Freitag, 11. Oktober 2013

Aktion... Daily vs. Xtravaganz Halloween Special

Hallo meine Lieben   


als ich das geniale Make up von Missy zu ihrer Schminkaktion "Daily vs. Xtravaganz" gesehen hatte, hat es mir erstmal die Sprache verschlagen! So begeistert war ich :)  Hier könnt Ihr Euch ihren Look anschauen.

Diese Runde von Daily vs. Xtravaganz steht somit unter einem besonderen Thema. Missy hat sich nämlich ein Halloweenspecial ausgedacht. Es geht um die Umsetzung des Themas "The Beauty and the Beast". Und obwohl ich wusste, dass mein Look nicht so genial werden würde, wie der von Missy, wollte ich doch versuchen etwas aus dem Thema zu machen.




Und eine Idee hatte ich auch gleich...


Er sang sobald ich schlief, 
und kam mir nach
Mir schien, dass er mich rief 
und mit mir sprach 

Träum ich denn immer noch? 
Ich fühl es hier 
Ganz nah ist das Phantom der Oper da
Es lebt in mir

(c) by Andrew Lloyd Webber


Genau! Das Phantom der Oper wollte ich darstellen! Und zwar habe ich mir das Phantom und Christine auf dem Maskenball vorgestellt...


Das Phantom der Oper

Das Phantom ist die Hauptfigur der Geschichte. Ein Genie in musikalischer Hinsicht, aber von Geburt an entstellt. Um sich vor den Menschen zu verstecken hat sich das Phantom in die Keller der Pariser Oper geflüchtet und trägt eine Maske, damit niemand sein Gesicht zu sehen bekommt...





Natürlich hab ich die weiße Maske des Phantoms als Vorlage genommen und war erstaunt wie schlecht deckend doch diese Faschingsschminke ist. Schlußendlich hatte ich dann eine Pampe aus der weißen Faschingsschminke und einem weißen Lidschatten aus einer Nyx-Palette auf dem Gesicht. Die Augen habe ich schwarz umrandet, da die Augen des Phantoms als tief eingesunken beschrieben werden.
Mit dem Catrice Starlight Espresso hab ich ein wenig den Wangenknochen, sowie die Nasolabialfalte und die Umrisse der Maske schattiert.






Christine

Christine ist eine Chorsängerin, die durch das Phantom zu einer gefeierten Opernsängerin wird. Sie ist die heimliche Liebe des Phantoms, erwidert diese Liebe aber nicht, da sie ihr Herz an einen anderen verloren hat. Um ihren Liebsten zu retten verspricht sie sich dem Phantom und wird dessen Frau.





Da ich meine Szene ja auf dem Maskenball spielen lassen wollte, habe ich Christine eine rote Maske aufgesetzt. Als Base hab ich das Color Tattoo in Metallic Pomegranate genommen. Darüber kam dann der rote Lidschatten aus der Sleek Sunset Palette. Umrandet habe ich die Maske mit dem Schwarzton aus der gleichen Palette und den Übergang habe ich mit dem MAC Glitter in Reflects Gold etwas abgesoftet. Die Öffnung für das Auge habe ich mit dem Glitterliner in gold von Barry M umrandet und die filigranen Zeichnungen mit dem Liquid Eyeliner aus der P2 Viva Argentina LE in Tango gemalt. Hier und da hab ich noch ein Strasssteinchen aufgeklebt.





Unter der Maske trägt Christine natürlich auch ein Amu. Diesmal hab ich dafür zu Cranberry und Beauty Market von MAC gegriffen. Am unteren Wimpernkranz habe ich Orpheus von MAC aufgetragen. MAC's Black Track kam beim Lidstrich zum Einsatz und die Wimpern habe ich mit der Black Full Blown Volume Mascara von Laura Mercier getuscht.




Die Lippen hab ich erst mit dem Lippencil Beet von MAC umrandet, mit Ronnie Red ausgefüllt und zum Schluß noch den Lipglass in Strawberry Malt als Topping obendrauf.





Für Christine hat die Geschichte ein gutes Ende, denn sie kommt doch mit ihrem Liebsten zusammen. Das Phantom stirbt zu letzt aber an gebrochenem Herzen...


Falls Ihr auch noch Lust habt einen Look für das Halloween-Special von Missy zu schminken, dann greift zu den Pinseln! Ihr habt dafür noch bis zum 13.10.2013 Zeit. Alle Info's findet Ihr hier.


Der Halloween-Look hat mir auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht und jetzt bin ich schon super gespannt auf die anderen Versionen von "The Beauty and the Beast".


Kommentare:

  1. Wow...
    das sieht toll aus!!!
    Ich habe leider nie die Zeit bei solchen Aktionen mitzumachen :((

    LG Bibi
    von Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Bei mir wird's meist auch immer ziemlich knapp ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Wahnsinnig toll geworden! :)
    Ich konnte mich richtig gut in beide Charaktere hineinversetzen.

    Toll umgesetzt, Süße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie cool :))) Vielen lieben Dank, Süße :****
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Das hast du echt super geschminkt! :) Sieht total super aus. Gerade das Phantom der Oper sieht realistisch aus.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Das freut mich :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Oh WoW!!!! Ist Dir sehr gut gelungen süße :*

    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :***
      Liebste Grüße auch an Dich <3

      Löschen
  5. Wow, das Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut *-* und die Idee das Phantom und Christine auf einmal darzustellen -> genial!!! Superbeitrag, Süße ♥

    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, meine Liebe :*** Freut mich, dass es Dir gefällt :)))
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  6. Oh Süße du hast das Thema so genial umgesetzt! Es sieht einfach nur traumhaft aus, diese eine "hässliche" Seite und dann die "Schöne". Ich bin absolut begeistert von so viel Kreativität. Und dann auch die Zeit, die du dir dafür immer wieder nimmst!!! Hach, wenn ich doch auch nur so kreativ wäre ;)
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende mit deinem Schatz!!! Knutsch :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Süße :**** Hihi... hatte wirklich länger gedauert, als ich gedacht habe. Die weiße Farbe wollte einfach nicht decken ;))) Na... an Kreativität mangelt es Dir doch auch nicht ;)))
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende mit Deinen Lieben <3 Knutsch zurück :********

      Löschen
  7. Wie cool! Auch noch mit der Kapuze dabei - sehr schick ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Hihi, den Umhang hatte ich noch vom Carneval in Venedig ;))) Da fand ich ihn ganz passend ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Das ist einfach UNGLAUBLICH toll <3 Du machst mich sprachlos! Echt!
    WOW!
    Hut ab meine Liebe <3
    Bussi & TGIF :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww!! Ganz lieben Dank :*** Das freut mich total <3
      TGIF... kannste laut sagen :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Ui, wie fein das aussieht, ich möchte das Musical unbedingt sehen, wenn es wieder in Hamburg ist, meine Mutter schwärmt da schon Ewigkeiten von. Richtig gut ist auch deine Umsetzung geworden, vor allem Christine hast du toll dargestellt und ihre "Maske" ist zauberhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich hab es bisher auch noch nicht live gesehen und würde das gerne irgendwann nachholen ;))) Ist bestimmt toll <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Wie kannst du sagen, dass deine Idee nicht genial wäre?! Ich bin total begeistert! Nicht zuletzt, weil das Phantom der Oper einfach ein tolles Musical ist <3 Bin nicht der größte Musicalfan, weil dort oft eher Sprechgesang vorkommt, was ich auf Dauer langweilig finde (Les Miserable -_^... In der Verfilmung natürlich mit unglaublichem Star-Aufgebot und toller Schauspielrei, aber sie singen zu 80% eben nur einen Ton :D) Vor allem aber finde ich deine Umsetzung toll wegen der grandiosen Idee mit der Maske von Christine ^_^ Echt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich <3 Ganz lieben Dank, Süße :*** Ich finde die Musik aus dem Musical einfach klasse und hoffe, dass ich es mir bald mal anschauen kann :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Wow!! Dein Halloween-Look ist super genial geworden! Ich bin selbst ein riesiger Phantom der Oper Fan und finde dein Make-up super gelungen und passend! Tolle Idee, das Phantom und Christine gleichzeitig darzustellen und in beiden Fällen auf eine Maske zurückzugreifen. Viel besser kann man "Beauty and the Beast" kaum noch treffen : D.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wow!!! Vielen lieben Dank :*** Ich freue mich sehr über Dein liebes Kommentar :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Was für eine geniale Idee und was für eine wahnsinnig tolle Umsetzung. Ich bin wirklich sprachlos. Respekt, das hast du super toll hinbekommen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich freu mich sehr :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Wie geil sieht das denn bitte aus! :) Einfach klasse! Hast du echt genial umgesetzt! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... Ich freu mich :))) Dankeschön, Liebes :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Das ist einfach nur obermäßig spitze! Echt, bin sprachlos! Riesen Kompliment und Hut ab!

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Süße :*** Schön, dass es Dir gefällt :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Oh, ich habe mich gerade in die Maske verliebt :-D Wunderschön! Ich finde es auch bemerkenswert, wieviel Zeit du in Projekte und "große Beiträge" steckst! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww!! Das ist ganz ganz lieb von Dir <3 Vielen lieben Dank, Liebes :***
      Irgendein Hobby braucht man ja ;))) für mich ein klasse Ausgleich für den stressigen Berufsalltag ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Wow, das ist so toll geworden! Und eine grandiose Idee, das Phantom der Oper als Thema zu wählen!! Wär ich gar nicht drauf gekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, meine Liebe :*** Freut mich das es Dir gefällt :) Das Phantom der Oper ist mir irgendwie sofort durch den Kopf geschossen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Wow, da hast du dich ja wirklich wieder selbst übertroffen! Bereits bei der Seite vom Phantom war ich begeistert, aber nachdem ich noch die Seite der Christine gesehen habe, bin ich restlos überwältigt, genial!!!
    Liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Liebes :*** Ich freu mich :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Wow Susanne du hast das Thema so klasse umgesetzt und was Du so zwischen den Bildern geschrieben hast, hat mich richtig in die Situation rein versetzt. Bin wieder einmal begeistert :D

    Ganz liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww!! Ich freu mich sehr darüber :))) Ganz lieben Dank :***
      Ganz liebe Grüße auch an Dich <3

      Löschen
  19. Das ist suuuper schön geworden!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...