Sonntag, 7. Juli 2013

NOTD–Illegal Happy

Hallo Ihr Lieben    


als ich mal wieder die vielen schönen Lackvariationen bei Lena und Cyw in Ihren Sammelposts von Lacke in Farbe... und Bunt bewunderte, hatte ich soooooo Lust ein frisches und knalliges Rot auf meine Nägel zu Pinseln. Auch wenn ich sie jobbedingt nur übers Wochenende ausführen kann…




Als ich mich auf die Suche durch meine Nagellacke begab fiel mir ein Schätzchen in die Hände, dass ich noch gar nicht verwendet hatte und ich hinke bei dem Lack schon fast ein halbes Jahr hinterher…




Es geht um Snap Happy aus der Essie Weihnachtskollektion 2012, welcher mit Leading Lady und Beyond Cozy in einem Miniset zu haben war. Für mich gehört er eher zu den wärmeren Rottönen mit einem ganz leichten Orangestich. Er besitzt keinerlei Glitzer, dafür aber einen wunderschönen Glanz.

Der Auftrag war super einfach und war eigentlich schon fast mit einer Schicht deckend. Die Trockenzeit war super kurz und so ging das ganze Lackieren auch wirklich flott von der Hand Smiley


Da ich ja meist einen Akzentnagel haben möchte suchte ich natürlich auch nach einem passenden Partner für Snap Happy und hab mich dann entschieden das erste mal einen P2 Sand Style Lack auszuprobieren. 




Die Farbe Illegal fand ich sehr passend und so durfte auch sie aus dem “Zu-Lackieren-Körbchen”… 
Habt Ihr so etwas auch? Ich weiß, ich schweife wiedermal etwas ab, aber es würde mich schon interessieren ob Ihr es hinbekommt alle Eure Lacke kurz nach dem Kauf wenigstens einmal zu lackieren oder ob sie auf ihren Einsatz erstmal warten müssen?

Aber jetzt erstmal zurück zum Sand Lack… Wie gesagt war es für mich mein erstes Erlebnis mit Sandlacken und von der Verarbeitung war alles denkbar einfach, auch schnell trocknend war der Lack… einzig die raue Oberfläche hat mir persönlich nicht ganz so zugesagt und so hab ich dann auch auf den Illegal eine Schicht Überlack gegeben.




Insgesamt habe ich also eine Schicht Essie Nourish me als Unterlack, 2 Schichten Essies Snap Happy, auf dem Ringfinger jeweils eine Schicht Snap happy und eine Schicht P2 Illegal aufgetragen. Zu guter Letzt kam auf alle Nägel noch eine abschließende Schicht des Essence BTGN Top Sealers.




Wie bereits oben erwähnt hatte ich den Lack nur über ein Wochenende drauf. Deshalb kann ich über die Haltbarkeit nicht soooo viel sagen. Über die 3 Tage war das Ergebnis tadellos. Kein Absplittern, keine große Tipware oder sonstige Probleme Zwinkerndes Smiley




Also falls sich Snap Happy noch irgendwo in Eurer Nagellacksammlung langweilt… holt ihn raus und gebt ihm eine Chance Zwinkerndes Smiley





Da es mich wirklich brennend interessiert… nochmal zurück zu meiner obigen Frage… Wie viele Lacke stehen bei Euch unbenutzt rum? Und auch das Warum finde ich ganz spannend! War es ein Fehlkauf? Oder wartet Ihr auf die richtige Gelegenheit?


Kommentare:

  1. Tolle Farben!!! GEfallen mir wirklich richtig gut!

    LG FRanzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination aus beiden auf den Nägeln finde ich richtig schön :) Snap Happy hat mich aber damals nicht so richtig vom Hocker gerissen aber ich habe noch genug andere rote Lacke :D
    Öm ja bei der Menge an Lacken, die ich mittlerweile besitze, gibt es durchaus den ein oder anderen Lack, der einfach nur rumsteht. Und bei den meistens liegt es wohl daran, dass ich die Lacke im Fläschchen total toll fand, aber auf dem Nagel dann nicht mehr so. Aber vielleicht finden diese Lacke ja in Kombination noch eine Einsatzmöglichkeit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das hatte ich leider auch oft... Im Fläschchen super hübsch, aber aufgetragen eher nicht so der Renner ;) Kombinationen oder Naildesigns sind da die einzige Möglichkeit ;))) Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ich habe ca 200 Lacke (einige schon aussortiert) und bemerke dass ich davon vielleicht 30 im Gebrauch habe, - ich bin da einfach die totale Hamsterkäuferin (v.a. bei LEs) und komm zuhause drauf dass die Farbe nun doch gar nicht so meinen Geschmack trifft. richtig doof, - allerdings brauch ich sie für diverse Nailart dann doch wieder von dem her find ichs nicht ganz so schlimm :)

    Die Kombi der beiden Lacke find ich gut, nur schade dass man das Sandfinish nicht mehr sieht nachdem man einen Topcoat aufgetragen hat!

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow!!! 200 Lacke!! Das ist aber ne Menge. Bei LE's kann ich meist auch nicht widerstehen ;) Schlimm solche Spontankäufe :DDD

      Das war das erste Mal, dass ich den Sandfinish Lack versucht habe und muss leider sagen, dass mir die Oberfläche so gar nicht gefiel, deshalb hatte ich den Überlack drüber ;)

      Liebe Grüße :) <3

      Löschen
  4. Snap Happy ist wirklich wundervoll.
    Ich liebe Rot wirklich sehr :)
    Liebste Grüße & einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätt ich ja nie gedacht im Fläschchen. Ich dachte er sei viel zu orange, aber das ist er gar nicht :)))
      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag auch für Dich :* <3

      Löschen
  5. tolle Farbe dieses snap happy;)
    Und wo du es grade ansprichst..*hust*..ich hab auch Lacke im Schrank, die ich bisher noch nicht lackiert habe :-/ *schäm*..ein Essie Lack, der auch noch limitiert war vom letzten Sommer ist mir jetzt eingetrocknet und ich hab ihn noch gar nie getragen *heul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nöööö!!! Das ist ja echt doof!! Hab mir jetzt vorgenommen nur noch Lacke zu lackieren, die ich noch nicht lackiert hatte! Außer für ne Feier oder so, wo es einfach passen muss ;) Das wär doch mal ein Projekt ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
  6. Bei mir stehen nur noch wenige Lacke unbenutzt rum. Vielleicht eine handvoll. Das waren mal mehr. Hab ne zeitlang kaum welche gekauft und dann nach und nach alle unbenutzten verwendet.
    Die jetzt noch übrig sind, finde ich nicht so schön. Vielleicht ergibt sich noch mal eine Gelegenheit, wer weiß.

    Ich finde die Mani echt schön, mag das Rot.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr löblich meine Liebe. Bei LE's kommt es dann meist über mich und der gute Vorsatz keine weiteren Lacke zu kaufen ist weg ;)

      Vielen lieben Dank :)

      Liebe Grüße :* <3

      Löschen
  7. hey hun
    I just found your blog and I love it!
    I love your content and your posts!
    I am also studying german philology and I love it
    that I read it in this language:)
    I would love it if you could check my blog and keep in touch:)
    kisses
    Vicky

    www.fashionrailways.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vicky :) Thanks for your lovely comment! I'm very glad about it :) Hugs & Kisses

      Löschen
  8. Ach die Kombination ist so schön =)
    Zur Weihnachtszeit könntest du den Ringfinger gold lackieren so als Weihnachts- NOTD!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Gute Idee :) Werd ich mir auf jeden Fall versuchen zu merken... bin ja nicht mehr die Jüngste :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Hey! Jetzt finde ich rein zufällig diesen Post und sehe, dass du ja bei unserer Aktion mitgemacht hast! Oder war das gar keine offizielle Teilnahme? Wenn du willst, schubse ich gerne noch ein Foto von dir mit Verlinkung in unsere Übersicht -- ich würd mich freuen, du wärst dann Nummer 53... Und du trägst ja sogar "meinen" roten Lack, wie cool ist das denn :D

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaaaa, das wär total cool! Ich war leider ein bissl spät dran und dacht die Aktion ist schon vorbei.... Ohhh... Ich freu mich :))) Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ich hab dich mit in die Übersicht gepackt, die Aktion "schließt" quasi nie ;-) Solange man nicht ein halbes Jahr später postet, packen wir die Einsendungen schon noch mit rein :-) Vielen Dank fürs mitmachen, und beim nächsten mal unbedingt bescheidsagen, nicht dass wir dich noch übersehen!! :-))

      Löschen
    3. Dankeschön! Gut zu wissen :) Mach ich auf jeden Fall !!! :))) <3

      Löschen
  10. Das ist ja auch eine sehr hübsche Kombination :) Snap happy ist wirklich ein tolles Rot und Illegal ist sowieso voll und ganz mein Fall - allerdings dann auch im Sandfinish ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich werd mit dem Sandfinish einfach nicht warm ;) Liebe Grüße

      Löschen
  11. Super Kombi, der Essie ist ein toller klassischer Rotton für viele Gelegenheiten :) LG Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, dass stimmt! Werde den Lack jetzt sicher öfters mal rauskramen ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  12. In der Kombi gefällt mir Illegal echt gut :) Ich hab nur max. 3 unbenutze Lacke, die ich zB mal für eine bestimmte Tasche (jaja :D) gekauft habe und dann noch drauf abstimmen muss :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh nur 3 Lacke! Da bist Du ja richtig gut :) Solche "Taschenlacke" hab ich auch :D Muss doch alles schön zusammenpassen ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  13. das ist tatsächlich die erste Maniküre mit einem dieser Sand-Effekt Lacke die mir gefällt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ich mag den Effekt auch nicht, deshalb hab ich ihn einfach mit Klarlack überpinselt und weg ist der Sand Effekt :D Liebe Grüße :)

      Löschen
  14. Früher habe ich oft viele Lacke einfach nur gekauft aber nicht benutzt. Seit ca einem Jahr versuche ich, erst die neuen Lacke zu lackieren, bevor ich zu einem greife, den ich schon benutzt habe. Das klappt ganz gut. Mein Blog hilft mir dabei :D
    Wenn du magst, kannst du ja mal vorbeischauen :) http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/ (Ich folge dir übrigens seit eben grade als Steffi Ehlers)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... so mache ich es auch :) Herzlich Willkommen hier! Fühl Dich wie zu Hause :) Na, da schau ich doch auf jeden Fall vorbei ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  15. Ich hab ihn und liebe ihn: er ist der perfekte Weihnachtsmann-Lack oder aber im Rest des Jahres der perfekte Damen-Lack. Es ist einfach DAS Rot :-)
    Er steht heute auf meinem Tischchen bereit... und jaaaa, wir alle haben Lackschulden bei noch unlackierten Farben. Du bist nicht allein :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtsmann-Lack find ich gut :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...