Donnerstag, 10. Oktober 2013

NOTD - Coral French

Hallo meine Lieben  


einige von Euch Lieben haben sich gefragt wie sich das Loreal Duo Manucure Set Coeur de perle wohl auf den Nägeln macht und genau das habe ich ausgetestet. Heute möchte ich Euch zeigen wie das Ganze dann aussieht.




Die Set enthielt zwei Lacke, einen in Perlmutt für die Nagelfläche und einen Korallton für die Nagelspitze. Es war nicht ganz so einfach die zwei auf die Nägel zu bringen, aber dazu später mehr. Nun erstmal das Ergebnis.




Der Perlmuttlack war noch recht einfach im Umgang. Der Pinsel ist zwar nicht all zu groß, aber der Auftrag ging recht fix. Die Trockenzeit war auch kurz. Da ich am Nagel des Ringfingers eine leichte Verfärbung hatte, hab ich dort drei Schichten aufgetragen und auf den restlichen Nägeln 2 Schichten. In echt sah man den Unterschied auch nicht so stark wie auf den Photos.




Und dann ging der Kampf los... Der Pinsel des Korall-Lackes ist nämlich abgeschrägt, was eigentlich den Auftrag erleichtern soll. Für mich hat er ihn aber deutlich erschwert... Ein einfacher Tip-Painter oder gar ein gewöhnlicher Pinsel wären mir um einiges lieber gewesen.

So habe ich die Nagelspitze mal schräg gezogen und mal aufgetupft. Ist der Lack erstmal drauf, dann trocknet er auch schnell durch und man kann recht flott einen Überlack auftragen.




Insgesamt habe ich fast 1,5 Stunden an diesem einfachen "Nageldesign" gesessen. Gut es war das erste Mal, aber dennoch ist das ne Menge Zeit für mich.

Die Haltbarkeit war aber erstaunlich gut. 5 Tage konnte ich ihn problemlos tragen. Ab Tag 3 hatte ich ganz minimale Tippware und am 5. Tag hat sie der Lack dann an den Ecken von den Nägel gelöst.




Als Unterlack habe ich eine Schicht des Essie Nourish me aufgetragen, dann 2 Schichten des Perlmuttlackes bzw. noch eine dritte am Ringfinger. Nach dem Einfärben der Nagelspitzen mit dem Korallack habe ich noch eine Schicht des Essence BTGN Top Sealers aufgetragen.






Abschließend muss ich sagen, dass mir das French gut gefallen hat. Es war mal etwas anderes ;) Aber der erschwerte Auftrag macht es mir etwas madig... 




Vor nicht all zu langer Zeit hat die liebe Tia Mel ein wunderschönes Nageldesign mit eben diesen Lacken gezaubert und es hat mir so gut gefallen, dass ich es bald mal nachpinseln möchte. Auf jeden Fall solltet Ihr es Euch ansehen, damit Ihr auch wisst, was man alles schönes mit den Lacken anstellen kann ;)))


Habt Ihr auch Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen French-Sets?


Kommentare:

  1. French mal andersrum gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Aber es hat echt ewig gedauert... Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich habe das Set zwar irgendwann mal gesehen aber es hat mich nicht weiter interessiert. Ich selbst mag French eigentlich sehr gern aber bisher nur mit weißen Spitzen. Aber da meine Nägel durch die Arbeit immer sehr kurz sind, ist das Design in den meisten Fällen nichts für mich.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass es mit diesem angeschrägten Pinsel wirklich schwierig ist, wer kommt nur immer auf solche Ideen? Ob die das mal selbst ausprobiert haben vorher? ;)
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frag ich mich auch! War echt nicht einfach und sehr zeitaufwendig... Obwohl mir das French an sich ganz gut gefallen hat, bin ich von dem Set leider nicht überzeugt...
      Danke :*** Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Ich bin begeistert, wie präzise du den French Look hinbekommen hast :-D Gerade mit dieser merkwürdig abgeschrägten Pinselform...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, meine Liebe :*** Aber bis das halbwegs mal klappt hat... Merkwürdig trifft's echt gut ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Sehr hübsch. Vor allem der Korall-Ton gefällt mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Lacke an sich sind auch wirklich toll! Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Die Farben passen super zueinander! Gefällt mir richtig gut ^_^
    Schade, dass der Auftrag so schwierig ist! Mit so einem Set habe ich noch keine Erfahrung, aber die Pinselart des Corall-Tons kenne ich vom French-Weiß von essence... Damit kann ich zwar auch nicht sauber arbeiten, aber ein Glück gibt's Schablonen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farblich find ich das Set auch spitze, aber dieser Pinsel... ein Graus ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Sieht sehr hübsch aus ♥ Ich stand gestern davor und habe überlegt sie mitzunehmen :) Hihi, ich hätte nicht die Geduld gehabt 1,5 Std. an den Nägeln zu werkeln...leider bin ich da nicht so ausgeglichen ;-) Ganz liebe Grüße Anja :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich glaub so schnell werd ich das auch nicht mehr machen ;)))
      Ganz liebe Grüße auch an Dich <3

      Löschen
  7. Ooooh sieht das süß aus! Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf so French Farbkombinationen, aber das hier gefällt mir wirklich richtig gut und ist etwas total besonderes! Toll :)

    Liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Das freut mich :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Die fast 1,5 Stunden haben sich auf jeden Fall gelohnt. Es schaut wunderschön aus. Der Koralle Ton ist sehr hübsch! LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Hihi... aber es war echt nervig ;)) Dafür hat es ganz gut gehalten ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Ich hätte bestimmt genauso lange gebraucht und es hätte bestimmt trotzdem nicht schön ausgesehen. =) Mir gefallen beide Farben sehr gut. ♥ Auch dein Design ist sehr hübsch. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde dieses Nailart an sich schön. :) Allerdings mag ich so bunte French tips gar nicht. Ich fühl mich dafür mit meinen 23 Jahren irgendwie zu alt für.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh je... was soll ich denn da sagen ;))) Bin ja noch ein ganzes Stück älter ;))) 23 Jahre ist doch blutjung... Ein tolles Alter :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Oooh deins sieht auch sooo schön aus *-* vlt hätte ich auch noch eine weitere Schicht auftragen sollen :D

    Danke fürs Verlinken Liebes :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Liebes :*** Hach... Deines war so traumhaft schön <3 Dankeschön :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Die 1,5 Std. haben sich aber gelohnt! Es sieht super aus <3
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Süße :*** So schnell mach ich das aber nicht nochmal :DDD Da bin ich zu hippelig für ;)))
      Liebe Grüße und Bussis zurück :*****

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...