Samstag, 7. September 2013

Aktion - Amu's in Farbe... und bunt!

Hallo meine Lieben


sicherlich kennt Ihr die tolle Aktion "Lacke in Farbe... und bunt!" von der lieben Lena von Lena's Sofa und der lieben Cyw von Das Jahreszeitenhaus. Obwohl ich es mir jede Woche vornehme, schaffe ich es nie den richtigen Lack zu der jeweiligen Woche auf meine Nägeln zu pinseln... Warum ist mir absolut schleierhaft...

Aber Lena hat sich noch eine neue und ganz tolle Aktion ausgedacht und zwar, analog zu den Lacken, können wir jetzt unsere "Amu's in Farbe... und bunt!" herzeigen. Und da ich es eher schaffe ein Amu in entsprechender Zeit zu gestalten, freu ich mich total über ihre super Idee und bin mit dabei ;)

Für die erste Runde hat sich Lena ein Lidschatten-Quattro von Catrice ausgesucht und nun gilt es mit 3 Lidschattentönen aus der Palette ein Amu zu schminken. 
Hmmm... als ich mir die Palette so anschaute dachte ich nur..."die kennst Du doch..." Also ging es für mich direkt an meinen Schminktisch und nach erfolgreichem Kramen konnte ich dieses, fast schon vergessene Schätzchen, in den Händen halten.




Es ist das Catrice Quattro in "Never let me go". Ein schönes Quattro für natürliche Looks. Ich muss zugeben, dass ich dieses Quattro total vergessen habe und sicher schon über ein Jahr nicht mehr genutzt habe. Somit wäre es ja auch was für Shopping my Stash gewesen ;) Aber nun findet es hier seinen Einsatz.




Obwohl die Anforderung darin bestand 3 dieser Lidschatten im Amu einzubauen, hab ich mich aber entschieden auch den Highlighterton aus der Palette zu verwenden, da ich ihn so passend zu dem hellen Peachton finde.


Und diese 3 sollten in einem Amu kombiniert werden:



Ein heller Peachton mit goldenem Schimmer, ein mittlerer eher satinierter Taupeton und ein dunkles, fast schon schwarzes, Braun mit wenig goldenem Schimmer.


Zusammen sah das Ganze dann so aus...






Um den Peachton etwas besser zur Geltung zu bringen, habe ich über der Too Faced Shadow Insurrance den MAC Paint Pot in Rubenesque aufgetragen. Darüber habe ich dann den Peachton aus der Catrice Palette auf das bewegliche Lid aufgetragen und über die Lidfalte hinaus verblendet.  In der Lidfalte kam der dunkelbraune Lidschatten zum Einsatz. Den Taupeton habe ich am unteren Wimpernkranz verteilt. Als Highlighter im Innenwinkel und unter dem Brauenbogen habe ich den hellsten Ton aus der Catrice Palette genommen.

Den Lidstrich hab ich mit dem MAC Fluidline in Dip Down gezogen und die Wimpern mit der Lancôme Hypnose Star getuscht.

Da mir die verschiedenen Einsatzvarianten von Glitterlinern bei der lieben Roslyn von Roses of Beauty so gut gefallen haben, hab ich mich auch daran mal versucht und habe den Barry M Glitterliner in gold unterhalb des Eyeliner-Wings platziert. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, hätte ich die Linie ruhig etwas stärker ziehen können. Aber als kleines Extra hat es mir richtig gut gefallen und ich werde jetzt bestimmt wieder etwas häufiger zu Glitterlinern greifen ;)






  Auf den Wangen trage ich MAC Ripe for Love, den ich immernoch wahnsinnig liebe. Beim Lippenstift habe ich mich für den Chanel Rouge Coco Shine in Pygmalion entschieden. Ein bissl Extra-Shine durfte auch sein und so habe ich noch etwas mit dem Extra Dimension Skinfinish Whisper of Gilt von Mac gegeriffen.





Die Catrice Palette hat mir von den Farben her wirklich sehr gut gefallen. Aber ich habe leider eine ganz miese Befürchtung. Ich hab das Amu an zwei Tagen der letzten Woche getragen, weil es mir so gut gefallen hat und an beiden Tagen hat mein linkes Auge nonstop getränt. Und da mir das bereits früher bei Catrice-Lidschatten aufgefallen ist, glaube ich, dass ich diese Lidschatten nicht vertrage. An den anderen Tagen hatte ich das nämlich nicht.

Ich hoffe jetzt einfach, dass es doch nur ein blöder Zufall war, da ich Catrice Lidschatten sehr sehr gerne mag. Für mich sind es die besten Lidschatten aus der Drogerie. Also drückt mir bitte die Daumen ;)))


Das war mein Beitrag zu Lena's Aktion "Amu's in Farbe... und bunt!" Ich würde mich freuen, wenn auch bei dieser Aktion so viele von Euch mitmachen, wie bei den Lacken! Ich finde die Idee richtig toll und hoffe auf viele weitere Runden :)

In Lena's Aufruf zu "Amu's in Farbe... und bunt!" könnt Ihr die genauen Infos nochmal nachlesen.


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen tollen sonnigen Tag heute!



Kommentare:

  1. Dein AMU sieht sehr schön aus und ich hoffe für Dich, das Deine tränenden Augen nichts mit den Lidschatten zu tun haben *Däumchen drück*

    Liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Das ist super lieb von Dir, Süße <3<3<3 Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. den peachton finde ich richtig genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Nur leider ist er ein klein wenig schwach auf der Brust... Aber der Goldschimmer ist dafür umso schöner <3 Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Tolles Amu:-) sieht echt schön aus:)
    Lg:-*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!!!!!! Die Aktion muss ich mit doch auch gleich mal anschauen!!! :* Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Auf jeden Fall ;) Schau doch mal bei Lena vorbei :) Liebste Grüße <3

      Löschen
  5. Oh Gott die Farben sehen super aus!! :) Gerade die Kombi ist echt super. Die Farben kannst du auch echt super tragen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Liebe :* Ich mag die Lidschatten auch super gerne <3 Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Das AMU ist toll geworden! Hoffentlich war das mit dem Tränen doch nur ein doofer Zufall ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :*** Das ist echt lieb <3 Ich hoffe es auch :)) Liebste Grüße <3

      Löschen
  7. Ich finde deine AMUs einfach sooo schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Süße :*** Das freut mich sehr <3 Liebste Grüße <3

      Löschen
  8. Ich bin immer so hin und weg von deinen AMUs, die sind soooo schön. ♥ Ich hätte so gern mal ein Schritt für Schritt Tutorial, damit ich sowas auch machen könnte. Das wäre toll. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, das ist ja so lieb von Dir! Vielen lieben Dank :*** Da werde ich mich mal dransetzen ;) Irgendwelche Farbwünsche? Liebste Grüße <3

      Löschen
  9. Ein sehr schönes und etwas schlichtere AMU, trage ich so auch gerne zur Arbeit ;-) Ich habe nur das Catrice Quattro aus der Hollywood fab 40 LE, auch schöne schlichte Farben dabei und nehme ich gerne mit auf Reisen, da ist für alles immer was dabei ;) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :** Oh jaaaa.... aus der LE hab ich auch ein Quattro. Die waren aber auch schön in der LE ;) Liebe Grüße :***

      Löschen
  10. Ach wie witzig, dass du das Quad auch daheim hast :) Deine Umsetzung finde ich superklasse - vor allem, da der goldene Schimmer so schön rauskommt! Toll :) Und vielen, vielen Dank, dass du mitgemacht hast!!! Mal sehen, obs beim nächsten Mal auch klappt ;)
    (Und ja, eine Woche für einen Lack ist gar nicht mal sooo großzügig geplant, vor allem, wenn man was vorhat...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... find ich auch ;)) Vielen lieben Dank :*** Das freut mich natürlich sehr :)) Hat echt Spaß gemacht und ich finde es ne tolle Idee!!!
      Eigentlich reicht ne Woche schon, aber ich schaffe es nur einmal in der Woche meine Nägel zu lackieren ;)) Vielleicht bin ich da auch ein bissl faul :DDD
      Liebste Grüße :***

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...