Freitag, 1. November 2013

Bloghighlights... Oktober 2013

Hallo meine Lieben  


Schwupps und schon ist der Oktober wieder rum und auch in diesem Monat war auf ganz vielen tollen Blogs einiges los. Heute möchte ich weitermachen mit meiner noch recht jungen Serie und Euch zeigen, was mich diesen Monat besonders begeistert hat.

Und wir legen auch gleich los...





Suchtmittel

Es ging wahrscheinlich nicht nur mir so, aber mein Dashboard wurde grade zu geflutet von Previews zu den kommenden Weihnachtskollektionen. Meist mit Produkten, die bei uns nicht ganz so einfach zu beziehen sind, aber die den meisten Reiz auf mich ausüben.

Da wäre natürlich zu nennen die Holiday Collection von Urban Decay, die auf Temptalia unter anderem in einem Round up vorgestellt wurde.

Absolut angetan hat es mir die NARS One Night Stand Blushpalette, die auf Beautezine vorgestellt wurde.

Aber auch in Deutschland werden einige tolle Kollektionen erscheinen. Einen schönen Überblick hat Karmesin erstellt.

Benefit punktet mit schönen Sets in Metalldosen. So gesehen auf Musings of a Muse.

Auch MAC bringt kurz vor Weihnachten wieder eine große Menge an Kollektionen auf den Markt. Zum einen gibt es den Release zur letzten RiRi Kollektion. Auf Temptalia könnt Ihr die Preview zu der MAC RiRi hearts MAC for Holiday 2013 Collection sehen. So nach und nach sind in dieser Woche auch Swatches von der RiRi Holiday Collection bei Temptalia online gegangen.

Die eigentliche Holiday Collection ist wieder in unterschiedliche Kollektionen unterteilt. Die Previews dazu habe ich bei Temptalia bewundert. Bei der Stroke of Midnight Collection wird es wieder verschiedene Sets und Paletten geben. Auch Sets mit verschiedenen Pigmenten werden es im Rahmen der Nocturnals Collection zu erwerben sein.
Und natürlich gibt es auch wieder eine Colorstory mit verschiedenen tollen Produkten. In diesem Jahr heißt die Colorstory zur MAC Holiday Collection Divine Nights. Einige Produkte konnte ich auf dem Preview Event im Frankfurter MAC Store schon genauer betrachten und muss sagen, dass sie besser sind, als sie bei manchen Swatches zuerst erscheinen mögen. Also anschauen lohnt sich da auf jeden Fall.

Ob ich grade jetzt anfangen sollte mit einem Kaufstopp??? ;)))

Aber egal... Auch abgesehen von den Weihnachtskollektionen bin ich bei vielen Blogs auf tolle Produkte gestoßen...

So zum Beispiel die Anastasia Beverly Hills Lavish Palette bei Nathalie.
Tolle Farben gepaart mit einer anscheinend klasse Qualität.

Eine tolle Übersicht über alle Benefit Box O'Powder Blushes findet Ihr bei Karmesin. Hmmm... Da sind jetzt doch noch ein paar auf meine Wunschliste gerutscht ;)

MacKarrie gab es schon einen kleinen Ausblick auf eine der MAC LE's im Januar und es gibt wieder Extra Dimension Produkte!! Juhu!!

Völlig gefesselt war ich auch von den vielen tollen Bildern der Hourglass Ambient Lighting Palette bei Magi.



Pinselkunst

Auch viele tolle Looks habe ich wieder entdeckt! Ich muss schon sagen... Ihr seid alle wahre Schminkkünstlerinnen!

Margit hat gleich zwei schöne Herbstlooks für uns gezaubert. Grade der zweite hat es mir total angetan.

Auch bei Sally gab es wieder so unheimlich viele tolle Looks zu bestaunen. Eines hat mir ganz besonders gut gefallen. Mal eine andere Art ein Amu aufzubauen, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte.

Psychosandra zauberte wieder viele tolle Alltagslooks, aber auch richtig abgefahrene Make ups wie dieses.

Ein klasse Tutorial zu einem wunderschönen Look hat Nathalie gezeigt. Ich hab es auch schon nachgeschminkt und es hat ganz wunderbar funktioniert.

Natürlich gab es im Oktober reichlich schöne Herbstlooks. Roselyn hat davon einige gezeigt und sie waren alle fabelhaft. Der verlinkte Look hat mich am meisten fasziniert. Wieder mal ein absoluter Nachschminkkandidat.

Jadeblüte hat den Armani Eyes to Kill Eyeshadow in Khaki Pulse vorgestellt und einen sehr edlen Look damit gezeigt.

Auch bei Steffi habe ich einen wunderschönen Herbstlook gefunden und sie hat ihn uns auch gleich in einem Tutorial näher gebracht.

Ina's Look in Gold und Bordeaux hat mich total begeistert. Genau meine Farben.


Lacksachen

Auch einige geniale Nageldesigns habe ich auf vielen tollen Blogs bewundern können.

Evelyne hat ein wundervolles Nageldesign gezaubert, dass mich an Leder und Nieten erinnerte.

Ein schönes Gradient mit einem meiner liebsten Toppern, dem Loreal Confetti Topper, habe ich bei Psychopüppi entdeckt.

Sehr Spooky ging es bei Cyw und ihrem Hexenwäldchen zu.

Nicht nur tolle Looks, sondern auch geniale Nageldesigns gibt es bei Psychosandra zu bewundern.

Ein schönes Streifendesign habe ich bei MsLinguini entdeckt.

Begeistert hat mich auch das multichrome Marbelling von lfcmaus


Bei Jadeblüte gab es einen tollen Vergleich von Essie's Leading Lady und Toggle to the Top zu sehen.



Tipps & Tricks

Bei Sunnivah gab es alles rund um das Nagelwachstum zu lesen. Viele tolle Tipps. Nun weiß ich auch, dass meine Nagelform einen Namen hat ;)

Auch Nana hatte einen tollen Tipp wie man einen eingerissenen Nagel noch retten kann.



Specials

Der Oktober steht im Zeichen des Brustkrebses. So laufen viele Kampagnen, um auf dieses wichtige und sensible Thema aufmerksam zu machen. Auch Melli hat sich dem Thema angenommen und ein wunderschönes Nageldesign gegen das Vergessen und das Verdrängen lackiert.

Cream hat uns einen Einblick in ihren Blogger-Alltag gewährt und ihr Engagemant ist wirklich bewundernswert. Häufig musste ich schmunzeln, da mir manche Dinge so bekannt vorkamen ;)

Je näher Halloween kommt um so mehr tolle Halloween-Looks konnte ich bewundern. Unter anderem bei Lisa, SteffiKitty, MelliBambi, Jadeblüte, Sala, Goldiegrace, Valerie

Nana hat eine neue Aktion ins Leben gerufen. Projekt Beauty: Herzensdinge! Hierbei zeigt sie uns die Dinge, die Ihr besonders am Herzen liegen und wir können es ihr gleich tun. Eine tolle Idee bei der ich auf jeden Fall noch mitmachen möchte!

Magi hatte zur Herbst-Blogparade aufgerufen und obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, hab ich es leider nicht geschafft daran teilzunehmen. Dafür habe ich ganz viele wundervolle Looks in ihrer Zusammenstellung bewundern können.

MacKarrie hat nach ihrem letzten MAC Einkauf ihre Swatches zu den MAC Lidschatten aktualisiert. Einfach ein Traum! So viele hätte ich auch gerne irgendwann ;))


Oha... da hatte ich aber viele Highlights in meiner Leseliste... Und ich hätte noch einige mehr aufzählen können, aber ich glaube das hätte den Rahmen gesprengt ;)))



Was gab's bei mir?

Also eigentlich war der Oktober ein richtig schöner Monat. Viele sonnige Tage und bis zu dieser Woche auch richtig entspannt. Diese Woche hatte es dafür um so mehr in sich. Viel viel Arbeit... Manchmal hatte ich das Gefühl meine Zeit nur auf Arbeit oder im Bett zu verbringen. Aber dafür kann ich jetzt entspannt in meinen etwas spontanen zweiwöchigen Urlaub starten :)))


Nun aber noch einen kurzen Rückblick, was sich alles auf meinem Blog im Oktober ereignet hat...




Hmmm... hatte ich nicht bei den letzten Blog Highlights geschrieben, dass es diesen Monat aufgrund der miesen Lichtverhältnissse weniger Looks zu sehen gibt???
Es sind doch wieder einige geworden ;) Ich habe für mich entdeckt, dass ich an meinen kurzen Tagen die Fotos am Nachmittag schießen kann. Dann ist das Make up zwar schon ein paar Stunden alt, aber so seht Ihr dann wenigstens, ob es hält was es verspricht ;)




Auch ein paar Nageldesigns hatte ich für Euch. Mein absoluter Favorit diesen Monat ist gar nicht einfach zu benennen. Heart to Breathe, Midnight Red und Before Sunset haben mich gleichermaßen begeistert.




Ein paar neuen Schäzchen haben diesen Monat einen schönen Platz in meiner Sammlung bekommen. Diese vier haben mich total in Ihren Bann gezogen. Am meisten allerdings freue ich mich über den Illamasqua Blush Sophie, den mir die bezaubernde Melli aus London mitgebracht hatte. 

Süße, ich drück Dich ganz doll und ich kann Dir sagen, ich bin so glücklich mit Sophie! Ganz großes Dankeschön :***




Bezüglich Reviews war ich etwas schreibfaul. Einzig meinen Pflegeliebling, die Clarisonic Mia 2, und die P2 Limited Edition Beauty Stories habe ich Euch näher vorgestellt.
Dafür gibt es aber nun eine neue Rubrik auf meinem Blog, das Schminkkörbchen. Und ich bin total glücklich, dass Ihr die Aktion so positiv aufgenommen habt.


Rückblickend war der Oktober auch beautytechnisch ein wirklich toller Monat und ich bin schon sehr gespannt was der November zu bieten hat.


Ich wünsche Euch nun einen traumhaften November und somit in die nahende Winterzeit :***


Kommentare:

  1. Was für eine super Übersicht! Du hast richtig tolle Highlights herausgepickt!
    Und vielen, vielen lieben Dank fürs Verlinken! <3

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes :*** Sehr gerne doch ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich finde auch, dass du super tolle Highlights herausgepickt hast. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Posts total toll! Wenn ich mal neue Inspirationen suche oder einfach was Neues lesen will:) Total super!
    PS: Ich hab dich übrigens getaggt:) http://weitenfang.blogspot.co.at/2013/11/tag-kaufverhalten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich!! Vielen lieben Dank :***
      Dankeschön für's Taggen :*** Da mach ich doch auf jeden Fall mit ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Ach ich liebe solche Posts. So kann ich immer wieder neue Blogs und tolle Looks entdecken. Danke für die Verlinkung ^^ Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :*** Ich lese solche Posts auch immer total gerne <3 Darüber hab ich auch schon viele tolle Blogs entdeckt ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Dankeschön fürs Verlinken!

    Die Collage mit deinen AMUs finde ich super. Sie sind alle toll geworden <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :*** Deine Amu's sind immer so grandios!
      Vielen lieben Dank :*** Das freut mich :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Oh wie lieb von dir: ich wurde verlinkt! *.*
    Jetzt weiß ich auch, woher die Leser kommen *hehe*

    Ich mag solche Favoriten-Post von anderen Beiträgen total gern, weil ich so gern lese und mich dann erstmal gemütlich durch alles durchklicken kann und andere, tolle Sachen entdecke...:-)

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar!! War ein toller Post :))

      Ich auch ;)) Hab über solche Posts schon einige tolle Blogs entdeckt ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Super Übersicht und tolle Idee.so lernt man viele andere Mädels kennen.super:-) da hast du dir viel Mühe gegeben. Liebste Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich lese solche Posts auch immer total gerne ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Was für ein toller Rückblick Süße! Ich finde es soooo schön, dass du auch immer wieder, neben deinen persönlichen Highlights, viele viele Posts anderer Blogs mit einbaust! Schlussendlich schafft man es ja auch gar nicht alle Themen selbst abzudecken und so kann man bei interessanten Themen einfach drauf klicken und schwupp di wupp hat man wieder einen spannenden Post zu lesen ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Monat November und dann ist auch schon Dezember und wir treffen uns endlich :D:D:D
    Ich schicke dir einen riesen dicken fetten Schmatzer :******************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, das freut mich total!!! Und Dank Dir Süße und Picmonkey bin ich auch endlich mal zufrieden mit meinen Collagen ;))) Danke meine Süße :**********************
      Ich hoff mal, dass der November schnell vorbeizieht... denn dann ist Dezember und ich freu mich schon wahnsinnig auf unser Treffen ;))))
      Riesen dicken fetten Schmatzer auch an Dich :******************************************

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...