Sonntag, 23. Juni 2013

Ein Stück Frankreich in Italien… Haul + Looks

Hallo Ihr Lieben

Nun endlich der letzte Teil meiner Italien Ausbeute. Die folgenden Schätzchen die ich Euch zeigen möchte stammen alle aus Lido Di Jesolo.
Dort gibt es eine 14 km lange Einkaufsmeile, die Via bafile. Ihr findet hier alles was das Shoppingherz begehrt… von Mode, über Schmuck, lokale Nahrungsmittel bis natürlich hin zur Kosmetik. 
Zwischen den ganzen Geschäften gibt es unzählige Bars, Restaurants und Eisdielen für eine kleine Verschnaufpause. Wenn Hochsaison ist wird die einspurige Straße komplett gesperrt und man kann ab 19 Uhr die Via bafile rauf und runter flanieren. Die meisten Geschäfte haben noch bis 22 Uhr geöffnet.

Eines Abends schlenderte ich mit meinem Schatz, vollem Bauch und eins, zwei Gläsern Wein wieder zurück zu unserem Hotel als ich plötzlich mit dem Augenwinkel einen Blick auf ein mir bekanntes Plakat werfen konnte, was ich in dem Moment aber gar nicht einordnen konnte… 
Kennt Ihr das? Ihr denkt an gar nichts Böses und schwupps werdet Ihr magisch von etwas angezogen was Ihr aufgrund Größe oder auch Geschwindigkeit nur erahnen konntet?
So ging es mir auf jeden Fall… ich zerrte meinen Mann also zu dem Punkt den ich erspäht hatte und siehe da… wir standen vor einer Parfümerie! 

Und das was ich erspäht hatte, war das Plakat zur Dior Sommerkollektion! Jaaa, genau die, die egal wo man danach sucht in Deutschland restlos ausverkauft war… nun ja… zumindest die Produkte, die es mir angetan hatten.

Hmmm… es ist nur nicht bei dem von mir ersehnten Blush-Bronzer-Duo geblieben… aber schaut selbst:





Dior – Diorskin Nude Tan Paradise Duo Coral Glow




Dieses zauberhafte Blush-Bronzer-Duo wurde nun ja schon auf vielen vielen Blogs hoch und runter gelobt. Und ich muss sagen ich muss mich diesen Lobeshymnen anschließen.




Allein das Design ist ein Traum. Das Duo kommt in einer silbernen runden Verpackung daher, diese beinhaltet dann das Blush-Bronzer-Duo welches noch mit der Prägung “NUDE” verziert ist sowie einen Spiegel. Mit dabei ist ein kleiner Kabuki, der zwar recht weich ist, aber  etwas stinkt. Und leider war der Geruch nach dem Waschen noch schlimmer… irgendwie nach toter Ziege oder so…




Coral Glow ist aufgeteilt in einen korallefarbenen schimmernden Blush und einen hellen nur dezent schimmernden Bronzer.


Bronzer solo -- Blush solo -- beide gemischt

Sowohl das Blush als auch der Bronzer lassen sich sehr gut auftragen. Es wird weder fleckig noch kann man sich so schnell overblushen. Im Nu zaubert man sich einen gesunden Teint und Frische ins Gesicht. Den Schimmer des Bronzer, welchen man im Pfännchen noch gut sehen kann ist aufgetragen verschwunden oder besser gesagt in einen gesunden Glow umgewandelt.



Dior – 5 Couleurs Peacock




Auch diese Lidschattenpalette habt Ihr sicherlich schon auf einigen Blogs gesehen… aber ich finde sie viel zu schön,als das ich sie Euch vor enthalten könnte.




Die Verpackung ist klassisch gehalten. Viereckig in blau mit silberner Dior Prägung. In dem blauen Deckel kann man je nach Licht eine Art Hologramm mit den Initialen CD erkennen. Auf dem Foto sieht man es sogar ganz gut Smiley




Die Palette umfasst 5 Farben, allesamt leicht schimmernd und eher sheer.
Enthalten sind ein lindgrüner Ton, ein rosastichiges Beige, ein gräulicher heller Grünton, ein etwas dunklerer Petrolton und in der Mitte ein bläuliches Grün mit silbrigen Schimmer.





Dior - Addict Exotique




Exotique gehört zu den Dior Addict Lippenstiften. Der Lippie ist von einer transparenten buntschimmernden Hülse umhüllt und befindet sich in einem silbernen Gehäuse.




Exotique ist ein wunderschönes Himbeerrosa ohne jeglichen Schimmer, dafür mit umso mehr Glanz. Aufgetragen ist er aber wesentlich sheerer als er in gepresster Form rüberkommt.





Der Auftrag ist super angenehm. Der Lippie gleitet förmlich über die Lippen, ist sehr cremig und verleiht ein geschmeidigen quasi luxuriöses Tragegefühl. Einen besonderen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen.

Da Exotique so cremig und sheer ist kann man natürlich keine lange Tragezeit erwarten und das bietet er auch nicht. 

Mit hat von meiner Dior Ausbeute insbesondere der Addict Lippie gefallen und ich denke, dass er sicherlich nicht lange allein bleiben wird ;)


Und da die Sachen so schön zusammenpassen hab ich auch hier für Euch einen Look gepinselt:





In der Mitte des Lides habe ich den Champagnerton aufgetragen. Das Lindgrün hat seinen Platz auf dem inneren und äußeren Drittel des beweglichen Lids gefunden und der schöne Petrolton ist in der Lidfalte gelandet. Am unteren Wimperkranz habe ich den gräulichen Grünton verwendet.
Zum Schluß noch mit dem Black Track von Mac einen Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht.





Als Bronzer und Blush habe ich das Paradise Duo in Coral Glow verwendet und auf den Lippen trage ich Exotique.

Wie Ihr bereits schon auf mehreren Blogs lesen konntet sind die Lidschatten sehr sheer. Am besten gefällt mir da noch der Petrolton, aber dieser ist dann auch wieder wunderschön und einen solchen besitze ich bisher noch nicht.

Von Coral Glow bin ich, wie die meisten wohl, auch vollends begeistert. Richtig schön frisch und wird absolut gleichmäßig. Auch der Bronzer kommt nur ganz dezent zur Geltung, was ich aber sehr schön finde.

Exotique hat für sein sheeres Verhalten wirklich gut gehalten. nach dem Frühstück hatte ich zumindest einen leichten Stain auf den Lippen. Auch der zweite Auftrag des Lippenstifts war sehr angenehm.



Chanel - Rouge Coco Shine Pygmalion




Auch die Chanel Sommerkollektion gab es bei einer der beiden Parfümerien und da er mich bereits auf den Pressefotos in seinen Bann gezogen hatte durfte auch der Rouge Coco Shine in Pygmalion mit nach Deutschland.




Gehüllt ist Pygmalion in glänzendem Schwarz und Gold. Am Kopfende ist eine Prägung des Chanel-Emblems.




Ausgepackt kommt dann ein Lippie in einem traumhaften hellen koralligen Rot zum Vorschein. Auch dieser Lippie ist, wie sollte es bei mir schon anders sein, sheer aber dafür schön zart und cremig.





Auch bei diesem Lippenstift darf man keine lange Haltbarkeit erwarten. Er hat einen schön fruchtig frischen Geruch, der aber schnell auch wieder verfliegt.



Yves Saint Laurant - Marrakesh Sunset Palette




Diese Palette hatte mich auf den Pressefotos so gar nicht angesprochen, aber als ich sie in echt sah war ich wie verzaubert. Jede der 5 Farben schimmerte und glitzerte um die Wette. Auch als ich mit meinen Fingern im Tester rumspielte war ich immer noch hin und weg.




Eingepackt ist sie in goldener Hülle mit schöner Prägung. Öffnet man sie schaut man auf die 5 Farben. Ein mittlerer leicht gräulicher Braunton, ein heller Peachton, ein eher Champagnerton, ein Goldton und ein blaustichiges Lila. Alle Lidschatten sind stark schimmernd und glitzernd.




Auch auf den Swatches sieht die Palette noch recht vielversprechend aus.




In der Anwendung hat diese Palette allerdings ziemlich enttäuscht. Die schönen Farben in den Pfännchen kommen am Auge so überhaupt nicht rüber und sind leider viel zu sheer. Die Lidschatten kommen mir wie die Lustre Finishes von Mac, aber irgendwie noch schlechter vom Farbauftrag. 
Einzig der Braunton und der Lilaton sind etwas besser pigmentiert. 

Bei der Dior Palette wusste ich ja, dass die Farben nicht kräftig sind und habe sie gekauft da es genau das war was ich wollte. Bei der Marrakesh Palette werde ich erst noch ein wenig rumexperimentieren müssen...



Yves Saint Laurant - Rouge Pur Couture Golden Lustre - Rose de Saba




Bei diesem Lippenstift fällt mein Urteil dagegen wieder ganz anders aus. Ich wollte ihn bereits seit dem ich ihn bei Beautezine gesehen habe und bin jetzt sehr froh ihn bekommen zu haben.




Er ist komplett in gold gehüllt mit roter YSL Prägung auf einer Seite.




Rose de Saba ist ein Rouge Pur Couture Golden Lustre und erinnert mich stark an die Frost Finishes von Mac. Eher etwas kräftiger, fester und damit haltbarer im Auftrag und hat viel goldenen Schimmer. Von der Farbe her ist er ein kühler Rosenholzton.





Von was ich wirklich begeistert bin ist, dass das schöne Tragegefühl so lange hält bei dem Lippenstift und obwohl er sich beim Auftrag nicht so anfühlt meine Lippen über den Tag super gepflegt waren. Ich habe ihn zwei- dreimal nachgetragen und es war jedes Mal ein angenehmes Gefühl. Am Abend waren meine Lippen nicht spröde oder trocken.


Mit der YSL Palette hab ich gleich zwei Looks für Euch. Ich konnte einfach nicht glauben, dass mich die Lidschatten so enttäuschen. Der zweite Look gefällt mir zwar etwas besser, aber als besonders würd ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen...



YSL Marrakesh Sunset - Look 1






Ich habe erst versucht den goldenen Lidschatten auf das bewegliche Lid aufzutragen, aber da war nichts zu sehen, also nahm ich den peachigen mit dazu und hab dann wenigstens einen Schimmer erzeugen können. Den hellen Highlighter habe ich im Innenwinkel aufgetragen. Er hat einen wirklich schönen Schimmer hinterlassen. In der Lidfalte habe ich den Braunton verwendet, der auch einen schönen goldenen Schimmer hat. Zum Schluß habe ich den lila Lidschatten als Lidstrich und am unteren Wimpernkranz verwendet.





Bei beiden Looks habe ich als Blush Springsheen von Mac und als Bronzer Sun Dipped von Mac verwendet. Auf den Lippen trage ich den YSL in Rose de Saba.



YSL Marrakesh Sunset Look 2






Bei diesem Look habe ich den Braunton auf dem beweglichen Lid aufgetragen und dann mit dem Goldton verblendet, anschließend den Highlighter im Innenwinkel aufgetragen und dann das lila am unteren Wimpernkranz mit Verlängerung nach außen. Mit dem Loreal Superliner in schwarz hab ich mir noch nen Lidstrich gezogen und dann die Wimpern getuscht.





Je mehr ich drüber nachdenke kann ich jetzt nicht behaupten, dass die Palette schlecht ist. Sie ist wahrlich nichts Besonderes aber Look 2 hat mir doch ganz gut gefallen. 


Das war jetzt der letzte Teil meines Italien Shoppingwahns ;) Und es ist wirklich wirklich viel geworden, aber zum einen sind einige verfrühte Geburtstagsgeschenke von meinem Schatz mit dabei und da ich wusste, dass Italien kosmetiktechnisch was zu bieten hat, habe ich mich die letzte Zeit vor dem Urlaub relativ am Riemen gehalten :)


P.S.: Nicht erschrecken wegen dem Unkraut was unter meinen Augenbrauen so wuchert, aber ich habe mich dazu entschlossen sie mal 4 Wochen wachsen zu lassen, um sie etwas voller zu bekommen... Mal schauen wie lange ich es noch aushalte ;)


Kommentare:

  1. Ein paar tolle Schätzchen hast Du dir da ausgesucht!! Ich mag die Dior Lippenstifte auch sehr gerne. Die Farben sehen immer schön frisch und strahlend aus. Leider halten sie bei mir nicht soo lange, kann aber trotzdem immer nicht widerstehen ;-) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind wirklich toll! Kann jetzt voll und ganz verstehen, dass Du da nicht widerstehen kannst ;) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die YSL Palette, den Dior und den Chanel Lippenstift bitte einpacken und an mich schicken ;-)
    Tolle Sachen und die beiden letzten Looks sind wahnsinnig schön!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Duo-Bronzer. Um den bin ich ja auch rumgeschlichen :-D
    Die Lippenstifte finde ich auch alle 3 super, sehr schöne Farben.

    Mir gefällt der Look mit dem violetten Lidstrich sehr gut.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Der Duo-Bronzer musste auf jeden Fall mit. Ich hab ihn bei mir gesucht und gesucht... war aber hoffnungslos... Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das Dior Blush Duo und den Lippenstift hätte ich mir auch gekauft. :) Sieht total toll aus. Ich bin schon ganz neidisch!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch die beiden Sachen, die mir am meisten gefallen, nachdem ich die Sachen jetzt ein paarmal verwenden konnte :) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Omg *-* was für tolle Sachen! Ich will auch :D
    Ich kann mich nicht grad nicht entscheiden was ich am besten finde, aber die YSl Palette lockt mich schon ein wenig :D
    Deine Augen sind auch super schön geschminkt :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Tihi... so ging es mir auch ;) Liebe Grüße

      Löschen
  6. Tolle Sachen, ich bin dezent neidisch :D Und wieviel Mühe du dir immer mit den Looks gibst, toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein bissl viel geworden... Hatte aber auch extra draufhin gespart ;)
      Ganz lieben Dank! Ich freu mich sehr, dass Dir die Art der Posts gefällt :) Anhand der Looks kann ich immer ganz gut sehen, ob mir die Sachen gefallen oder nicht und da kann ich doch auch gleich mal ein paar Fotos schießen... wenn ich nicht zu spät dran bin morgens :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Grandiose produkte und wundervolle looks! du hast echt drauf! Beide Daumen hoch <3 <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Karo! *rotwerd* Liebe Grüße und einen schönen Abend noch <3

      Löschen
  8. Den Dior und Chanel Lippie mag ich total..was für wunderschöne Farben woooow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb konnte ich ja auch nicht widerstehen :D Für den Chanel Lippie bin ich die ganze Via Bafile einmal hochgelaufen, da er in der einen Parfümerie auch vergriffen war ;) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Der Blush&Bronzer von Dior ist so wunderschön! Ich habe ihn mir erst gar nicht in echt angesehen, um ihm nicht zu verfallen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er war auch Super oft schon in Verwendung seitdem ich ihn habe! Er könnte es auch in meine Lieblinge schaffen für diesen Monat ;) Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich bin so richtig neidisch auf deine Produkte! Aber noch neidischer bin ich auf deine wunderschöne Augenfarbe *o*

    Erholsamen Sonntag noch :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  11. Wow da hast du ja ganz schön zugeschlagen! Ja um den Dior Blush aus der Paradise LE kommt wohl derzeit Niemand vorbei ;) Liebe Grüße! PS: Schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Wenn das Wetter schon nicht sooo toll war mussten wir uns irgendwie anders beschäftigen und da waren wir shoppen ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  12. Och das sieht alles so wunderschön aus die Sachen und deine AMUs. Bist ja auch eine ganz hübsche Frau :*

    lg Lina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...