Sonntag, 29. September 2013

NOTD... Mein Lieblingslack für den Herbst

Hallo meine Lieben  


Die liebe Alice von MsCocoGlam hat zu ihrer ersten Blogparade aufgerufen und diesem lieblichen Aufruf möchte ich nachkommen...




Und mir war auch sofort klar, welcher Lack es werden musste! Natürlich der Lack, den ich bereits im letzten Jahr den ganzen Herbst hoch und runter getragen hab. Und auch in diesem Jahr verliert Recessionista aus der Essie Stylenomics LE vom letzten Jahr nicht seinen Reiz.





Wie Ihr sehen könnt habe ich Recessionista einen Partner an die Seite gestellt. Ich fand nämlich den Sand Style Lack Seductive von P2 total passend zu dem schönen dunklen Pflaumeton.




Recessionista stammt aus der Essie Stlyenomics LE vom Herbst 2012. Es ist ein dunkler Pflaumeton ohne Schimmer oder Glitzer. Der Auftrag geht sehr leicht und die Trockenzeit ist wie fast immer bei Essie kurz. Auch die Haltbarkeit fand ich total überzeugend. Ganze 6 Tage hatte ich den Lack drauf und nur minimale Tippware.




Seductive ist ein Sand Style Lack aus dem P2 Standardsortiment und ich hab ihn schon eine ganze Weile unbenutzt hier rumstehen gehabt. Bisher konnte ich Sandlacken nicht sonderlich viel abgewinnen, aber Seductive hat meine Begeisterung für das Sandfinish jetzt richtig geweckt.
Farblich ist Seductive ein pflaumiger Lilaton mit ganz tollem Goldschimmer. Seductive allein geht mehr ins Lila, aber für das NOTD hab ich unter Seductive eine Schicht von Recessionista aufgetragen, was das Pflaumige im Lack mehr hervorgebracht hat. 
Trotz des dünnen Pinsels ging der Auftrag recht flott und einfach. Die Trockenzeit war auch sehr schnell. Über das bei Glitterlacken und auch Sandlacken bekannt schwere Ablackieren kann ich nichts sagen, da ich unter dem Lack den Essence Peel off Basecoat aufgetragen hatte und ich den Lack deshalb abgeknibbelt habe.





Nach einer Schicht Nourish Me von Essie, mit Ausnahme des Ringfingers (da kam der Essence Peel off Base Coat drauf), habe ich zwei Schichten von Recessionista aufgepinselt. Auf den Ringfinger kam eine Schicht Recessionista und zwei Schichten P2 Seductive drauf. Zum Schluß habe ich alle Nägel, wieder mit Ausnahme des Ringfingers mit dem Essence BTGN Topsealer "versiegelt".






Wenn Ihr auch noch Lust habt Euren liebsten Herbstlack zu präsentieren dann könnt Ihr das bei der lieben Alice tun, indem Ihr ein Foto Eures Liebsten hier hochladet.


Kommentare:

  1. Der Essie Lack ist wirklich schön und den P2 Lack habe ich auch und die Farbe (und noch so ein paar andere ;) liebe ich auch sehr. Aber ich finde, man bekommt den Lack auch ohne Peel Off Base ganz gut ab, da sind Glitzerlacke wesentlich zickiger ;) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gut zu wissen :)) Wegen der Struktur hab ich es erst gar nicht versucht ;)) Vielen Dank und liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ich bin immer nur zu faul für den Peel Off Basecoat von daher muss ich notgedrungen immer "testen" wie gut der Lack mit Nagellackentferner und Wattepad abgeht :D

      Löschen
    3. So sammelt man auch Erfahrungen ;))) Da ich eh immer einen Unterlack auftrage, machts dann auch nichts wenn ich auf den Ringfinger statt des Unterlacks die Peel off Base auftrage :)

      Löschen
  2. Die beiden Farben harmonieren toll miteinander! Richtig schön herbstlich! <3
    LG Evelyne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Auswahl *-* Seductive habe ich auch hier und noch nie genutzt, aber wenn ich ihn jetzt so an dir sehe... ein toller Herbstton - vor allem in Kombi mit dem essie :*

    Lieber Gruß und einen erholsamen sonnigen Sonntag wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** So ging es mir auch mit Seductive ;))) Aber Du musst ihn unbedingt mal testen... Er ist wirklich ein Knaller <3 Bei mir stand er aber auch erst mal 3 oder 4 Monate einfach nur rum ;)))
      Liebe Grüße und Dir auch einen erholsamen sonnigen Sonntag :***

      Löschen
  4. Finde den Sand Style zu der Farbe von Essie richtig schön. Werde mir auf jeden Fall ein paar Fläschen davon kaufen. Dein Blog gefällt mir sehr gut! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Da hast Du dann aber viel vor mit den paar Fläschchen ;))) Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar :*** Ich freu mich sehr <3<3<3 Ich schau auch gleich bei Dir vorbei :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wunderschön Süße! Genau mein Geschmack für den perfekten Herbstnagellack. Ich finde im Herbst Pflaumen- und Auberginentöne genau richtig und dein Highlight mit dem P2 Sandlack ist super schön!!!
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Liebes :*** Ich find auch... Pflaume und Co machen sich ganz prächtig im Herbst :)))
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag :****

      Löschen
  6. Da hast Du einen bzw zwei sehr schöne Herbstlacke die auch perfekt in mein Beuteschema ;) passen. Die Kombi von den beiden Lacken ist sehr schön ausgesucht und gefällt mir sehr gut. Schade, dass der Essie Lack aus einer LE vom letzten Jahr ist denn den hätte ich mir sofort gekauft.

    Süße ich wünsch Dir noch einen tollen Sonntag :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Süße :*** Aber stimmt... es ist wirklich schade, dass Recessionista limitiert war...
      Liebe Grüße und einen schönen Abend noch <3

      Löschen
  7. Seductive habe ich ja auch zu Hause im Lackkistchen, vielleicht sollte ich den auch einmal als Akzentnagellack ausprobieren, so gefällt er mir nämlich besser als solo ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!!! Komplett nur Sandlack, wär mir auch einen Tick zuviel ;))) Aber als Akzent find ich das mittlerweile klasse ;)) Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Eine schöne Kombination, der Essie Lack sieht wunderschön aus!! Ich glaub ich muss mir morgen die Theke mal genauer anshen ;-) Sehe in letzter Zeit nur so schöne Lacke von Essie, hihi. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Dieser Essielack war leider limitiert, aber ich meine Bahama Mama sieht ihm recht ähnlich ;) Essie hat aber auch tolle Lacke :)) Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Die beiden sehen zusammen richtig toll aus! Alleine der Essie Lack ist schon ein Traum :-)
    Liebste Grüße & bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, meine Liebe :*** Mir graut schon vor dem Tag, wenn Recessionista mal leer sein wird... Liebe Grüße und Bussi zurück <3

      Löschen
  10. Ich liebe Recessionista! Gemeinsam mit Bahama Mama einer meiner meistgetragenen Lacke im letzten Herbst :-) Schöne Kombi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Recessionista ist wirklich ein Traum!! Bin froh ihn doch mitgenommen zu haben, denn erst wollte ich ihn gar nicht ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Die Kombi ist wirklich toll! Recessionista ist eine wunderschöne Herbstfarbe *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Bin auch total begeistert von Recessionista und hatte ihn schon letztes Jahr so oft drauf ;)) Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. JA, JA, JA! Der Essie ist defintiv ein Lieblingslack. Ich finde ihn wunderschön. ♥ So eine herrliche Farbe habe ich selten gesehen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seh ich auch so!! Vor allem perfekt für den Herbst :)) Das ganze Jahr hab ich ihn nicht drauf, aber im Herbst um so öfter ;)) Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Recessionista ist wirklich schön, mein Exemplar ist aber leider total zickig, so dass ich dann doch oft zum ähnlichen Bahama Mama greife, hoffe er kriegt sich iwann mal wieder ein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, das ist aber schade! Meiner zickt so überhaupt nicht... Ich drück Dir die Daumen, dass er sich irgendwann wieder einkriegt ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Antworten
    1. Find ich auch!! Das hatte Essier richtig gut gemacht ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Wow,den Essie Lack finde ich richtig toll und dein Foto in deinem Hochzeitskleid ist einfach wundervoll.


    Hast du Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Zu Gewinnen gibt es eine Kosmetiktasche von Michael Kors :
    http://sopinklicious.blogspot.ch/2013/08/michael-kors-gewinnspiel.html
    Würde mich sehr freuen.
    Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich schau auf jeden Fall mal vorbei ;) Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Super schöner Nägel hast du!!! Und die Farbe lieb ich sowieso:-) tolle Kombi mit dem P2 Lack richtig schön LG saskia werde sofort deine Leserin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Herzlich Willkommen <3 Ich freu mich :))) Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...