Mittwoch, 21. August 2013

Douglas Box of Beauty August 2013

Hallo meine Lieben   


gestern habe ich Euch ja meinen Unmut bezüglich meiner Glossybox mitgeteilt... Vielleicht war das etwas verfrüht, denn heute erreichte mich die Box des Grauens und zwar in Form meiner früher so geliebten Douglas Box of Beauty... Gegen diese Box ist die Glossybox Gold wert ;)




Eigentlich begann meine Enttäuschen ja schon bevor mich die Box überhaupt erreicht hatte, denn so lange habe ich nicht mal auf die Box warten müssen, als man sich die Produkte noch aussuchen konnte. 
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass der Versand, von jetzt vorher planbaren Boxen, so lange dauern kann. Letztlich weiß Douglas doch wie viel Boxen-Abos laufen und man könnte meinen, dass sie die Boxen früher fertig bekommen sollten, wo sie jetzt ja nicht mehr auf die Wünsche der Abonnenten achten müssen... aber anscheinend ist das Ganze doch nicht so einfach...


Nun gut, wenn der Inhalt der Box stimmen würde, wäre es mir egal gewesen. Auf vielen Blogs habe ich bereits Box-Vorstellungen gesehen. Es war keine Box dabei, die mir wirklich gefallen hätte, aber es gab doch ein paar Proben, über die ich mich gefreut hätte. So z.B. das Estee Lauder Serum oder Proben von Shiseido.


Aber meine Box hat mit Abstand den miesesten Inhalt von all den Boxen, die ich gesehen habe...





Hauptprodukt
Santaverde - Aloe Vera Augencreme
Preis 22 €
Inhalt: 10 ml




Herstellerversprechen:
Die leichte Creme aus purem Aloe-Vera-Saft und wertvollen Ölen aus Mango, Maracuja, Aprikose und Sanddorn spendet intensive Feuchtigkeit, glättet sanft und hält die zarte Augenpartie elastisch. Tigergras und Hopfen stärken die empfindliche Haut. Die rasch einziehende Creme verleiht auch müder Haut im Handumdrehen neue Frische.


Meine erster Eindruck:
Das Hauptprodukt find ich eigentlich ganz ok. Augencreme probiere ich immer ganz gerne aus und da ich ganz gute Dinge über Santaverde gehört habe, fand ich das Hauptprodukt bereits im Vorfeld ganz ok.



Just Cavalli - Just Bodylotion
Preis: 19,95 €
Inhalt: 150 ml
Probengröße: 30 ml




Herstellerversprechen:
Just Cavalli for Her ist der sexy-provokante neue Duft von Roberto Cavalli. Ein Ruf der Wildnis, der durch den Dschungel der Stadt hallt. Jung und aufregend, sinnlich und von Spaß erfüllt. Ein vertrauensvolles Spiegelbild des gesamten Just Cavalli-Universums.
Die Körperlotion rundet das anregend verführerische Dufterlebnis von Just Cavalli perfekt ab.


Mein erster Eindruck:
Och neeeeee. doch nicht schon wieder eine Bodylotion!!! Der Duft ist ganz angenehm, aber sehr sehr stark. Wenn die Probe ein Duschgel gewesen wäre, hätte ich mich sogar gefreut, da ich Duschgels von Parfums sehr gerne mag und dann der Duft nicht so extrem stark auf der Haut verbleibt. 
Aber so.... Fail!



Weleda Sanddorn vitalisierende Cremedusche
Preis: 6,95 €
Inhalt: 200 ml
Probengröße: 20 ml




Herstellerversprechen:
Für einen belebenden Start in den Tag - Echte ätherische Öle aus sonnenverwöhnter Orange, Mandarine und Grapefruit erfrischen mit einem stimulierenden Duft, während milde Zuckertenside die Haut besonders schonend reinigen. Zusätzlich pflegt die Sanddorn-Vitalisierungsdusche die Haut mit wertvollen Pflanzenölen. Reines Sanddornöl und feinstes Sesamöl bewahren die natürliche Feuchtigkeit der Haut, schützen sie vor dem Austrocknen und sorgen für ein samtweiches Hautgefühl.


Mein erster Eindruck:
Jetzt denkt Ihr bestimmt... ahhh... da ist doch ein Duchgel und da habt Ihr prinzipiell auch recht. Aber ich mag einfach den Geruch nach Sanddorn nicht. Da meine Mutter das aber ganz gern hat, wird sie das Pröbchen bekommen.



Alterna - Caviar Anti-Aging Replenishing Moisture Shampoo
Preis: 29,99 €
Inhalt: 200 ml
Probengröße: 40 ml




Herstellerversprechen:
Dieses sulfatfreie Feuchtigkeitsshampoo pflegt und nährt trockenes, sprödes Haar und verleiht ihm ein sichtbar gesünderes und jugendlicheres Erscheinungsbild. Die Formel mit „Alterna’s Age-Control Complex“, Seasilk und Enzymtherapie wirkt dem natürlichen, chemischen und umweltbedingten Alterungsprozess gezielt entgegen. Angereichert mit „Color Hold“-Technologie für optimalen Farbschutz.


Mein erster Eindruck:
Dies ist das einzige Produkt, dass ich interessant finde. Es hat eine schöne Größe um es auf Reisen mitzunehmen, einen angenehmen Geruch und verspricht viel Pflege.
Ausgesucht hätte ich es mir aber wahrscheinlich nicht.



Absolute Douglas Lips Lipgloss
Preis: 7,99€
Inhalt: 8 ml
Farbe: Giulia




Herstellerversprechen:
Dieses Lipgloss schenkt Ihnen ultraverführerische Lippen. Der aus der hawaiischen Pflanze „Portulaca“ stammende 3D-Wirkstoff sorgt für ein perfekt filmbildendes Ergebnis und ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Die blumige Herznote verleiht den Lippen den ABSOLUTE femininen Touch! Frei von Parabenen und Mineralöl und daher selbst für besonders empfindliche Haut geeignet.


Mein erster Eindruck:
Dazu fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein. Genau dieser Lipgloss war das Hauptprodukt in der BoB von Februar dieses Jahres und hat mir damals schon nicht gefallen. Weder farblich noch von der Qualität. Und jetzt habe ich ihn als "Probe" in meiner Box? Drängt sich der Verdacht aus, dass es die Lipglosse sind, die als Retoure damals zurückgegangen sind... aber vielleicht bin ich auch zu paranoid ;))))



Boss - Jour pour Femme
Preis: 47,95 €
Inhalt: 30 ml
Probengröße: 2 ml




Herstellerversprechen:
Inspiriert von jenem unvergleichlichen Moment, wenn das erste Morgenlicht den Tag erhellt, weckt BOSS Jour Pour Femme ein einzigartiges Gefühl freudiger Erwartung. Intensive Zitrusfrische durch Grapefruitblüten und Zitronen lässt ein Gefühl von Lebendigkeit entstehen. Ein Blumenstrauß aus Freesien und Maiglöckchen dominiert die Herznote, duftender Beweis für die unendliche Vielfalt von Weiß. Die moschusartige Basisnote mit erdigen Noten von weißer Birke und cremigen Bernsteinakkorden verleiht dem Duft einen sanften Charakter und spiegelt die Fähigkeit wider, dem Tag und seinen Möglichkeiten mit eleganter Gelassenheit entgegenzugehen.


Mein erster Eindruck:
Dieses Pröbchen landet direkt im Müll. Der Duft geht zwar, obwohl er etwas altbacken ist. Aber mit Pröbchen ohne Sprühaufsatz kann ich einfach nichts anfangen. Ich verwende sie einfach nicht, da ich Parfüm einfach aufsprühen möchte und nicht auftupfen. Über diese Duftproben, die man bei jedem Parfümerieeinkauf nachgeschmissen bekommt brauche ich ja wohl nichts mehr sagen...



Fazit:
So enttäuscht wie von dieser Box war ich noch nie!!! Ich überlege auch ganz stark, ob ich sie erstmals zurückschicken sollte. Allerdings finde ich halt das Hauptprodukt für 10 € statt 22€ echt nicht schlecht. Aber über die Proben könnte ich mich wirklich aufregen... ach was... könnte??? Ich tue es auch...

Normalerweise bin ich ja eher positiv eingestellt und versuche an allem etwas Gutes zu sehen, aber in diesem Monat bin ich von meinen Boxen-Abos wirklich enttäuscht!

Ich hoffe einfach auf nächsten Monat und das es dann besser läuft ;) Wenn die BoB allerdings keinen wirklichen Sprung nach vorne macht, werde ich mir ganz stark überlegen, ob dies die erste Box wird, die ich abbestelle.


Wie lief es bei Euch mit der Box of Beauty? Ebenso ein Desaster oder seid Ihr zufrieden gewesen? 


Kommentare:

  1. So schade! Bei einigen war ja das Estee Lauder Serum drin, da hätte ich die Box wirklich behalten, aber deine ist enttäuschend. Da fühlt man sich als Kunde aber auch verpäppelt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das Serum wär ich auch echt happy gewesen, da ich das ohnehin so gerne mal testen würde... Veräppelt fühl ich mich wirklich!!!
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  2. Ich habe meine Box ja letzten Monat gekündigt und bereue es ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe das Gefühl die haben in die Überraschungsboxen einfach alles gepackt was in den letzten Monaten übrig geblieben ist :( Ich kann deine Enttäuschung absolut verstehen.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau... so kommt es mir auch vor... einfach Ramsch! Da hatte ich bei meinem letzten Douglas Einkauf einfach so bessere Proben bekommen! Diesmal hab ich auch erstmals drüber nachgedacht zu kündigen. Eine Chance bekommt sie noch und wenn es nicht besser wird, war's das dann ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Ich sags mal so: ich hab meine wieder zurück geschickt :D
    Ich hatte auch nur Mist in der Box (deshalb auch kein Post darüber) und das Hauptprodukt haut mich auch nicht um, da waren mir dann die zehn Euro doch zu viel. Also ab die Post zurück und hoffen, dass die nächste wieder besser wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich darüber einen Post mache... Aber dann dachte ich mir, dass grade so eine Box auch mal gezeigt werden muss! Überlege auch sie zurückzuschicken... mal schauen ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
    2. Ich kann mich irgendwie nie durchringen einen Post zu machen, wenn ich eine Box blöd finde ;) deshalb gab es in letzter Zeit auch weder welche über die BoB noch über die Pink Box ;)
      Na noch kannst du ja überlegen, is nur immer blöd, wenn es ein Teil in der Box gibt, das man gut findet.

      Löschen
  4. Auch andere Bloggerinnen waren überhaupt nicht zufrieden damit. Ich finde den Inhalt auch wirklich schwach. ICh würde die Box definitiv zurückschicken. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich hab noch keinen Lobes-Post über die Box bisher gesehen... wie auch??? Bin auch schwer am Überlegen ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
  5. Ich stelle meine beiden Übermorgen vor. Mit einer hatte ich Glück die andere geht so...kann aber absolut verstehen, dass du sauer bist. Diese Box hätte ich auch zurückgeschickt!

    Und dann so ewig zu brauchen, da hab ich kein Verständnis für...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja gespannt, was bei Deinen Boxen drin ist! Das Verständnis fehlt mir auch völlig dafür... Könntest schon recht haben... vielleicht will Douglas uns lästige Box-Abonnenten auch loswerden ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
  6. Meine war auch so lala. Aber das Parfum mochte ich echt gerne...DOofe Box :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist nicht schlecht, aber ist halt nicht zum sprühen und diese Pröbchen fliegen dann bei mir nur rum... Liebe Grüße :*

      Löschen
  7. Ui, die Box haut einen wirklich nicht vom Hocker. Ich hatte eine ESCADA Parfumminiatur drin. Darüber hätten sich wahrscheinlich wirklich viele gefreut, aber die Parfumminis haben mich noch nie interessiert. Ich finde die Verteilung ungerecht. Ich hätte gerne ein Männerprodukt gehabt, schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über ne Duftminiatur hätte ich mich diesmal wenigstens gefreut, obwohl ich davon auch nicht so der Fan bin ;) Ein Männerprodukt wär auch nicht schlecht gewesen, dann hätte sich wenigstens mein Schatz ein bissl gefreut ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
  8. Puh, also diese Box wäre für mich auch überhaupt nichts, echt grottig. oO

    Mir momentan auf jeden Fall auch! Mit der Sparkle 2 konnte ich bis jetzt noch nichts anfangen, weil sie mir derzeit einfach zu glitzerig ist und die Candy hat ja auch nur begrenzte (tragbare) Möglichkeiten. Die Showstoppers ist einfach so ein Traum für den Alltag.

    Und danke für das liebe Lob zu meinem extravaganten Look! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grottig trifft es perfekt ;)
      Die Sparkle 2 hab ich auch schon ausprobiert... es sind für mich eher Herbstfarben... Aber der steht ja auch schon vor der Tür ;)
      Sehr gerne Süße :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Ah eine Leidensgenossen ich habe die gleiche Schrottbox bekommen, wie du ja schon bemerkt hast.
    Ich sende sie zurück, da ich auch die Augencreme nicht so berauschend finde und mir die 10 € für alles dann doch zu schade sind.
    Da habe ich lieber das frühe Aufstehen in Kauf genommen um wenigstens gescheite Sachen zu bekommen und nicht so einen überflüssiges unbrauchbare Zeug.
    Bin mal gespannt was bis auf weiters bedeuten soll, dann sende ich auch weiterhin zurück, bis die mich kündigen haha.
    Nee echt, wenn das so weiter geht brauchen die nicht auf meine Kündigung warten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das frühe Aufstehen war für mich auch absolut ok. Dafür hab ich mich aber immer auf meine Box gefreut ;) ich Schau mir das jetzt noch nächstes Mal an, aber wenn das so weiter geht fliegt die BoB raus... Liebe Grüße :*

      Löschen
  10. Ich habe den body lotion von just cavalli auch mal gehabt. Hatte ich bei Parfümerie Becker als Probe bekommen. Fand ihn echt super. Hatte sogar mal vor, das Parfüm dazu zu kaufen.
    Liebe Grüße
    papatya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist auch ganz nett, aber mir reicht die Pflegeleistung der parfümierten Bodylotions einfach nicht aus... Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Das ist echt Mies...hilfe! gut, dass ich solchen Boxen einfach nicht abonniere!
    liebste grüße :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als man sich die Proben noch aussuchen konnte, fand ich die Box immer klasse... Aber so... Das geht ja gar nicht! Liebste Grüße :*****

      Löschen
  12. Hätte ich den Inhalt deiner Box bekommen, wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen.
    Bei mir waren zwei Parfümproben dabei, eine Handmaske, zwei sachen von Sante Verde... Bin auf die nächste Box gespannt. Das Hauptprodukt soll ja nicht so toll sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb der nächsten Box nochmal eine Chance, aber das nächste Hauptprodukt ist ja wirklich nicht der Renner... Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Wie schade! Ich drücke die Daumen, dass es besser wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für's Daumendrücken ;))) Liebe Grüße :***

      Löschen
  14. Hallo Susanne, du sprichst mir wirklich aus der Seele! Ich bin dieses Mal auch enttäuscht. Zuerst die lange Lieferzeit, dann nur lauter Reste und um dem Ganzen dann noch das Krönchen aufzusetzen, die Ankündigung des neuen Hauptprodukts (dieses Mal sind es ja sogar zwei Produkte), welches mich auch nicht wirklich vom Hocker reißen kann. Ich werde die nächste Box jetzt einfach noch abwarten und dann werde ich weitersehen! 10€ hin oder her, aber wenn ich nur Ramsch in meiner Box vorfinde, den sonst niemand gebrauchen kann (wie den Lipgloss), dann kann ich das Geld auch bedeutend sinnvoller einsetzen! -.-

    Zu deinem Kommentar bzgl. des p2 Hauls: Du hast vollkommen recht! Lashes kann man immer gebrauchen und für den Preis kann man da nichts falsch machen ^^ Aber die Wimpern von p2 sind ja auch im "nichtreduzierten Zustand" schon ein echtes Schnäppchen :-)
    Außerdem freut es mich riesig, dass du noch die Peel Off Base ergattern konntest. ;-)Ich bin schon richtig gespannt darauf, wie dir das Produkt gefällt? ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich wirklich richtig geärgert und wenn ich mir überlege wie viele tolle Sachen man so alles für 10 € bekommt... Da darf ich gar nicht drüber nachdenken... Wenn das das nächste mal auch so läufst bin ich draußen ;)
      Ja, bin ganz happy... War das letzte Fläschchen ;) Bin schon gespannt wie er sich so macht :)
      Liebe Grüße :***

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...