Samstag, 6. Juli 2013

Shopping my Stash - Loreal Chrome Shine

Hallo meine Lieben   
   
Und schon wieder sind zwei Wochen um. Ich kann gar nicht glauben wie schnell im Moment die Zeit verfliegt. Ich hab auch aller Hand um die Ohren, da rast die Zeit eh immer… aber heute ist Samstag und es ist Zeit für meinen Beitrag zu Theresa’s Serie Shopping my Stash.




Diesmal wieder ganz im Zeichen der Lidschatten. Vor ein paar Jahren als ich durch die Drogerie schlenderte und ins Lorealregal lunzte, entdeckte ich diese 4 schönen Lidschatten. 




3 stammen aus der Chrome Shine Reihe und einer aus der Color Appeal Reihe. Es gibt noch eine ganze Menge anderer Nuancen, aber diese hier hatten es mir besonders angetan. Damals war ich aber noch nicht ganz so kosmetikverrückt wie jetzt und da nahm ich zuerst nur den goldig-apricot-farbenen Lidschatten mit.

Dieser hatte mich aber so begeistert, dass ich meine anderen 3 Wunschkandidaten auch noch kaufte. Teil meiner Sammlung sind: Sepia Sparkel, der besagte erste Lidschatten in einem Gold-Apricot




Dazzling Khaki, ein Khakigrün




Midnight Stars, ein Schwarz-Grün 






Metal Plum, ein metallischer Lilaton




Metal Plum ist der einzige Color Appeal Lidschatten, der sich durch ein metallisches Finish und eine sehr gute Pigmentierung auszeichnet.

Das gewisse Etwas besitzen für mich allerdings die Chrome Shine Lidschatten, denn diese besitzen einen so schönen feinen Goldschimmer, dass sie aufgetragen funkeln als hätte man einen leuchtenden Sternenhimmel auf den Lidern. 
Gut, man muss es wirklich mögen, dass es funkelt und glitzert… Aber wenn Ihr das mögt, solltet Ihr Euch diese Lidschatten auf jeden Fall mal live ansehen.



Tageslicht


Sonnenschein

Das Foto ist zwar verschwommen, aber so kann man wenigstens ganz gut den schönen Glitter sehen.




Aber bei Shopping my Stash soll es ja auch darum gehen, die wiedergefundenen Schätzchen in Action zu sehen. Und hier hab ich drei Looks aus der letzten Woche für Euch. Die ganze letzte Woche hatte es also bei mir gefunkelt als ob es kein Morgen mehr gäbe und dank der Mac LE nicht nur auf den Augen Smiley mit geöffnetem Mund



Look 1 – Sparkle Sparkle


Am Dienstag habe ich,  seit bestimmt 1,5 Jahren, mal wieder einen Look mit dem Loreal Chrome Shine Sepia Sparkle geschminkt. Er kam auf das gesamte bewegliche Lid und wurde mit Mac’s Handwritten in der Lidfalte verstärkt. Zu allererst aber kam der Essence Soft Touch Eyeshadow in My Caddy in the wind aus der A new League LE als Base auf das gesamte Lid. Den Lidstrich habe ich mit Mac Dip Down diesmal braun gehalten. 
Ebenfalls lange nicht mehr verwendet hatte ich Mac’s Orpheus. Da er in der Tropical Taboo LE repromoted wurde hab ich ihn auch mal wieder rausgekramt. Orpheus ist ein schwarzer Kajal mit feinem goldenen Glitter.








Die Wimpern hab ich die ganze Woche mit der Kombi aus Maybelline Colossal Volume Mascara und der Artdeco All in one Mascara getuscht.






Natürlich musste ich auch gleich eines meiner neuen Mac Schätzchen aus der Tropical Taboo LE ausprobieren und so kam das Mineralize Blush in Simmer auf meine Wangen. Zum Konturieren habe ich Mac’s Sun dipped verwendet. Hmmm… leider weiß ich gar nicht mehr was ich auf den Lippen hatte…



Look 2 – Lust for Plum


Am Donnerstag ging es mit dem Gefunkel auch gleich weiter. Diesmal als Hauptakteur Der Loreal Color Appeal Eyeshadow in Metal Plum auf dem beweglichen Lid und der Manhatten Intense Effect Eyeshadow in Rich Aubergine in der Lidfalte. auch hier habe ich eine farbige Base verwendet und zwar den Made to stay longwear Eyeshadow in Mauvie Star. Mit Mac’s Black Track hab ich dann einen Lidstrich gezogen und am unteren Wimpernkranz den KIKO Glamorous Eye Pencil 406 aufgetragen. Als Highlighter im Innenwinkel und unter der Augenbraue habe ich Mac Phloof benutzt.







Bei diesem Look hat es am stärksten auf den Wangen gefunkelt. Als Blush habe ich das MSF Lust aufgetragen und darüber als Highlighter leicht das MSF Porcellain Pink verwendet.






Hier weiß ich noch welchen Lippenstift ich verwendet hab. Es war Syrup von Mac. Normalerweise schimmert Syrup nicht so kräftig, aber ich wollte es einfach funkelig haben und hab noch etwas vom Tendertone Hush hush drüber getupft.



Look 3 – Dazzling Midnight Stars


Den Look von Freitag habt Ihr gestern schon beim Red Friday sehen können. Hier kam auf dem Catrice Made to stay longwear Eyeshadow Jennifers Goldrush als Base, der Loreal Dazzling Khaki auf dem beweglichen Lid zum Einsatz und in der Lidfalte der Midnight Stars von Loreal. Auch hier habe ich Phloof im Innenwinkel und unter der Braue verwendet. Den Lidstrich habe ich wieder mit Mac Black Track gezogen. Diesmal ohne großen Wing. Am unteren Wimpernkranz habe ich ganz leicht Orpeus von Mac benutzt.







Auf die Wangen kam Mac’s Ripe for Love, ein schöner peachiger Korallton aus der Temperature Rising LE sowie ein Hauch des MSF Adored






Hier hab ich mal versucht den schönen Schimmer von Adored festzuhalten:





Der Lippenstift des Tages war Mac Hot Tahiti, ein schöner eher gedämpfter Rotton.


Wiedermal hatte ich eine sehr erfolgreiche Woche mit Shopping my Stash und bin sehr froh, dass ich diese funkelnden Schätzchen wieder verwendet habe. Sie lagen eindeutig zu lange und völlig zu Unrecht unbeachtet in meinem Schminktisch.


Auf Twitter konnte ich wieder einen Blick auf Theresa's Shopping my Stash Look werfen und ich sag Euch... sie sieht wieder bildhübsch aus. Ich bin schon gespannt was sie diesmal wiederentdeckt hat. Lasst uns doch gleich mal schauen.


Sind Euch die Loreal Chrome Shine Eyeshadows schon einmal aufgefallen und wenn Ihr auch welche habt, nutzt Ihr sie oft?



Kommentare:

  1. Oh wie schön!!! Es ist schon unglaublich welche Schätze man noch so rum zu liegen hat! Sepia Sparkle und Metal Plum haben mir bereits auf den geswatchten Bildern gefallen, aber deine AMUs dazu sind wieder ein Traum! Wunderschöne Farben...
    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Melanie :) Wie wär's? Mach doch auch mit bei der nächsten Runde! Super spannend was man so alles zu Hause findet! Auf Theresa's Seite findest Du in Ihrem Aufruf zu Shopping my Stash alle wichtigen Infos. Sie macht am nächsten Tag dann immer einen Sammelpost.
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  2. *seuftz* deine Looks sind so traumhaft schön :)
    Ich kann nicht sagen, dass mir diese Lidchatten schon mal aufgefallen sind aber wenn ich sie jetzt so sehe... wären sie mir mal besser nicht aufgefallen :D die beiden Grüntöne finde ich wunderschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)In echt sind die noch schöner ;) Da kommt das schöne funkeln erst so richtig rüber... und wie das ganze dann in der Sonne aussieht, brauch ich ja wohl nicht zu erzählen ;))) Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ahhh, du bist sooo lieb! Dankesehr <3

    Die Lidschatten hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Sie sehen an dir aber toll aus! Vor allem der zweite Look gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch wahr ;)

      Die sind wirklich klasse. Aber man muss kräftigen Glitzer mögen. Ist schon enorm was das in Echt funkelt ;)

      Ganz ganz lieben Dank :*

      Löschen
  4. Wieder einmal richtig tolle Looks :) An die Lidschatten kann ich mich gar nicht mehr erinnern, war wahrscheinlich die Zeit in der es für mich eh nur Kajal gab :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Ich freu mich :) Die gibt's immer noch! Aber sie liegen sehr unscheinbar in der Lorealtheke ;)
      Liebste Grüße :*

      Löschen
  5. Sehr schöne Looks. Den Metal Plum hab ich auch, Danke für die Erinnerung :-) Danke, dass du mich wieder dran erinnert hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :) Gern geschehen! Der ist wirklich zu schade um im Schrank zu bleiben ;) Werd ihn jetzt auch wieder öfters mal tragen :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Sehr schöne Amus hast Du daraus gezaubert. Unglaublich was man so alles in der Schublade hat, ich muss mich auch nochmal genauer umsehen, hihi... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Immer wieder erstaunlich was da alles so schlummert ;) Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Tolle Looks hast du geschminkt, gefallen mir alle gut.
    Ich habe 2 aus dieser Serie, auch schon älteren Semesters. Den 'Metal Plum' und einen in rosa. Wie bei dir kommen sie selten zum Einsatz. Der rosane eher als der Plum.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich glaub ich werd sie jetzt häufiger wieder tragen. Grad wenn die Sonne scheint find ich sie total schön :) Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Anfangs war ich von den Lidschatten nicht so begeistert (trage nicht so gerne etwas kräftigere Farben) aber die Looks sind allesamt wirklich wunderschön. :)

    Freut mich übrigens, dass der Bronzer angekommen ist. Und ich hatte gehofft, dass du dich freust. ;) Der hätte bei mir ewig herum gelegen bis ich ihn mal benutzen würde also dachte ich mir, verschenke ich ihn einfach =)

    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!!!

      Na klar hab ich mich gefreut!!! Und wie :)))) Nochmals vielen Dank dafür :)))

      Ganz liebe Grüße :) <3

      Löschen
  9. He hey :)
    Ganz tolle Looks hast du geschminkt. Mir sind die Lidschatten aber viiieeel zu glitzrig, dewegen habe ich noch keinen von ihnen. Aber jetzt wo ich deine tollen Looks damit sehe:D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :) Das kann ich dann gut verstehen, denn sie glitzern wirklich extrem ;) Liebe Grüße :*

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...