Freitag, 27. September 2013

Review... Tarte Amazonien Clay Blush Exposed

Hallo meine Lieben  


diesen Post wollte ich schon so so lange schreibe und jetzt war er endlich fällig! Denn das Blush, um das es in dieser Review geht, ist mein aktuelles Lieblingsblush...




Es ist das Amazonian Clay Blush von Tarte in der Farbe Exposed!


Nun war ich natürlich nicht einfach mal so in den Staaten und hab mir mal eben eines mitgenommen. Nein... Ich habe das gute Stück bei der lieben Jule gewonnen. Sie hatte zu Ihren Geburtstag einen Contest gestartet, bei dem man ein Amu oder Naildesign zum Thema USA kreieren soll und das hab ich gemacht.

Ihr könnt Euch sicherlich denken, dass ich mich für ein Naildesign entschieden hatte... Nein, quatsch ;))) Ich hab natürlich was auf's Auge gepinselt. Und das war mein USA-Amu...




Aber nicht nur das Blush befand sich in Jule's Päckchen... Sie hat noch viele Proben und Extras hineingelegt...




Liebe Jule, auf diesem Weg noch mal ein ganz ganz großes Dankeschön!!!


Aber eigentlich sollte es ja um den Blush gehen, also starten wir mal mit ein paar Eckdaten.


Tarte - Amazonian Clay Blush "Exposed"
Preis: 26 $
Inhalt: 5,6 g


Herstellerversprechen:
A long-wearing, supremely soft blush infused with Amazonian clay harvested from the banks of the Amazon River and naturally baked by the sun.
Product Performance: This 12-hour blush universally benefits all skin types for a fade-free, flawless finish in shades ranging from soft to vivid and matte to shimmer to suit a wide variety of skin tones.
Powered By: Amazonian clay minimizes oil in and around pores to balance skin and keep product in place while also hydrating the skin naturally to restore moisture, reducing the appearance of dry, flaky skin.


Bezugsquellen:
Regulär im Moment nur in den USA erhältlich. Natürlich kann man auch auf Ebay fündig werden. Aber für mich, die nur bei größter "Not" Online-Shopping betreibt, sind weitere Tarteprodukte in weiter weiter Ferne.


Näher betrachtet:




Das Tarte Amazonian Clay Blush kommt in einer durchsichtigen Plastikumverpackung und lässt so direkt einen Blick auf das gute Stück zu.




Die Döschen der Amazonian Clay Blushes sind in der Farbe bzw. so ähnlich des Blushes selbst gehalten. So auch bei Exposed, dessen Döschen einen bräunlich-rosigen Ton besitzt.
Sie ist rund und besitzt einen Tarte-Schriftzug mit einer Ranke, die das Wort umrandet.




Da das Wichtigste aber immer die inneren Werte sind, schauen wir doch mal in das Döschen rein ;)




Da sehen wir dann das Rosenholz-farbene Blush mit einer Pressung des Amazonas, der umrankt von Farnen wir und wieder dem Tarte-Schriftzug. Im Deckel des Blush-Döschens findet man einen kleinen Spiegel.

Übrigens ist ein Bestandteil des Blushes Tonerde, die zu den Füßen des Amazonas gewonnen wird. Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt.

Der Blush ist matt und hat einen schönen, manchmal etwas bräunlich wirkenden, Rosenholzton.


Meine Meinung:
Das Blush lässt sich sehr gut auftragen und toll verblenden. Die Pigmentierung ist gut, aber nicht so übermäßig, dass man Angst hat, den Blush mit dem Pinsel überhaupt zu berühren.
Somit gestaltet sich der Auftrag sehr einfach.

Die Haltbarkeit des Blushes ist ebenfall super. Ob es wie versprochen 12 Std. hält kann ich Euch nicht sagen, aber 8 Std. hat es ohne fleckig zu werden locker überstanden.

Auch von dem Farbergebnis war ich mehr als zufrieden. Im September, wo es etwas kälter geworden ist, habe ich es quasi ständig getragen. Es ist für mich ein Farbton, der mit fast jedem Make up funktioniert.
Wenn ich nicht wusste, welches Blush ich verwenden soll, habe ich immer zu Exposed gegriffen.

Natürlich hab ich auch noch zwei Tragebilder von Exposed.





Tja... was soll ich Euch sagen??? Ich bin verliebt ;)))
Und wenn es nicht so schwer wäre an diese Teilchen ranzukommen, wäre Exposed sicherlich nicht mehr allein...


Wie gefällt Euch Exposed? Habt Ihr auch ein Tarte Amazonian Clay Blush oder andere Produkte dieser Marke?


Kommentare:

  1. Die Marke ist mir neu... Das Verpackungs- und Produktdesign ist ja mal der Hammer! Die Farbe trifft auch voll meinen Geschmack *-* Ein Traumprodukt ^.^ Und wer würde sich nicht an dieses AMU erinnern? Großartig!

    Abgesehen vom Blush finde ich deine Wimpern auf den Tragebildern bombastisch! Welcher Mascara ist das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gibt es Tarte leider nur in den USA :(((( Die ahben aber so einige tolle Schätzchen ;)))
      Für mich ist dieses Blush auch ein richtiges Traumprodukt <3<3<3
      Hihi... ich freu mich das das Amu nicht in Vergessenheit geraten ist ;))) Ganz lieben Dank, Süße :****
      Das ist die Laura Mercier Full Blown Volume Mascara! Da hatte ich ein Pröbchen und das ist im Moment ständig im Einsatz ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Erstmal...du hast verdient mit diesem AMU gewonnen! HAMMER!
    Exposed habe ich auch vor ca. 1 Woche bekommen und bin ebenfalls verliebt! Ich wollte mir ihn in den USA kaufen, aber leider war er dort ausverkauft. Ich habe ihn dann über Ebay bekommen und bin überglücklich! Ein Blush, der jedem steht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie lieb!! Vielen Dank, Liebes :***
      Wie fein, dann sind wir ja schon zwei Verliebte ;))) Ich war bereits beim ersten Mal Auftragen total geflasht ;)) Der ist ja schon ganz schön gehypt und da bin ich immer etwas skeptisch, ob das dann bei mir auch so toll funktioniert... Aber dieses Blush ist echt genial <3 Kein Wunder, dass er ausverkauft war ;)) Aber Du hast es ja zum Glück noch bekommen :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Mensch Süße erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!!! Dein USA AMU hat mich ja damals dazu bewogen dir zu folgen. Es war einfach WOW und mir war damals schon klar das du damit einfach gewinnen musst!
    Nun zum Blush - Gott Süße das kannst du doch nicht mit mir machen! So ein schöner Blush! WILL HABEN!!!! Ich bin doch so schrecklich Blush süchtig und dann zeigst du mir solch ein Schmuckstück! Allein dieses kleine Döschen ist ja schon ein Traum und dann auch noch der Blush selbst mit seinen wunderschönen Verzierungen, ich bin hin und weg! Der passt auch perfekt in den Herbst!!! I´m in love ;)
    Ich drück dich und wünsche dir einen guten Start ins Wochenende :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir meine Süße :****** Du bis echt lieb :****
      Hihi... aber Schätzele... hat dieses wunderschöne Blush nicht einen Platz auf meinem Blog verdient??? :DDD Ich hoffe ja ganz stark, dass es Tarte irgendwann mal auf einfache Weise bei uns zu ergattern gibt!! Dann werd ich mich auf jeden Fall mit diesen Blushes eindecken ;))
      Ich finde auch, dass es die perfekte Herbstfarbe ist. Hab ihn mir auch bis jetzt aufgehoben... Und bin total verliebt <3
      Ich drück Dich auch und wünsch Dir auch ein ganz grandioses Wochenende :****

      Löschen
  4. Oh wow ist das schön :) Alleine die Prägung ist total schön! Und die Farbe ist sowieso wunderbar! Super :)
    Liebe Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich auch total in den Blush verschossen ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Jummi jummi hier stimmt ja alles - die wunderschöne Pressung allein.... schmacht an..... und es steht dir einfach ausgezeichnet!!
    na hoffentlich schafft Tarte mal den Sprung über den großen Teich:)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa!!! Das hoffe ich auch ;))) Danke Dir, Liebes :*** Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Wunderschönes Blush, steht dir ausgezeichnet! Schade, dass es derzeit nur in den USA erhältlich ist, aber naja, wenigstens passend zum Contest, haha :D

    Puh, mich beruhigt gerade, dass ich nicht die einzige bin, die solche Probleme mit A Crewed Interest hat.. Dachte schon, dass ich mal wieder Pech gehabt hätte.

    Bin schon auf deine Looks mit der Vintage Romance gespannt! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Liebes!! Vielleicht auch ganz gut so... sonst würd ich noch arm werden :DDD

      So schön der Lack auch ist, so mies ist er in der Anwendung... Zum Glück aber mein einziger Essielack, der so zickt ;))))

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Völlig zu Recht gewonnen, das AMU ist ja der Oberknaller!
    Der Blush macht einen super Eindruck, besonders auch im Tragebild und steht Dir gut. Schön, dass der so eine gute Qualität hat und noch dazu diese Farbe - perfekt.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww!! Ganz lieben Dank :***
      Das Blush ist wirklich ein Traum <3 Ich bin durchweg begeistert :))
      Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Ich habe leider nur einen Tarte Blush und hätte mir da noch am besten alle gewünscht hahaha
    Glückwunsch Liebes! freue mich dass du so tolle Produkte gewonnen hast!
    Das Blush ist einfach wundervoll und sieht so toll bei dir aus <3
    Bussi :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... bei Tarte bin ich jetzt echt auf den Geschmack gekommen ;)))
      Dankeschön meine Liebe :***
      Liebe Grüße und Bussi <3

      Löschen
  9. Was für eine schöne Farbe!! Neid pur ;-)) passt perfekt zum Herbst und steht dir hervorragend. Solche Farben mag ich auch sehr gerne, passt einfach immer. Tarte ist wirklich eine tolle Marke, schade dass wir hier so schwer rankommen. Eine liebe Freundin von mir ist ab und an in den Staaten, und hab sie nach einem kleinen Tarte Mitbringsel gefragt, freu mich schon :-) Ein schönes Wochenende wünsch ich dir. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Liebes :*** Ohh da hast Du aber Glück :)) Bin gespannt was Du mitgebracht bekommst ;)) Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  10. Ich kann gut nachvollziehen, dass du verliebt bist. ♥ Sieht wirklich wahnsinnig hübsch aus. Das AMU ist dir sehr gut gelungen, wirklich wunderschön. Da wundert es mich nicht, dass du so tolle Dinge gewonnen hast. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich bin total happy mit meinem Gewinn ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...