Samstag, 2. November 2013

Aktion... Nachgeschminkt November 2013

Hallo meine Lieben  


Es ist mal wieder Zeit für einen Post in Sachen Projekt Nachgeschminkt und ich finde den Look, den Kat von Shades of Nature für das gemeinsame Projekt mit Shelynx von Der Blasse Schimmer grade aufgrund seiner Einfachheit total genial. Kat hatte sich für das braune Smokey Eye von Miss Maven entschieden.


Da ich keinen der beiden verwendeten MAC Lidschatten besitze, musste ich etwas improvisieren. Das ist dabei herausgekommen...





Für das bewegliche Lid hat Miss Maven Soba von MAC ausgewählt, einen hellen bis mittleren Braunton mit ganz wenig goldenem Glitzer. Als Ersatz dafür habe ich einen hellen Braunton mit ganz leichtem Sheen aus der I dream of St. Kitt Palette von Nyx verwendet. 


Nyx - I Dream of St. Kitt (Hellbraun)


Um den leichten Glitzer von Soba zu imitieren, habe ich ganz ganz leicht den Inglot Lidschatten in der Farbnummer AMC 11 darüber gegeben. Ich finde es kommt Soba recht nahe.


Inglot - AMC 11


Für die Lidfalte hat sie dann MAC Embarc ausgewählt, ein dunkles Braun mit deutlichem Rotanteil


MAC - Handwritten


Da MAC's Handwritten in die ähnliche Richtung geht, hab ich zu diesem Lidschatten gegriffen, auch wenn er einen geringeren Rotanteil hat.





Aufgetragen habe ich die Lidschatten auf gleiche Weise wie Miss Maven im Video


MAC Preferred Blonde


Im Innenwinkel habe ich den Inglot Lidschatten Nr 11 noch mit MAC Preffered Blonde gemixt.






Und etwas dazugelernt hab ich bei diesem Nachgeschminktlook auch noch. Denn Miss Maven hat den Kajal am oberen und unteren Wimpernkranz nicht direkt mit dem Stift aufgetragen, sondern mit einem Pinsel. Das hab ich auch versucht und es hat klasse geklappt. So konnte ich eine recht feine Linie ziehen, die ich dann verblendet habe.
Den Kajal an der oberen Wasserlinie hab ich aber weggelassen, da ich das bei einem Tageslook nicht so gerne hab. Leider hält das bei meinen Augen nicht so gut und verschmiert sehr schnell.




Für die Wangen habe ich MAC Sun Dipped zum Konturieren aufgetragen und das MAC MSF Scene to be seen als Blush.

Auf den Lippen trage ich eine Kombi aus MAC Flair for Finery und MAC Summer Sweetheart. Leider kommt der tolle glossige Effekt von Summer Sweetheart auf den Fotos nicht so toll rüber.





Die verwendeten Produkte:




P2 - Illuminating Touch Make up
MAC - Mineralize Concealer NW 20
Rimmel - Stay Matte Powder
Laura Mercier - Secret Brightening Powder
Too Faced - Shadow Insurance
MAC - Augenbrauenstift "Fling"
Alverde - Transparentes Augenbrauengel
Nyx - I dreams of St. Kitt Palette (heller Braunton)
MAC - Handwritten
Inglot - AMC 11
MAC - Preferred Blonde
Urban Decay - 24/7 Kajal "Perversion"
Laura Mercier - Black Full Blown Volume Mascara
MAC - Pro Longwear Bronzer "Sun dipped"
MAC - MSF "Scene to be seen"
MAC - Lustre Lipstick "Flair for Finery"
MAC - Lipglass "Summer Sweetheart"



Fazit zum Look

Der Look hat mir richtig gut gefallen und auch wenn ich nicht die identischen Produkte zu Hause hatte, war ich recht zufrieden mit der Umsetzung
Wie Ihr sehen könnt hab ich die Wimpern weggelassen. Da ich den Look tagsüber getragen habe, war mir das einfach einen Tick zu viel. Für abends kann ich mir False Lashes aber sehr gut zu den braunen Smokey Eyes vorstellen. Sie würden dem Look einfach mehr Dramatik verleihen.
Toll war für mich, dass ich durch die Aktion auf diesen einfachen, aber effektiven Trick mit dem Kajalauftrag gekommen bin. Das werde ich nun immer so machen, wenn ich Kajal als Lidstrich verwende.




Ich bin schon total gespannt, wie es anderen Mädels bei der Umsetzung des Looks ergangen ist. Eine Zusammenstellung der Beiträge werdet Ihr am Montag bei Shelynx sehen können.


Kommentare:

  1. Der Look ist wunderschön geworden *-* Besonders interessant finde ich, wie unterschiedlich er wirkt, da ihr ja komplett unterschiedliche Typen seid...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Süße :*** Ist schon was ganz anderes und natürlich fehlen auch die extremen Wimpern ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Toll, sieht sehr schön aus :-D Ich finde es immer total spannend, wie die einzelnen Teilnehmer bei der Farbauswahl improvisieren und den Look für sich passend abändern! Dadurch kommen immer ähnliche, aber doch auch wieder verschiedene Looks zustande. Ich habe es dieses mal leider nicht geschafft, umso mehr freue ich mich auf nächsten Monat :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Das finde ich auch immer super spannend :))) Alle ein bissl anders und doch sehr ähnlich ;)) Außerdem probier ich durch diese Aktion doch ab und an auch mal was anderes aus, was ich so wahrscheinlich nicht geschminkt hätte ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Deine AMUs sind immer so wunderschön, egal ob nachgeschminkt oder selbst "erfunden". Sieht wie immer einfach suuuuuper aus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Wow!! Dankeschön, Liebes :*** Das freut mich sehr :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Hach Süße, ich finde deine AMUs immer wieder so genial und so sauber!!! Wenn wir uns treffen musst du mir unbedingt mal ein paar Tipps und Tricks zeigen! ;)
    Ein schöner zarter und vor allem alltagstauglicher Look! *_*
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende mit deinem Schatz!!! :**************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Süße :********************* Deine Amu's sind doch einfach traumhaft schön <3 Da kann ich Dir doch gar keine Tipps mehr geben ;))))
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein super schönes Wochenende :***********************************

      Löschen
  5. Ich fand den Tip mit dem Kajal auch richtig super und hab auch wieder was dazugelernt, bei mir ist das ganze etwas taupiger geworden, weil ich nicht so ein richtiges Teddybrown hatte. Bei dir gefällt mir der Look super, die Wimpern habe ich auch weggelassen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Hihi, die Wimpern waren mir für den Alltag auch einen Tick zu viel, mal ganz abgesehen, dass ich allein zum Anbringen immer ewig brauche :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ich finde deinen Look wunderschön und absolut passend zu dir und dem Herbst. Tolles Gesamtbild. Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww!! Ganz lieben Dank :*** Ich freu mich :))))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Wunderschöner Look...und ich freue mich gerade, dass ich bald das MAC MSF in Scene to be seen bekomme, sieht wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ohhh wie fein!! Das freut mich für Dich!! Du wirst es lieben <3<3<3 Ich hatte es diese Woche fast täglich getragen und bin immer noch total begeistert ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Danke für deine lieben Kommentare! :)
    Hui, schön, dass ich dich daran erinnern konnte. ;) Freue mich schon auf einen Cut Crease Look von dir, du schminkst so schöne Looks, da kann der auch nur schön werden!
    Ich bin so froh, dass es diesen p2-Lack gibt. Verstehe bis heute nicht, wieso ich Nothing Else Metals damals habe stehen lassen, aber das kann mir nun ja auch wirklich egal sein. Ich hätte ihn noch über's Internet beziehen können zur Not, aber bei p2 stimmt eben einfach in den meisten Fällen das Preis-Leistungs-Verhältnis!

    Dein Look sieht mal wieder hinreißend aus. Ich muss unbedingt auch endlich einmal bei der Aktion mitmachen, das jetzige Thema hätte mir auch sehr zugesagt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch :))) Also dem Essie Lack brauchst Du echt nicht hinterher zu trauern ;))) Da ist der P2 ein perfektes Dupe zu ;))
      Ganz lieben Dank :*** Ich mag die Aktion total gerne <3 Ich hab schon so viel Neues dadurch ausprobiert ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Ohne die falschen Wimpern gefällt mir der Look eh viel besser, ich finde das in dem Video echt too much, man sieht das schöne AMU ja kaum noch mit all diesen Wimpern...^^
    Daumen hoch, ist super geworden!
    Viele liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich hab das Amu ja auch an nem ganz normalen Wochentag getragen und da waren mir die Wimpern auch zu viel ;))) Hihi, stimmt schon ;))) Man sieht eigentlich nur Wimpern ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Ein sehr hübscher look & tolle Bilder meine Liebe <3
    bussi & liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Süße :*** Ich freu mich :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Wunderschöner Look, genau wie die Fotos :)

    Ganz liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :***
      Ganz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  12. wundervoll geworden ;) deine AMus sind immer wieder schön anzuschauen!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ohhhh, das freut mich, meine Liebe :***
      Liebe Grüße und Dir auch noch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  13. Das hast du wieder super hinbekommen - trotz Improvisation. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...