Donnerstag, 29. August 2013

NOTD - Schlicht mit dem gewissen Etwas

Hallo meine Hübschen   


Nach den ganzen vielen bunten Lacken hatte ich mal wieder Lust auf etwas sanfteres. Als ich mich durch meine Nagellackkiste wühlte, fiel mir ein Lack in die Hände, den ich schon vor ein paar Monaten gekauft hatte, aber (Schande über mein Haupt) bisher noch nicht lackiert habe.

Es ist Demure Vix von Essie. Ein Lack aus dem Standardsortiment, der mir auf einigen Blogs begegnet ist und mich nach und nach immer mehr verzauberte...




Obwohl ich ja fast immer ein Highlight bei meiner Maniküre habe, empfand ich es bei diesem schönen Lack als unpassend. Irgendwie hätte es Demure Vix den Charme gestohlen. Deshalb durfte er solo auf die Nägel.




Demure Vix stammt wie gesagt aus dem Essie Standardsortiment und gehört trotz einer Schlichtheit zu den besonderen Essielacken. 

Die Farbe finde ich unheimlich schwer zu beschreiben. Von der Grundfarbe würde ich ihn als sehr helles Taupe bezeichnen, aber mit einem sehr großen lila Einschlag. Manchmal in besonderen Lichtverhältnissen dominiert sogar das Lila mehr. Bewegt man die Hand hin und her kann man erkennen das der Lack changiert. Sogar ein ganz dezenter rosa Schimmer kann man manchmal erkennen. 
Also wie Ihr seht, bei diesem Lack tue ich mich wirklich sehr sehr schwer mit der Beschreibung.




Die Qualität entspricht der üblichen Essiequalität. Durch den breiten Pinsel ist der Auftrag sehr einfach. Man muss aber ein bissl aufpassen wieviel Lack man am Pinsel hat, da der Lack eher einer von der flüssigen Sorte ist.

Für ein deckendes Ergebnis habe ich 2 Schichten benötigt.




Die Trockenzeit ist wie immer sehr kurz und mit einem ordentlichen Top Coat kann man im Nu wieder was mit seinen Händen anfangen. 

Einzig bei der Haltbarkeit bin ich besseres gewöhnt von Essielacken. Bei mir hat er grade mal 3 Tage gehalten und danach hatte ich die ersten Macken an den Nagelspitzen. 




Dennoch bin ich von der Farbe so begeistert, dass ich die kurze Tragezeit in Kauf nehme.

Nachdem ich eine Schicht des Essie Nourish me aufgetragen haben, kamen 2 Schichten von Demure Vix auf die Nägel und zum Schluß wieder eine Schicht des Essence BTGN Top Sealer.




Wenn Ihr also noch auf der Suche nach einem schlichten Lack mit einem besonderen Touch seid, solltet Ihr Euch Demure Vix einmal anschauen.


Greift Ihr bei Essie lieber zum Standardsortiment oder begebt Ihr Euch lieber auf die LE-Jagd?


Kommentare:

  1. Einfach nur schön! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ton wie diesem und werde ihn gleich mal genauer bestaunen wenn ich das nächste Mal über einen essie Aufsteller stolpere! ;)
    Ich kann verstehen, das du ihn solo tragen wolltest, vor allem wenn man liest welche schönen Farben er enthält! Auf dem ersten Bild kann man diesen zarten Lila-Schimmer erkennen - wirklich ganz zauberhaft!!!

    Liebste Grüße :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schau Dir den dann auf jeden Fall mal an... Er sieht so unscheinbar im Regal aus, aber wenn Du das Fläschchen drehst siehst Du den schönen Lila Schimmer... Soooooo schön... Leider kommt der auf den Pics nicht so toll rüber...
      Liebste Grüße und Knutscher :****

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne Farbe.
    Schlicht und dennoch vielsagend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch ;))) Drück Dich ganz doll aus der Ferne :*****

      Löschen
  3. Ich liebe ja diese Farbe, aber leider clasht sie total mit meinem Hautton :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och das ist wirklich schade, aber das hab ich auch bei so manchem schönen Lack... Liebe Grüße :***

      Löschen
  4. Die Farbe ist wirklich zauberhaft.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ;) und in echt noch mehr! Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ohhhh.. so eine schöne Farbe. Gefällt mir sehr gut. Bussis ALEX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell?? Leider kommt das Besondere an dem Lack nicht sooooo Super rüber auf den Pics! Anschauen lohnt sich bei dem Lack auf jeden Fall! Liebe Grüße und Bussis zurück :***

      Löschen
  6. Guten Morgen Susanne ^^ Da hast du recht! Demure Vix gehört wirklich zu den Lacken, die solo aufgetragen, ohne weiteren Schnickschnack, am besten wirken! ;-) Tolle Farbe!

    Bei essie Lacken mache ich übrigens keinen Unterschied zwischen LE und Standardsortiment :-D Alles was gefällt wird mitgenommen :-D

    Vielen Dank auch für deinen herrlich komischen Kommentar auf meinem Blog bzgl. der Community Colours! *lach* Also das ist wirklich eine Frage, die NUR Männer stelle können! :-D Tststs, die sind doch alle Farbenblind! :-P
    Na das trifft sich doch aber prima. Da hast du gleich etwas, worauf du dich zu Hause freuen kannst! ;-) Ich wünsche dir einen herrlichen Urlaub meine Liebe! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja hin und her überlegt, aber jeder Topper den ich in die Hand genommen hatte, hätte dieses unscheinbar Schöne des Lackes in den Hintergrund gedrängt ;))
      Da es immer so tolle Lacke in den LE's gibt, schau ich viel zu selten nach den Standardlacken... Wie man sieht völlig zu Unrecht ;)))
      Hehe... Ja ja die Männer :DDD Ich dacht ja ich hör nicht richtig :D Oh ja... farbenblind trifft's gut ;))
      Ich freu mich auch schon auf sie <3
      Ganz liebe Grüße, Liebes :***

      Löschen
  7. Bei Essie kauf ich lieber Lacke aus dem Standartsortiment. Keine Ahnung wieso, fällt mir nur grad so auf.

    Den vorgestellten Lack hätte ich auch gern. Der steht noch auf meiner 'Wunschliste' ;-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch besser für's Herz... als den LE Lacken hinterher zu rennen ;)))
      Demure Vix ist total empfehlenswert!! Ein wunderbarer Alltagston <3
      Liebe Grüße :***

      Löschen
  8. Oh die Farbe ist wirklich schön und man braucht ja auch mal etwas nicht zu farbenfrohes auf den Nägeln ;)
    Also ich schaue mich auch ganz gern im Standartsortiment um, da entdeckt man doch ab und an auch ganz schöne Schätze :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich jetzt gemerkt! Ich muss auf jeden Fall jetzt öfter mal nach den Standard-Schätzen schauen ;)))
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  9. Mh ich muss gestehen, das ich nur einen einzigen Essie Lack besitze und diesen habe ich geschenkt bekommen.
    Da ich mir immer wieder neue Lacke kaufe, muss ich da schon ein wenig aufs Geld achten. Wären sie billiger, würde ihc definitiv auf LE-Jagd gehen *grins*

    Der Lack ist leider nicht nicht meins, weil er doch
    so in Richtung braun geht. Auf dem letzten Bild sieht man wirklich mehr lila im Fläschchen, das gefällt mir eher :D

    Viele Liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider halten bei mir die günstigen Lacke eher schlecht und da ich meist nur einmal die Woche zum Lackieren komme, greife ich jetzt meist zu Essie und OPI. Da weiß ich dann das der Lack über die Woche hält. Dafür darf auch nicht so häufig ein Lack ins Körbchen hüpfen ;))) Außer bei LE's... Da kann ich mich meist nicht so gut kontrollieren ;)))
      Einen leichten Brauneinschlag hat er schon, aber in echt geht er doch mehr ins Taupe...
      Liebe Grüße :***

      Löschen
  10. Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe nur einen Essie Lack :D Aber dieser hier ist so wunderschön, dass ich mir glatt überlege, meinen Essie Bestand zu erweiter... Eine tolle Farbe, die voll meinen Geschmack trifft *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, glaub ich das! Vor eineinhalb Jahren hatte ich auch nur einen... Sie waren mir einfach zu teuer, aber sie halten dafür auch Super lange und sind angenehm im Umgang! Als ich das entdeckt hatte, wurde die Sammlung dann immer größer... ;)))
      Aber dieser hier ist einer meiner Liebsten, da er so toll für den Alltag ist und zu allem passt!
      Liebe Grüße :***

      Löschen
  11. Den habe ich auch. Das ist so eine wundervolle Farbe. Aber ich finde, sie ist tatsächlich schwer zu beschreiben. Trotzdem liebe ich den Nagellack über alles. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz große Liebe bei mir, grad weil er so viele Facetten hat ;) Liebe Grüße :***

      Löschen
  12. Auch solo kann ein Lack sehr gut aussehen und das zeigst du mit deinen Bildern *-* Die Farbe ist herrlich ♥

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :* Ich trage ja meist Kombis, aber dieser Lack ist für mich eindeutig ein Solokünstler ;) Liebe Grüße :***

      Löschen
  13. Eine schöne Farbe, mag ich sehr ;-) das mit den unberührten Nagellack Schätzchen kenne ich zu gut ;-) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste mir eigentlich mal ein Kaufverbot auferlegen, aber dann kommt die nächste tolle LE und der Vorsatz ist dahin ;))) Liebe Grüße :***

      Löschen
    2. Das kenne ich zu gut ;-) Gerade bei Nagellack denk ich dann, nein genau diese Farbnuance hast du noch nicht ;-) die fehlt noch. hihi... Lg

      Löschen
  14. Das war mein aller aller erster Essie lack <3 <3 <3
    ich mag den sehr <3
    Es ist eine soooooo tolle Farbe
    Bussi :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Manchmal sind die etwas älteren Sachen nicht die schlechtesten ;))) Es ist wirklich eine tolle Farbe <3 Liebe Grüße und Bussi zurück :******

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...