Sonntag, 1. September 2013

Mallorca 2013 - Sangria, Tapas und verkanntes Shoppingparadies

Hallo meine Lieben  


meinen Schatz und mich hatte kurzer Hand nochmal das Fernweh ganz ganz stark erwischt und so haben wir recht spontan eine Woche Mallorca gebucht und von dort möchte ich mich heute wieder zurück melden ;)))

Gestern Abend sind wir wieder in Frankfurt gelandet, aber ganz so schnell möchte ich den Alltag noch nicht einkehren lassen und so möchte ich mit Euch ein paar Urlaubsimpressionen teilen.




Wir hatten schon beim Buchen richtig Glück und haben eine Suite im Hippocampo Palace in Cala Millor bekommen. Das Hotel ist wirklich ein Glücksgriff gewesen. Nahe am Meer und am Leben, aber weit genug vom Zentrum um auch mal die Ruhe genießen zu können.

Witzig war, dass der Bereich mit den Suiten sowie auch der Pool vom Haupthaus getrennt waren und wir so zum Essen immer eine kleine und vor allem wenig befahrene Straße überqueren mussten. Das fand ich aber überhaupt nicht störend und hat die Weite des Komplex nur ausgedehnt.




Und ich sage Euch schon zum Frühstück hat sich der Weg gelohnt! Es gab alles was man sich nur wünschen konnte. Einfach ein Traum! Auch das Abendessen war durchweg sehr gut und für jeden Geschmack war etwas mit dabei!

Vor dem Essen haben wir uns natürlich auch einen Aperitif gegönnt ;))) Sangria ist da natürlich ein Muss auf Malle ;)))




Ab und an waren wir Abends aber nicht im Hotel Essen, sondern außerhalb und zwar bei der Pizzeria La Sangria auf der hiesigen, von uns als "Schinkenstraße (analog zu El Arenal)" bezeichneten, Touri-Meile. 
Aber obwohl der Name es vortäuscht gab es dort nicht nur Pizza, sondern auch phantastische Tapas und sämtliche Arten an Fleisch und Fisch. Natürlich hatte ich wieder mal solchen Hunger, dass ich ganz vergessen hatte die tollen Tapas zu Fotografieren. Dafür hier das Bild von dem butterzarten Steak meines Mannes.




Da es uns nach Entspannung dürstete haben wir natürlich viele der Tage am Meer/Pool verbracht und ich habe es endlich mal wieder geschafft zwei Bücher zu lesen. Zum einen den 3. Teil von Shades of Grey und Mord auf Raten von Andreas Franz. Von dem 3. Teil Shades of Grey war ich etwas enttäuscht, dafür aber von dem Andreas Franz Krimi umso begeisterter.


Zwei Ausflüge haben wir auch gemacht. An einem Tag haben wir Mallorcas Hauptstadt Palma erkundet und dort natürlich auch kräftig geshoppt, wie Ihr weiter unten sehen könnt. Leider hatte ich meine Kamera genau an dem Tag vergessen, so dass ich leider keine Fotos von der schönen Kathedrale und den hübschen kleinen verwinkelten Gässchen habe.

Und an einem anderen Tag haben wir uns ein Auto gemietet und die Insel auf eigene Faust erkundet. 

Natürlich durfte da ein Abstecher am Ballermann 6 nicht fehlen ;))) Und ich dachte bisher ja immer, dass Fernsehen lügt, aber es war genau so wie geschildert! Sangria in Eimern, viele Feiernde, aber auch Betrunkene, die laut Hals Mickie Krause gröhlten... Wir gönnten uns eine kalte Cola und schauten uns das bunte Treiben an ;)))

Weiter ging es dann nach Santa Ponsa... Der Katze auf der Spur ;)) Und kehrten im Cafe Katzenberger auf einen Milchshake ein.




Santa Ponza hatte aber nicht nur die Katze zu bieten sondern auch einen richtig schönen Strand in einer Bucht. Und wir haben uns da sehr geärgert, dass wir unsere Badesachen nicht dabei hatten.... Wobei der Strand an diesem doch sehr heißen Tag ziemlich überlaufen war.




Besonders süß fand ich die vielen kleinen Häuschen die sich weit oberhalb der Bucht befinden.




Aber kommen wir nochmal zurück nach Cala Millor. Mein Schatz und ich haben jeden Abend einen Spaziergang gemacht. Entweder auf der Touri-Meile, wo jeden Abend mächtig was los war und immer irgendwo ein Straßenmusiker sein Bestes gab oder aber die Capoeira-Gruppe sich verausgabte.




Oder aber wir spazierten die Strandpromenade entlang und manchmal kehrten wir auch in das ein oder andere Lokal auf einen Schlummerdrink ein! Jeden Abend konnte man dort die schön beleuchteten Sandburgen bewundern. Und da hatte ich auch mal die Kamera mit ;)




Da dies hier ja ein Beauty-Blog ist natürlich auch ein paar Worte zur Kosmetik! Wieder mal hatte ich meine Urban Decay Naked Palette mit und hab auch nichts anderes vermisst im Urlaub. Da ich ja meinen Schatz nicht unnötig lange warten lassen möchte abends, geht es im Urlaub Make up-technisch immer etwas sanfter zu.
Also flott nur Foundation und Concealer drauf eine paar Lidschatten, etwas Mascara, Bronzer und Rouge. Auf meinen sonst so heißgeliebten Lidstrich hab ich komplett verzichtet und auch was die Lidschatten betrifft, hab ich mich meist auf 2 Töne und nen Highlighter begrenzt.




Und Ihr könnt es Euch wahrscheinlich schon vorstellen... Das Shopping kam natürlich nicht zu kurz. Die neuen Herbst-Kollektionen habe ich aber, bis auf eine, vergeblich gesucht... dafür habe ich eine kleine Zeitreise durch die Kosmetikwelt machen können...



Denn ich habe auf Mallorca LE's aus mal naher Vergangenheit, aber auch aus ganz ganz weit entfernter Vergangenheit gefunden...

Aber dazu werde ich Euch noch genaueres berichten, sonst wird das hier ja viel zu lang...


Ich war natürlich nicht nur für mich shoppen.... Nein auch für Euch konnte ich ein paar feine Sachen erbeuten, die ich bald an Euch verlosen möchte... Mir fehlt nur noch ein schöner Anlass, aber der wird sich schon finden ;)))  Natürlich verrate ich Euch noch nicht was es sein wird... aber einen Blick auf die Tüte gibt's jetzt schon ;)))




Und noch ein paar andere Sachen verstecken sich darin... denn eine ganz ganz Liebe hat Ende diesen Monats noch Geburtstag und da hab ich  ihr auch etwas mitgebracht... dass wird aber natürlich auch noch nicht verraten ;)))


Soooo, dass war ein kurzer Einblick in unseren Erholungsurlaub. Natürlich hätte man auf Mallorca noch viele viele andere tolle Dinge erleben können, wie eine Tour mit dem Katamaran oder ein Ausritt. Beides hätte ich gerne noch gemacht, aber dazu fehlt einfach etwas Zeit. Also werden wir sicherlich Mallorca einen weiteren Besuch abstatten.


Jetzt wisst Ihr auch warum ich auf all Eure lieben Kommentare erst etwas später antworten konnte! Nichts desto trotz hab ich mich total über jedes einzelne gefreut :))) 

An dieser Stelle möchte ich Euch für die vielen lieben Worte, die Ihr mir hier auf meinem Blog hinterlasst von Herzen danken!!! Ich freue mich jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd und bin super froh auch so viele tolle Menschen (wenn im Moment auch nur virtuell, aber was nicht ist kann ja noch werden... Gell??? Nana und Melli???) kennengelernt zu haben. 

Fühlt Euch ganz doll gedrückt!!!



Kommentare:

  1. tolle Bilder :)super Einkäufe und schön dass du wieder da bist
    liebste grüße & einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße :*** Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag und sende Dir liebste Grüße zurück <3<3<3

      Löschen
  2. Tolle Fotos, da packt mich gleich das Fernweh!
    Eine Fahrt mit dem Katamaran kann ich für den nächsten Urlaub nur empfehlen! Vom Wasser aus hat man einen tollen Blick auf die Küste und vielen Buchten und Villen! Einfach traumhaft! Dein Kosmetikhaul interessiert mich aber nun auch!
    LG sommernacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh das klingt super!!! Werd ich mir auf jeden Fall merken und beim nächsten Mallorcaurlaub auf jeden Fall machen ;))) Liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Oh sehr schöner Bericht und tolle Fotos =) wir werden auch noch nach Mallorca fliegen und daher bin ich sehr auf nähere Vorstellungen der Kosmetik gespannt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :*** Hab grad die Fotos geknippst ;))) Bericht folgt die Woche :DDD Ich hoffe das reicht noch ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Soooooo schöne Bilder und auf dem letzten Selbstbild siehst du einfach unglaublich hübsch aus! So natürlich und dennoch strahlend! Einfach WOW!!!
    Ich freue mich riesig für euch beide, dass ihr bei dem ganzen Alltagsstress der euch derzeit umgibt, noch mal eine Woche Zeit nur für euch zwei gefunden und so viele wunderbare Momente eingefangen habt!!! Ich weiß wie sehr man davon zehren kann!!

    Auweia Susi, du bist echt der Hammer. Da wird nicht mal einfach nur Urlaub gemacht, sondern tatsächlich noch ordentlich Shopping betrieben ;) Und wieder sooooo schöne Sachen die du dir da ausgesucht hast! Um die Sephora Produkte beneide ich dich total - will auch ;P Aber wenn ich mir so diese zauberhafte Sephora Tüte ansehe und dann da auch noch Gewinnspiel steht, dann freu ich mich schon jetzt wie ein kleines Kind kurz bevor der Weihnachtsmann kommt ;D

    Ende des Monats hat jemand Geburtstag?! ;P Bin auch schon am überlegen womit ich dieser Person eine Freude machen kann ;) (Deinen hab ich ja leider aufgrund der ganzen Urlaubs und Ferienzeit verpasst, was ich soooo schade finde!!!)

    Ach Süße, ich kann es gar nicht erwarten dich auch endlich einmal live zu sehen!
    Jetzt wünsche ich dir noch einen erholsamen Sonntag mit deinem Schatz :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine vielen lieben Worte, meine Süße :*** Der Urlaub war super entspannend und das war auch echt nötig ;)))
      Na klar wird im Urlaub geshoppt ;))) Beste Erholungsmöglichkeit und ich bin immer wieder überrascht auf welche Schätze man da so stößt :DDD Hehe... ja von Sephora steckt auch was in der Tüte ;)))

      Hihi... ja wer wird das wohl sein ;)))

      Geht mir ganz genauso Liebes!!!! Ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir auch einen schönen Sonntag :*******

      Löschen
  5. Das klingt toll! Ich hoffe, dass euch die Urlaubsstimmung noch lange erhalten bleibt ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :*** Das hoffen wir auch ;))) Meist hat einen der Alltag ja doch schneller wieder als einem lieb ist. Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ach das sind wirklich schöne Bilder und da hattet ihr ja eine wirklich schöne Zeit :) Hach ein bisschen Fernweh hätte ich ja auch aber zur Zeit keine Zeit zum Verreisen, leider :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** War es auch und es war auch richtig nötig ;) Mal schauen wie lange die Entspannung anhält ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Deine Urlaubsfotos sind wunderschön, die kleinen Häuschen hätten es mir auch angetan - will unbedingt mal auf Mallorca (war da noch nie) und auf deine Reviews zu deiner Ausbeute freue mich jetzt schon *-*

    Das Katzenberger Cafe will ich auch mal besuchen :D

    Lieber Gruß und schönen Sonntag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Süße :*** Es lohnt sich wirklich und das hätte ich vorher echt nicht gedacht ;))) Hihi... das Cafe wollte ich auch schon lange mal sehen und es war echt knuffig ;)
      Liebste Grüße und Dir auch noch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  8. Ach, da komm ich gleich wieder ins Schwärmen. Ich war 2008 auf Mallorca und finde, dass die Insel den falschen Ruf hat. Gerade die Ecken um Port de Soller sind einfach wunderschön.

    Das letzte Selbstportait sieht einfach super schön aus. =)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :* Das stimmt!! Es gibt sooooo viele schöne Ecken weit ab vom Ballermann... aber mal für ein Stündchen war es recht amüsant ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Heey meine Liebe!
    Ich veranstalte eine Aktion namens Blog des Monats auf meinem Blog.
    Ich würde mich über deine Teilnahme oder einen Vote für die anderen Blogs sehr freuen.

    >>http://beautycoral.blogspot.de/2013/09/blog-des-monats-september.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh!!! Da schau ich auf jeden Fall heute Abend vorbei ;))) Danke für die Einladung :*** Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Der post ist toll, ich mag Urlaubsberichte. Mir wären da aber eindeutig zu viele Menschen. Ich mag es eher etwas ruhiger. =) Die Häuschen oben auf dem Hügel sind hübsch, ich mag die auch besonders gern. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Liebes :* Hab ich auf den Fotos dann auch gemerkt ;))) Unten am Strand ist es uns gar nicht so aufgefallen, als wir da lang spazierten ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...