde ich übrigens super. Ich werde sie mir bestimmt demnächst mal wieder in meiner Apotheke kaufen =)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht wo das alles herkam ;) Aber meine Sammelkiste war richtig voll! Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Hi Susanne,

    dass alles verbrauchst du in einem Monat? ... Wow ... Ich glaube ich bin da nicht so ... Vielleicht eine Tube pro Monat.

    Respekt!

    VG
    Rosi von Aveda Invati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rosi :))
      In diesem Monat hatte ich viele angebrochene Sachen leer gemacht ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...