Samstag, 15. Juni 2013

Meine Top 3–Catrice Lidschatten

Hallo Ihr Lieben

Die liebe Diana hat zur dritten Runde Ihrer Blogparade geläutet und auch an dieser hab ich es wieder geschafft teilzunehmen! Jipiie!!!






In dieser Runde dreht es sich um die drei liebsten Catrice Lidschatten. Im Gegensatz zur letzten Runde ist es mir diesmal reichlich schwer gefallen aus meinen Catrice Lidschatten 3 rauszupicken, die ich als meine 3 liebsten bezeichnen würde. Die Qualität ist bis auf zwei einfach klasse... tolle Pigmentierung, toller Halt auf dem Lid und sie lassen sich super gut verarbeiten.

Und da ich mich partout nicht entscheiden konnte musste ich noch ein paar andere Kriterien heran ziehen… Also durften keine limitierten Lidschatten in die Top 3 und ich habe auch die genommen, die ich wirklich oft getragen habe.

Nach langem Suchen und Swatchen sind es dann diese Prachtstücke geworden:



Platz 3 – Go, Charlie Brown!



Go, Charlie Brown! ist ein komplett matter, kühler dunkler Braunton. Bis vor einem Jahr hab ich ihn immer zum Betonen der Lidfalte verwendet, wenn ich ein dunkles Braun wollte. Mittlerweile ist er durch den Mac Handwritten ersetzt worden, aber da ich ihn sehr sehr lang verwendet habe und ich von der Qualität des Lidschattens immernoch überzeugt bin musste er in die Top 3.





Platz 2 – Mr. Copper’s Fields


Diesen Catrice Lidschatten hole ich immernoch gerne raus und ich bin jedes Mal verzückt, wenn ich ihn auf dem Auge habe. Mr. Copper’s Fields ist ein schöner natürlich schimmernder Goldton, den ich aber eher als Antikgold mit einem kühlen beigen Unterton bezeichnen würde. Insbesondere in Kombination mit meiner Nummer 1 ist er ein Traum!





Platz 1 – My first Copperware Party


Meine absolute Nummer 1 unter den Catrice Lidschatten und sehr sehr oft im Einsatz. Ich finde er verleiht dem Auge ein edles Aussehen. Ach so… vielleicht mal ein Wort zu Farbe Zwinkerndes Smiley Der Lidschatten ist ein eher lilastichiges Taupe mit schönem Schimmer.




My first Copperware Party gilt als Dupe für den Mac Satin Taupe und er hat auf jeden Fall sehr große Ähnlichkeit mit ihm. Satin Taupe ist allerdings nicht so lilastichtig wie My first Copperware Party, dafür hat er einen stärkeren silbernen Schimmer. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir der Catrice Lidschatten auf dem Auge besser gefällt. Satin Taupe wirkt auf dem Auge um einiges seichter. Und auch geswatcht finde ich den My first Copperware Party einen Tick besser pigmentiert. Hier hab ich die beiden nebeneinander geswatcht, damit Ihr seht wie ähnlich sich die beiden sind.


My first Copperware Party -- Satin Taupe


Natürlich habe ich von meinen 3 Liebsten auch Swatches gemacht....



My first Copperware Party --- Mr. Copper's Fields --- Go, Charlie Brown!


Dies sind also meine Top 3 und da ich mich grade mit ihnen beschäftigt habe, hatte ich total Lust auf einen Look... und hier das Ergebnis.







Auf dem beweglichen Lid habe ich Mr. Copper's Field und in der Lidfalte My first Copperware Party aufgetragen. Um den Außenwinkel noch etwas zu betonen habe ich ganz weich mit schwarz schattiert. Im Innenwinkel habe ich einen limitierten Lidschatten von Catrice verwendet, namens Fairy Dust. Den Lidstrich habe ich mit Mac Black Track gezogen und mit der Lancôme Hypnose Doll Eyes Mascara die Wimpern getuscht.





Als Bronzer habe ich wieder Sun Dipped von Mac verwendet. Auf die Wangen habe ich Mac The perfect cheek aufgetragen und als Highlighter habe ich Superb von Mac benutzt.





Das war also mein Beitrag zu Diana's 3. Blogparade. Wer noch alles mit dabei ist könnt Ihr auf Diana's Blog nachschauen. 

In dieser Runde verlost Diana unter den Teilnehmer 3 Lidschatten aus dem Standarsortiment!!! Super lieb von Ihr, gell? Meine 3 Wunschlidschatten wären: "Fancy a copper tea?", "Don't touch my mosserati" und "Dorian's Grey".


Welche sind Eure 3 liebsten Catrice Lidschatten? Schreibt es mir in die Kommentare oder macht doch einfach auch noch mit bei Diana's Blogparade!


Kommentare:

  1. Sehr toller Look....die Farben stehen dir sehr sehr gut:)
    Da hast du dir aber auch 3 Schätzchen rausgesucht!

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  2. Erstaunlih wie kühl bei dir coppersfield raus kommt. Bei mir wirkt der viel orangelastiger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Er wird ja auch immer als Goldton beschrieben, aber auf meiner Haut wirkt er immer kühl, eher silbrig. Hab auch keine farbliche Base oder so verwendet...

      Löschen
  3. Das sind echt drei tolle Brauntöne :D
    Gefallen mir gut!
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und sind auch noch von der Quali klasse :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die drei Farben sehen wirklich toll aus! Und gut benutzt hast du sie auch, das sieht man :) Mr. Copper Fields habe ich jetzt schon auf einigen Blogs gesehen, den werde ich mir auch holen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die werden auch heiß und innig geliebt ;) Mr. Copper Fields lohnt sich auf jeden Fall :) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Danke für deinen Kommentar:) einfach auf fyrinnae.com bestellen. Da kannst du dann wählen zwischen fullsiue und samples. Ich hab die Samples für 2.25 $ umd damit kommt man ja schon ewig hin. Versand kostet um die 4Euro.......in 2 Wochen waren die Pigmente schon bei mir. Auch beim Zoll gabs keine Probleme...hab nix bezahlt. Lg Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes für die Antwort. Da werd ich demnächst mal schauen :) Liebe Grüße

      Löschen
  6. Tolle Farben hast du dir rausgesucht.
    Die ersten beiden 'kenn' ich nur vom Namen, sind mir aber bisher nicht aufgefallen. Jetzt wo ich sie sehe, gefallen sie mir echt gut.

    Das AMU dazu geällt mir auch sehr gut.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Grade Mr Copper Fields wird viel zu sehr verkannt ;))) Liebe Grüße

      Löschen
  7. Da hast du wirklich tolle Farben ausgewählt, besonders Mr. Copper Fields gefällt mir super!
    Und die drei passen wirklich sehr gut zu dir! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ganz lieben Dank! Liebe Grüße

      Löschen
  8. Freut mich sehr, dass du wieder mit dabei bist! :-) Und deine Auswahl ist toll geworden, gefallen mir alle drei sehr gut. Den Vergleichsswatch zu MAC finde ich ja interessant, mir gefällt der Catrice Lidschatten auf dem Foto auch besser ;-)

    Und einen sehr hübschen Look hast du geschminkt, sieht klasse aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch wieder bei Dir mit dabei zu sein :) Vielen Dank für Dein liebes Kommentar! Ich würde falls ich nochmal vor der Wahl stehen würde den Catrice Lidschatten präferieren...
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Tolle Auswahl, My First Copperware Party liebe ich auch und werde auch noch mitmachen wenn ich kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre schön! Bin schon neugierig ;) Liebe Grüße

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...