Montag, 14. Oktober 2013

Schminkkörbchen... Kalenderwoche 42

Hallo meine Lieben  


Letzten Montag hab ich Euch die neue Rubrik auf meinem Blog vorgestellt... das Schminkkörbchen. Ich bin total happy, dass die Idee dahinter bei Euch genau so gut angekommen ist, wie bei mir, als ich das erste Mal davon hörte. Für genauere Info's schaut doch einfach nochmal bei meinem ersten Schminkkörbchenpost vorbei.

Heute möchte ich Euch zum einen meine Erfahrungen mit dem Inhalt meines Schminkkörbchens von letzter Woche beschreiben und natürlich stelle ich Euch auch den Inhalt für das Schminkkörbchen der aktuellen Woche vor.

Bevor wir zur Review kommen, hier schon mal ein kurzer Blick auf mein aktuelles Schminkkörbchen...





Review zum Schminkkörbchen KW 41


Alle Produkte aus meinem letzten Körbchen habe ich auch mindestens einmal verwendet. Und ich habe auf diese Weise das ein oder andere Schätzchen wieder entdeckt, bin aber auch von einem Produkt etwas enttäuscht.

So sah mein Schminkkörbchen letzte Woche aus...




Catrice - Absolute Nude Palette
Die Palette hatte ich an zwei Tagen verwendet und qualitativ finde ich sie wirklich gut, aber die Farben sind sich schon recht ähnlich und sind alle schimmernd. Ich hätte mir da doch ein oder zwei matte Farben gewünscht. Gänzlich unterschiedliche Looks kann man damit zwar nicht schminken, aber gefallen hat sie mir trotzdem.

Too Faced - Boudoir Eyes Palette
Eine rund um schöne Palette und farblich toll aufeinander abgestimmt. Das hatte ich aber auch nicht anders erwartet ;)

Catrice - Defining Blush "Rose Royce"
Dieses Blush hat mir schon immer gut gefallen und auch in dieser Woche hat es mir eine schöne Frische ins Gesicht gezaubert. Es war schön, dass es mal wieder in Gebrauch war.

MAC - Prom Princess
Ein wirklich tolles Blush und ich bin nach wie vor begeistert von dem schönen Stück. Grade im Herbst macht es sich wirklich toll.

MAC - Caliente
Diesen Lippenstift hatte ich bisher ja noch nicht verwendet. Diese Woche wurde er auf Herz und Nieren getestet. Wirklich beeindruckt war ich vom Tragegefühl. Man merkt zwar ein ganz klein wenig die vielen Glitzerpartikel, aber Caliente hat dafür gesorgt, dass sich meine Lippen den ganzen Tag toll angefühlt hatten. Das hätte ich nicht erwartet. Farblich hat er mir auch super gut gefallen. Allerdings bin ich noch etwas zwiegespalten wegen dem ganzen Glitzer. Für mich im Alltag einen Tick zu viel, aber für Abends werde ich ihn auf jeden Fall jetzt öfters nutzen.

Loreal - Rouge Caresse "Mauve Cherie"
Dieser Lippenstift war leider eine kleine Enttäuschung. Farblich fand ich ihn ganz hübsch, aber er hat meine Lippen doch etwas ausgetrocknet und das obwohl er ja genau das nicht machen sollte. Also für mich leider ein kleiner Flop.


Zwei Looks mit den Produkten habe ich auch für Euch. Da es morgens ja immer schon so dunkel ist, war ich mir nicht sicher ob ich es schaffen würde Fotos zu machen. Aber an zwei Tagen hatte ich ab nachmittags frei und konnte so doch zwei Looks einfangen.

Die Fotos sind also nach 8 Stunden Tragezeit entstanden, deshalb schau ich auch nicht mehr ganz so frisch aus ;) Aber auch das ist sicherlich ganz spannend, denn so kann man auch sehen wie es mit der Haltbarkeit der Produkte aussieht.



Look 1




Für diesen Look hab ich die Boudoir Eyes Palette verwendet. Fuzzy Handcuffs kam auf das bewegliche Lid, Voulez-Vouz habe ich in der Lidfalte verwendet, den ich dann mit Garter Belt etwas ausgeblendet habe. Im Innenwinkel habe ich mit MAC Preferred Blonde gehighlightet.
Am unteren Wimpernkranz habe ich ein wenig des Laura Mercier Caviar Sticks in Twighlight aufgetragen, den Lidstrich mit MAC Black Track gezogen und die Wimpern mit der Laura Mercier Full Blown Volume Mascara getuscht.




Beim Blush hab ich zu Catrice Rose Royce gegriffen und auf den Lippen trage ich dann auch Caliente.






Look 2




Bei Look zwei habe ich die Catrice Absolute Nude Palette verwendet. Auf das bewegliche Lid habe ich den Roséton (zweiter von links) aufgetragen und in der Lidfalten zuerst den hellen Taupeton (dritter von links) und da es mir nicht dunkel genug war, habe ich die Lidfalte noch mit dem dunkelsten Lidschatten (erster von rechts) verstärkt.
Am oberen Wimpernkranz habe ich den Urban Decay 24/7 Eyepencil in Perversion aufgetragen und dann verwischt. Am unteren Wimpernkranz habe ich den Rimmel Scandaleyes in Taupe verwendet. Die Wimpern habe ich wieder mit der Laura Mercier Full Blown Volume Mascara getuscht.




Auf den Wangen trage ich wieder den Rose Royce von Catrice und auf den Lippen den Loreal Rouge Caresse in Mauve Cherie.






Kommen wir noch zum Schminkkörbchen für die aktuelle Woche...


Schminkkörbchen KW 42





Sleek - I Divine Palette "Oh so special"




Neben der Storm Palette ist die Oh so special meine liebste Sleek Palette. Tolle Farbzusammenstellung und die Qualität ist wie immer bei Sleek ein Knaller. Sie kommt eigentlich relativ häufig bei mir zum Einsatz und jetzt hatte ich auch mal wieder Lust etwas mit der Palette zu schminken. Also... ab ins Körbchen!





Wet'n'Wild - Eyeshadow Trio "Sweet as candy"




Die kleinen Trios von Wet'n Wild mag ich sehr gerne. Für einen kleinen Preis bekommt man gute Lidschatten in hübschen Farben. Die Sweet as Candy Palette bildet da keine Ausnahme. Besonders häufig verwende ich den Highlighterton. Am Auge zeigt er nämlich einen ganz wunderbaren Schimmer.



Wet'nWild - Blush "Perlescent Pink"




Perlescent Pink ist ein traumhaft schönes Blush. Ein warmer Rosaton mit einem ganz feinen goldenen Schimmer. Wirklich hübsch auf den Wangen und ebenso günstig wie die Lidschattentrios von Wet'nWild. Irgendwie ist er aber bei mir in letzter Zeit etwas untergegangen. Jetzt bekommt er wieder einen Einsatz.



MAC - Blush "Small vanity"




Als ich die Pressebilder der diesjährigen MAC Holiday Collection sah, hatte ich wieder total Lust meine Schätzchen aus der letzten Holiday Collection rauszukramen. Also hab ich mir Small Vanity ins Körbchen gepackt. Ein Satinblush in einem bräunlichen Rosenholzton. Genau richtig für den Herbst.





MAC - Cremesheen Lipstick "Glamourdaze"




Der Namensträger der letzten Holiday Collection. Farblich ein absoluter Traum und total passend zu Smals Vanity. Ein schöner dunkler Mauveton. Ich hatte mich letztes Jahr spontan in die Farbe verliebt, aber ich wünschte er hätte ein anderes Finish. Vom Auftrag her klasse, aber jedes Mal, wenn ich ihn getragen hatte waren meine Lippen total trocken. Vielleicht nur Zufall, deshalb wird er jetzt nochmals getestet. Er ist einfach zu schön, um in der Schublade zu versauern.



Revlon - Lipbutter "Macaroon"




Grade in den letzten Tagen habe ich sehr oft zu der Lipbutter Berry Smoothie gegriffen, aber Macaroon ist ebenfalls ein toller Herbstlippenstift aus dieser Reihe und somit hab ich ihn auch eingepackt. Generell bin ich von den Revlon Lipbutter total angetan. Sie lassen sich super auftragen, sind sehr angenehm auf den Lippen und die Farben finde ich einfach wunderschön. Auch dieser Beerenton mit goldenem Schimmer gehört zu meinen liebsten Lipbutter.


Diese schönen Teilchen haben es also diese Woche in mein Schminkkörbchen geschafft. Ich freu mich schon richtig darauf, die Produkte zu verwenden :)


Ich bin so happy, dass das Schminkkörbchen letzte Woche so gut bei Euch angekam. Zwei von Euch Lieben hatten sich mir auch direkt angeschlossen und ich sag Euch, die beiden haben ein paar tolle Teilchen in ihre Schminkkörbchen gepackt!
Ich bin schon gespannt, wie es ihnen während der Woche ergangen ist.

Schaut auf jeden Fall mal bei den beiden vorbei ;)

Eve von Just Eve
und 
Melanie von Mops Modewelt

Ich hab mich sehr gefreut, dass Ihr zwei mitgemacht habt :***


Falls Ihr jetzt auch Lust bekommen habt ein Schminkkörbchen zu füllen, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den Link zu Eurem Schminkkörbchen in die Kommentare postet!
Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche :)


Kommentare:

  1. Ich finde, dass diese Rubrik eine tolle Idee ist.
    So kann man wirklich ein paar Schätzchen, die bereits in Vergessenheit geraten sind, herauskramen und sich erneut in sie verlieben.
    Vielleicht schließe ich mich auch mal der Aktion an!! Was bei mir nur eine Schwierigkeit darstellen könne ist, dass ich mich nur minimalst schminke wenn ich zur Arbeit gehe. Ich trage meistens nur eine Foundation mit ein bisschen Puder und Rouge, weiters darf Mascara nicht fehlen aber das war es dann auch schon. Lidschatten trage ich fast nie wenn ich arbeiten gehe. Aber ich werde mir mühe geben!!

    Deine beiden Look finde ich übrigens sehr sehr hübsch.

    LG Bibi
    von Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!
      Ohhh, da würde ich mich aber freuen :) Ach was.. sich stark zu schminken ist doch keine Voraussetzung für's Schminkkörbchen ;))) Hab mir grad heute morgen überlegt, dass ich für nächste Woche auf jeden Fall einen Concealer ins Körbchen packen möchte, damit der endlich mal leer wird ;))) Also... nur zu ;)))
      Ich bin gespannt!!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich finde die Idee super und habe das auch schon mal bei manchen amerikanischen Youtuberinnen gesehen. Ich glaube fast, dass ich mich demnächst deiner Idee anschließen werde :)
    LG Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär aber fein!!! Genau da stammt die Idee auch her ;))) Ich glaub zuerst hatte ich es bei Shades of Cassie gesehen :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Pah, da habe ich diese Woche doch so einiges verpasst! Wirklich eine tolle Idee mit dem Schminkkörbchen. :) Bin schon gespannt, was du diese Woche mit der "Oh So Special" zauberst, die ist für mich auch ein absoluter Klassiker.

    Look 2 aus der letzten Woche gefällt mir einen Tick besser, weil mich die Lippenstiftfarbe irgendwie mehr anspricht.. Schade, dass er dann doch nahezu ein Flop war. :/

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... aber Erholung und Urlaub geht eindeutig vor ;))) Die Oh so special ist wirklich klasse und so vielseitig <3

      Farblich gefällt mir Mauve Cherie auch richtig gut, aber das Tragegefühl ist wirklich gräußlich... leider...

      Ganz lieben Dank und viele Grüße <3

      Löschen
  4. Also Caliente macht sich echt gut auf deinen Lippen, muss ich ja mal sagen :) Und die beiden AMUs sehen auch echt traumhaft aus und selbst nach 8 Stunden Tragezeit sehen sie noch richtig gut aus.
    Bei Mauve Cherie kann ich dir nur zustimmen. Als ich ihn damals im Laden geswatcht habe, fand ich diese Farbe so traumhaft, dass ich ich unbedingt haben musste. Aufgetragen konnte er mich aber weder von der Farbe, noch so wirklich vom Tragekomfort überzeugen. Eigentlich schade aber was will man machen, außer vielleicht wieder mal der kleinen Schwester schenken ;)
    Beim neuen Schminkkörbchen könnte ich fast selbst mitmachen, bis auf die Wet'nWild Produkte und das Mac Blush habe ich alle anderen Sachen auch ;) Da bin ich mal gespannt, was du diese Woche draus zauberst :)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :***
      Ja, Mauve Cherie war wirklich eine Enttäuschung :( Weiß auch noch gar nicht was ich mit dem mache... Hab nur nen kleinen Bruder und der steht nicht so auf Schminke ;))) Behalten will ich ihn aber auch nicht mehr...
      Du bist auch so jederzeit eingeladen beim Schminkkörbchen mitzumachen ;))) Es stellt sich ja jede ihr eigenes zusammen ;)
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die Woche und liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Die Aktion ist echt super Süße, vor allem finde ich es genial, das du uns zwei Looks damit fotografiert und dein Fazit zu den Produkten geschrieben hast! Die Sleek Palette für diese Woche ist ja echt ein Traum!!! Danach werde ich wenn ich ab morgen in London bin Ausschau halten - wird gleich auf meinem Wunschzettel notiert! ;)
    Am liebsten würde ich sofort bei deiner Aktion mitmachen, aber das werde ich in dieser Woche nicht schaffen, also werde ich mir für nächste Woche ein Schminkkörbchen fertig machen :D:D:D
    Ich drück dich Süße und wünsche dir eine ganz tolle Woche :********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Süße :**** Die Oh so special solltest Du Dir auf jeden Fall mal anschauen und vlt noch die Storm ;)) Meine sind auch aus London <3
      Ach Liebes... Immer mit der Ruhe ;)) Es läuft Dir doch nicht weg ;))
      Fühl Dich auch gedrückt und ich wünsche Dir eine traumhaft schöne Woche in London!!! Genieß es, Süße :***********

      Löschen
  6. haa meine Hübsche!!! :)

    die Looks sind grandios geworden! Und mir gefällt sogar der Look mit der Nude Palette am besten.
    Du hast wirklich alles aus ihr rausgeholt!

    Ich bin gespannt auf nächste Woche...^^ Die Produkte sehen sehr vielversprechend aus!

    lg Eve

    PS: Danke fürs Verlinken! Mein Post ist gerade online gegangen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!!! Dankeschön, Liebes :*** Das freut mich :)))

      Ohhh wie cool, dann komm ich gleich mal lunzen ;)))

      Vielleicht mach ich auch noch nen Sammelpost ;) Je nachdem wie ich es schaffe ;))

      Liebe Grüße und Knutscher :***

      Löschen
  7. Ich finde die kleinen Kurzreviews zum letzten Schminkkörbchen sehr gelungen. Nicht zu lang und trotzdem informativ :)
    Das Problem mit dem Licht begleitet mich auch schon die ganze Woche. Morgens ist es noch total dunkel und abends ist das Problem ähnlich. So schaffe ich nie vernünftige Bilder :(
    Dein neues Schminkkörbchen gefällt mir sehr gut! Small Vanity und die Revlon Lipbutter wären hier meine Favoriten :)
    Ich hab nun auch endlich mein Schminkkörbchen gefüllt! Du kannst ja mal reinschauen :-*

    Einfach hier klicken :)

    Viele Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Liebes :***
      Diese Woche muss ich auch mal schauen, wann ich Bilder machen kann. Zumindest für heute sind welche im Kasten ;))) Hab es in der Mittagspause geschafft, was abzulichten ;))) Aber ich glaube über kurz oder lang werde ich mir doch zwei Tageslichtlampen anschaffen ;)))

      Ohhhh wie toll!! Ich freu mich total <3 Da schau ich doch gleich bei Dir vorbei ;))

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ich tendiere auch zu Tageslichtlampen. Dann ist man wenigstens unabhängig vom Wetter!

      Löschen
    3. Seh ich auch so... Muss nur mal schauen welche ;)

      Löschen
  8. Toll, dass du sogar zwei der Looks fotografieren konntest! Ich mag die Aktion wirklich gerne, bin schon gespannt auf dein Fazit nächste Woche :-) Schöne Sachen hast du dir auf jeden Fall ausgesucht! Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Hihi... das war Glück, weil ich grad an zwei Nachmittagen ein wenig früher Schluß hatte ;)))
      Ganz liebe Grüße auch an Dich <3

      Löschen
  9. Deine neue Reihe finde ich suuuper und total interessant! Vielleicht mach ich ja auch mal mit :)
    Der erste Look gefällt mir total gut und der Lippenstift steht dir wahnsinnig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ohhh jaaa... Da würde ich mich sehr drüber freuen :))))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Die Idee mit dem Schminkkörbchen ist wirklich schön. Die Lippenstiftfarben sind wieder einmal wunderhübsch, ich finde du hast einen super Geschmack. Auch die AMUs gefallen mir unglaublich gut. ♥ Die Sleek-Palette finde ich auch sehr hübsch, die Farbzusammenstellung entspricht genau meinem Geschmack. Vielleicht führe ich so ein Schminkkörbchen auch mal ein, da kommen endlich wieder alte Schätzchen zum Vorschein, klasse Idee. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das schon sooooo lange vor, das Schminkkörbchen auch hier auf dem Blog zu machen. Die Idee hat mich bei den ganzen amerikanischen Youtubern immer total begeistert ;))
      Vielen lieben Dank :*** Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachst <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Tolle Looks hast du da gezeigt, ich freu mich auf die kommende Woche. Die Oh so special könnte bei mir auch irgendwann im Körbchen landen, diese Woche aber erst mal die Sunset, habe damit heute auch schon einen wundervollen Look fabriziert. Die Bilder darfst du dir gerne mopsen, süß, dass du noch eine Übersicht machen willst.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :**** Ich denk mal Mittwoch Abend kommt der Sammelpost! Die Sunset ist wirklich eine schöne Sleekpalette <3
      Ganz ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  12. Die Idee ist echt spitze! Schon die letzte Woche war ich richtig begeistert!
    liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, dass freut mich! Hat auch richtig Spaß gemacht zu überlegen wie man das ein oder andere einbaut ;)))
      Liebste Grüße und Bussi :*****

      Löschen
  13. wow toller Post echt gut! Super idee. Die Fotos sind auch alle schön ganz besonderes von deinem Amu!!! Liebste Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich freu mich :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Ich bin begeistert :D Habs leider noch nicht geschafft mitzumachen, aber ich geb mal Gas...
    Besonders schön finde ich in dieser Woche die Wet'nWild Produkte und Macaroon *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Ich würd mich auf jeden Fall mächtig freuen :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Oh, jetzt habe ich direkt Lust die 'Oh, so special' Palette rauszuholen. Habe sie lang nicht verwendet (bescheuert, ich finde nämlich das 'Waffelmuster' in den Lidschatten total schrecklich, glatt sehen die Lidschatten schöner aus). Die nächsten Tage habe ich Frühschicht, d.h. keine langen Make-up-Sessions am Morgen. Schade. Aber soabld ich wieder mehr Zeit habe, kommt die Sleek Palette wieder aus ihrem Versteck :-D

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... so ging es mir eben auch ;))) Die ist echt klasse <3 Ach was... gar nicht bescheuert ;)) Mir gefallen die Paletten ohne das Waffelmuster auch besser ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...