Freitag, 4. Oktober 2013

Aktion... Monday Makeup Madness - Vintage Romance

Hallo meine Lieben  


Die Musik drang heiter zu ihr rüber. Aber sie saß nur da und starrte in das bunte Treiben. Sie war gelangweilt, gelangweilt von den pompösen Bällen die Ihr Vater immer veranstaltete, gelangweilt von dem falschen Lachen, das durch den Saal schallte und gelangweilt von den sinnlosen Gesprächen, die sie führen sollte. Es war der 60. Geburtstag ihres Vaters und ganz Venedig kam, um ihm zu huldigen. Er hätte es gerne gesehen, wenn sie sich einem der reichen Edelmännern nähern würde, aber sie hatte genug von der Arroganz mit der diese Männer ihr entgegen traten.

"Signorina, darf ich um den Tanz bitten?" Diese Worte rissen sie aus ihren Gedanken und sie überlegte sofort mit welchem ihrer 5 zusammengelegten Sätze sie den Herren vertrösten könne. Als sie hoch schaute, sah sie in tiefe, weiche, braune Augen, die ihr aufmunternd zuzwinkerten. Sie war wie gefesselt, denn sie kannte diese Augen... Nur woher? 
Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals, denn sie erkannte ihn... Aber er sah so anders aus in seinem cremefarbenen Seidenhemd und seinem schwarzen Umhang. Dennoch, er war der freundliche Gondoliere, der Ihr heute Morgen aufhalf, als sie über die 50 Unterröcke ihres Kleides gefallen war.
Sie sagte kein Wort, aber ließ sich von ihm auf die Tanzfläche führen und dann tanzten sie...

Alles um sie herum verschwand in den kreisenden Bewegungen ihres Tanzes. Sie gaben sich der Musik und einander hin bis sie fast ineinander zu verschmelzen drohten. Sie schwebte förmlich mit ihrem Bordeaux-farbenen Kleid im Takte der Musik über den Tanzboden, umgeben von dem schwarzen Umhang ihres Verehrers. Sie tanzten die ganze Nacht und dachten nur an einander und an das Hier und Jetzt... denn mehr hatten sie nicht.




So oder so ähnlich war die Szene, die mir durch den Kopf schoß, als ich das nächste Thema von Steffi's und Oli's toller Serie Monday Makeup Madnes sah... Vintage Romance
Dieses schöne Thema habe ich versucht in einem Amu darzustellen. Genauer gesagt, wollte ich den Tanz der beiden Protagonisten meiner kleinen Szene darstellen und wie sie sich ineinander verlieren...






Im Amu habe ich das Bordeaux des Kleides, das Schwarz des Umhangs und das Creme des Seidenhemdes aufgegriffen. Dazu noch etwas Gold und Silber.





Nachdem ich mein Lid mit der Too Faced Shadow Insurance vorbereitet habe, kam das Maybelline Color Tattoo in Metallic Pomegranate auf das bewegliche Lid und in die Lidfalte. Bis zur Hälfte des Lids habe ich dann Booty Call aus der Urban Decay Naked 2 Palette aufgetupft. Mit einem fluffigen Pinsel habe MAC Cranberry bis über die Lidfalte verblendet und mit einem Lidschattenpinsel auf das äußere Drittel des beweglichen Lids aufgetragen. 
In die Lidfalte habe ich den dunkelsten Anthrazitton aus dem Essence Over the Taupe Quattro aufgetragen und mit schwarz etwas im äußeren V verstärkt. Das Rot habe ich mit MAC Brule zur Augenbraue hin verblendet. Am unteren Wimpernkranz habe ich eine Mischung aus MAC Cranberry und dem dunklen Anthrazitton gepackt.

Als nächstes habe ich einen Lidstrich mit MAC Black Track gezogen und darüber bin ich nochmal mit Gilt Gourmet von MAC lang, damit der Lidstrich leicht golden glitzert. Auf die Wasserlinie habe ich den P2 Kajal in luxury gold aus der Mission Summer Look LE vom Sommer 2012 gegeben und am inneren Unterlid kam nochmal MAC Gilt Gourmet zum Einsatz.

Die Wimpern habe ich mit der Laura Mercier Black Full Blown Volume Mascara getuscht und die kleinen Noten mit dem P2 100% Black Easy Liner gemalt.







Die verwendeten Produkte:




Laura Mercier - Oil Free Foundation
Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge
Rimmel - Stay Matte Powder
Laura Mercier - Secret Brightening Powder
Too Faced - Shadow Insurance
MAC - Augenbrauenstift Fling
Alverde - Transparentes Augenbrauengel
Maybelline - Color Tattoo Metallic Pomegranate
Urban Decay - Naked 2 Booty Call
MAC - Cranberry
Essence - Over the Taupe Quattro
Sleek - Storm Palette Mattes Schwarz
MAC - Brule
MAC - Black Track
MAC - Gilt Gourmet
P2 - Mission Summer Look Kajal Luxury Gold
Laura Mercier - Black Full Blown Volume Mascara


Das war meine alte Romanze ;) Leider bin ich wieder mal dermaßen spät dran, denn die Aktion läuft noch genau bis morgen. Aber wenn Ihr heute doch noch Lust habt etwas zum Thema zu schminken findet Ihr alle Info's hier.


Kommentare:

  1. grandioses AMU!!!

    Da hast du auch ordentlich in deiner Sammlung gekramt was du alles verwendet hast ;)

    LG Bibi
    von Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Hihi... Nach jedem Schritt kam irgendwie immer noch was dazu ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Oh Susi, ich war ganz gefesselt von den ersten Zeilen!!! Hast du sie aus einem Buch oder dir selbst ausgedacht? Soooooo schön! Und dann kam dein AMU! Unglaublich und so zauberhaft! Deine blauen Augen strahlen so richtig mit den gewählten Farben. Ich bin immer wieder hin und weg wie du die einzelnen Lidschatten in einander verblendest und so wunderschön auslaufen lässt, so sauber und perfekt und alles aufeinander abgestimmt!!! I don´t like, I LOVE IT!!!!
    Ich drück dich Süße :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww Süße!! Danke, danke, danke :**** Die "Geschichte" hab ich mir ausgedacht ;))) Freut mich, dass es Dir gefällt :))) War mir nicht sicher, ob das überhaupt jemand lesen will :P
      Ich drück Dich auch Liebes :******

      Löschen
  3. Wunderschön =) Bei dem Titel musste ich aber erstmal an die Sleek Palette denken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Ja, das Thema verleitet zu dem Gedanken ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Wunderschöne Geschichte!!! Ich habe jedes Wort verschlungen... (bin eine kleine Romantikerin :D) Hast du sie dir ausgedacht? Wenn das ein Buch wäre, wüsste ich gern, wie es ausgeht ♥ und dein Amu dazu - einfach unbeschreiblich romantisch und schön :*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... das freut mich total, Liebes :)) Vielen lieben Dank :***
      Die Geschichte hab ich mir ausgedacht ;))) Ich liebe solche Stories total ;))) Hoffnungslos romatisch eben :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Das sieht wieder total hübsch und kreativ aus. Tolle Kombis :) und der Text ist auch echt sehr romantisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!! Die Kombi an sich hab ich schon letzten Winter total gerne getragen... Nur nicht ganz so dramatisch ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Wow, du hast mich wieder sprachlos gemacht. Nicht nur die Geschichte ist toll auch das AMU verzaubert mich. ♥ Die Farben sind alle wunderschön und so toll in Szene gesetzt. Ich möchte mich auch so schminken können. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!!! Dankeschön, meine Liebe :*** Das freut mich :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Schööööööön <3 deine Geschichte und dein AMU :) Die Farben sind traumhaft, wie sie so ineinander fließen und das mit den Notenschlüsseln ist auch eine schöne Idee :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Ich freu mich :))) Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Wow das sieht wunderschön aus... ich wünschte ich würde es bei mir auch hinbekommen :)
    Liebste Grüße Sarah von Lieblingsdetails

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  9. Einfach nur wunder, wunder, wunderschön wie immer! Ich bin so begeistert, wie toll das bei dir immer ausschaut! <3 Hab ein wunderschönes Wochenende, Süße :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank Süße :**** Ich freu mich :)))
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir ganz viele Knutscher :*******

      Löschen
  10. Wundervolles Augenmakeup....und die szene am Anang.....Ein Traum! Das nenn ich mal ne Enleitung.

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Die Geschichte hat mich in genau die richtige Stimmung für dein wunderschönes AMU versetzt! Gefällt mit unglaublich gut :-D Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie fein :))) Ganz lieben Dank :*** Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Das AMU ist einfach irre schön und dann diese Geschichte.... verdammt, jetzt möchte ich unbedingt wissen wie es weitergeht! Das ist der perfekte Anfang für ein ganzes Buch - und Venedig bin ich sowieso verfallen, da hast du bei mir so richtig ins Schwarze getroffen!!

    Ganz liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... vielleicht geh ich ja noch unter die Schriftsteller ;)))) Freut mich, dass es Dir gefallen hat und vielen lieben Dank :*** Venedig bin ich auch total verfallen <3 Nicht zuletzt, da mein Schatz aus Venedig kommt ;)
      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  13. Da verschlägt es mir (fast) die Sprache! *-* Was soll ich sagen? GROßARTIG! <3

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Geschichte, ich bin hin und weg. Ich hab die beiden richtig vor mir gesehen und dann Dein schönes AMU dazu, welches die Farben der Geschichte trägt - wow. Bitte, bitte mehr davon :D

    Ganz liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!!! Das freut mich total zu lesen <3 Ich danke Dir Liebes :***
      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  15. wow, total schöner look
    du hast wirklich wunderschöne augen <3
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Vielen lieben Dank für die tollen Komplimente :*** *rotwerd*
      Liebste Grüße zurück <3

      Löschen
  16. So ein süßer Look, Susanne! Ich bin total verliebt <3 Die Kombination aus den verwendeten Farben gefällt mir unglaublich gut. Deinen Beitrag werde ich als Inspiration auf jeden Fall einmal zwischenspeichern! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Yonne von The Beauty of Of

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Das freut mich total <3
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  17. Wow, ein wirklich wahnsinnig schönes AMU und deine Augen, die sind ja der absolute Knüller!

    Liebste Grüße an dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** *rotwerd* Freut mich sehr, dass Dir das Amu gefällt :))
      Liebste Grüße auch an Dich <3

      Löschen
  18. Schon gefunden :D Sieht super aus dein Look :) <3 ... mag deine Augenbrauenfarbe total... hatte früher auch immer Fling und auch 3x mal nachgekauft, aber er hat sich bei mir super schnell aufgebraucht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Von Fling komme ich einfach nicht mehr los :DD Aber da hast Du schon recht... Er ist wirklich immer super schnell leer...
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...