Donnerstag, 27. Juni 2013

Aktion–Projekt Nachgeschminkt Clubbing Make up von Jaclyn Hill

Hallo Ihr Lieben  

Letzten Sommer haben die liebe Shelynx von Der blasse Schimmer und die liebe Kat von Shades of Nature ein Projekt ins Leben gerufen. Jeden Monat gilt es einen anspruchsvollen Look mit den Mitteln, die man zu Hause so vorfindet so gut wie möglich zu kopieren. Die genauen Punkte, die es zu beachten gilt könnt Ihr hier nachlesen.

Nachdem ich letzten Monat die vielen schönen Looks zu dem braunen Smokey Eye Look der Olsen Zwillinge (geschminkt von den Pixi Woos) so grandios fand, musste ich dieses Mal auch mitmischen.

Thema im Juni kam mir ehrlicherweise auch sehr entgegen, da es sich um einen Look handelt, den ich (in leicht abgewandelter Form) auch gerne bereits zuvor geschminkt hatte.

Aufgabe war nämliche den Clubbing Look der fabulösen Jaclyn Hill nachzuschminken. Seitdem ich das Video (ich glaube es war März) gesehen hatte stand das dort verwendete Mac Pigment BlueBrown ganz oben auf meiner Liste… warum es bisher doch noch nicht eingezogen ist weiß ich jetzt auch nicht so genau…

Aber auf jeden Fall konnte ich dieses bei meinem Nachgeschminkten nicht verwenden. Dafür habe ich mich entschieden eine Art Contest abzuhalten… Ich habe nämlich sowohl Club von Mac als auch dessen Dupe C’mon Chamäleon von Catrice zu Hause.

Also habe ich die beiden einfach mal gegeneinander antreten lassen. Hierzu habe ich Mac’s Club auf dem rechten Auge verwendet und C’mon Chamäleon auf dem linken Auge. Die anderen Utensilien zum Look sind auf beiden Augen gleich.



Beginnen wir mal mit den Detailaufnahmen:


Mac Club
Mac Club
Mac Club


Catrice C'mon Chamäleon
Catrice C'mon Chamäleon
Catrice C'mon Chamäleon



Nun eine Stück weiter entfernt ;)


Mac Club
Mac Club
Mac Club


Catrice C'mon Chamäleon
Catrice C'mon Chamäleon
Catrice C'mon Chamäleon

Wie Ihr sehen könnt, gibt es keinen großen Unterschied zwischen den beiden Lidschatten, wenn man sie auf dem Auge verwendet. Ich habe mir eingebildet, dass der grüne Schimmer beim Original von Mac etwas intensiver ist. Ich musste allerdings beim Auftrag den C’mon Chamäleon stärker Schichten als den Club. Mit ein bissl mehr Verbrauch kann man aber ein gleiches Ergebnis erzielen.






Auch beim Portrait kann ich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Lidschatten erkennen. Und da dies so war, war ich den ganzen Tag mit dem Make up und meinem Schatz unterwegs Zwinkerndes Smiley


Im Härtetest nach 6 Stunden Tragezeit konnte ich aber dann doch einen deutlichen Unterschied erkennen. Der Club war in Intensität und vom Schimmer her noch genau so wie ich ihn 6 Stunden vorher aufgetragen hatte. Der Catrice Lidschatten hat diesbezüglich ganz schön abgeschmiert. Den Schimmer konnte ich nur noch erahnen und das linke Auge sah näher betrachtet insgesamt heller aus. Da es schon dunkel war und ich (noch) keine Tageslichtlampen besitze hab ich leider keine Fotos davon.


Verwendete Produkte:
La Roche Posay – Toleriane Teint – 11
Rimmel Stay Matte Powder – Transparent
2000 Collection Concealer – Light 2
Laura Mercier – Secret Brightening Powder
Max Factor – Augenbrauenstift greybrown
Alverde – transparentes Augenbrauengel
Urban Decay Primer Potion
Urban Decay – Naked Palette 1 Naked
Urban Decay – Naked Palette 1 Buck
Mac – Club (rechtes Auge)
Catrice – C’mon Chamäleon (linkes Auge)
Mac – Handwritten
Mac – Smut
Mac – Fluidline – Black Track
Lancôme Hypnose Doll Eyes Mascara
Mac – Pro Longwear Bronzer – Sun Dipped
Mac – Ripe for Love
Mac – Pearlmatte Facepowder – In for a treat
Mac - Jubilee
Essence - Stay No Matter What Lipgloss - My favorite Milkshake


Mir hat das Nachschminken sehr viel Spaß gemacht und ich konnte auch das machen was ich so lange schonmal vorhatte… nämlich die beiden Lidschatten miteinander zu vergleichen…

Was sagt Ihr? Hab ich Jaclyns Look gut getroffen?

Wenn Ihr Euch auch noch an Jaclyn Hills wunderschönen Club-Look austoben wollt, habt Ihr noch bis zum 29.06.2013 Zeit dafür.


Kommentare:

  1. Schön, dass Du beide Lischatten im Vergleich probiert hast! Das ist ja wirklich aussagekräftig nebeneinander, selbst wenn sie sich erst einmal so ähnlich sehen.- ich habe auch lange gebraucht, ehe ich mir den MAC Club zugelegt habe - aber ich habe es nicht bereut. Einer der schönsten und außergewöhnlichsten Lidschatten, die ich kenne.

    Blue Brown hatte ich mir über Kleiderkreisel mal als kleine Abfüllung geholt... in der Regel braucht man ja nicht viel und ich wollte ein wenig vernünftig mit meinem Geld umgehen *schmunzelt*. So vernünftig man eben ist - nicht?

    Schön, dass Du mitgemacht hast! Es sieht klasse und ausdrucksstark aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für Dein liebes Kommentar! Mir hat es ne Menge Spaß gemacht :) Die Idee mit der Abfüllung ist fabelhaft! Sollte ich auch mal schauen ;) Leider setzt bei mir da manchmal die Vernunft aus :D Aber so lange es ja nur in Sachen Schminke ist... :D Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Uhh toll :)
    Was ist das grünliche auf dem Auge? Das Pigment?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das Pigment hab ich leider nicht :( Auf dem rechten Auge ist es Mac's Club und auf dem linken Auge der Catrice Lidschatten. Die beiden allein sorgen schon für den grünlichen Schimmer :) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Farbe sieht ja allerliebst aus :D den von Catrice hole ich mir demnächst eiskalt, ich habe das oft genug vergessen. Schön geschminkt und du hast so schöne blaue augen *_* ich habe auch blaue Augen :D hach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :) Bei blauen Augen kommt er auch wirklich gut raus ;) Liebe Grüße

      Löschen
  4. tolle AMUs! MAC Club ist wirklich eine grossartige Farbe wow! Ich arbeite ja auch viel mit MAC Lidschatten und muss sagen, wenn ich bei mir selber mal einen billigeren trage, merkt man nach ein paar Std. leider schon den Unterschied:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja so geht es mir auch oft. Auf Mac kann ich mich einfach immer verlassen. Aber ich hab auch einige gute und günstige Lidschatten aus der Drogerie, die auch lange halten :) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Suuuuper toll geworden. Ich habe auch den EIndruck, dass Club auf den Bildern intensiver schimmert. Klasse Idee die beiden so unmittelbar miteinander zu vergleichen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, den Eindruck hatte ich auch. Schade das es schon dunkel war. Nach ein paar Stunden war der Mac-Schimmer nämlich noch immer schön da und der von Catrice war gar nicht mehr schimmernd... Bin schon total auf Deine Umsetzung gespannt :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Sehr gelungen, gefällt mir richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :) Das freut mich ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Super schön, den Vergleich finde ich super <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön. :)
    Hoffentlich hast du Glück, die Blushes waren ja unheimlich begehrt!

    Das AMU sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Wahrscheinlich eher nicht... wenn ich Glück habe, komme ich morgen in die Stadt und da ist bestimmt schon alles alle ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  9. Das sieht wieder einmal total schön aus! Wie immer - du hast wirklich extremes Talent! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für Dein liebes Kommentar!!! Das freut mich sehr :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Du hast den Look wirklich toll umgesetzt! Ich konnte bei meinen Bildern den Schimmer leider nicht einfangen, aber bei dir kommt er richtig schön raus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt :)Mit dem Schimmer hatte ich echt Glück ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  11. Sieht super aus der Look! :) Nach Club schmachte ich ja schon eine ganze Weile her... ich werde mir mal als günstigere Variante den von Catrice anschauen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Wie Du siehst sind sich die beiden schon sehr ähnlich! Nur in der Langstreck hat Club halt qualitativ die Nase vor ;) Liebe Grüße :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...