Freitag, 29. November 2013

MAC my Day... Patina

Hallo meine Lieben  


Jaaa... ich hab mal wieder in meinen MAC Produkten gewühlt und möchte Euch wieder eines meiner MAC-Schätzchen vorstellen. Diesmal ist es wieder ein Lidschatten geworden ;))) Ich denke, beim nächsten MAC my Day Post werde ich mal ein Blush raussuchen ;))




Für heute habe ich mich aber für den Lidschatten Patina entschieden. Ein wirklich sehr gehypter Lidschatten, dessen Besonderheit ich ihm auf keinen Fall absprechen möchte. Ob ich den Hype in Gänze nachvollziehen kann, erfahrt Ihr im Laufe dieses Posts




Patina ist ein Frostfinish und von der Konsistenz butterweich. Qualitativ wieder ein klasse Teil.
Farblich ist er gar nicht einfach zu beschreiben. Er hat eine hellbraune leicht gräuliche Basis mit deutlichem Goldanteil. Er kann manchmal etwas schmutzig wirken. Wenn man ihn aber im Licht betrachtet changiert er richtig schön golden und manchmal auch rosé.




Wie Ihr im Swatch schon sehen könnt ist die Pigmentierung klasse und genau so toll lässt er sich auch mit dem Pinsel auf's Auge bringen. Ganz klar... Klasse Qualität! 
Die Fotos sind ein und der gleich Swatch. Sie unterscheiden sich nur in der Perspektive der Aufnahme. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Patina sein kann. Je nachdem wie das Licht drauf scheint.


Dennoch muss ich gestehen, dass ich Patina zwar wirklich hübsch und an sich auch besonders finde, aber ihn nicht oft verwende. Ich habe für mich einfach noch keine perfekte Kombinationsmöglichkeit gefunden. Natürlich kann man ihn toll zu Grau- oder Brauntönen kombinieren, aber so richtig Zoom hat es bei mir noch nicht gemacht. Und ich finde es schwierig Patinas Besonderheit noch etwas mit dem richtigen Partner rauszukitzeln...


Natürlich hab ich auch versucht Patina in all seinen Facetten in einem Look für Euch festzuhalten... Gleich vorweg... Er kommt auf den Fotos leider nicht ganz so toll rüber wie er in Wirklichkeit gewirkt hat. Diese Kombination finde ich nämlich wirklich gar nicht schlecht ;)))





Das Lid habe ich mit der Too Faced Shadow Insurance vorbereitet und dann Patina auf das bewegliche Lid aufgetragen. In die Lidfalte habe ich den MAC Extra Dimension Lidschatten in Round Midnight gepackt und nach außen hin verblendet. Im Innenwinkel habe ich ein Highlight mit Ricepaper von MAC gesetzt. Am unteren Wimpernkranz habe ich nochmal Round Midnight aufgetragen.






Mit dem Fluidline Black Track von MAC habe ich den Lidstrich gezogen und die Wimpern habe ich mit der Laura Mercier Black Full Blown Volume Building Mascara getuscht.





Patina ist aber eindeutig ein Lidschatten, der brilliert, wenn man ihn von nahem betrachtet, denn mit etwas Abstand wirkt er doch eher unscheinbar...




Auf den Wangen trage ich, neben dem Pro Longwear Bronzer Sun Dipped von MAC, das Mineralize Blush Simmer aus der MAC Tropical Taboo LE.




Bei der Wahl des Lippenstiftes habe ich zu dem Chanel Rouge Coco Shine in Esprit gegriffen.




Die Kombi mit Round Midnight hat mir schon ganz gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass Patina Round Midnight total anders aussehen lässt als sonst. Viel grauer und das dunkle Aubergine kommt gar nicht richtig raus. Dennoch wirkt es insgesamt recht stimmig.


Auf jeden Fall möchte ich Patina jetzt häufiger verwenden, denn es reizt mich einen wirklich tollen Kombinationspartner zu finden.


Was haltet Ihr von Patina? Habt Ihr Patina auch und wenn ja, mit welchen Lidschatten kombiniert Ihr ihn gerne?


Kommentare:

  1. Ich finde die Kombination sehr gelungen. Würde es genauso tragen!
    LG Lejamatt ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mit einem dunklen Braun- oder Bronzeton sieht das bestimmt auch super aus! Ich mag so Lidschatten, die von weitem eher natürlich wirken und wenn man genauer hinsieht, sich ein ganz anderes Finish präsentiert. Einen schönen Lidschatten hast du dir rausgesucht =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fasziniert mich auch immer ;)) Und Patina ist da ein gutes Beispiel ;))
      Mit Braun- und Bronzetönen macht er sich wirklich gut <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Ach wie schön! Ich habe mich gestern Abend noch durch den einen oder anderen vergangenen Post von dir gelesen und dabei bin ich auch über MAC my day gestolpert und hatte die leise Hoffnung, bald wieder einen Post dazu von dir zu lesen :) Und schwupp lese ich heute MAC my day! Unsere Kommunikation stimmt :D:D:D
    Als ich die ersten Bilder des Pfännchens gesehen habe, dachte ich noch, dass Patina recht unscheinbar ist, also eher ein Lidschatten wie Naked zum Verblenden zur Augenbraue hin. Als ich dann aber die Swatch-Bilder gesehen habe, war ich ganz erstaunt, wie wunderschön er im Licht strahlt!!! So wie er auf dem Swatch im Licht aussieht, hätte ich ihn wohl auch auf´s bewegliche Lid gesetzt und ich finde du hast ihn wunderschön kombiniert! Und an der Stelle musste ich wieder schmunzeln, denn so ziemlich jedes deiner verwendeten Produkte ist von MAC :) Unglaublich was du für eine Sammlung hast!!!
    So Süße, jetzt wünsche ich dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :*********************************************************** Ich drück dich!!!
    (Noch 8 mal schlafen *freu freu freu*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Na da funktioniert die Antenne doch prima <3<3<3
      Patina ist wirklich kein Lidschatten, der auf den ersten Blick wirkt und ich hätte ihn mir sicherlich nicht geholt, wenn ich vorher keine Swatches und Looks gesehen hätte ;))
      Jaaa... man könnte schon von Sucht sprechen :DDD MAC ist glaub ich wirklich meine Marke ;))))
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Freitag und ein tolles Wochenende :*********************************************
      Ganz dolles zurück drücken :*********************** Jaaaaaaaaa *FREU*

      Löschen
  4. Ich finde Patina echt schön. Zu meiner Schande, habe ich nicht in meiner Sammlung aber bald gehe ich in die USA und werde ihn mir dann dort holen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Das hätte ich jetzt nicht erwartet ;))) Deine Sammlung ist so so genial!! Ich bin immer wieder über Deine Schätzchen begeistert <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wow, ein wirklich ganz toller Lidschatten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber bei genauer Betrachtung find ich ihn toll ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Die Farbe und das AMU gefallen mir gut, aber kaufen würde ich mir Patina nicht :) Dazu hab ich einfach schon zu viele erdige Töne hier rumliegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Was erdige Töne angeht, müsste ich auch mal kürzer treten :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Patina kombiniere ich am liebsten mit mystery in der lidfalte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das hab ich noch nicht versucht ;)) Danke für den Tipp :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Patina ist ja eine tolle Farbe, wobei ich ihn im Swatch ganz anders als am Auge finde, aber wie gesagt trotzdem sehr schön anzusehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt!! Am Auge wirkt er wirklich komplett anders... Viel heller und das Rosé kommt viel stärker raus ;))
      Ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Das ist schon ein Klassiker - ich habe ihn aber nicht, nur ein Dupe von Kosmetik Kosmo. Benutze den aber auch selten - und wenn, dann eher solo. So ein richtiger Favorit ist er nicht:-/
    Danke dir für die Anregung, ihn mal wieder hervor zu holen:)
    Viele liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schon toll, aber mir fehlt irgendwie noch die richtig Kombi ;)) Gerne doch ;)))
      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Der ist so dezent, einfach wunderschön. ♥ Das ist wirklich ein echtes Schätzchen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  11. Patina steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich dann doch immer zu anderen Farben gegriffen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir sehr lange auch so ;))) Er wirkt einfach so unscheinbar ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Toller Lidschatten. Ich würde sagen, dass der schon sehr universell einsetzbar ist. Könnte ich mir gut mit rötlichen, gründen oder goldenen Tönen vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er auf jeden Fall ;))) Mit nem schönen Dunkelgrün muss ich es mal versuchen... Das könnt was werden ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Toller Lidschatten und tolles MAU meine Liebe:) Er erinnert mich leicht an einen Lidschatten von Agnes B. Bei dem weiß ich auch leider nicht wie ich ihn richtig zur Geltung bringe:D manchmal sind außergewöhnliche Farben auch außergewöhnlich schwer:D Du hast es einfach klasse gelöst!!!! :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Süße :*** Ja, da ist was wahres dran ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Patina ist mit Abstand mein allerliebster MAC Lidschatten :)
    Dein Look & deine Bilder sind einfach wundervoll
    Liebste Grüße & Bussi :**********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :***
      Liebste Grüße und Bussi zurück :****************************

      Löschen
  15. Durch das Goldige lässt er deine Augenfarbe wieder so richtig schön strahlen *.*
    Irgendwann lege ich auch mal mit MAC Lidschatten los hihi :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe :*** Also MAC Lidschatten kann ich Dir nur ans Herz legen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Ich mag Patina auch sehr!! Verwende ihn gerne als "Topper" auf der Mitte des Lids über einen anderen Lidschatten. Zaubert einen schönen Effekt. Ein sehr schöner Look mal wieder Liebes :-) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das ist aber auch ne tolle Idee!! Werd ich mal ausprobieren :)))
      Ganz lieben Dank, Süße :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Oh, Patina steht schon viel zu lange auf meiner Liste! Ich glaube, nächstes Mal darf er mit :) Ich habe vor, ihn vor allem als Solokünstler einzusetzen - wenn morgens mal eher das Bett als der Schminktisch lockt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Solokünstler wollte ich ihn auch schon lange mal nutzen, aber irgendwie schnapp ich mir dann doch immer nen anderen Ton für die Lidfalte ;))) Das geht mir aber nicht nur bei Patina so ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Wunderschönes AMU :) Ich habe ja noch immer keine Lidschatten von MAC aber sobald ich mich durchringen kann wäre Patina einer der ersten, der ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Patina ist super im Alltag ;)) Nicht zu aufdringlich, aber mit dem gewissen Extra und qualitativ wirklich klasse!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...