Samstag, 21. September 2013

Look... Sophisticated for Kat

Hallo meine Lieben  


Vor ein paar Wochen haben einige tolle Bloggerinnen an einem Contest zur Shiseido Herbstkollektion bei der lieben Karmesin von mel et fel teilgenommen. Fünf Bloggerinnen haben von Shiseido Produkte aus eben dieser Herbstkollektion zur Verfügung gestellt bekommen und sollten einen Look zum Thema "Sophisticated" kreieren. Die Gewinnerin wurde dann durch die Leserstimmen ermittelt. Alle Looks findet Ihr nochmal hier.

Gewonnen hat die liebe Kat von Shades of Nature mit ihrem super schönen Look. Sie hat den Schwerpunkt auf die Lippen gelegt und mit einem tollen Lippenstift in einem beerigen Pink aufgetrumpft.
Gewonnen hat sie nichts für sich selbst, sondern für die Leser Ihres Blogs. Und zwar ein paar sehr schöne Produkte aus der Shiseido Herbstkollektion.

Die Verlosung läuft aktuell noch und einen Teil der Lose kann man sich ergattern, indem man ihr ebenfalls einen Look zum Thema "Sophisticated" schminkt. Und da ich bei diesem tollen Gewinn eine möglichst große Chance haben möchte, hab ich der lieben Kat auch was gepinselt...




Sophisticated... also zu deutsch gehoben oder anspruchsvoll... Was verbinde ich damit?
Zu allererst eine ebenmäßige Haut und auf keinen Fall zu bunt. Also hab ich mich dafür entschieden, die Augen natürlich zu halten, wobei der Lidstrich bei diesem Thema für mich dazu gehört. Den Schwerpunkt des Looks habe ich auch auf die Lippen gelegt und habe mich für einen matten dunklen Rotton entschieden.

Beim Schminken musste ich ständig an die Stilikonen der 60er Jahre denken und ich denke mal, dass der Look ganz gut in diese Zeit gepasst hätte... Und letztlich waren ja grade diese Damen very sophisticated ;))

Gehen wir doch mal ins Detail...





Nach der Too Faced Shadow Insurance als Base habe ich Lidschatten aus der Urban Decay Naked Basic Palette verwendet. Zuerst habe ich W.O.S. auf das bewegliche Lid aufgetragen. Anschließend habe ich die Lidfalte mit Naked 2 etwas betont und um das ganze noch zu verstärken mit Faint ebenfalls die Lidfalte schattiert. Zum Schluß habe ich noch Venus in den Innenwinkel und unter die Augenbraue gepackt. Ein wenig von Venus habe ich auch auf die Lidmitte getupft.

Den Lidstrich habe ich mit MAC Black Track gezogen und die Wimpern mit der Laura Mercier Black Full Blown Volume Mascara getuscht.






Während meiner Bronchitis ist meine Haut noch trockener geworden, als sie so schon ist. Und grade die Augenpartie war in der Zeit danach nicht so spaßig zu schminken. Grade bei den matten Farben war das schon ein kleiner Akt...
Jetzt hat sich das zum Glück wieder gebessert und das Verblenden geht wieder einfacher ;))




Bei der Foundation habe ich mich für die La Roche Posay Toleriane Teint Foundation entschieden. Sie hat eine starke Deckkraft und ist sehr hell. Diese habe ich dann mit dem Rimmel Stay Matte Puder abgepudert. Ein klein wenig Bronzer durfte auch drauf und da habe ich den MAC Sun Dipped gewählt. Als Blush habe ich mich für The perfect cheek von MAC aus der Marilyn Monroe Kollektion entschieden. 

Sowohl Blush als auch Bronzer habe ich aber nur ganz leicht aufgetragen um möglichst einen Porzellan-Teint zu erhalten.
Als Topic durfte noch ein Hauch des Chanel HIghlighters aus der Frühjahrskollektion auf die Wangenknochen.





Nun aber auch zum Highlight des Looks... dem Lippenstift. Ich habe mich für Deeply Adored von MAC aus der Marilyn Monroe Kollektion entschieden. Es ist ein rein matter Ton, der leider auch etwas zickig und austrocknend ist. Aber dieses tiefe, dunkle Rot fand ich wie geschaffen für einen edlen Look. Als Basis habe ich den Lippencil Beet von MAC verwendet.




Alle Produkte in der Übersicht




Bis zum 24.09.2013 habt Ihr auch noch Gelegenheit an Kat's tollem Gewinnspiel teilzunehmen. Alle Info's dazu findet Ihr hier.


Ich hoffe mein Sophisticated-Look hat Euch gefallen und ganz lieben Dank geht natürlich an Kat für dieses tolle Gewinnspiel!


Kommentare:

  1. Der Look sieht toll aus und steht dir super, ich könnte dieses Thema absolut nicht umsetzen passt nicht zu mir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Freut mich, dass Dir der Look gefällt :)) Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Wow du siehst umwerfend aus und das rot des Lippenstiftes steht dir ausgesprochen gut. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du gewinnst :) Oh und du hast ja die 100 Leser geknackt, Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Auch für's Daumendrücken ;)))

      Ohhh ja... Du hast ja recht :))) Ich freu mich :)) Dann wird ja bald mal wieder eine Verlosung fällig ;)) Mir fehlte bislang ja noch ein schöner Grund ;))

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Aboslut wundervoller Look, du siehst so zauberhaft schön aus mit den dunklen Lippen! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Leider ist das einer der wenigen MAC Lippies, der sich nicht so super trägt... Deshalb nur für besondere Anlässe und kurze Tragezeiten geeignet ;)) Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Das ist gerade bei dunklen Lippenstiften ärgerlich, denn wenn es sich da nicht gut hält und dann verschmiert...ich stell es mir unangenehm vor! Schade für den doch eher hohen preis!

      Löschen
  4. Natürlich wie immer wieder richtig, richtig schön! :) Ich finde du hast echt ein Talent dafür, den Eyeliner perfekt zu ziehen! Und rote Lippen stehen dir wirklich supergut :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww... Danke Dir meine Liebe :*** Hihi... so wird der Lidstrich aber auch nicht immer ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ein wundervoller Look <3 <3 <3 Ich lieeeebe es soooo sehr <3 Alleine schon die Rote lippen sehen einfach grandios aus <3
    Total mein Ding <3
    Bussi 6 allerliebste grüße :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank, Süße :*** Allerliebste Grüße und Bussis zurück :****

      Löschen
  6. Der Lippenstift steht dir super gut! Das ganze Make Up gefällt mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  7. WOW!
    Also dieser Lippenstift ist an dir ein Traum, du siehst wunderschön aus!
    Das ganze Make-up insgesamt sieht super an dir aus, aber der Lippenstift sticht so heraus, dass ich ganz begeistert bin.

    Einfach wunderschön! :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, Liebes :*** Wenn der Lippie nur nicht so zickig wär, hätte ich ihn auch sicher öfter in Gebrauch. Farblich find ich ihn total besonders <3
      Liebe Grüße und Knutscher :****

      Löschen
  8. Wow, der Lippenstift ist wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Look ist wunderschön geworden! <3 Klassisch, chic... einfach toll *-* Und sehr passend!

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst so toll aus. ♥ Ich finde die Farbkombinationen von AMU, Haaren, Lippenstift und Halstuch soooo schön. Das gefällt mir richtig gut. Der Lippenstift hat eine super schöne Farbe. =) Und dein Lidstrcih ist so perfekt. Ich wünsche dir viel Glück! ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Wenn der Lidstrich immer so klappen würde ;))) Vielen lieben Dank :*** Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Ein wunderschöner Look!! Sieht sehr sehr schön aus. Der Lippenstift passt perfekt dazu, mag ich sehr :-) Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir :)) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Toller Look, ich kann mich nur anschließen.
    Wenn ich Zeit hab, mache ich vielleicht auch noch mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine Liebe :*** Dann bin ich schon sehr gespannt auf Deinen Look :))) Wird bei Dir sicherlich klasse <3 Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Du siehst einfach - passend zum Thema - very sophisticated aus *-* Dein Look gefällt mir sehr sehr gut und ich drück dir die Daumen, dass du gewinnst Süße :*

    Lieber Gruß und einen schönen Sonntag wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... Vielen lieben Dank :*** Das freut mich :))) Dir auch noch einen schönen Sonntag und liebste Grüße <3

      Löschen
  14. Wirklich toll geworden, das sieht einfach nur wahnsinnig elegant aus und ist ein zeitloser Look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich freu mich :)) Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Ich habe gerade festgestellt, das ich noch gar nichts zu deinem sophisticated look geschrieben habe - das geht ja mal gar nicht, denn du siehst wieder sooooooo umwerfend gut aus und das muss ja auch gesagt werden ;D Wenn ich mir einen sophisticated look vorstellen würde, dann würde er genauso aussehen!!! Dein Teint (habe gerade gesehen, das du von La Roche-Posay eine Foundation benutzt hast) sieht wunderschön aus, dazu die nudefarbenen Augen mit dem schwarzen Eyeliner, welcher weil klein, auffällt und gleichzeitig dezent wirkt und dann dieser Lippenstift!!! Waaaaahhhhhh ist der schön - bist du schön ;D
    Der Look ist in meinen Augen zu 100% getroffen!
    Ich drück dich und wünsche dir einen nicht all zu anstrengenden Arbeitstag :********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww!!! Du bist ja süß :**** Tausend Küsschen für Deinen lieben Kommentar :******* Ich freu mich sehr darüber und werd mal wieder rot ;))) Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag, Liebes <3<3<3

      Löschen
  16. Wow, ich bin begeistert! Selten solch einen schönen Lidstrich gesehen. WOOOW!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh!!! Das freut mich :)) Ganz lieben Dank :**** Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Ach, der Look steht dir sooooo extrem gut! Vor allem die wunderschönen Haare dazu *schmacht*

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Komplimente :**** *rotwerd*
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...