Samstag, 27. Juli 2013

Aktion - Projekt Nachgeschminkt Ombre Look in vibrant blue and purple

Hallo meine Lieben   

Ihr glaubt ja gar nicht wie happy ich war, als ich gesehen hatte welchen Look oder besser gesagt welche Youtuberin von der lieben Shelynx von Der Blasse Schimmer für Ihr gemeinsames Projekt mit der lieben Kat von Shades of Nature ausgewählt wurde. 

Falls Ihr das Projekt Nachgeschminkt noch nicht kennt, könnt Ihr alles Wichtige bei Shelynx oder Kat nachlesen. Kurz zusammengefasst geben die zwei einen Look einer Youtuberin/Bloggerin vor, den es nachzuschminken gilt. Dabei geht es nicht unbedingt um 100%ige Detailtreue oder die gleichen Produkte. Vielmehr soll man mit den Mitteln, die man zu Hause so vorfindet, den Look nachschminken.

Zurück zum Vorbild und warum ich mich so gefreut habe... Diesmal fiel die Wahl auf eine amerikanische Youtuberin, die ich schon sehr lange verfolge und unheimlich gern sehe. Es geht um Ally mit ihrem Youtube-Kanal Makeupbyally. Sie macht unheimlich tolle Looks und ist bildhübsch.
Der Nachgeschminkt-Look ist ein älterer Look aus dem Jahr 2011. Und zwar geht es um ihren Summer "Ombre" Eye Make up: Vibrant Blue and Purple. Das Video könnt Ihr Euch natürlich über einen Klick auf den Namen anschauen.

Ich habe kein eines Produkt, welches Ally verwendet hat zu Hause. Also musste ich improviesieren und dies ist dabei rausgekommen:






Zuerst habe ich das gesamte Lid mit der Urban Decay Primer Potion vorbereitet und um eine gleichmäßige Basis hinzubekommen Brule von Mac auf dem gesamten Lid aufgetragen.
Dann ging es weiter mit dem knalligen Blau. Dafür habe ich den P2 Perfekt Look Kajal in Blue entlang des Wimpernkranzes verteilt und zum äußeren Drittel des Lides hin nach oben gezogen. Anschließend habe ich das Blau leicht verblendet.






Anschließend fiel mir bei der Suche nach dem idealen Lila die Sunset Marrakesh Palette von der diesjährigen YSL-Sommerkollektion in die Hände und ich muss sagen, dass ich das schöne knallige Lila mit dem feinen blauen Glitzer perfekt für den Look finde. Also hab ich das Lila in das Blau eingeblendet und auch etwas am unteren Wimpernkranz aufgetragen.

Um das Ganze etwas abzusoften habe ich ganz leicht Mac Handwritten oberhalb des Lila aufgetragen und diesen wiederum mit dem hellen matten Braunton aus der Sleek Storm Palette zur Braue hin verblendet.




 Als Highlighter im Innenwinkel und ein wenig unterhalb des Brauenbogens habe ich Mac Preferred Blonde aus der Marilyn Monroe LE gewählt. Ich finde er hellt das ganze Make up schön auf, ohne gleich so übertrieben zu wirken.

Zum Schluß habe ich mit dem Schwarzton aus der Sleekpalette noch einen feinen Lidstrich gezogen und den Mac Fluidline Black Track auf der Wasserlinie aufgetragen. Die Wimpern habe ich mit der Maybelline Colossal Volume getuscht.




Auf die Wangen habe ich als Blush Mac Legendary aus der Marilyn Monroe Kollektion aufgetragen und Adored aus der Tropical Taboo LE von Mac als Highlighter.






Auf den Lippen trage ich einen Mix aus dem Mac Innocence, ein Frost Finish und dem Lipglass Summer Sweetheart.




Mir hat es richtig viel Spaß gemacht den Look nachzuschminken. Vor allem auch, da er für mich mal was völlig anderes war. Viele Dinge habe ich in dem Look auf eine Art geschminkt, wie ich es gewöhnlich nicht mache.

So gut wie nie trage ich schwarz auf der Wasserlinie, weil ich immer das Gefühl habe, dass es meine Augen zu klein wirken lässt. Auf den Fotos find ich das gar nicht so schlimm.

Auch der Lidstrich ist anders als sonst. Bei meinem Lidstrich gibt's fast immer einen mal länger, mal kürzeren Wing. Diesmal ist der Lidstrich einfach abgehackt. Ich denke, dass auch bei diesem Look ein Wing schön dazu aussehen würde.



Verwendete Produkte:





Auch wenn der Look jetzt nicht grade unauffällig ist, habe ich ihn einen ganzen Tag getragen. Bis auf dem Schwarz auf der Wasserlinie, welches auch nur ganz minimal verschmiert ist, hat er super gehalten.
Definitiv ein Look, den ich mir merken werden ;)


Wenn Ihr auch noch Lust habt Ally's Look nachzuschminken könnt Ihr das noch bis zum 03.08.2013 machen. Alle Infos findet Ihr auf den Blogs von Kat und Shelynx. Die Links dazu findet Ihr am Anfang des Posts.


Wie hat Euch der Look gefallen? Hättet Ihr ihn auch im Alltag getragen oder wär er doch zu knallig? Konnte ich der Vorlage ein bissl gerecht werden?


Kommentare:

  1. Das sieht wie immer wunderschön aus :) Und die Vorlage konntest du natürlich super umsetzen! Mir gefallen die Farben wirklich gut und ich finde es steht dir auch super :)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :* Auf die Kombi wär ich sonst nie gekommen ;) Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Das hast du Super umgesetzt. Mir würden die Farben wohl absolut nicht stehen, aber zu dir und deinen Augen passen sie perfekt.

    Viele Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... vielen lieben Dank!! Das freut mich ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Dein Look sieht total schön aus <3
    Ich vernachlässige die Wasserline eigentlich auch immer, meist weil ich auch das Gefühl habe, es macht das Auge kleiner und zweitens, weil die Farbe bei mir eh immer abgeht ;) Aber ich finde bei dir sieht das wirklich nicht schlecht aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes! Genau das Gefühl hab ich auch immer und im Laufe des Tages sieht es dann oft verschmiert... Mit dem Geleyeliner hat es aber ganz gut gehalten ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
  4. Meine AMU-Fee war wieder am Werk und ich kann dir sagen, dass ist ein absoluter Traum! Wirklich wahr!!! Du hast schon so viele aufwendige außergewöhnliche AMUs gezaubert, aber dieses hier ist mein Favorit! Die Farben passen sooooo gut zu deinen Augen! Insbesondere das Bild auf welchem nur das Auge zu sehen ist und wo du direkt in die Kamera sieht WOW, ich bin hin und weg!!! Ich komm gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus! Süße, das AMU ist schlichtweg der Hammer!
    :**********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww... das ist soooo lieb von Dir!! Ich freu mich richtig :D Aber ich hab es nur nachgemacht ;) Liebste Grüße <3<3<3

      Löschen
    2. Aber nachmachen muss man auch erst mal können!!! :*****

      Löschen
  5. Wunderhübsch!) Tolle Umsetzung.....ich glaub bei dieser Runde mache ich auch mal mit.

    Lg Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!!! Da bin ich schon auf Deinen Beitrag gespannt :) Vielen lieben Dank :*** Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Wow, was für ein toller Look, sieht super aus.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Liebe!! Ich freu mich :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Wow! das sieht wundervoll aus ♥

    AntwortenLöschen
  8. WOW ! Das ist definitiv eines meiner liebsten AMUs der letzten Zeit, tolle Farben die wunderbar harmonieren <3 Tolle Umsetzung von dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, wie lieb von Dir!! Ich freu mich mächtig :) Tausend Dank :*** Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. tolle Farben & wundervolles Look :)
    liebste grüße & einen schönen Samstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Dir auch einen schönen Samstag :**

      Löschen
  10. Schaut wunderschön aus! Du kannst knallige Farben sehr gut tragen!

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir richtig gut

    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Auf den Fotos siehst du richtig toll aus. Das mit der schwarzen Wasserlinie kenne ich. Fühle mich damit meistens nicht so wohl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, meine Liebe :* Genau so geht's mir auch! Und ich hab wirklich noch keine Art gefunden, die nicht verschmiert ;) Der Black Track war da noch am Besten :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Wow, das AMU ist dir echt gut gelungen *-* Und harmoniert perfekt mit deinen Augen ♥

    AntwortenLöschen
  14. Trägst Du eigentlich Kontaktlinsen? Sieht auf den Bildern so aus. Wieviel Dioptrien hast Du? Trägst Du auch Brille?

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und eigentlich fast immer ;) Nur zu Hause zum Fernsehen tragisch meine Brille. Brauch unbedingt mal ne Neue, dann würde ich sie vielleicht auch mal so tragen ;) Ich hab -1,5 Dpt. Nicht so viel, aber mein Mann nennt mich trotzdem immer Maulwurf :D Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Sorry, blöde Texterkennung ;) Das heißt natürlich "trag ich" ;)

      Löschen
    3. Würdest Du mal ein AMU mit Brille machen? Zeig doch einfach mal Deine Brille!

      Löschen
    4. Dazu müsste ich mir mal Gedanken machen, da ich nie Make up mit Brille trage! Und wie gesagt meine Alte ist schon ziemlich verrammmscht ;) Die träge ich nur zu Hause... Wenn ich unterwegs bin hab ich immer Kontaktlinsen drin ;) Aber vielleicht mach ich das mal, wenn ich ne Neue hab ;)

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...