Samstag, 24. August 2013

TAG - Die sieben Beauty-Todsünden

Hallo meine Lieben  


ich wurde getaggt... und zwar von der zauberhaften Nana alias Fräulein Ungeschminkt und zum gleichen TAG auch von der lieben Kitty von Kitty's trashtastischer Welt.

Bereits als ich bei den beiden Hübschen den "Die sieben Beauty-Todsünden TAG" gelesen hatte war ich Feuer und Flamme von dem TAG und überlegte immer mit welches Produkt bzw. Produktgruppe ich für die jeweilige Kategorie auswählen würde und als zum Ende der Beiträge kam, war ich ja mal sowas von happy als ich meinen Namen unter den "Getaggten" las!!!

Ist ja klar, dass ich dieser wunderbaren Aufforderung nachkommen muss ;) Und Tataaaaa... Hier ist meine Antwort darauf ;)


Habgier

Was ist Dein günstigstes Produkt?

Mein günstigstes Produkt war ein wahrer Glücksgriff... Lange lange Zeit habe ich nach dem Essence Blush Renesme Red aus der Twighlight - Breaking Dawn Part II LE gesucht... aber wie bei vielen war die Suche leider nicht von Erfolg gekrönt...




Und als ich gar nicht mehr daran dachte und ich mal wieder in der Krabbelkiste für reduzierte Artikel bei Müller kramte, lag da doch nicht dieses Blush... und das Beste war, dass er nicht mal angetatscht war...




Gekostet hat das gute Stück dann grade mal 99 Cent und ist somit mein günstigstes Kosmetik-Produkt ever ;)


Was ist Dein teuerstes Produkt?

Mein teuerstes Produkt habt Ihr schon ein paar Mal gesehen, aber ein teureres Produkt hab ich nun mal nicht gefunden. Also zeig ich Euch heute nochmals mein geliebtes Chanel Poudre Signée de Chanel aus der Frühjahrskollektion 2013.




Eigentlich dachte ich, dass ich es auch in die Kategorie für das "am schwersten zu bekommende Produkt". Aber da hat sich doch ein anderes Prodüktchen vorgedrängelt ;)

Wie ich durch einen glücklichen Zufall und ganz ganz viel Engagement von Seiten der traumhaften Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf zu diesem Prachtexemplar gekommen bin, könnt Ihr in meinem Post "Schnitzler Wunderland" zu der Story gerne nochmal lesen.




Nun zum Preis, der rechtfertigt, dass der Highlighter in diese Kategorie gehört... Er hat stolze 55 Euro gekostet... aber ich muss zugeben, dass ich ihn nicht selbst bezahlt habe, da mein lieber Mann ihn mir geschenkt hat. 


Zorn

Für welches Produkt empfindest Du Liebe und Hass zugleich?

Da ist mir ganz spontan eine Produktsparte eingefallen... nämlich die lieben Concealer.

Ich liebe sie, da sie mich einfach frischer aussehen lassen... meine Augenschatten werden deutlich reduziert, was natürlich schon einen mächtigen Unterschied ausmacht.




Aber irgendwie bekomme ich aufgrund des Concealers auch täglich die Krise und empfinde je nach Concealer mal mehr und mal weniger Hass. Problem an den kleinen Helferchen ist, dass sie bei mir bisher alle in die Fältchen unter meinen Augen kriechen und diese dadurch noch betonen.

Ich hab schon einige Exemplare dieser Art ausgetestet und komme immer wieder auf den Maybelline Löscher zurück, wobei der 2000 Collection Concealer dem Löscher für kurze Zeit den Rang abgelaufen hatte. Jetzt ist er aber bald leer und ich gehe wieder etwas sparsamer mit ihm um. Außerdem ist er mir für den Sommer einen Tick zu schwer. Die Abdeckkraft ist aber besser als beim Löscher...


Welches Produkt war für Dich am schwersten zu bekommen?

Wie gesagt erst dachte ich hier müsste ich Euch auch den Chanel Highlighter zeigen... aber bei genauem Durchsuchen meines Schminktisches ist mir etwas in die Hände gefallen was mich halb wahnsinnig gemacht hatte ;)

Um den MAC Glitter in Reflects Gold in Händen zu halten musste ich eine wahre Odyssee hinter mich bringen...




Der Anfang dieses Kaufdramas  begann im MAC Prostore in Köln. Ich hätte ja nie gedacht, dass der Glitter tatsächlich ausverkauft sein könnte. Bei LE's bin ich das ja gewohnt, aber bei Dingen im Standardsortiment... ich war geschockt und zu dieser Zeit konnte man noch keine Produkte aus dem Pro Sortiment online kaufen... also musste ich mich damit abfinden... zumindest vorläufig ;)

Im Mai erschien dann die MAC Art of the Eye Collection. Als ich die ersten Promobilder sah war ich Feuer und Flamme, denn Teil dieser LE war mein "Most Wanted".

Als der Release-Termin immer näher kam, war dann klar, dass es die LE nur bei Ludwig Beck erhältlich sein würde... Nun gut, dachte ich mir, bestellste den Glitter eben online. Ich hätte ja nie gedacht, dass der Glitter bei all den LE's die im Mai auf den Markt kamen, so heißbegehrt sein würde und als ich online nachschaute, war er natürlich Sold out.

Ich musste schlußendlich bis nach Italien kommen, um dieses Teil in Venedig kaufen zu können... Und wie so oft bei solch gejagten Dingen, hab ich ihn noch kein eines Mal verwendet...


Völlereri

Was ist Dein leckerstes Produkt?


Ganz klar meine Astor Soft Sensation Lipcolor Butter... stellvertretend für diese großartigen Lippenprodukte steht hier meine liebste Lipcolor Butter in Hug me :)




Jedes Mal wenn ich das gute Stück verwende muss ich mich ganz ganz stark zurückhalten die Lipbutter nicht aufzuessen... In meiner Nase duftet sie ganz wunderbar nach Vanillekipferl... meinen absoluten Lieblingskeksen ;)

Leider verfliegt der Duft relativ schnell, aber dann kann man ja einfach nachtragen ;)))



Trägheit

Welches Produkt ignorierst Du, weil Du zu faul bist?

Da war mir das Produkt auch sofort klar ;))) Und ich besitze es auch noch in doppelter Ausführung... wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich ein Exemplar in der Glossybox hatte ;)




Die gute alte Wimpernzange... ich verwende sie wirklich nie. Es ist mir einfach ein Schritt zuviel für ein Ergebnis, das nicht großartig anders ist als ohne. Und ich vergesse es einfach schlicht und ergreifend ;)

Vielleicht bin ich dem Geheimnis der Wimpernzangen auch einfach noch nicht auf die Spur gekommen.



Hochmut

Welches Produkt gibt Dir das meiste Selbstbewusstsein?

Diese Kategorie fand ich gar nicht so einfach... Erst dachte ich an Mascara, aber irgendwie fand ich die Frage damit nicht sooooo gut gelöst.

Als ich weiter nachdachte ist mir eines aufgefallen... Es gibt Tage da fühle ich mich pudelwohl mit meinem Make up und dann wieder gibt es welche, da ist zwar alles ok, aber ich fühle mich dann irgendwie nicht ganz vollkommen. 
Dann hab ich mir überlegt was an diesen Tagen fehlt oder anders ist... Und es sind immer die Tage an denen ich es zeitlich nicht geschafft habe einen Lidstrich zu ziehen...

Somit muss ich mich da der lieben Nana anschließen, denn auch für mich ist der Lidstrich bzw. eher der Eyeliner das perfekte Produkt für diese Kategorie.




Und dabei spielt es auch keine Rolle ob Geleyeliner oder Liquid Eyeliner oder was auch immer... Hauptsache ich hab nen Lidstrich mit nem schönen Schwung und Wing.





Wollust

Welches Kosmetikprodukt findest Du rein von der Verpackung her schön?

Als ich diese Frage gelesen habe, war mir sofort klar was ich Euch hierbei unbedingt zeigen muss... Es ist die Shadow Bon Bon Palette von Too Faced aus der Weihnachtskollektion von letztem Jahr.





Die wunderschöne Palette hat mir mein Schatz auf einem unserer Straßbourg Tripps geschenkt und ich gerate jedes Mal ins Träumen, wenn ich sie sehe.




Aber hier bleibt es nicht nur bei schönen Äußerlichkeiten, denn auch die inneren Werte sind ein Traum. 12 wunderschöne und qualitative klasse Lidschatten sind enthalten. Außerdem noch eine kleine Größe der Shadow Inssurance und eine Fullsize Mascara.

Ich glaube die Palette hat ca. 40 € gekostet, aber ganz genau weiß ich es nicht mehr ;)



Neid

Was würdest Du am liebsten geschenkt bekommen, was andere haben?

Egal wie lange ich überlege so richtig fällt mir zu der Frage kein Produkt ein. ich bin mit meinen Sachen super zufrieden. Sicherlich gab es in der Vergangenheit das ein oder andere Produkt, vor allem aus MAC LE's, an das ich meine Fingerchen nicht bekommen konnte... Aber ich sehe das eben nicht ganz so eng... wenn ich es nicht bekommen habe, dann sollte es eben auch nicht so sein ;)


So viel zu meinen Sünden ;) Auch bei einigen Blogger-Kolleginnen bin ich natürlich super gespannt, welche Sünden sie so auf Lager haben und deshalb gebe ich den TAG an die folgenden lieben Mädels weiter:


Janine von Beauty Garten
und


Kommentare:

  1. Uhhhh vielen Dank, dass Du mich mit ausgewählt hast ;). Nehme natürlich sehr gerne daran teil.

    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :* Ich bin schon gespannt auf Deine Antworten ;) Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Toller TAG und die Too Faced Palette ist wirklich wunderschön :)
    Das Problem mit dem Concealer kenne ich auch aber ohne sein möchte ich auch nicht (zumindest wenn ich richtig geschminkt bin, wenn ich keine Lust auf Make-Up habe, dann eben auch kein Concealer ;)
    Oha das mit dem MAC Pigment kenne ich, man rennt einem Produkt hinterher und je schwerer es ist, es zu bekommen, um so mehr möchte man es haben. Und dann benutzt man es doch nicht so wirklich. Mir ging es mit Ronnie Red aus der MAC Archies Girls LE so, hab ihn bekommen aber noch nie getragen ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Samstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, dass mit den Concealern ist ein zweischneidiges Schwert ;)
      Du musst Ronnie Red unbedingt mal tragen! Für mich einer der schönsten Rottöne ;) Und bequem zu tragen ist er auch noch!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Wenn man den Schwung von Natur aus hat, bringt eine Wimpernzange tatsächlich nicht viel. Ich brauche das allerdings schon, denn meine Wimpern stehen ohne nach vorne/unten :)
    Die Lipbutters finde ich auch "lecker" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da könntest Du natürlich recht haben! Da hab ich wirklich Glück gehabt und seh da einfach keinen Unterschied ;) Liebe Grüße :*

      Löschen
  4. Ich bzw. Wir haben bei dem Tag auch mitgemacht. Schau dit doch mal unsre Antworten an.

    Ich finde deine Antworten sehr interessant. Ich musste bei der Wimpernzange schmunzeln, hab mir nun extra ne beheizte gekauft und war anfangs (2 Anwendungen) Feuer und Flamme und ja jetzt schläft sie in der Lade.

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da schau ich auf jeden Fall bei Euch vorbei!
      So eine beheizte wollt ich mir auch schon kaufen, aber dann hab ich an meine daheim gedacht und hab es dann doch gelassen ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank fürs Taggen meine Liebe :-) Das ist ja ein ganz spannender Tag, hab mich schon die ganze Zeit gefragt was es denn wohl wird ;-) Da mach ich natürlich gerne mit. Die Too Faced Palette ist ja ein Traum, wunderschön. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch ;) Oh ja, ich freu mich drauf!
      Too Faced macht ohnehin immer sooooo schöne Paletten! Da bin ich auch sehr traurig, dass es die Marke bei uns nicht gibt! Da schlag ich aber meist im Urlaub zu ;)
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  6. Oh Susi, du hast ja wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes Schätze bei dir zu Hause! Angefangen über den Chanel Highlighter (Gott sind diese "Schnitzereien" schön!), über den MAC Glitter (jetzt muss aber mal eine AMU damit her!!), bis hin zur Shadow Bon Bon Palette - Wahnsinn!!!
    Fühl dich gedrückt Süße :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Mit der Zeit sammelt sich doch so einiges an ;)
      Möp... Da ich den Cganel Highlighter mittlerweile doch häufiger benutze ist oben schon ein bissl von dem Muster weg :( Aber damit das dann doch erhalten bleibt verwende ich ihn auch nur an der einen Stelle ;)))
      Stimmt! Ich muss mal ein Amu mit dem Glitter machen! So kann das ja nicht bleiben ;)))
      Drück Dich auch Süße :*****

      Löschen
  7. Oh vielen Dank fürs taggen :) Den Tag find ich absolut klasse und freue mich mitmachen zu können ^^

    Das Chanel Poudre Signee ist der absolute Wahnsinn. Da beneide ich dich wirklich sehr drum.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Klasse! Dann freu ich mich schon auf Deine "Sünden" ;)
      Ich möchte ihn auch nicht mehr missen und bin sehr froh über den Glücksgriff ;)
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  8. Ich liebe diesen Tag. ♥ Es ist immer wieder interessant, sich die Antworten durchzulesen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der TAG hat auch wirklich Spaß gemacht! Falls Du ihn noch nicht gemacht hast, mach doch einfach mit! Ich tagte Dich jetzt einfach mal nachträglich ;)
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  9. Mit dem Concealer steh ich manchmal auch auf dem Kriegsfuß. Es nervt manchmal echt, dass es bei mir entweder so trocken aussieht oder sich unter dem wimpernkranz absetzt. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich manchmal ein Leid mit den kleinen Helferlein, aber ohne fehlt mir trotzdem etwas! Hab im Löscher zwar einen guten Kompromiss gefunden, aber der perfekte Concealer ist mir bisher noch nicht untergekommen ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Awwww danke fürs taggen :) Ich habe den tag schon im August 2011 gemacht aber ich werde den noch mal machen :) Das wird bestimmt interessant.
    Liebste Grüße & einen schönen Abend :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, meine Liebe :* Wow so lange gibt es den Tag schon? Na dann kann ein Revival doch richtig interessant werden! Ich bin dann schon gespannt was sich da alles geändert hat bei Dir ;)
      Ganz lieben Dank, den Wünsche ich Dir auch :****
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Glaub's oder nicht, aber ich habe erst gestern mit meinen besten Freund ein Video zu diesem TAG gedreht!
    Ich dachte schon er ist in vergessenheit geraten ;)
    Das war jetzt Gedankenübertragung über Bundesländer hinweg :D

    Liebe Grüße :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe.. So muss das sein unter Bloggern ;))) Die Gedanken fließen :D
      Wär doch auch zu schade um diesen schönen Tag ;)))
      Liebe Grüße :***

      Löschen
  12. Dieser Tag hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und bei deinen Produkten *-* die Palette ist herrlich *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Die Glitzerlacke hätten es bei mir ja fast auch reingeschafft... Wurden aber von den Concealern noch übertroffen ;))) Liebe Grüße :***

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...