Dienstag, 18. Juni 2013

Gondeln, Tauben und ein wenig Mac

Hallo Ihr Lieben


den einzigen Mac Counter in den umgebenden 200 km musste ich mir natürlich anschauen. Mac ist in Italien zwar eindeutig im Kommen, aber es gibt im Vergleich zu uns sehr sehr wenige Counter. Ob es überhaupt Stores gibt, weiß ich gar nicht. falls Ihr was wisst, lasst es mich wissen. Allein den Counter aufzuspüren war schon eine Odysee.

Falls Ihr mal nach Venedig kommt und zu Mac wollt, lauft Ihr von der Rialtobrücke Richtung San Marco bis Ihr an eine Piazza kommt wo Ihr Promod und Stephanel findet. Dort geht Ihr schnurrstracks nach links in eine schmale Gasse, über eine der vielen kleinen Brücken und sehr erst mal Sephora. Jetzt nur nicht ablenken lassen… Direkt gegenüber Sephora findet Ihr eine Filiale der Kaufhauskette Coin und darin endlich der heißersehnte Mac Counter.

Es war so ziemlich der kleinste Mac Counter, den ich bisher gesehen habe. Aber dafür gab es soooo liebe Macinen. Die waren einfach Zucker. Vor allem waren sie beide etwas älter… schätzungsweise waren beide Damen am Mac Counter Ende 30 bis Anfang 40!!! Find ich richtig klasse und ich wurde wirklich toll beraten (mit Hilfe meines Mannes, da ich leider kein italienisch kann) und hab viele Sachen ausprobieren können.


Schlußendlich hab ich diese beiden Schätzchen mitgenommen:




Ursprüngliches Kaufziel war eigentlich die Bare my Soul Palette aus der Temperature Rising LE, aber dies schien auch in Italien unter keinem guten Stern zu stehen… ich muss endlich aufhören ihr hinterher zu trauern!!!

Dafür habe ich mich für das Pearlmatte Facepowder in In for a treat aus der Baking Beauties LE entschieden. Das andere Facepowder in Pink Buttercream hab ich Euch ja bereits hier gezeigt. Da ich aber durch viele von Euch mit dem In for a treat angefixt wurde hab ich es mitgenommen und bislang auch nicht bereut Zwinkerndes Smiley





Es  ist nicht ganz so hell wie Pink Buttercream, sondern eher wärmer leicht peachig-pastell mit einem bezaubernden goldenen Schimmer.


Außerdem gab es auch die Art of the Eye LE und in dieser wurde das Glitterpigment Reflects Gold repromoted. Mittlerweile gibt es ja auch das Pro Sortiment, zu dem Reflects Gold gehört, auch im Onlineshop zu erwerben. Dies wusste ich da natürlich noch nicht und da ich in nächster Zeit an keinem Pro Store vorbeikomme ging es auch mit.




Reflects Gold ist ein feiner Glitter, der im Tiegel eher silbrig aussieht, aber aufgetragen dann eine ganz feinen goldene Glitzer hinterlässt.





Ich hätte gerne noch soviel gehabt von den vielen schönen Sachen, die mir meine Macine gezeigt hat… Da vieles was ich wollte aber im Standardsortiment ist hab ich mich was Mac angeht doch zusammengerissen Zwinkerndes Smiley

Als ich dann zahlen wollte, fragte mich dann meine Macine noch ob ich etwas testen möchte… Was? Testen? Bei Mac? Das hatte ich bisher auch noch nicht, egal wieviel ich gekauft hatte. Aber in Italien gibt es das sehr wohl. 
Also fragte ich nach einer Foundationprobe. Da hat sie mir dann die neue Mineralize Moisture Foundation in NW 20 rausgesucht und ich hab mich mächtig gefreut. Und dann wollte sie mir noch unbedingt eine Creme zum testen mitgeben… noch mehr testen??? Ich hab dann nach einer Creme bei trockener Haut gefragt und bekam eine Probe der Comfort Creme, die ich ohnehin immer testen wollte aber nicht Unmengen ausgeben, um dann zu merken, dass ich sie nicht vertrage… Sie erklärte mir aber dann, dass die Haut manchmal wegen einer zu reichhaltigen Creme zu Trockenheit neigen kann und hat mit noch eine Probe des Mineralized Charged Water Face Moisture Gel oder so in die Hand gedrückt. Alle Proben sind in so süßen 2x2 cm großen Mac Tiegelchen. Total niedlich Smiley




Wir gingen dann zusammen zur Kasse und meine Macine erklärte mir dann noch, dass ich meinen Einkauf via Back 2 Mac zurückgeben kann und für 6 leere Produkte einen Lippie aus dem Standardsortiment bekommen würde. Ich fand, das war eine ganz zauberhafte Beratung!


Habt Ihr schon einmal Proben bei Mac bekommen? Habt Ihr denn generell Erfahrungen mit Mac Einkäufen im Ausland?



Kommentare:

  1. Soweit ich weiß ist es in Deutschland nicht erlaubt Pröbchen rauszugeben, wenn die nicht ordnungsgemäß deklariert sind.
    Ich finde das sehr schade, denn vor allem Foundation und Co. würde ich gerne zuhause testen.
    Lush hat da ja eine gute Lösung gefunden mit den Aufklebern, aber ich fürchte, dass sich das leider nicht durchsetzt.

    In for a treat ist wirklich schön! Ich bin hochzufrieden mit ihm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, das wusste ich gar nicht! Interessant und erklärt das ganze dann natürlich! Wär aber schon toll, wenn es auch in Deutschland so wär! Bei den Preisen macht es nämlich durchaus Sinn auch für das Unternehmen. Wenn die Probe gefällt gibt man ja gerne ein bissl mehr aus ;) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr schöne Auswahl und die Proben sind ja super!

    Hast du wegen der 'Bare my Soul' mal bei eBay oder Kleiderkreisel geguckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja am Anfang, da waren die Preise aber maßlos übertrieben! Hab mich jetzt aber mit meinem Schicksal abgefunden ;) Wir waren einfach nicht füreinander bestimmt, das Quad und ich :D Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da könnten die Maccinen hier sich mal ein Beispiel dran nehmen! Ich hatte zwar immer Glück und habe sehr nette Damen erwischt die mir auch gerne alles gezeigt & erklärt haben aber ich hab auch von Vielen gehört dass das nicht immer so ist, würde mich freuen wenn sich das mit den Proben hier auch etablieren würde, die Produkte sind ja nicht günstig und vorher Testen wäre klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon viele ganz liebe Maccinen getroffen, aber die beiden waren ja mal sowas von zuckersüß! Einfach toll :) Die Proben fand ich auch super! Die Foundation hab ich getestet und vom ersten Eindruck her ist sie schon mal sehr schön... Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das habe ich auch noch nie gehört, dass mac Pröbchen verteilt. Wie toll. Das In for a treat habe ich auch und ich liebe es.
    Svenja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bislang auch nicht... In for a treat hab ich jetzt auch schon oft verwendet und bin nach wie vor begeistert! Gefällt mir eindeutig besser als Pink Buttercream :) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das Puder ist ja hübsch. Das wäre auch was für mich :-D
    Aber nein, MAC mit den gefühlten 100 LEs, wo man sic mit anderen kloppen muss, ist einfach nicht mehr mein Ding. Ja, ich weiß, dass ist nicht mit allen LEs so, aber trotzdem hat MAC bei mir so an Reiz verloren.
    Das mit den Pröbchen ist ja toll.
    Hab auch vor Jaaaahren mal Pröbchen, bzw. den fast leeren Tester geschenkt bekommen. Das war bei einer Pigment LE (damals noch im großen Pott) und ich war wohl etwas spät dran, da bekam ich wie gesagt den fast leeren Pott geschenkt.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich triffst Du den Nagel auf den Kopf und mittlerweile ist es schon bei jeder LE so... Leider, denn die Sachen find ich wirklich meistens schön und qualitativ bin ich bisher fast immer zufrieden gewesen. Aber ich bin auch tierisch genervt, dass man den Sachen mittlerweile hinterherrennen muss... Hach.... Ich bin da sehr hin und her gerissen. Viele LE Produkte von Mac möchte ich wirklich nicht mehr missen... Deshalb ist die Verlockung bei den meisten Mac LE's für mich immer so hoch ;)

      Ohhh, das war aber auch sehr nett von der Maccine! Hab ich so auchnoch nicht gehört :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. sehr schöne produkte.
    mac ist einfach toll.
    alles liebe
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll:) "for a treat" ist doch einfach nur bezaubernd an zu sehen. Italien ist ein sehr herzliches Land und so bescheuerte Gesetzte machen in Deutshland einen so tollen Service einfach nicht möglich:(

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
  8. Das sind so tolle Produkte, ich liebe Mac...leider kann ich mir das nur gelegentlich leisten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Qualitativ auch ganz weit vorn! Und schön noch dazu :) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Das Face Powder sieht ja super aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte mich dort auch gleich in seinen Bann gezogen ;)

      Löschen
  10. Das mit den Proben ist ja lieb! Bei uns wäre das ja vollkommen undenkbar, selbst wenn man Massen an Geld ausgibt.

    Da Face Powder sieht übrigens auch fantastisch aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Super lieb ;) Ich glaub ich hab die arme Frau ganz schräg angeguckt weil ich so perplex war ;)

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...