Dienstag, 2. Juli 2013

Mac - Tropical Taboo Haul + Swatches

Hallo Ihr Lieben

Gestern war es nun endlich soweit! Die Mineralize Collection von Mac für den Sommer 2013 mit dem zauberhaften Namen Tropical Taboo war zu haben! Da ich ein großer Fan der Mineralize Blushes und natürlich auch der MSF's bin, musste ich bei dieser LE einfach zuschlagen!

Die LE wird es im Juli und August zu kaufen geben! Wie immer bei Mac LE's sollte man sich aber etwas sputen, um sich die jeweiligen Wunschprodukte anzuschauen und evtl zu erwerben.

Im Mac Store in Frankfurt war auf jeden Fall noch alles in großen Mengen da! Aber als ich gestern zum Spaß mal auf die Breuninger Seite von Mac spähte war schon einiges weg! Vor allem natürlich die limitierten MSF's und die Blushes. Aber auch einige Mineralize Eyeshadows waren bereits vergriffen. Nicht das Ihr denkt ich war am Nachmittag online... Nein es war grad mal kurz vor 8 Uhr morgens!
Bei Douglas war online noch gar keine Spur der LE zu entdecken

Ich bin mittlerweile von dem Zug abgesprungen morgens um 5 immer wieder die Seite zu aktualisieren. Ich versuch mein Glück lieber im Mac Store/ Douglas/Karstadt in Frankfurt. Meist schaffe ich es natürlich nicht am Tag des Release hin, aber die meisten Sachen waren am zweiten Tag auch noch zu ergattern. Und wenn nicht, dann sollte es einfach nicht so sein...

Außerdem kann ich mir so manches vermeintliches Schätzchen erstmal live ansehen. Viele Dinge stellen sich dann als gar nicht so Besonders heraus und manche im Vorfeld eher uninteressante Produkte können sich dann doch in meinem Einkaufstütchen wiederfinden.

Was mir bei dieser LE etwas fehlt, ist eine besondere Verpackung. Die einzelnen Produktverpackungen entsprechen denen des Standardsortiments. Auch die Umverpackung ist klassisch schwarz mit weißer Schfift.

Auch dieses Mal wurde es mehr als eigentlich geplant war... Eines ist jetzt auf jeden Fall sonnenklar: Es muss jetzt gespart werden ;)


Aber bevor wir an Pflichten denken, schauen wir doch mal, was ich Schönes mit nach Hause genommen habe:





Ursprünglich geplant waren eigentlich nur Lust und Simmer...



Tropical Taboo - Die Mineralize Skinfinishes


In dieser LE gab es insgesamt 5 Mineralize Skinfinishes, was ich ja schonmal sehr genial fand, als ich das hörte. Allerdings waren nicht alle fünf limitiert. 

Ein MSF kostet 28 € und beinhaltet 7 g.

Neben den MSF's aus dem Standardsortiment namens Gold Deposit (goldener Bronzeton) und Soft and Gentle (heller Champagnerton) gab es aber immerhin 3 limitierte MSF's.


Zwei davon kann ich Euch nun genauer vorstellen:









Mineralize Skinfinish - Adored





Adored wird von Mac als "coral with light beige pearl" beschrieben. Im Pfännchen hat es ein Beige-Peach-korall-farbenes Batikmuster. Im Sonnenlicht funkelt und schimmert es wunderschön im Pfännchen.





Auf den Swatches kommt dann aber sein wahres Wesen zum Vorschein.





Links seht Ihr den Peach-Korallanteil solo geswatcht, in der Mitte dann den beigen Anteil und rechts sind beide vermischt.

Mich hat es sofort begeistert. Im Vorfeld dachte ich, dass es zu große Ähnlichkeiten mit Light Year aus der Mineralize Collection vom letzten Sommer haben könnte. Aber Light Year ist etwas dunkler und enthält etwas groben Goldglitzer. Adored hat eher einen schönen strahlenden Shine. In jedem Fall ist Adored aber ein recht auffälliger Highlighterton.

Den Peach-Korallton kann ich mir durchaus auch als Lidschatten gut vorstellen.



Mineralize Skinfinish - Lust





Bei Lust war es mir von Anfang an klar, dass ich es einfach brauche! Mac beschreibt es als "Pale pink with Cranberry Pearl" und das trifft es genau! Im Pfännchen ist es rosa vom Grundton her und ist mit ganz vielen bronzig-roten Adern durchzogen.




Leider konnte ich es in den Swatches nicht so gut einfangen, aber wenn man genau hinsieht hat es ganz feine rötliche Glitter.




Links seht Ihr wieder den hellen pinken Ton solo geswatcht, in der Mitte den Cranberryton und rechts beide zusammen. Besonders schön finde ich das die Anteile von beiden Komponenten beim gemischten Swatch rauskommen, aber total harmonieren... wenn ich mein Wirrwarr verstehen könnt ;)))

Außer diesen beiden gibt es noch das limitierte MSF Rio. Es soll ein "bronze with bright pink pearl" sein. Auch dieses war wunderschön, aber irgendwie musste ich mich ja wenigstens ein bissl am Riemen reißen...



Tropical Taboo - Mineralize Blushes


Auch diese Kategorie der LE hatte es mir schwer angetan. Und ich war mir sicher das mindestens ein Mineralize Blush mit musste. Insgesamt gibt es 3 Blushes. Alle drei sind limitiert, kosten jeweils 24 € und beinhalten 3,2 g.

Das besondere der Mineralize Blushes ist natürlich ihr phantastisches schimmerndes Finish. Einfach perfekt für den Sommer.

Ausgesucht habe ich mir diese zwei hier:







Mineralize Blush - Simmer




Simmer ist eine golden-roter Mix und wird von Mac eigentlich als "burnt-rose with peach/gold pearl". Den rosigen Anteil hab ich noch nicht entdeckt. Für mich ist es einfach rot. Peach/Gold würde ich aber schon durchgehen lassen.




Auch die Mineralize Blushes finde ich zwar ganz schön im Pfännchen, aber beim Swatchen kommt dann das Besondere der Blushes an den Tag. Das Finish wird als Frost-Finish beschrieben, wobei ich doch einen Unterschied zwischen Mineralize Blushes und den Powder Blushes mit Frostfinish sehe.




Grade den goldenen Schimmer finde ich richtig schön. Links wieder der helle Goldton solo geswatcht, in der Mitte der Rotton und links beide gemischt. 
Der Blush ist super pigmentiert, also ist auf jeden Fall wieder Vorsicht geboten.



Mineralize Blush - Sweet Samba




In Sweet Samba habe ich mich spontan verliebt! Ein recht knalliges Pink mit bräunlich-bronzigen Adern. Von Mac auch als "dark pink with tan pearl" ziemlich treffend beschrieben.




Besonders angetan war ich dann schließlich von den Swatches und da musste er dann auch mit.
Links der beige-braune Ton solo, in der Mitte das Pink und rechts beide zusammen.




Außer diesen beiden gab es noch den Exotic Ember (orange with bronze pearl), der aber so gar nicht in mein Jagdschema passt.



Tropical Taboo - Cremesheen Glasses

Cremesheen Glasses sollen den Lippen ein cremig-glänzendes Finish verleihen und sind etwas weniger klebrig als die normalen Lipglasses. Aber erwartet dabei keinen riesen Unterschied... sie kleben nämlich immer noch deutlich ;)

Für 19 € bekommt man 2,4 ml Inhalt. Insgesamt gab es 4 Farben. 2 Davon Repromotes (Japanese Spring, ein Pink und Narcissus, ein cremiger Aubergineton). Neben meiner Auswahl gab es noch als neuen limitierten Lipgloss den Nudeton Calypso Beat.


Mitkommen durfte bei mir aber nur:



Cremesheen Glasses - Fever Isle




Fever Isle ist ein richtig schön sommerliches Koralle.. also entspricht er total meinem sommerlichen Beuteschema! Mac beschreibt ihn als "right red coral".




Außerdem hat er ganz feine bläulich-silbrige Glitterpartikel, die man aber überhaupt nicht auf den Lippen spührt. Und ich finde, man kann ihn auf dem Foto ganz gut erkennen :)

Geswatcht knallt er noch genauso wie im Fläschchen, aber auf den Lippen getragen wird der Korallton doch sehr schön abgedämpft und ist somit zu jeder Gelegenheit zu tragen.





Fever Isle ist mein erstes Cremesheen Glass und ich kann verstehen, dass viele diese Lipglosslinie von Mac sehr mögen. Aber ich mag auch das ganz klebrige der "normalen" Lipglasses. Wenn Ihr es also nicht so mögt, solltet Ihr Fever Isle eher skippen.



Was gibt's sonst über die LE zu berichten?

Angeschaut habe ich mir natürlich auch die Mineralize Eyeshadows und eigentlich war Caribbean auch fest eingeplant. Aber nach dem Swatchen hab ich selten soooo gestaunt. Ich habe ziemlich lange im Pfännchen rumgerührt und dann geswatcht und das Ganz dann nochmal und nochmal... aber absolut hoffnungslos. Es war nichts zu sehen und damit meine ich gar nichts!!
Also diesmal lasse ich die Finger von den Mineralize Eyeshadows, wobei ich die sonst unheimlich gerne hatte und immer mindestens einen mitgenommen hab.
Gekostet hätte ein Mineralize Eyeshadow 21 €.


Die Mineralize Lipsticks waren alle bis auf eine Ausnahme aus dem Standardsortiment. Die Ausnahme war Midnight Mambo, ein sehr leicht pinkstichiges Violet. Da stand ich wirklich lange davor... die Farbe ist wirklich schön, aber ich trage Full Fuchsia aus dem Pro-Sortiment schon so selten und dann hab ich mir gedacht, ich spar mir die 24 € für den Lippie. 


Auch zwei Kohl Power Eye Pencils gab es wieder in der LE. Zum einen Orpheus (schwarz mit feinem Goldglitter) und Feline (ein sehr sehr tiefes schwarz). Orpheus war bereits in der Glamour Daze LE 2012 zu haben und ist bereits damals bei mir eingezogen. Ich verwende ihn nur sehr selten und bin mir auch noch gar nicht so sicher, ob er mir gefällt oder nicht. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass er mir etwas verschmiert und die Goldpartikel kommen auch nicht so schön raus am Auge.
Ein Kohl Power Eye Pencil kostet 17,50 €.


Zu guter Letzt gab es noch Pinsel. 3 Duo Fibre Brushes. Einen für die Augen als Repromote ( 287 Brush - 36 €), ein Stippling Brush (187 Brush - 51 €) aus dem Standardsortiment und einen limitierten für die Wangen (159 Brush - 43 €).
Bei dem 159er bin ich noch stark am Überlegen ob ich ihn mir noch kaufen sollte. Die Form und Größe würden sich super zum Auftragen von Highlightern machen. Mal schauen...


Das war meine Tropical Taboo Ausbeute mit Mini-Überblick der restlichen Produkte.
Ich hoffe es hat Euch gefallen und das Ihr Eure Wunschprodukte alle noch bekommt!

Habt Ihr schon geshoppt bei Tropical Taboo oder skippt Ihr diese LE eher?


Kommentare:

  1. Ich habe heute im Douglas Stor bestellt - ich bin schon gespannt :)))
    Sehr schöne Sachen hast du gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du aber Glück gehabt! War ja wieder soooo schnell alles weg! Bin schon gespannt was Du alles schönes bestellt hast ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. omg*-* die Farben sind alle so schön,nachdem ich deinen Post gelesen hab wollte ich schnell noch Sweet Samba beim Douglas Online Shop bestellen, aber er war schon ausverkauft :(
    Der Post ist so schön allein schon wegen den Bildern und super hilfreich, ich wusste noch nicht mal dass es die LE gibt :D
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Och... das ist ja schade!!! Ich find das immer super ärgerlich mit den Online Shops... hab grad geguckt... beim Mac Onlinestore ist er noch zu haben... Hab Dir grad auch ein Kommentar auf Deinem bezaubernden Blog hinterlassen ;)
      Liebe Grüße :*

      Löschen
    2. Danke♥♥♥ Hab ihn grade bestellt! :)
      Ich freu mich schon wenn er da ist, die Farbe ist super schön und für den Sommer perfekt *-*♥

      Löschen
    3. Echt??? Ohhhh wie cooool! Freut mich, dass Du ihn doch noch bekommen hast! Ich hoffe er gefällt Dir! :*

      Löschen
  3. Heyho,

    Ich war gestern auch bei MAC, habe allerdings nur LUST gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die anderen Sachen sind aber auch wundervoll :)

    Gut, dass du bei mir kommentiert hast, sonst wäre dein hübscher Blog mir noch entgangen ;)

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Gell, Lust ist einfach ein Traum!!! Da hat sich auch der erste Einruck von den ganzen Swatches online bestätigt.

      Vielen lieben Dank und herzlich Willkommen meine Liebe :)

      Liebe Grüße, Susi ;)

      Löschen
  4. Oh wie schön!!!! Da hast du aber ordentlich zugeschlagen ;) Mir haben es ja die Blushes total angetan und ich werde die Tage mal zu Douglas und hoffe dort noch Simmer zu ergattern, denn er gefällt mir geswatched nach wie vor soooooo gut! Mit den MSF kann ich nicht so viel anfangen, weiß einfach nicht wann sie zum Einsatz kommen sollen bei mir (wann nutzt du sie?)...
    Wirklich ein Träumchen dein Haul!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie :) Ja und jetzt wird gespart ;)Dann drück ich Dir die Daumen, dass er noch da ist. Hab ich mir gleich heute auf die Wangen gepinselt :) Hihi... hab dann immer meinen Kopf hin- und herbewegt, weil er sooo schön funkelt ;)
      Ich nutze eigentlich jeden Tag ein MSF. Die meisten als Highlighter. Aber ich mag es wenn es funkelt... auch tagsüber :D Liebe Grüße :*
      Bei Mac online sind die Sachen jetzt auch online... aber Simmer ist schon Sold out :(

      Löschen
  5. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wollte Simmer unbedingt haben, aber online keine Chance :(
    Bin bissl neidisch auf deine Ausbeute, aber ich gönns dir sehr :)
    Simmer ist einfach wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das hat alles so schön gefunkelt und geschimmert! Da konnte ich einfach nicht widerstehen ;)
      Bin jetzt völlig davon abgekommen Mac LEs online zu shoppen... Bekomme dabei immer Herzrasen :D Live klappt es doch wesentlich besser ;)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Susanne?
      Du kommst nicht zufällig nochmal am Counter vorbei und könntest mir Simmer und Lust besorgen? Ich kann einfach nicht widerstehen und komme nicht zum Counter vor nächster Woche *schluchz*

      Löschen
  6. Sehr schöne Ausbeute, ich wollte eigentlich nur Adored, dann sind aber irgendwie Sweet Samba und Shimmer noch mitgekommen :D Bin aber sehr glücklich drüber :D Ich schaff es eigentlich immer am Releasetag zum Counter also betatsche ich dann erstmal alles in Ruhe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :)Das mit dem "Irgendwie-mitkommen" kenn ich nur zu gut :D Offline Shoppen ist auf jeden Fall soviel relaxter und ich glaube mein Einkauf war durch Swatchen und austesten vielfach besser ;) Einen großer Reinfall mit Caribbean habe ich mir so auf jeden Fall erspart ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Ich hab ewig keine MAC Produkte mehr bestellt. Warum kann ich gar nicht so genau sagen... Aber die beiden Skinfinishes sehen wirlich super aus! =)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Mac werde ich irgendwie immer schwach ;) Die sind auch in echt ein Traum! Bin sehr froh da zugeschlagen zu haben :) Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Toller Post und man da hast du dir aber Mühe gegeben :)
    Wie du ja schon gesehen hast, ist bei mir ja auch Lust eingezogen ;) Aber wenn ich jetzt deine Schätzchen so sehe, ärgere ich mich, mich doch nicht genauer umgesehen zu haben. Aber meinen Geldbeutel freut es natürlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bei dem ganzen Gefunkel einfach schwach geworden... Jetzt bin ich arm aber happy :D Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Wer auch arm glücklich sein kann, der ist doch erst wirklich reich ;)

      Löschen
    3. Hehe... Jaaa der ist gut ;))) Muss ich mir für meinen Mann merken * g

      Löschen
  9. Ich hab mal wieder nix abbekommen:D Naja...ich finde mich mittlerweile damit ab das ich LES von mac nie bekomme und wenn ich dann doch wirklich was haben will muss ich es überteuert bei Kleiderkreisel ergattern:D

    Und diese LE hat mich doch sooooo interessiert.

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Menno... das ist ja echt doof :((( Online hab ich auch meist kein Glück... Liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Tolle Ausbeute! Ja, mit MAC macht man ganz schön was mit :-D
    Die beiden MSFs sehen sehr hübsch aus! Nein nein, diesen Sommer gibt es keinen für mich :-D

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du laut sagen ;))) Aber sie waren halt wirklich so hübsch :) Da mussten sie einfach mit :D Liebe Grüße :)

      Löschen
  11. wow....wundervolles Einkauf <3 <3 <3
    Simmer & Adored hätte ich auch gerne...war leider viel viel zu spät gewesen...tja...manchmal kann man doch nicht alles haben <3
    liebste gtrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nööö... Das ist ja echt schade :( Grade Simmer hätte Dir glaub ich phantastisch gestanden!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Super Ausbeute, ich hatte Glück, dass ich gerade online war und konnte was bei Douglas und Mac bestellen, ein Lidschatten, ein Blush und ein MSF.
    Douglas liefert ja sehr schnell, aber bei Mac dauert das leider immer so lange, finde es auch unverschämt, dass man als Kunde nicht per Rechnung zahlen muss, wenn man sich aber neu anmeldet gehts, was ist das für eine Logik?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, dass nenne ich echtes Glück! Bin für Onlineshopping anscheinend immer zu lahm :( Die Bezahltaktik bei Mac verstehe ich sowieso nicht!Ich glaub, die lässt sich auch gar nicht nachvollziehen... Auch das es immer so ewig dauert... Dann lieber offline :D wenn es machbar ist :)
      Dann bin ich ja schon auf Deinen Post gespannt :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Boah, da hast du ja mal richtig zugeschlagen. Simmer hätte ich mir auch holen sollen -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der Nachteil beim offline shoppen ;) Durch das ganze rumgeswatche konnt ich nicht widerstehen... hätte ich online bestellt wär es sicher nur Lust und Simmer geworden... ;) Liebe Grüße :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...