Mittwoch, 18. September 2013

NOTD - Kupfer oder kein Kupfer... Das ist hier die Frage!

Hallo meine Lieben  


bei der letzten Runde Lacke in Farbe... und bunt! von der lieben Lena von Lena's Sofa und der lieben Cyw von Das Jahreszeitenhaus war ich mir ziemlich sicher die Farbvorgabe gut getroffen zu haben. Aber bei Kupfer bin ich mir ja mal so gar nicht sicher... Wobei meine Auswahl schon sehr kupfrig rüberkommt im Fläschchen...




Nur das Ergebnis find ich fast einen Tick zu bronzig... Aber schaut selbst...




Das ist aber der kupfrigste Lack in meiner Sammlung... auch Penny Talk von Essie hab ich neben ihm geswatcht und dem kann ich ja so gar nichts kupfriges abgewinnen... trotz des verheißungsvollen Namen ;)


Natürlich werfen wir auch einen Blick auf die einzelnen Darsteller meines Kupferdramas...




Der Artdecolack in der Farbnummer 178 ist für mich ein schimmernder kupfrig-bronziger Lack. Der Auftrag war sehr einfach und er deckte nach 2 Schichten. Die Trockenzeit war in Ordnung, aber nicht so schnell wie Essie oder OPI.
Die Haltbarkeit war nicht so berauschend. Er hielt ganze 3 Tage bei mir und hatte aber schon nach ein paar Stunden Tippware. Ich frag mich immer noch von was ;))




Irgendwie fand ich den Artdecolack allein unheimlich langweilig und so dachte ich mir, setze ich doch einen braunen Akzent. Also hab ich mit einem Zahnstocher versucht kleine Pünktchen entlang der Nagelmitte zu setzen. Nun weiß ich... ich brauche ein Dotting Tool, denn erstens sind die Pünktchen alle ungleichmäßig geworden und zweitens hat es ewig gedauert die Pünktchen mit dem Zahnstocher zu "zeichnen".

Nun gut mal was zum Lack ;) Entschieden hatte ich mich für einen dunkelbraunen Lack ohne Schimmer. Bruno Brownani von Catrice. Da ich ihn jetzt nur als Akzent verwendet hab, kann ich zum Lack an sich nicht viel sagen, aber die übliche Catrice-Qualität ist eigentlich ganz gut. Nur halten die Lacke bei mir einfach nicht.




Auf meinen Nägeln befanden sich eine Schicht Essie Nourish me, zwei Schichten des Artdecolackes in 178 und eine Schicht Essence BTGN Topsealer. natürlich nicht zu vergessen, sind unter dem Top Sealer die braunen Pünktchen mit dem Catricelack in Bruno Brownani aufgetupft.






So Ihr Lieben... Jetzt ist es an Euch! Lasst Ihr den Lack als Kupfer durchgehen???

Ich bin total gespannt welche Kupferlacke ich in der Galerie zu "Lacke in Farbe... und bunt!" bewundern kann. Weitere Infos zu dieser tollen Aktion findet Ihr bei Lena oder Cyw!

Welchen Lack hättet Ihr zur Farbvorgabe Kupfer zu bieten?


Kommentare:

  1. Guten morgen Süße. Also ich finde ihn perfekt!!! Bei Kupfer gibt es auch nicht so viel Farbauswahl bei den einzelnen Herstellern. Ich hab mal nachgesehen und sei es Catrice, essie, Artdeco, essence und was es da noch so alles gibt, alle Marken haben genau einen Lack in ihrer Sammlung welcher Kupfer nahekommt!
    Ich habe meinen Sally Hansen Lack "Pennies for Heaven" ausgewählt, wobei ausgewählt übertrieben ist, da ich nur diesen einen kupferähnlichen Lack zu Hause habe ;D
    Drück, knutsch, schmatz :********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... jetzt guten Mittag Süße :***
      Jaaa... Kupfer fand ich ja extrem schwierig ;)) Ich wollt aber jetzt nicht extra einen kaufen... dafür hab ich noch zu viele unbenutzte Fläschchen hier rumstehen ;)) Ohhh Pennies for Heaven klingt ja schonmal kupfrig ;)) Da muss ich nachher unbedingt noch bei Dir vorbeischauen, ob der Lack hält, was der Name verspricht :DDD Drück, Knutsch, Schmatz zurück :*****

      Löschen
  2. Ich finde ihn ja doch eher golden, aber in der Flasche kommt er deutlich dunkler rüber, schick ist er ja trotzdem und mit dem Catricelack gefällt mir das auch unheimlich gut, mein Kupferlack kommt später noch online.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erstaunt wie sich die Farbe auf den Nägeln, dann von der im Fläschchen unterscheidet... Ohhh... da freu ich mich schon auf Dein Kupfer!! Hab heut nen langen Arbeitstag... Aber ich schau auf jeden Fall noch vorbei ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Denn Lack habe ich auch in meiner Sammlung, eine wunderschöne Herbstfarbe. Leider neigt er bei mir zum streifig werden! Das habe ich aber fast immer bei Lacken mit metallic Finish. LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir bei Metallic Finishes auch immer so... Hier find ich geht es noch... Aber etwas streifig ist er leider trotzdem ;)) Für den Herbst aber wirklich ne schöne Farbe :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Ich finde deine Wahl schon sehr kupfrig :* - aber das kenne ich, ich war/bin mir dieses Mal auch überhaupt nicht sicher :D. Diese Dotting Tools gibt es für einen Euro bei Tedi, falls du ganz schnell einen haben willst - ich habe mir meine im 5er Set aus China gekauft :D

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, Liebes :*** Ich brauch unbedingt eins ;))) Da kann man ja doch schöne Sachen machen ;))) Bin schon auf Deinen Lack gespannt :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Kupfer oder nicht Kupfer, die Farbe gefällt mir sehr gut ;-D Schade, dass die Haltbarkeit so mies ist! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch... Besonders da ich es meist nicht schaffe mir zweimal die Woche die Nägel zu lackieren. Deshalb bin ich meist froh, dass Essie und OPI so lange halten ;)) Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ja, lass ich durchgehen.. :D Ich mag diese metallischen Lacke nicht so gerne, diesen hier find ich aber ganz hübsch :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... jetzt bin ich etwas beruhigter :DDD Ja, geht mir bei vielen auch so. Die werden leider meist streifig... Früher hab ich ja nur metallische Finishes getragen... Da bin ich mittlerweile auch von ab.. Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Ich liebe diese Farbe. Der Arteco Lack erinnert mich an den wunderschönen Oh my goldness von Catrice, den ich besitze. Ich finde aber auch den bräunlichen Catrice Nagellack hübsch. Die Kombination ist super. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Den Catricelack kenn ich auch... Stimmt die sind sich sehr ähnlich ;) Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Ich find schon das er als kupfriger Lack durchgeht. Wie du sagst vielleicht ein bisschen bronzig, aber immer noch genug Kupferanteil vorhanden. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yipiieeeh!! Dann bin ich froh... Ich war erstmal super enttäuscht, da er auf dem Nagel ganz anders war als im Fläschchen und sah meine Teilnahme an der Aktion in weite Ferne schweifen ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Sieht toll aus mit den Punkten! ^.^
    Was in meiner Sammlung am nächsten kommen würde, wäre nur Penny Talk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Danke Dir , Liebes! Nächstes Mal mit Dotting Tool... Dann werden sie auch akkurater ;)) Penny Talk hab ich auch, aber ich find ihn irgendwie einen Tick zu hell. Dennoch ein wunderschöner Lack <3 Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Also ich finde schon dass dein Lack kuperfarben ist, sieht sehr schön aus. Obwohl ich zugeben muss, um ersten Moment habe ich wirklich schon Penny Talk gedacht, als ich die Bilder gesehen habe ;)
    Ich habe mich für Sprung von Opi entschieden und bin ganz stolz, dass ich es mal geschafft habe mit zu machen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die beiden auch sehr ähnlich. Penny Talk ist nur einen Tick heller... Oh wie fein, dass Du es geschafft hast!! Da komm ich später auf jeden Fall lunzen ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Ich glaube das ist so eine Ansichtssache - bei mir wäre das Kupfer-Gold *hust* :D :D
    Der Lack ist wunderschön, vorallem in Kombination mit diesen Pünktchen <3
    Sieht sehr sehr edel aus :)

    Fühl dich umarmt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Aimie :*** Ich kann mich auch nicht entscheiden, um welche Farbe es sich jetzt schlußendlich handelt ;)) Aber die Mischung klingt doch schon mal gut :DDD
      Ich schick Dir eine kräftige Umarmung zurück :***

      Löschen
  12. Die ganzen Nagelposts zu den Kupferlacken sprießen ja regelrecht aus dem Internet hevor :D Aber ihr könnt die allesamt auch einfach tragen. Deine Kombi mag ich ganz besonders gut. <3

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Ja wir sprengen die Dashboards :DDD Vielen lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Also ich finde ja auch, dass der durchaus als Kupfer durchgeht - ein etwas helleres Kupfer halt... Aber wenn du dir mal anschaust, was wir so für Kupfervarianten haben, passt deiner da sehr gut dazwischen! (Penny talk ist ja z.B. eine der ganz hellen Varianten.) Sehr schöner Beitrag und ich finde die Dots auf dem Ringfinger auch echt süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :**** Wow, das waren ja wieder ganz viele tolle Beiträge! Für Weiß nächste Woche muss ich erstmal Shoppen gehen ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Sehr schön - ich liebe ja Dots... Aber mit dem Dotting Tool geht es wirklich sehr viel einfacher! Kupfer fand ich auch sehr schwierig und irgendwie gefällt es mit als Nagellack bei mir nicht so... Bussi Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** War jetzt der erste Versuch ;))) Ich brauche ein Dotting Tool!!! ;)))
      Ich finde Deinen Lack richtig schön! Nur schade, dass er im Auftrag so zickig war...
      Liebe Grüße und Bussi zurück :****

      Löschen
  15. Keine Frage, das ist total Kupfer, also sowas von Kupfer.... mehr geht nicht;D
    Die Dots passen auch mal genialst dazu, das ist ein traumhaft schönes Herbstnageldesign!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Süße :**** Das freut mich natürlich :)) Dir auch alles Liebe <3

      Löschen
  16. Als Kupfer durchgehen?! Ja sag mal ich glaub es hakt! Das ist perfektes Kupfer in REINFORM! Und wunderwunderschön noch dazu... traumhaft schöne Herbstfarbe, und mit den Dots sieht es einfach nur entzückend aus. So simpel und doch so eine Wirkung - toll! Und ja, Dotting Tools kann ich unbedingt empfehlen, ich benutz meine dauernd - obwohl ich deine Punkte auch schon super finde. Bei Ebay gibts 5 verschiedene Tools mit je 2 unterschiedlichen Größen schon für ganz kleines Geld - kann ich unbedingt empfehlen! Die sind einfach klasse. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :))) Ganz ganz lieben Dank für Deine lieben Worte :*** Ich freu mich wahnsinnig :))
      Danke Dir auch für den Tipp!! Da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Ich hab mir jetzt erstmal vor ein paar Tagen ein Dotiing Tool von Essence gekauft, da ich für das Weiß-Design nun ganz flott eins brauchte... Aber mal schauen wie ich damit klar komme und da sind ja auch nur zwei Größen dran... Aber auf Dauer werde ich bestimmt auch andere Größen brauchen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...