Sonntag, 22. September 2013

TAG... Alle meine Pinsel

Hallo meine Lieben


diesen TAG schiebe ich nun schon eine Weile vor mir her, da ich ganz genau wusste welch' Fotosession er beinhalten würde und genau so war es auch ;)) Diese habe ich aber gut hinter mich gebracht und nun kann ich Euch alle meine Pinsel zeigen... Also holt Euch nen Keks und macht es Euch gemütlich... 

Getaggt hat mich die liebe Cathy von Pinseln und Panieren. Vielen Dank für's Taggen :****


Also starten wir gleich los... Denn es wird ein langer langer Post...





Seit wann benutzt Du Pinsel?
Meine ersten Pinsel habe ich mir vor ungefähr 3 Jahren gekauft und seitdem kamen immer mal wieder ein paar dazu. Ich dachte mir damals es sei eine gute Idee ein Set mit 30 völlig unbrauchbaren Pinseln für einen Spottpreis zu kaufen. Ich habe zwar immer noch ein paar Pinsel aus dem Set, aber verwende sie so gut wie gar nicht mehr.

Zuvor hatte ich meinen Lidschatten mit einem Applikator aufgetragen und mit einem, Achtung, Rougepinselchen verblendet. Manchmal greife ich immer noch zu einem Applikator. Und zwar bei schwierigen eher schlecht pigmentierten Lidschatten. Denn so kann man manchmal den Auftrag einen Tick deckender bekommen, als mit einem Pinsel.

Für Rouge, und ich hatte genau eines, habe ich einen Ebelin Rougepinsel verwendet. Ahh... Und für Puder hatte ich auch einen Pinsel. Aber das waren auch schon alle Hilfmittelchen.



Welcher ist Dein günstigster Pinsel und welcher ist der teuerste?

Der günstigste Pinsel in meiner Sammlung ist eindeutig der Essence Smokey Eyes Brush. Er hat 1,25 € gekostet und ist ein klasse Pinsel. Aus diesem Grund habe ich mir noch 2 weitere seiner Art geleistet.




Er passt perfekt in die Lidfalte und verblendet den Lidschatten schon etwas während des Auftrags. Also für den Preis hab ich selten ein so gutes Produkt gesehen und ich hätte auch mehr bezahlt für einen derartigen Pinsel.


Mein teuerster Pinsel war ein Mitbringsel aus Straßburg und ist von MAC. Es ist der 130er und ist eigentlich ein Foundationpinsel.




Nur verwende ich ihn nicht als Foundationpinsel, denn dafür ist er mir zu klein. Außerdem trage ich meine Foundation immer mit den Fingern auf.
Klingt erst mal nach Fehlkauf... Aber ich habe eine andere Verwendung für ihn gefunden. Er ist nämlich perfekt, um Highlighter aufzutragen. Er verteilt den Highlighter ganz leicht auf der Haut ohne gleich zu hart auszusehen.



Teurer = Besser???
Auf gar keinen Fall!! Ich habe sowohl günstige als auch teure Pinsel in meiner Sammlung und meine liebsten Pinsel stammen aus beiden Preissegmente, bzw. liegen dazwischen. 

Der Essence Smokey Eye Brush ist ein klasse Pinsel und hat unter 2 Euro gekostet. Es kommt also nicht immer auf den Preis an. Allerdings hatte ich auch schon ganz ganz schlechte Erfahrungen mit Pinseln aus einem Billig-Pinselset. Und aus einem anderen Set stammen einige meiner Lieblingspinsel und auch dieses lag eher im günstigen Preissegment.

Aber man erkennt auf jeden Fall ob ein Pinsel eher günstig oder teuer war und zwar an der Verarbeitung. Wenn ich mir meine MAC-Pinsel ansehe, sind sie robust und liegen aufgrund ihres Gewichts einfach gut in der Hand. Die meisten günstigen Pinsel sind aus ganz leichtem Plastik und sind einfach auch nicht so gut am Stiel verarbeitet. Da hatte ich es schon bei ein paar Pinseln, dass sich der Kopf vom Stiel löste.

Das ist mir bei meinen MAC Pinseln noch nie passiert. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Denn obwohl die Pinsel von MAC wirklich teuer sind, Haaren einige ganz schön und das auch noch nach der 10. Wäsche oder so. Insbesondere bei den Pinseln mit schwarzen Haaren ist es schon viel.

Also Ihr seht, man kann einfach nicht sagen, das günstige Pinsel einfach Schrott sind und teure das Paradies auf Erden.
Ich bin ganz froh über meine Zusammenstellung aus günstigen und teuren Pinsel.



Hast Du Pinsel doppelt bzw. auf Vorrat?
Natürlich gibt es auch ein paar doppelte Exemplare unter meinen Pinseln. Zum Teil habe ich sie mir nachgekauft, weil ich wirklich begeistert war von den Pinseln, aber bei zwei Pinselarten waren LE Produkte.




Den Essence Smokey Eye Brush habe ich nun sogar dreimal. Nachdem ich meinen ersten ausgiebig getestet hatte und total begeistert war, habe ich mir gleich noch zwei von den Teilchen geholt. Ab und an verwende ich bei einem Amu sogar alle drei. Die Anschaffung hat sich also gelohnt. Obwohl es so ein günstiger Pinsel ist, sind die Pinsel relativ gleich. Auf den unteren beiden Bildern seht Ihr die beiden die ich mir nachgeholt habe und sie sind in Form und Größe ungefähr gleich.
Das schöne Lila ist mittlerweile schon ganz schön verblasst, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich finde sogar, dass sie mit der Zeit immer besser werden.




Auch den Essence Gel Eyeliner Brush habe ich in zweifacher Ausführung. Ich verwende ihn aber nicht zum Auftrag von Geleyelinern, denn dafür komme ich nicht mit ihm zurecht. Aber wenn ich mir mit Lidschatten einen Lidstrich ziehe, ist dieser Pinsel meine erste Wahl.




Dieser Eyelinerpinsel war mal Teil einer LE, aber ich weiß nicht mehr welche das war. Er zählt zu meinen liebsten Eyelinerpinseln und ich benutze ihn sehr sehr oft. Ich finde es super einfach mit ihm einen akkuraten Lidstrich zu ziehen. Er nimmt den Geleyeliner schön auf und gibt ihm am Auge auch wieder gut ab.
In der Preview zu der Sortimentsumstellung für diesen Herbst von Alverde war auch ein Eyelinerpinsel abgebildet und wenn mich nicht alles täuscht, könnte es genau dieser Pinsel sein, der ins Standardsortiment wandert.
Wenn dem so ist, kann ich für ihn eine absolute Kaufempfehlung geben. Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen, um ihn mit meinen beiden Schätzen zu vergleichen.




Ich weiß, ich bin bereits beim Alverde Eyelinerpinsel ins schwärmen geraten, aber mein liebster Eyelinerpinsel ist eindeutig der Fine Liner Brush von Real Techniques und auch diesen habe ich mit nochmal gekauft. Er ist einfach perfekt. Nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Er gleitet förmlich den Wimpernkranz entlang und ich kann mit ihm sowohl sehr feine als auch breite Lidstriche ziehen. Bisher ist mir noch kein besserer Pinsel für einen schönen Lidstrich untergekommen.




Auch diesen Pinsel hab ich aus einer LE und leider muss ich sagen, dass er meinen Vorstellungen nicht ganz entsprochen hat. Eigentlich hatte ich gehofft, dass er ein schöner Pinsel zum Konturieren sei, da er so schön flach gebunden ist. Aber vom Auftrag her finde ich ihn gar nicht gut. Er bringt irgendwie keine Farbe ins Gesicht. Aber auch für diesen Pinsel habe ich ein Einsatzgebiet gefunden. Ich verwende ihn, wenn ich nur einen Hauch Highlighter möchte. Dafür ist er ganz ok.
Die Seite mit dem Smudger habe ich nie verwendet.



Wie reinigst Du Deine Pinsel?




Bei der Pinselreinigung habe ich zwei verschiedene Vorgehensweisen. Jeden Abend reinige ich meine Augenpinsel mit dem MAC Brush Cleanser. Dafür gebe ich etwas von der rosa Flüssigkeit auf ein Kosmetiktuch und swirle die Pinsel darin. Funktioniert für mich und meine Pinsel super. Ich könnte es mir nicht vorstellen ein Amu mit bereits verwendeten Augenpinseln zu schminken.

Einmal in der Woche ist dann aber auch Waschtag für alle. Das mache ich dann mit der Beliance Pinselseife. Dieses Goldstück habe ich mir bei der lieben Nana abgeguckt, da sie in einer Review soooooo von der Pinselseife geschwärmt hat.

Bis dahin habe ich meine Pinsel immer mit Baby Shampoo gereinigt. Das hat die Pinsel zwar auch schön gereinigt, aber es hat immer irrsinnig lange gedauert bis der Schaum aus dem Pinsel gewaschen war. Und so hat das Pinselwaschen eine halbe Ewigkeit gedauert.
Mit der Pinselseife geht das sowas von ruck zuck, da bin ich selbst noch jedes Mal erstaunt. Kurz den Pinsel unter Wasser halten, in der Seife swirlen, dann den Pinsel wieder kurz unter fließend Wasser ausmassieren und fertig. Ein Traum sag ich Euch!!!



Wie bewahrst Du Deine Pinsel auf?




Alle meine Pinsel stehen griffbereit auf meinem Schminktisch. Linker Hand die Gesichtspinsel in einem Blumentopf und einer Glasvase von Ikea. Rechts von dem Glasbehältnis steht auch noch ein kleines Glas mit ein paar Mascaras und meine Pinsel mit kurzem Schaft. Rechter Hand stehen meine Augenpinsel. Dafür habe ich mir bei Ikea zwei Gläser in blau ausgesucht. In einem befinden sich die frisch gewaschenen Pinsel und in dem anderen die bereits verwendeten, die aber alle ein Spot Cleaning hinter sich haben. Zuletzt noch die Kabukis. Die stehen in Reih und Glied vor unserem Hochzeitsfoto und ebenfalls auf dem Schminktisch. Also alle mit einem Handgriff verfügbar.



Showtime! Zeig Deine Pinsel!

Ich hab die Pinselchen in Kategorien unterteilt. Ihr seht dann alle Pinsel zusammen und die Pinsel, die ich regelmäßig verwende nochmal in Großaufnahme ;)))


Foundationpinsel
Hierzu muß ich sagen, dass ich selten Foundation mit einem Pinsel auftrage. Das liegt nicht daran, dass ich den Auftrag oder das Ergebnis nicht mag, sondern liegt schlicht und ergreifend daran, dass es mir einfach zu lange dauert. Also kommen die Pinsel nur zum Einsatz, wenn ich viel Zeit habe.




Real Techniques - Buffing Brush
Ein toller Foundationpinsel, den ich oft verwende, wenn ich Foundation mit einem Pinsel auftragen möchte. Er arbeitet die Foundation schön in die Haut ein und gibt ein tolles Finish. Außerdem ist er noch dazu super weich. 

Real Techniques - Expert Face Brush
Auch ein schöner Foundationpinsel. Er ist im Gegensatz zum Buffing Brush fester gebunden und von der Form natürlich anders. Ich bevorzuge zwar den Buffing Brush, aber verwende diesen auch sehr gern.


Ebelin - Foundation Brush
Diesen Pinsel habe ich genau ein halbes Mal verwendet, denn ich musste während des Auftrags abbrechen. Er gefällt mir überhaupt nicht. Zu klein, zu fest gebunden und die Foundation wird streifig.


Concealer Pinsel
Es kommt immer auf den Concealer an, ob ich einen Pinsel zum verblenden verwende. Im Moment tupfe ich den Concealer mit dem Ringfinger ein.




Real Techniques - Deluxe Crease Brush
Mein liebster Concealerpinsel, wenn ich einen Pinsel dafür verwende. Er verblendet den Concealer wie von Zauberhand in die Haut ein. Es ist ja eigentlich ein Augenpinsel, aber die beiden Schwestern von Pixie Woo verwenden ihn auch gerne als Concealerpinsel.

Ebelin - Concealerpinsel
Auch dieser Pinsel wird von Ebelin sowohl als Lidschatten- als auch als Concealerpinsel angeboten. Während er für mich als Lidschattenpinsel absolut durchgefallen ist, macht er als Concealerpinsel eine gute Figur.

Real Techniques - Pointed Foundation Brush
Der Pointed Foundation Brush soll eigentlich zum punktuellen Auftrag von Foundation da sein. Bei mir fungiert er aber auch zum Auftrag von Concealer. Ein Favorit ist es aber nicht.

Pinsel von Fräulein 38
Das war das besagte Set, was ich mir als allererste Pinsel gekauft habe und mit dem ich nicht mehr all zu viel anfangen kann. Die Gesichtspinsel habe ich gleich weggeschmissen. Die Augenpinsel habe ich behalten. Die größeren verwende ich für Concealer, wenn alle anderen Pinsel in der Wäsche sind.


Puderpinsel



Douglas - Rougepinsel
Einer meiner ältesten Pinsel. Ich habe ihn irgendwann im Douglas gekauft und glaube, dass er von der Eigenmarke ist. Eigentlich ist er ein Rougepinsel, aber dafür kann ich ihn mir gar nicht vorstellen. Er ist super weich und ist wochenweise im Wechsel mit dem Real Techniques Puderpinsel ständig im Einsatz.

Real Techniques - Powder Brush
Er wird wie gesagt auch regelmäßig genutzt und ich bin froh, dass ich zwei gute Puderpinsel gefunden habe, so muss ich nicht ständig alle Pinsel waschen. Der Real Techniques Powder Brush ist recht groß und ebenfalls sehr weich. Ein richtig schöner Puderpinsel.

Ebelin - Puderpinsel
Ebenfalls ein Fehlkauf und ich benutze ihn nur, wenn beide Puderpinsel in der Wäsche sind. Er ist einfach nicht so weich und irgendwie nimmt er nicht so gut das Puder auf.


Bronzer-Pinsel



MAC  129
Mein liebster Bronzerpinsel. Er passt für mich perfekt, um unterhalb des Wangenknochens zu konturieren und verteil den Bronzer schön gleichmäßig, ohne das er fleckig wird. Zwei Schatten zieht er aber nach sich. Zum einen ist er nicht der weichste Pinsel, was mich allerdings nicht stört. Und zum anderen haart er beim Waschen und das auch noch nach mindestens 10 Wäschen.

Artdeco - Puderpinsel
Hmmm... wieder ein zweckentfremdeter Pinsel. Aber was er beim Pudern für mich nicht schafft, da ich da doch einen weichen Pinsel brauche, macht er beim Bronzen wieder weg. Auch er schmiegt sich schön in meine Kontur und macht eine gute Figur beim Thema Bronzen. Ich verwende die beiden im Wechsel.


Blushpinsel



MAC 168
Mein allerliebster Blushpinsel, bei dem ich trotz des Preises überlege ob ich ihn mir ein zweites Mal leiste.

BH Cosmetics großer und kleiner Rougepinsel
Ein ganz großer Glücksgriff ebenfalls am Anfang meiner "Pinselkarriere".  Und fast alle Pinsel aus dem Set werdet Ihr hier unter meinen Lieblingen finde. Das Beste an dem Set ist, dass man für einen wirklich günstigen Preis eine Top-Qualität bekommt. Die Pinsel sind nun schon ein paar Jahre alt und sehen aus wie neu.
So auch die beiden Rougpinsel. Sie sind super weich und sorgen für einen traumhaften Rougeauftrag.

Ebelin - Puderpinsel
Ebenfalls zweckentfremdet, aber nicht mehr ganz so oft im Einsatz. Kein schlechter Pinsel.

Ebelin - Rougepinsel
Diesen Pinsel verwende ich ab und zu, gehört aber nicht zu meinen Favoriten.

Real Techniques - Blush Brush
Ein sehr gehypter Pinsel und irgendwie werde ich mit ihm nicht warm. Er macht egal mit welchem Blush einen fleckigen Auftrag. Ehrlicherweise für mich ein Fail.

Laura Mercier - Rouge Pinsel
Dieser Pinsel war auch Teil eines Sets. Ein schöner weicher Rougepinsel. Ich mag ihn wirklich sehr gern.

Artdeco - Stippling Brush
Kommt sehr gerne bei stark pigmentierten Blushes. Er sorgt für einen weichen und gleichmäßigen Auftrag.

Catrice - L'Afrique C'est Chic Blush Brush
Schöner weicher Pinsel, aber er war noch nicht so oft im Einsatz.


Pinsel für Cremerouge


Sephora - Mineral Powder Brush
Der Pinsel ist ein Traum für den Auftrag von Cremerouges.


Pinsel für's Highlighten



Essence - Doppelpinsel LE???
Zu diesem Pinsel habe ich Euch ja schon weiter oben was geschrieben.

Real Techniques - Contour Brush
Warum habe ich diesen Pinsel eigentlich zu meinen Highlighterpinseln gepackt??? Dafür habe ich ihn zwar früher verwendet, aber mittlerweile habe ich entdeckt, dass er perfekt ist um unter den Concealer unter den Augen mit Puder zu setten.

MAC 159
Dieser Pinsel war Teil der Tropical Taboo LE und ich habe ihn mitgenommen, um die MAC MSF's aufzutragen und genau dafür ist er ein Traum.

MAC 130
Ebebnfalls schon weiter oben vorgestellt

Alverde - LE Rougepinsel
Ich weiß nicht, wie man mit diesem Pinsel Rouge auftragen soll, denn der Kopf des Pinsels ist total klein. Aber zum Auftrag für Highlighter ist er ganz nett. Er war Teil irgendeiner Alverde-LE.


Pinsel für Cremelidschatten



Fräulein 38 - Lidschattenpinsel
Die anderen Überbleibsel des Pinselsets und ab und an für den Auftrag von Cremelidschatten genutzt.

Urban Decay - Lidschattenpinsel aus der Naked 2 Palette
Ich persönlich finde die Lidschattenpinsel, die den UD Paletten beiliegen gräußlich, für Cremelidschatten aber ganz gut.

Real Techniques - Base Shadow Brush
Ein toller Pinsel aus dem Real Techniques Starter Set. Mein liebster Pinsel um Cremelidschatten ganz sanft aufzutragen.

Real Techniques - Shading Brush
Diesen schönen Pinsel gibt es einzeln zu kaufen und ist klasse um Cremelidschatten aufzutragen.


Lidschattenpinsel



Artdeco - Großer Lidschattenpinsel
Früher gerne verwendet, aber irgendwie ist er mir mittlerweile zu groß von der Auftragsfläche.

BH Cosmetics - Großer Lidschattenpinsel
Diesen Pinsel verwende ich bei jedem Amu zum Auftragen von Lidschatten auf dem beweglichen Lid. Ein Traum.

BH Cosmetics - Kleiner Lidschattenpinsel
Ebenfalls jeden Tag im Einsatz. Insbesondere am äußeren Drittel des beweglichen Lids macht er richtig gute Arbeit.

Essence - Eyeshadow Brush
Der einzige Essenceaugenpinsel von dem ich nicht begeistert bin. Den hätte ich mir sparen können.

Too Faced - Eyeshadow Brush
Auch ein schöner Pinsel für den Lidschattenauftrag und häufig verwendet.

Artdeco - Lidschattenpinsel
Am Anfang verächtlich links liegen gelassen, so ist er jetzt mein liebster Pinsel für kreative Amu's. Er ist relativ hart, aber dadurch wird der Auftrag sehr präzise.

Laura Mercier - Lidschattenpinsel
Irgendwie bekomme ich mit diesem Pinsel keinen Lidschatten auf's Augenlid. Dafür ist er aber weich ;)


Blendepinsel



Fräulein 38 - Blendepinsel
Der einzige Pinsel aus dem Set, der ganz nett ist. Sehr weich und verblendet auch schön.

Kiko 200
Den Pinsel habt Ihr ja auch schon weiter oben gesehen und ich liebe ihn. Deshalb gibt es ihn auch zweimal. Ich verwende ihn jeden Tag.

MAC 224
Der MAC 224er ist ein schöner Pinsel und macht seinen Job auch ganz gut, aber er ist mir einen Tick zu weich. Er hat null Widerstand. Das ist wahrscheinlich aber nur Gewöhnungssache.

Sephora - Blending Brush
Der Pinsel ist super um Lidschatten direkt in der Lidfalte aufzutragen und gleich zu verblenden. Er ist ein wenig spitz geformt, hat in der Mitte einen hohen Widerstand und ist an den Seiten weich


Pinsel für den Auftrag und das Verblenden



Kiko 213
Kiko empfiehlt ihn zum Auftrag von Lidschatten, wofür er mir aber nicht ganz ideal erscheint. Ich hatte gehofft ihn als günstige Alternative zum 217er von MAC zu nutzen, aber an diesen kommt der Kikopinsel lange nicht ran.

MAC 217
Mein liebster Augenpinsel. Ich könnte mir nicht vorstellen ein Amu ohne ihn zu schminken und werde mir irgendwann mal ein zweites Exemplar zulegen.


Pinsel für die Lidfalte



Make up Factory - Blendepinsel
Mein erster Blendepinsel, der für mich gar kein richtiger Blendepinsel ist. Ab und an verwende ich ihn aber gern. Man kann gut mit ihm in der Lidfalte arbeiten.

Essence - Smokey Eye Brush
Ein paar Worte zu diesen Pinseln habt Ihr ja schon weiter oben lesen können.


Pinsel für Details



MAC 219
Ein super Pinsel für die Feinarbeiten. Er ist auch ständig in Gebrauch.

Real Techniques - Accent Brush
Der Accent Brush ist mein treuer Begleiter bei kreativen Amu's. Eben für die Feinheiten.

Real Techniques - Detailer Brush
Ebenfalls klasse für präzise Arbeiten am Auge.


Eyelinerpinsel



Alverde - Eyelinerpinsel
Oben schon erwähnt und wie gesagt einer meiner Liebsten!! Ich bin gespannt, ob der Eyelinerpinsel im neuen Standardsortiment auch so klasse ist.

Essence - Eyeliner Brush
Zum Auftrag von Lidschatten als Lidstrich toll, aber für Geleyeliner nicht meins.

Real Techniques - Pixel Point Brush
Bislang habe ich noch keinen Verwendungszweck für ihn gefunden. Aber er war eben im Starter Set enthalten. Um einen schönen Lidstrich zu ziehen ist er auf jeden Fall zu dick.

BH Cosmetics - Eyeliner Brush
Der dünnste Eyelinerpinsel den ich je gesehen habe. Mit ihm kann man sehr gut einfach eine Linie am Wimpernkranz ziehen, um diesen zu verdichten. Möchte man aber einen dickeren Lidstrich, geht das zwar, aber es ist ein wenig kniffig.

Real Techniques - Fine Liner Brush
Mein allerliebster Eyelinerpinsel. Deshalb hab ich ihn mir auch zweimal geholt. Falls der eine mal schlapp macht oder dreckig ist. Ein ganz tolles Teil ;)

Sigma - E05
Mein einziger Sigmapinsel. Man kann damit zwar keinen dünnen Lidstrich ziehen, dafür aber recht schnell!! Gefällt mir wirklich gut.


Smudger



BH Cosmetics - Smudger
Ich habe genau einen Smudgerpinsel und auch dieser stammt aus dem Pinselset von BH Cosmetics. Ich verwende ihn gerne zum Auftrag von Highlighter unter der Augenbraue. Zum Verblenden am unteren Wimpernkranz ist er mir ein wenig zu groß.


Augenbrauenpinsel



Da ich meine Augenbrauen nie mit einem Pinsel ausfülle verwende ich die Augenbrauenpinsel so gut wie nie. Nur für kreative Amu's verwende ich die Pinsel recht gern. Meist jedoch nicht für die Augenbrauen.

Real Techniques - Eyebrow Brush
Diesen Pinsel verwende ich nie. Zum Ausfüllen der Augenbrauen finde ich ihn übrigens zu groß und weich.

Artdeco - Augenbrauenpinsel
Dieser Pinsel gibt einen wunderbaren Widerstand und eignet sich toll um exakte Linien zu ziehen. Deshalb verwende ich ihn super gerne bei kreativen Amu's.

BH Cosmetics - Augenbrauenpinsel
Auch dieser Pinsel bietet einen guten Widerstand, noch dazu ist er recht klein. Mit ihm fülle ich gerne meine Augenbrauen bei kreativen Amu's aus.


Tools



Fräulein 38 - Wimpernbürstchen
Das einzige Teil aus dem Pinselset von Fräulein 38, das ich regelmäßig nutze. Immer wenn ich Flüssigeyeliner auftrage komme ich natürlich an die Wimpern, welche daraufhin prompt verkleben. Mit dem Kamm trenne ich sie immer bevor ich Wimperntusche auftrage.

Alicia - Augenbrauenbürstchen
Dieses Tool benutze ich wenn mir doch mal die Wimpern durch Mascara verkleben. Damit bekommt man sie wieder schön separiert.

BH Cosmetics - Augenbrauenbürstchen
Jeden Tag im Einsatz. Damit forme ich meine Augenbrauen bevor ich sie mit einem Augenbrauenstift ausfülle.

Fräulein 38 - Schaumstoff-Applikator
Ebenfalls nie in Verwendung


Doppelseitige Pinsel



Kiko - Doppelpinsel LE
Die Idee dahinter mit einer Stippling Brush und einem Rougepinsel fand ich klasse. Leider konnte mich der Pinsel nicht wirklich überzeugen. Er ist nach dem ersten Pinsel furchtbar klebrig geworden und jetzt liegt er bei mir einfach nur rum.

Essence - Doppelpinsel LE
Diesen Pinsel hab ich Euch ja auch schon weiter oben vorgestellt.

Urban Decay - Doppelpinsel Naked 2 und Vice
Diese Pinsel waren in den Paletten Naked 2 und Vice enthalten. Sie sind synthetisch und haben jeweils eine Seite um Lidschatten aufzutragen und die andere soll diesen dann verblenden. Die UD Pinsel finde ich alles andere als gelungen.

Catrice - Doppelpinsel
Dieser Pinsel hat eine Seite mit einer Art Pencilbrush und eine Seite mit einem angeschrägten Eyelinerpinsel. Den Eyelinerpinsel ist unbrauchbar. Viel zu breit und die einzelnen Härchen ragen in alle Richtungen. Die Seite mit dem Pensilbrush verwende ich, wenn mal alle meine Essence Smokey Eye Brushes in der Wäsche sind.

Smashbox - Doppelpinsel Heatwave Palette
Dieser Pinsel war in der Heat Wave Palette enthalten und ich finde ihn total klasse. Super weiche Haare, die eine Seite macht sich gut zum Verblenden und die andere ist so zierlich, dass man sie gut zum Auftrag und Verblenden am unteren Wimpernkranz verwenden kann.

Laura Mercier - Doppelpinsel 
Die eine Seite des Pinsels ist ein Blenderpinsel und die andere ein Pencilbrush. Die Härchen bieten aber so gut wie keinen Widerstand, was sie zwar sehr weich machen aber am Auge nicht so toll funktionieren. Ebenfalls eher selten genutzt.


Lippenpinsel



Fräulein 38 - Lippenpinsel
Ganz 4 Lippenpinsel waren in dem Set enthalten und das wobei ich keine Lippenpinsel verwende, wenn es nicht unbedingt sein muss. Diese sind noch dazu qualitativ einfach schlecht. Beim Auftrag bleiben einzelne Härchen an den Lippen kleben, was ja mal so gar nicht geht. Ich werde sie nach diesem Post direkt wegschmeißen.

BH Cosmetics - Lippenpinsel
Wenn ich denn doch mal einen Lippenstift mit einem Pinsel auftrage, dann verwende ich immer diesen Pinsel dafür. Der Auftrag geht recht einfach und präzise.

Alicia - Lippenpinsel
Ein sehr sehr feiner Lippenpinsel, der aber trotzdem nicht viel Verwendung findet. 


Kabukis



Essence - Kabuki Soul Sista LE
Mein liebster Kabuki! Super viele, weiche und fest gebundene Haare. Er gibt einen tollen Widerstand und gleitet dennoch wie von Zauberhand über's Gesicht. Manchmal erwische ich mich, wie ich bei ihm in ein monotones Träumen gerate, wenn ich ihn verwende. Ein toller Pinsel und Glück der, die ihn bekommen hat ;)

Kiko 104
Ebenfalls ein toller Widerstand, aber lange nicht so weich wie der Soul Sista Kabuki. Dennoch zum Abpudern immer wieder gerne verwendet.

P2 - Summer Attack LE Kabuki
Ein absoluter Fehlkauf! Seit dem ersten Waschen sind die künstlichen "Haare" total fettig und irgendwie kleben sie aneinander und haben eine zu hohe Widerstandskraft. Leider kann ich mit diesem Pinsel gar nichts anfangen. Hätte es einen Tester gegeben, hätte ich ihn nicht gekauft...

Dior - Dioskin Nude Tan Paradise Duo Kabuki
Dieser süße Mini-Kabuki war bei dem Blush-Bronzer-Duo aus der diesjährigen Dior Sommerkollektion dabei. Ist ganz nett, riecht aber furchtbar nach Ziege ;))


Soooo... Ihr habt es geschafft!! Nun kennt Ihr alle meine Pinsel und somit mein Handwerkszeug für all die Looks, die ich Euch hier zeige. Dafür, dass ich vor 2-3 Jahren nur eine Handvoll Pinsel verwendet habe, hat sich einiges angesammelt. Die meisten meiner Pinsel verwende ich regelmäßig und gerne.

Hmmm... An wen gebe ich denn jetzt diese zeitintensive Aufgabe weiter???

Mich würden die Pinselchen von

Steffi von Talasia
Geri von Sweet Cherry
Anna von mrsannabradshaw

interessieren...

Eigentlich hätte ich ja auch noch gerne Nana von Fräulein ungeschminkt und Melli von Beautype getaggt... Aber Ihr beiden seid es ja schon ;)))


Ich weiß jetzt, dass dieser TAG eine Menge Arbeit bedeutet, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr mitmacht!! Natürlich dürfen auch alle anderen mitmachen, die sich der Herausforderung stellen wollen ;)) Hinterlasst mir dann doch einfach den Link zu Eurem Post in den Kommentaren!


Kommentare:

  1. OMG hast du viiiiiiiiiiiieeeeeele Pinsel! Ich habe nicht mal ansatzweise so viele! Ich habe mein Zoeva Set und zwei drei andere und das wars ;) Ist das vielleicht dein Geheimnis warum du immer so gut aussiehst und so tolle AMUs kreierst?!
    Ich würde mir gerne noch Pinsel von Real Techniques holen, aber mehr dann auch nicht! Irgendwie scheine ich Pinsel-Faul zu sein ;P
    Ich sag ja ich muss dich mal besuchen und dann machen wir eine Schminksession ;D
    Ich drück dich Süße :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Süße... Jetzt werd ich wieder rot ;)))
      Real Techniques lohnt sich auf jeden Fall!! Die sind klasse :)) Ich hab viel ausprobiert und es sind ja auch einige dabei, mit denen ich nicht so gut kann...
      Auf jeden Fall ;)) Ich schreib Dir heute oder morgen zurück :***
      Ich drück Dich auch :***

      Löschen
  2. Das nenne ich mal eine Pinselsammlung! Wahnsinn!
    Vielleicht mache ich bei dem Tag auch mal mit, wenn du nichts dagegen hast! :)
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat sich über die 3 Jahre eine Menge angesammelt ;))
      Ohhh jaaa!!! Das wär toll <3<3<3 Ich stalke Dich ja eh ;)) Bin gespannt auf Deine Antwort ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Super! :)
      So viele wie du hab ich zwar nicht vorzuweisen, aber ein paar schaff ich schon! ;)

      Löschen
    3. Oh cool!! Ich freu mich drauf, Liebes <3

      Löschen
  3. Wahnsinn:) Die liebe Theresa hatte mich auch schon zu meinen Pinseln getaggt....aber ich habe garnicht so viele. :D

    Du hast eine echt tolle Sammlung an Pinseln...den ein oder anderen werde ich mir wohl doch noch kaufen müssen ^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon... Da hat sich wirklich einiges angesammelt... Kam mir bis zu diesem TAG gar nicht so viel vor. Aber es hat insgesamt 3 Wochenenden gedauert bis ich den Post fertig bekommen hab...

      Die Hälfte ist meist eh in der Wäsche und so muss ich nicht jede Woche alle Pinsel waschen, sondern nur einen Teil ;))

      Liebe Grüße :***

      Löschen
  4. Haha mein erstes Set war auch von Fräulein 38... Was hab ich mir nur dabei gedacht? Heute benutze ich aber keinen mehr davon :D
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Das hab ich mich auch gefragt ;))) Aber man lernt ja mit der Zeit auch dazu :DDD Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Das BH Cosmetics Set klingt ja interessant, das hab ich mir gleich mal bei amazon auf die Wunschliste gesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set ist wirklich klasse!! Kann ich Dir nur empfehlen!! Die Pinsel, die Du hier siehst sind jetzt fast 3 Jahre alt und sie sind noch genau so gut wie am Anfang <3 Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Hach, nun musste ich es heute einfach bestellen, ich denke so langsam kann ich den Tag auch machen.

      Löschen
    3. Ohhh... Da bin ich schon gespannt wie Dir das Set gefällt :)) Vorsicht die müffeln etwas chemisch beim Auspacken, aber das verfliegt nach dem ersten Waschen...
      Ich wünsche Dir, dass Du genau so viel Spaß mit ihnen hast, wie ich mit meinen <3

      Löschen
    4. Gestern angekommen und ja haben etwas gemüffelt, habe schon ein paar getestet und bin auf jeden Fall sehr angetan auf den ersten Blick, Langzeittest muss ich natürlich noch machen, aber ich denke ich habe ein tolles Set nun ergattert, danke dir. :)

      Löschen
    5. Ohhh, das freut mich total!!! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinen neuen Pinselchen <3

      Löschen
  6. Uuuuuuiii Süße Du hast ja mega mega viele Pinsel. Bei mir sind aus auch längst nicht so viele. Kommen aber immer wieder welche dazu, habe mir Freitag erst welche bei Zoeva bestellt und auf meiner Geburtstags Wunschliste stehen die Real Techniques Pinsel drauf ;)

    :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Fleißig gesammelt ;))) Zoeva würde mich ja auch interessieren, aber das hab ich nach dem TAG jetzt erstmal verschoben... Eigentlich brauche ich echt keinen einen Pinsel mehr ;))) Real Techniques Pinsel sind richtig toll :)) Da wirst Du viel Spaß haben mit <3 Liebe Grüße :***

      Löschen
  7. Woooow, das ist ja der Hammer :D!!
    Mit den BH Rougepinseln hast du mich angefixt. Die sehen schon so fluffy aus :)
    Toller Post! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Liebes :*** Die BH Pinsel sind wirklich genial und machen einen tollen Auftrag!! Kann ich Dir nur ans Herz legen ;)) Und preislich sind sie auch total okay :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Ein wirklich sehr interessanter TAG... du hast ja schon einige Pinsel gesammelt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja... In 3 Jahren kommt schon ein bissl was zusammen ;))) Wenn Du Lust hast tob Dich doch auch an dem TAG aus ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Klasse, so eine tolle Sammlung!
    Ich musste echt lachen, den essence Smokey Eyes-Pinsel habe ich auch genau 3 mal, aber ich liebe ihn vor allem als Concealerpinsel:D
    Wenn die Pinsel so haaren nervt mich das auch total. Hab da schon immer ein absolutes Trauma wenn ich mir nen neuen Pinsel kaufe....

    Alles Liebe und komm gut in die neue Woche:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... wie geil ist das denn??? Alle guten Dinge sind eben drei ;)))
      Oh echt?? Als Concealerpinsel hab ich ihn noch gar nicht verwendet... Muss ich mal ausprobieren :))
      Danke Liebes :*** Ich wünsch Dir auch einen guten Start in die Woche <3 Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Ein toller Post, gerade ide Real Techniques scheinen dich ja überzeugt zu haben! Und vielen lieben Dank fürs Taggen *freu* Ich werde auf jeden Fall mitmachen, sobald ich für diesen Monsterpost Zeit habe ;) Wünsche dir schonmal eine wunderbare Woche :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Real Techniques sind klasse! Sehr gerne :*** Ich freu mich schon auf Deine Antwort :))) Aber Zeit brauchte wirklich dafür ;))) Danke Liebes :*** Ich wünsch Dir auch ne tolle Woche <3

      Löschen
  11. Oh weia hast Du wahnsinnig viele Pinsel - Hammer!
    Den Mac 217 hab ich ja auch und der ist einfach der beste seiner Klasse :)

    Liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 217er ist auch mein allerliebster Pinsel!! Den würde ich nie wieder hergeben ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Wow du hast ja ganz schön viele. Da mache ich ja gerne mit...:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie fein!! Da freu ich mich auf Deine Pinselsammlung :))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Oh gott, sind das viele. Ich hab gerade mal 10.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich beim Schreiben des Posts auch gemerkt ;))) Die haben sich in der Zeit irgendwie angesammelt... Aber ich muss sie auch mal ausmisten ;)) Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Toller TAG, da würde ich gern mitmachen :-) Mal sehen, am Wochenende ist eh geplant, dass ich meine Pinsel wasche, da kann ich die Gelegenheit am nächsten Tag zum Fotografieren nutzen, wenn alle trocken und sauber sind. Dann werde ich mitmachen.

    Ich habe auch 3 von den Essence Smokey Eyes Pinsel und 2 Gelliner Pinsel. Die sind super und das noch für so wenig Geld :-)
    Mit dem neuen Foundationpinsel von Ebelin komm ich auch nicht zurecht. Habe ihn auch genau ein halbes Mal verwendet, haha.

    Ich kann auch nicht bestätigen, dass teure Pinsel besser sind. Ich möchte meine handvoll MAC Pinsel nicht missen, aber genau so wenig meine Pinsel von Zoeva, Ebelin oder Essence ;-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa!!! Da freu ich mich drauf :)))
      Ich bin auch immer wieder begeistert wie toll die Essenpinsel sind.. Bei dem Preis echt Hammer!!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Wahnsinn, was für ein Post! Von dir würde ich ja zu gerne einmal deine gesamte Schminksammlung sehen :-D Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz schön lang geworden... ;))) Hihi... vielelicht mach ich das mal irgendwann in Etappen ;))) Viele liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  16. Da hast du ja einige Schätzchen auf deinem Schminktisch! :) Die Real Techniques Pinsel sehen wirklich klasse aus, ich bin wirklich drauf & dran mir welche zu bestellen! Aaah oh man! :D
    Liebe Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Real Techniques Pinsel sind richtig genial!! Kann ich nur empfehlen <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Ich bin erstmal sprachlos. :D So viele Pinsel habe ich bei weitem nicht, ich bin echt begeistert. =) Toller Post, vielen Dank. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :*** Aber sie werde nicht alle regelmäßig verwendet ;)) Ich muss mal aussortieren ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Huiuiu, also dass ich mit meinen knapp 20 Pinseln alleine dastehe, war mir klar aber deine Sammlung ist echt beeindruckend <3 Den 217er liebe ich auch abgöttisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist mittlerweile wirklich viel zusammengekommen... Oh ja... der 217er ist ein Goldstück ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  19. Eine stattliche Sammlung! Schöner Post, macht richtig Spaß, anzuschauen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie fein! Das freut mich, dass Dir der Post gefallen hat :))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  20. wow das sind ja unglaublich viele :) Ich kann das gar nicht glauben wow wow wow. mir fehlen echt die Worte. Ich habe vielleicht 12 oder so - viel mehr sind es sicher nicht. Du Arme wenn du einen Waschtag machst, dann dauert das sicher Stunden ^^

    Ganz liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wenn alle mal schmutzig sind ist es schon ganz schön happig :DDD Aber meist verwende ich erst den einen Teil, der dann in die Wäsche geht und die Woche darauf dann den anderen ;))) So muss ich meistens nicht alle auf einmal waschen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  21. Wow, das ist ja schon eine ganze Menge. :) Meine Sammlung ist noch im Wachstum haha. :D

    Im Nachhinein bin ich mit der Sparkle 2 auch super zufrieden, als sie ankam war ich lange Zeit erstmal überfordert, was ich wie schminken soll.. Komisch aber wahr!

    Haha sorry, es gibt irgendwie einige Bloggerinnen, die ich immer wieder ins falsche Land stecke.. War felsenfest überzeugt, dass du aus Ö kommst. XD Also ein Mädchen kommentierte jedenfalls unter meinem Post "schockiert", dass er in DE nicht im Standardsortiment sei, wo er das ja in Ö ist.. :/

    Welcher Blush ist denn dein erster geworden? Antique? :>

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... manchmal schreitet das Wachstum schneller voran als man glaubt ;)))

      Ach quatsch ;)) Ist doch kein Problem :)) Dank Dir weiß ich jetzt ja anch was ich Ausschau halte, wenn ich mal wieder durch Ö fahre ;))

      Ja, es wurde Antique ;)) Hab ihn gleich mitbestellt zu der Vintage Romance... Jetzt wartet er auf die Fotosession und ich drauf ihn zu benutzen ;)))

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  22. Oh wow!!!!!!! Wieviele Stunden hast Du an dem Post gesessen??? Ich hab bisher nur ein paar Pinsel :( aber vor allem durch das Bloggen komme ich immer mehr auf den Geschmack. Manche Tools und Pinsel erzeugen einen echten "Aha Effekt" beim Ausprobieren. So ging es mir zum Beispiel beim BeautyBlender.LG :*** Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... allein das Fototgrafieren hat gut eineinhalb Stunden gedauert und an dem Post hab ich über 3 Wochen immer mal wieder dran geschrieben ;))) Den konnte ich einfach nicht auf einmal runtertippen :DDD
      Oh ja... den Aha Effekt kenn ich nur zu gut ;))) Hab mir lange überlegt was an dem 217er so toll sein soll, aber er macht seine Arbeit so unglaublich gut <3
      Liebe Grüße :***

      Löschen
  23. Wow! ♥
    Das ist ja echt ne riesen Sammlung, da komm ich mit meinen 15 Pinseln ja noch lange nicht hin.
    Aber so kann ich mir wieder sehr schöne Anregungen für die Pinselerweiterung holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :*** Ein paar wirklich Empfehlungen von mir sind ja dabei ;))) Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...