Mittwoch, 14. August 2013

Vergleich - P2 Aufgebrezelt Compact Powder vs. P2 What's up Beach Babe Bronzer

Hallo meine Lieben


in meiner Preview zu der P2 Aufgebrezelt LE hatte ich ja die Vermutung angestellt, bei den Kompaktpudern der LE könnte es sich um ein Dupe für den allseits beliebten What's up Beach Babe Bronzer handeln... Nun wollen wir doch mal schauen ob es so ist...

In der Aufgebrezelt LE gab es zwei Kompaktpuder
Als ich es endlich mal wieder in die Stadt geschafft habe, war eines der beiden Puder bereits vergriffen. So konnte ich nur das eine Puder für den Vergleich kaufen. Mitgenommen habe ich das Aufgebrezelt Kompaktpuder in 010 Breznprinzessin.




Aber zum Glück gab es diesmal Tester. Im Vergleich zu dem Puder 010 Breznprinzessin ist das Puder 020 Herzerlqueen zwar dunkler, aber hat auch einen deutlichen Rotstich, was es für mich als Bronzerersatz schonmal unbrauchbar macht.

Auch wenn beide Puder vorhanden gewesen wären, hätte ich die 010 Breznprinzessin für meinen Vergleich mitgenommen. Preislich liegt es bei 3,45 €.




Bereits im Pfännchen erscheint das Puder schon sehr sehr hell. Es ist sehr feinpudrig und weisst einen leichten Schimmer auf.


Auf geht's zum Vergleich...


Die äußere Hülle



Die Verpackung ist abgesehen vom Aufdruck absolut identisch. Gleiche Größe, gleiche Verarbeitung der Pappverpackung. Einzig der Aufdruck ist wie gesagt anders.



Der Inhalt




Auf den ersten Blick fällt natürlich auf, dass das Aufgebrezelt Kompaktpuder deutlich heller ist als der Beach Babe Bronzer... Nun ja... es ist ja auch ein Puder ;)

Da war mir eigentlich schon klar, dass es sich um kein Dupe handeln kann. Selbst sehr sehr helle Häutchen werden das Puder nicht als Bronzer verwenden können.

Dies wird im direkten Vergleich umso deutlicher.



Links das Kompaktpuder aus der Aufgebrezelt LE, rechts das Überbleibsel meines Beach Babe Bronzers in der Farbe 020 Hazelnut. Ein wahrhaft trauriger Anblick :(

Wie Ihr seht, ist der Beach Babe Bronzer dunkler und ist ein schöner aschiger Bronzerton.



Dank der lieben Vanessa, kann ich Euch auch den anderen Beach Babe Bronzer in der Nuance 010 Caramel im Vergleich zeigen. Auch hier fällt natürlich der Farbunterschied sofort auf.


Die Swatches

Und nun zum eigentlich wichtigen Punkt, der Farbe beim Auftrag und auch da hält meine Dupevermutung leider nicht stand...


Breznprinzessin -- Hazelnut -- Caramel

Und spätestens bei den Swatches musste ich der Wahrheit ins Auge blicken und mir eingestehen, dass ich keinen Ersatz für meinen heißgeliebten Beach Babe Bronzer gefunden habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt noch ein Back up habe.

Das Puder Breznprinzessin ist eben einfach ein Puder und zwar ein sehr helles. Darüber hinaus weist es einen leichten Schimmer auf, den nicht mal die Bronzer besaßen. Das Matte ist ein Grund warum ich so verliebt in die Beach Babe Bronzer bin.

In einem Punkt sind sich die einzelnen Produkte aber sehr ähnlich... Nämlich in der Konsistenz. Sowohl das Puder als auch die Bronzer sind sehr feinpudrig und super weich beim Auftrag.

Dies stimmt mich wiederum glücklich... es lässt mich weiter hoffen, dass es irgendwann wieder ein Produkt mit gleicher Konsistenz in eine P2 LE oder gar ins Standardsortiment schafft und dann heißt es für mich:

Jagen, Finden, Bronzen ;)


Habt Ihr Euch auch etwas aus der LE gekauft? 


Kommentare:

  1. Mich hat aus der LE nichts angesprochen, ich warte da auf die andere angekündigte Oktoberfest LE. Weiß grad gar nicht, von wem die war *zuviele LE´s in der letzten Zeit*

    Ich war sehr gespannt auf deinen Vergleich, schade, dass er gescheitert ist und die Hoffnung für das nächste Jahr bleibt, dass es ein Dupe geben wird :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außer diesen kleinen Hoffnungsschimmer fand ich sie auch nicht so spannend... Ahhhh Süße, Du meinst bestimmt die von Essence mit dem süßen Blush ;) Nach dem Blush werd ich auch mal Ausschau halten, aber nur aus meinem Sammlerherz heraus ;)))

      Hihi... ist schon wahr... ich blicke bei den ganzen LE's und Sortimentsumstellungen grad auch nicht mehr durch ;)

      Ich war schon traurig als ich die Puder im DM sah... nun ja... bleibt das hoffen und man kann ja nicht alles haben ;)))

      Liebe Grüße :***

      Löschen
  2. ich würde den auch als bronzer und nicht als puder nehmen*g - ich drück die daumen, dass ein echtes dupe bald kommt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für's Daumen drücken :* Dafür bin ich leider nicht hell genug ;) Aber viellicht wird es ja was im Winter ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Waaa wie fies, da spreche ich noch davon, endlich mal wieder bei dm vorbeischauen zu müssen, um mir die neue pe LE zu holen und du stellst bereits Produkte daraus vor :-D Auch wenn ich den Bronzer aus der What's Beach Babe LE damals nicht gekauft habe (bei mir schaffte es nur ein Lidschatten ins Körbchen), finde ich den Vergleich sehr spannend! Von der Qualität her scheint es ja ein richtiger Glücksgriff gewesen zu sein! ;-)

    Zu deinem Kommentar auf meinem Blog bzgl. der "Lacke in Farbe und bunt"-Aktion: Es freut mich riesig, dass dir die Kombination so gut gefällt! Wenn der Lack von Artdeco nicht gerade seinen zickigen 10 Minuten hat *g*, dann ist er wirklich hübsch anzusehen ^^
    Und zu der Peel Off Base: Ist doch keine Ursache! ;-) Mich hat es ja auch brennend interessiert und ich wäre SOOO froh gewesen, wenn essence gleich eine Alternative im Petto gehabt hätte. Naja, warten wir einmal ab! ^^

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der Base! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, der Bronzer war wirklich ein Glücksgriff ;) Bei mir gab es gestern auch nur die Aufgebrezelt LE... von den anderen keine Spur weit und breit ;))

      Ich werde am Wochenende mal nach der Base schauen ;)))

      Liebe Grüße :*

      Löschen
  4. Ich hatte gerade deinen Post gelesen, da meinte mein Schatz es würde ein größerer Briefumschlag für mich da sein. Als ich dann Susanne gelesen habe, dachte ich nur "Oh mein Gott, das ist doch nicht etwa Susi!?" Ich kann gerade nicht geradeaus denken so sehr freue ich mich! Daaaaaaaaaaannnnnnnke! Das bedeutet mir sooooooo viel!!!!!!

    Du bist eben Beautiful Inside :***********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww... ich freue mich so, dass ich Dir eine Freude machen konnte :* Sehr gerne meine Liebe <3

      Jetzt lauf ich wegen Dir mal wieder rot an ;) Ach Quark... war doch nur eine Kleinigkeit und Du hast ihn soooooo lange gesucht ;)

      Ganz liebe Grüße :*****

      Löschen
  5. Montag in der Mittagspause habe ich noch an dich gedacht als ich die beiden Puder swatchte und da dachte ich mir schon, dass so hellhäutig niemand sein kann um das Oktoberfestpuder als Bronzer verwenden zu können.
    Schade, tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe, du hast vielleicht eine andere Verwendung für das Puder ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Du bist ja süß :* Und was mich betrifft hattest Du leider recht. Für meinen Hautton ist es wirklich nur ein Puder und das mit Schimmer und recht hell ;) Vielleicht kann ich es noch als dezenten Highlighter verwenden oder ich werd ja wieder noch blasser im Winter... mal schauen ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Den Vergleich finde ich richtig toll. Ich benutze kein Puder, daher besitze ich auch keines der Produkte. Trotzdem gefällt mir dein Post. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :* Als Puder kann man es meiner Meinung nach wegen dem Schimmer nur schlecht verwenden ;) Vielleicht als Highlighter ;) Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Von der LE hat mich leider auch nicht wirklich was angesprochen und schade, dass das nicht geklappt hat -.- aber glücklicherweise hast du ja noch ein Back up :* Das mag ich halt bei den LE Produkten nicht, man kauft etwas, verliebt sich unsterblich und findet es nicht wieder :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du absolut recht... Besonders bei solchen Sachen, die man auch wirklich mal leer bekommt ;) Einen Lidschatten oder ein Blush bekomme ich ja recht selten leer ;) Bin auch froh über mein unverhofftes Back up ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Oh vielen Dank für den Vergleich, habe mir die dunklere Nuance gekauft, aber noch nicht getestet :-) Bin schon sehr gespannt. Den Beach Babe Bronzer habe ich damals leider nicht gekauft. Wie schön dass Du ein Back Up hast ;-) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Halt mich doch bitte auf dem Laufenden wie Du es findest! Im DM sah es sehr rotstichig aus, aber das kann ja auch täuschen bei den Lichtverhältnissen ;) Liebe Grüße :*

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...