Sonntag, 3. November 2013

NOTD... Smiling Amethyst

Hallo meine Lieben  


Eigentlich hatte ich dieses NOTD für Nana's und Allie's Serie ABCDEFinishes gepinselt. Aber wie das nun mal so ist, hatte ich es leider nicht geschafft den Post rechtzeitig fertig zu bekommen.

Da mir aber die Nägel mit kleinen Abstrichen doch recht gut gefallen haben, wollte ich sie Euch trotz erheblicher Verspätung noch zeigen ;))




Ich musste erstmal ganz schön lange suchen bis ich einen entsprechenden Lack in meiner Sammlung gefunden hatte, aber ich wurde fündig und hab mich für den Catrice "Make me smile" entschieden. Einem sehr glitzrigen, metallischen bronzigen Silberton
Einen Topper hab ich ihm auch zur Seite gestellt und da fiel mir sofort der Lorealtopper in der Farbe 823 Riviere Amethyst ein.

Ich muss sagen in Echt finde ich die zwei um einiges hübscher, als sie hier auf den Fotos rüberkommen. Da sie so funkeln und glitzern hatte ich es nicht ganz so leicht ein paar scharfe Fotos zu bekommen.






Catrice - Make me smile




Make me smile von Catrice ist ein metallischer Lack mit ganz vielen Schimmerpartikeln, der aufgetragen eine eher rauhe Oberfläche bietet. So gesehen ist er wie geschaffen für ein Brushed Metal Design. Was ihm allerdings fehlt ist die semi-matte Oberfläche.
Farblich ist er ein Gemisch aus silbrigen und bronzigen Anteilen, je nach Lichteinfall.
Der Auftrag ging recht einfach und gedeckt hat er in 2 Schichten. Was mich wirklich erstaunt hat, war die Haltbarkeit. Bei Catricelacken bin ich es gewohnt, dass ich sie nach spätestens 2 Tagen wieder ablackieren muss, da mir dann bereits ganze Ecken abgesplittert sind. Bei Make me smile war dies absolut nicht der Fall. Ich hatte ihn eine ganze Woche drauf und hatte nur etwas Tippware.
Die Trockenzeit war auch recht kurz.



Loreal - Topper 823 Riviere Amethyst




Diesen schönen Topper von Loreal hatte ich mir in meinem letzten Italienurlaub gekauft und bisher noch gar nicht getragen. Ob es in Deutschland erhältlich ist, weiß ich gar nicht. Zumindest hatte ich ihn noch nie gesehen.
Er enthält ganz viele blass-violette kleine Glitzerpartikel und ein paar größere Glitter in Gold. Er ist wirklich sehr hübsch, aber auch recht dunkel. Ich denke im kommenden Winter werde ich ihn häufiger verwenden.
Der Auftrag gelingt sehr schön gleichmäßig und die Trockenzeit ist recht kurz
Von der Haltbarkeit her, ist er natürlich wie jeder Glittertopper besser als man eigentlich will.




Da mir bei Make me smile das semi-matte Finish gefehlt hat, wollte ich das mit einem matten Topcoat etwas rauskitzeln. Da ist mir dann aufgefallen, dass ich gar keinen matten Topcoat besitze. Dafür habe ich zum ersten, und wahrscheinlich auch zum letzten Mal, den Milky-Topper von Loreal verwendet. Dadurch wurde der Lack aber leider nur milchig. Davon abgesehen wurde der Auftrag leider auch nicht ganz gleichmäßig. Am Ringfinger hab ich den Milky-Topper weggelassen und da gefällt mir der Catricelack auch besser.




Nach einer Schicht Essie Nourish me hab ich zwei Schichten des Catrice Make me smile aufgepinselt. Auf alle Nägel, mit Ausnahme des Ringfingers, habe ich dann eine Schicht des Milky Top Coats von Loreal aufgetragen und den Loreal Topper 823 am Ringfinger aufgetupft. Zum Schluß kam noch eine Schicht des Essence BTGN Top Sealer über alle Nägel.
Leider total verpeilt habe ich, dass es kein leichtes Unterfangen sein wird die Lacke wieder runter zu bekommen. Sonst hätte ich noch die Peel off Base von Essence drunter getragen.





Ich hoffe, dass ich es irgendwann noch schaffe bei Allie's und Nana's Serie mitzumachen. Für Cremefinishes morgen wird es doch etwas knapp, aber darauf die Woche geht es um Duochrome und bei diesem Theman muss ich einfach mit dabei sein ;)))

Alle wichtigen Info's zu ABCDEFinishes findet Ihr hier oder hier.


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche :)


Kommentare:

  1. Haaach..der Loreal Topper..den müsst ich auch mal wieder einsetzen. Hab mir den ja auch in Italia mitgenommen und er ist sooooo schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Das war ein wahrer Glücksgriff und ich hab erst hin und her überlegt ;)) Bin jetzt aber doch sehr froh, dass ich ihn hab ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Makes me smile habe ich auch, der Lack ist so schön! <3 Die Kombi mit dem Glitter gefällt mir auch total gut!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Der Catricelack ist wirklich ein Schätzchen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Der Topper ist ja wahnsinnig schön, hab ich noch gar nicht gesehen?! Da muss ich doch die Woche gleich mal bei DM schauen ;)
    Einen schönen Sonntag meine Liebe :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr begeistert von dem Topper ;))) Leider weiß ich gar nicht, ob es den bei uns gibt... Aber ich drück Dir die Daumen :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Eine tolle Kombination! Auch mit dem milchigen Topcoat, einfach klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Bei dem milchigen Topper bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber man hat ihn in Echt gar nicht so stark gesehen ;))))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wow so ein toller Topper, den habe ich bisher auch noch nicht gesehen - deine Kombi gefällt mir sehr gut Liebes :*

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Süße :*** Ich hoffe Dir geht's wieder ein bissl besser!!
      Liebste Grüße und Dir noch einen schönen Sonntagabend <3

      Löschen
  6. Eine tolle Kombination !
    Ist der Catrice Lack noch in den Läden zu haben oder gibt es ihn auch bereits nicht mehr zu kaufen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich hatte ihn vor kurzem in einer Krabbelkiste gefunden, aber für den normalen Preis... Hab aber eben noch mal Google bemüht und der Lack stammt wohl aus der Neo-Neutrals LE von Anfang 2013 :(((
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Dein Nageldesign und die Farben sind sehr schön. Zu einem festlichen Anlass machen die sich bestimmt besonders gut. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Stimmt ;)) Bei dem ganzen Geglitzer ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. So schön! Ich glaube bei uns gibts diesen Topper noch nicht. Wie gut dass ich auch bald einen kleinen Abstecher nach Bella Italia mache:)
    Die Kombi passt ja auch super in die Weihnachtszeit, sehr festlich sieht das aus.

    Viele liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Süße :*** Ich hab ihn auch nicht entdeckt... Na, das trifft sich doch dann gut ;))) Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du fündig wirst <3
      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Oh schade, das hätte so toll gepasst :*
    Aber nun kann ich es hier bewundern, sieht wirklich wunderschön aus!

    Hab einen tollen Sonntag-Abend :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Süße :*** Hab es einfach nicht geschafft den Post fertig zu bekommen :((( Dafür hab ich jetzt erstmal um so mehr Zeit ;)))
      Ich wünsch Dir einen tollen Start in die Woche :*******
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Gemeinsam sehen die Farbe so schön aus! muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Ich würd mich freun wenn du mal auf meinem Blog vorbei schauen könntest und mir vielleicht auch follown würdest, da ich erst seit kurzem blogge und noch fast keine Leser habe!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich schau auf jeden Fall bei Dir vorbei ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Sehr schöne Kombi gefällt mir sehr.ich mag so Kombis gern bling bling :-) LG Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Hihi... Bling bling kann ich auch nie genug haben ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Sieht super aus! So schön edel ^_^ Und edel passt ausgezeichnet zu dir :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... Vielen lieben Dank *rotwerd* ich freu mich :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Der Loreal-Lack ist total vielfältig und hält bei mir auch bombig, ganz toller Drogerie-Kauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den auch so super schön <3 Ohhh gibt's den doch auch hier??
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Ich mag den Catrice Lack auch sehr gerne und zusammen mit dem Loreal Topper sieht Dein Naildesign wirklich sehr hübsch aus :)

    Gaaanz liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, freut mich, dass es Dir gefällt :)) Dankeschön, Liebes :***
      Gaaaaaaanz liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  15. das design gefällt mir so ganz gut, schade, dass der topper bei uns in deutschland nicht erhältlich ist, bis jetzt habe ich ihn auch noch nicht entdeckt.
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Ich hab ihn leider bisher auch noch nicht gesichtet :(((
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...