Sonntag, 1. Dezember 2013

Geshoppt... Nackisch bei MAC ;))

Hallo meine Lieben  


Wart Ihr schon mal ungeschminkt am MAC Counter??? Ich nun schon ;)))

Aber fangen wir doch von vorne an... Am letzten Samstag wollten mein Schatz und ich nur schnell in die Stadt, um uns noch eine DVD zu holen. Nun ja gelandet sind wir dann bei Müller und da musste ich natürlich einen Blick in die Kosmetikabteilung werfen. Schlußendlich stand ich ziemlich enttäuscht vor der Esteé Lauder Theke, da ich leider feststellen musste, dass es selbst bei dem Müller wo ganz ganz lange noch sämtliche Kollektionen von Dior, Chanel ect. zu haben sind, dass es das Lidschatten Duo Raisins auch nicht mehr zu kaufen gab.

Nun ja, da es schon halb acht war, machte ein Ausflug nach Frankfurt auch keinen Sinn, also sind wir spontan in ein recht großes Einkaufszentrum in der Nähe gefahren... Ich denke mal, dass mein Mann nur keine Lust auf den ausgesuchten Film hatte oder warum sonst sollte er sich wohl mit mir auf die Jagd nach einem Lidschatten-Duo machen ;)))

Die Suche nach Esteé Lauders Raisins war natürlich erfolglos... Aber in eben diesem Einkaufszenter gibt es im Douglas einen MAC Counter... Ist ja klar, dass ich da nicht so einfach vorbeigehen kann ;))

Und so fand ich mich völlig ungeschminkt mit meiner Brille auf der Nase am MAC Counter... Hmmm... ich muss schon sagen, das war eindeutig ein Erlebnis... und nicht grade der positiven Art und Weise...
Zuerst wurde ich von der Maccine überhaupt nicht als potentielle Kundin wahrgenommen und so stand ich da... schließlich wusste ich ja schon was ich wollte und brauchte mich nicht mehr umzuschauen.
Irgendwann hab ich sie mir dann geschnappt und wollte das MSF Lightscapade und den Fluidline Stares and Speculations aus der Divine Night Kollektion. Und genau das hab ich Ihr auch mitgeteilt.... Nur hat oder wollte sie nicht verstehen was ich denn haben wollte... Nachdem ich Ihr es dann gezeigt hatte, hab ich meine Sachen ziemlich unwirsch in die Hand gedrückt bekommen... und schon war sie verschwunden... Naja... Service ist was anderes, aber vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag...


Egal... was zählt ist schließlich das Ergebnis und das sieht so aus...





MAC - Mineralize Skinfinish "Lightscapade"
Preis: 28 €
Inhalt: 10 g




Bereits zweimal wurde das gute Stück bei Limited Editions repromoted bis er nun endlich dauerhaft im MAC Standardsortiment zu finden ist. Ich hab es ja erstmal als Gerücht abgetan, aber ich bin super happy, dass ich mich geirrt habe und er nun tatsächlich regulär zu kaufen ist.




Das Mineralize Skinfinish in Lightscapade ist ein sehr heller, kühler Highlighter. Im Pfännchen ist das MSF ein heller Cremeton mit leichtem Roséeinschlag, der von hellblauen und peachfarbenen Adern durchzogen ist.

Als ich das erste Mal meinen Finger reingeditscht habe, war ich erstmal etwas enttäuscht... Denn geswatcht macht er nicht ganz so viel her. Er gibt schwer Farbe ab beim Swatchen und wirkt eher etwas zu pudrig. Das meiste Produkt bleibt am Finger kleben.




Sollte mein schwer erjagtes MSF Lightscapade wirklich eines der wenigen MAC Produkte sein, denen ich nichts abgewinnen kann??? Da ich dies tatsächlich befürchtet habe, waren meine großen Erwartungen beim Auftragen auf die Wangenknochen wie erloschen und dann hat es BÄÄMM gemacht.

Aufgetragen mit einem Pinsel zeigt Lightscapade nämlich sein wahres und wunderschönes Gesicht. Er hellt wunderbar auf und hat einen ganz ganz zarten tollen, leicht goldigen, aber kühlen Schimmer. Einfach traumhaft schön...

Leider hab ich es licht- und zeittechnisch noch nicht geschafft ein Tragefoto für Euch abzulichten, aber Lightscapade wird direkt in mein nächstes Schminkkörbchen wandern und dann zeige ich Euch was er alles kann...

Wenn Ihr Euch also Lightscapade näher anschaut, dann lasst ihn Euch auf jeden Fall auftragen!



MAC - Fluideline "Stares and Speculations"
Preis: 20,50 €
Inhalt: 3 g




Hehe... Eigentlich dachte ich, dass ich meinen Divine Night Haul abgeschlossen hätte, aber der Fluidline in Stares and Speculations hat mich nicht so ganz losgelassen und als er am MAC Counter noch erhältlich war, hab ich einfach mal zugeschlagen.

Wie alle Produkte aus der Divine Night Kollektion ist die Schrift auf der Umverpackung und dem Produkt selbst in Gold gehalten.




Der Fluidline in Stares and Speculation ist qualitativ ein klasse Geleyeliner, aber lässt sich genau so gut als Cremelidschatten verwenden, das er weich genug ist ihn schön gleichmäßig zu verteilen. Um einen deckenden Lidstrich hinzubekommen muss man ihn aber etwas schichten.

Farblich ist der Fluidline ein schöner kühler Khakiton mit Taupeanteil und goldenem Schimmer.





MAC - MSF "Perfectly Poised"
Preis: 32 €
Inhalt: 7,5 g




Da ich ja ungewollt länger vor dem Aufsteller der Divine Night Kollektion stand, hab ich meine Fingerchen doch noch mal in das Döschen von Perfectly Poised gesteckt und war sehr angetan. So durfte das MSF auch noch mit.

Auch hier unterscheidet sich die Verpackung sowie die Aufmachung des Produkts durch die goldene Schrift von den MSF's des Standardsortiments.




Perfectly Poised hat wie alle MSF's aus der Divine Night Kollektion zwei Anteile. Einen helleren Kern in einem hellen Champagnerton mit rosa Schimmer und einen äußeren Anteil in einem schönen schimmernden Bronzeton.

Von den Swatches her war ich hier auch ein wenig enttäuscht, denn grade der helle Champagnerton war nicht wirklich soooo toll pigmentiert. Der Bronzeton dagegen ließ sich ganz toll swatchen. Gemischt sieht er grade im Licht ganz wundervoll aus, denn da kommt dann noch der rosa Schimmer des Highlighters mit dazu, was ihm etwas ganz Besonderes verleiht.

Bisher hab ich ihn aber noch nicht im Gesicht verwendet, aber nach meinen Erfahrungen mit Lightscapade bin ich guter Hoffnung ;))




Dieser Einkauf fällt dann wohl unter: Unverhofft kommt oft ;))) Ich bin auf jeden Fall froh, dass mein Schatz mich zu diesem kurzen Ausflug überredet hat.




Hattet Ihr schon ähnliche Einkaufserlebnisse? Falls Ihr Lightscapade auch zu Hause habt, ist es Euch auch so ergangen wie mir?

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen ersten Advent :***


Kommentare:

  1. Dass Lightscapade jetzt auch im Standardsortiment erhältlich ist, hab ich auch schon gehört, konnte es aber gar nicht glauben! Das MSF hab ich bis jetzt immer verpasst... Ich freu mich gerade voll, dass ich es mir jetzt kaufen kann!!:)
    Eigentlich eine Frechheit, wie du behandelt wurdest - geht gar nicht! Gott sei dank nimmst du das nicht so ernst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch tierisch gefreut über Lightscapade ;)))
      Ach nee... sowas nehm ich mir nicht zu Herzen ;))) Wenn man das bei allem machen würde, wird man ja sein Lebtag nicht mehr froh und zweitens hat ja jeder mal nen schlechten Tag... Insofern bin ich einfach nur froh über meine Ausbeute :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Und genau diese Einstellung macht dich super sympathisch:-)LG Addi

      Löschen
    3. Vielen Dank, liebe Addi :****
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. oh ja, ich kenn das. bei uns am counter gibts verschiedene damen - eine ist ganz grässlich, wenn ich sehe, dass die arbeitet, gehe ich erst gar nicht hin. die schaut einen immer abwertend an, aber wenn man noch dazu nicht geschminkt ist, fühl ich mich als wär ich ne verbrecherin. dann gibt es aber auch ein zwei total nette, die wirklich aufmerksam sind und sich erkundigen, was man will usw. und auch angenehm mit mir plaudern, bei denen kaufe ich sehr gerne ein, weil ich mich einfach gut beraten und verstanden fühle. und dann gibt es noch solche, die ganz nett sind, aber eher so neutral. wenn ich genau weiß was ich will, ist das auch mal okay.
    jedenfalls hast du eine schöne ausbeute mit nach hause genommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... so hab ich mich auch gefühlt... Ich muss aber sagen, dass dies mein erstes Erlebnis in der Art bei MAC war... manche sind zwar nicht hypermotiviert, aber die meisten sind wirklich sehr nett... Aber außerhalb Frankfurt hab ich wirklich das Gefühl, das einige Maccinen nicht sooooo der Brüller sind...
      Über die Ausbeute hab ich mich auch mächtig gefreut :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Da hast Du dir zwei schöne neue Schätzchen geholt :-) MAC Lightscapade habe ich auch, ein Traum, trage ich sehr gerne. Wußte gar nicht dass es im Standard Sortiment ist. Sowas ähnliches habe ich mit einer Maccine vorgestern am Flughafen Counter auch gehabt ;-) Hatte mir die Divine Kollektion angesehen und zu meinem Glück war Scene to be seen noch erhältlich juhu. Musste die Dame erstmal holen, war sonst keine Kundschaft da. Dann habe ich nach einem Pinsel gefragt zum testen, tut mir leid wir haben keine Pinsel mehr hieß es da!! unglaublich, da habe ich mit den Fingern getestet. Und auch sonst war sie nicht allzu oft bei mir um mich zu beraten. Egal, ich habe den tollen Blush ergattert, eine traumhafte Farbe. Auch bei mir, unverhofft kommt oft ;-)) Ganz viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften und einen schönen Advent dir. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... ich war voll happy als ich Lightscapade in Händen hielt :DDD Auch wenn der Weg net ganz so toll war ;))) Scene to be seen war bei Dir ja auch hart erarbeitet... Echt schade sowas... Letztlich war auch der Kauf von MAC Produkten für mich immer so ein kleines Highlight, denn bisher waren die Maccinen immer sehr nett... Aber egal... Ich freu mich, dass Du Scene to be seen noch bekommen hast!! Ich liebe den total <3<3<3
      Ich wünsch Dir auch ganz viel Spaß mit Deinem neuen Schatz!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Aw, toller Einkauf! Die Divine Night war wirklich soo eine schöne LE! :)
    Ich komme mir ungeschminkt in der Stadt auch immer blöd vor.. Also wenn ich dann gerade Kosmetik shoppe. ^^ Mit der Maclette (so nenn ich die Damen immer :D) in unserem Douglas habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht bisher.. Naja, wenn man 20 ist kann man sich in deren Augen wohl MAC nicht leisten.. Und ungeschminkt sowieso nicht. ^^ Regt mich wirklich wieder und wieder auf..

    Aber nochmal zu deinem Einkauf: besonders den Liner finde ich sehr toll, freue mich schon auf ein AMU! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die LE hat mich auch total geflasht und ich hab ja auch ordentlich zugeschlagen ;))) War mir schon fast klar als ich die Pressefotos gesehen hatte ;)))
      Ach.. hab mich ja auch kurzzeitig aufgeregt, aber bringen tut das wahrscheinlich nicht viel... War bei mir aber bisher mein erstes schlechtes Erlebnis am MAC Counter...
      Ich freu mich auch schon den Fluidline auszutesten ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wow, tolle Beute - dass es die LE-Sachen noch gab ist ja echt ein Glücksfall! Dein Erlebnis mir der Maccine kann man klar unter "der Zweck heiligt die Mittel" abhaken;)
    Lightscapade war bei mir aber auch Liebe auf den 2. Blick, inzwischen nehm ich ihn auch gern mal unter der Braue zum highlighten, also schon ein Multitalent der gute:)

    Ich wünsche dir noch einen entspannten 1. Advent!
    Viele liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes :*** Das war wirklich ein Glücksfall, aber das hatte ich schon öfters in Einkaufszentren... Da sind ein paar Sachen doch immer mal wieder zu finden ;)) Genau... so hab ich das auch gesehen ;))
      Ich hatte Lightscapade fast jeden Tag drauf in der letzten Woche und war jedes Mal ein Stück mehr begeistert ;)) Ein tolles Teil <3
      Dir auch noch einen entspannten 1. Advent und viele liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Das macht MAC nochmal richtig unsympathisch..
    Ich habe sowas bisher noch nicht erlebt, die Macinen in Hamburg sind immer ganz nett, aber ich muss auch sagen, ich war ne ganze Weile nicht im Store shoppen. Meistens bestell ich ja doch online ;-)

    Tolle Ausbeute. Den Lightscapade habe ich auch und kann den Hype um ihn nicht so richtig verstehen.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bisher auch noch nicht, aber schon sehr oft von anderen Mädels gehört... In Frankfurt sind die eigentlich auch alle ganz lieb... Vielleicht hatte sie auch wirklich nur nen schlechten Tag...
      Ich war beim Swatchen total enttäuscht, aber aufgetragen find ich ihn wirklich klasse <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ich bin wieder total beeindruckt. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch... da stört mich der Weg auch so gar nicht ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Ui das ist ja überhaupt nicht schön so unfreundlich bedient zu werden :(. Ich bin ja dann immer so, dass ich dann so sauer bin, dass ich dann den Laden verlasse. Oft habe ich das z.B. bei einer Bäckerfiliale in einem Supermarkt mit drinne. Sowas kann ich gar nicht ab . . . aber wer nicht will der hat schon oder wie war das ;)!? Aber vielleicht gut, dass Du doch auf die doch so reitzende Dame gewartet hast sonst hättest Du deine 3 Schätze nicht sofort gehabt. Der Gel Eyeliner sieht ja mal sowas von WoW aus . . . passt ja so wunderbar zu Weihnachten.
    Ich wünsch Dir noch einen entspannten Sonntag meine Süße :********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber hatte ich auch kurz nachgedacht... aber ich wollte die Sachen so so gerne haben... Ich bin froh und ärgern tu ich mich jetzt auch nicht mehr... Bringt ja eh nix ;)))
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntagabend, Liebes :************************

      Löschen
  9. Schöner Einkauf :D

    Hm mir ist das auch schon mal aufgefallen, dass bestimmte Verkäufer/innen in Geschäften wirklich sehr unfreundlich sind bzw einen wirklich ignorieren wenn man ungeschminkt ankommt. Bei Douglas ist mir sowas auch schon mal passiert - wobei ich sonst echt immer freundlich behandelt worden bin o___O Es ist wirklich schade, dass viele Verkäufer so oberflächlich und regelrecht unprofessionell sind.

    Bei Mac selbst ist mir das mal am Flughafen passiert, da war ich nach einem langen Flug total fertig und mir war es dann auch zu blöd ignoriert zu werden (stand bestimmt 10 Minuten da und zwei Verkäufer standen blöd rum) und bin gegangen :/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht... Ich bin ja auch fast immer geschminkt unterwegs... Ist ja auch mein Hobby ;))) Dennoch bin ich doch auch ungeschminkt eine Kundin wie jede andere... aber naja... Vielleicht hatte sie auch wirklich nur nen schlechten Tag ;))) Wer weiß...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Lightscapade! Wie schön! Ich freue mich schon sehr auf Tragebilder von dir! :)
    Liebe Grüße, wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa... Ich hoffe, dass sie was werden ;)))
      Dankeschön :*** Dir auch noch einen wunderschönen Sonntag <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Hehe ich hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis und auch bei MAC :D Einmal in Düsseldorf liefen wir zufällig am MAC Store vorbei und hatte zu dem Zeitpunkt den Russian Red schon so sehr im Kopf, dass ich ihn unbedingt haben wollte... aaaaber er war ausverkauft *D'Oh* Was macht man da? Spontan nach Köln fahren und ihn dort holen natürlich :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Köln ist ja nicht wirklich weit weg von Düsseldorf ;))) Das lohnt sich doch für Russian Red :DDD
      Hab ich auch schon mal gemacht ;))) Aber Köln lag da dann auch auf dem Weg nach Hause ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Ich wurde auch schon mehrfach doof angeschaut und nicht beachtet, als ih im Mac store war. Vermutlich dachte die sich, dass ich ein unerfahrenes Mädel bin, die keine Ahnung von Mac hat.. Aber ich habe dennoch mein Puder gekauft und ihnen gezeigt, dass ich sehr wohl weiß, welche Farbnummer ich bei Mac habe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange man weiß, was man will, kann man da ja zum Glück drüber hinweg sehen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. wundervolle Produkte <3
    Lightscapade & die die Fluidline habe ich auch ....ich liebe die Produkte so sehr <3
    Liebste Grüße & einen schönen Abend
    Bussi :*********

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so happy, dass ich sie bekommen habe <3<3<3
      Dir auch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße <3
      Bussi :*********************

      Löschen
  14. Schade, dass du 'Raisins' nicht mehr bekommen hast! Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend :) Außerdem hast du einen super schönen Ersatz-Kauf machen können - ich bin schon gespannt auf dein nächstes Schminkkörbchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch... Aber da war ich mal wieder zu lahm... Jaaa... der Ersatz ist dafür auch nicht schlecht ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Hallo,

    Ich lese seit kurzem deinen Blog und finde diesen sehr informativ. Es macht Spass sich mit anderen über Kosmetik zu unterhalten, mein Man ist da etwas kurz angebunden ;-)
    Zu deinem Thema, ja ich kenn das auch wenn man ungestylt schnell mal zu Douglas etwas stöbern möchte und als potentieller Kunde nicht wahr genommen wird. Oder man weiß genau was man möchte nur die Bedienung kennt das Produkt nicht und reagieren leicht säuerlich.
    Freue mich aber schon auf deine noch folgende Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Das freut mich sehr :)))
      Ist schon schade, aber ärgern bringt da meist nicht viel...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Schade, dass da die Kundenfreundlichekeit echt auf der Strecke geblieben ist :/ Mach dir nichts draus :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade, vor allem da ich es so nicht kenne... Aber ich mach mir da nicht viel draus und freu mich einfach über meine Mitbringsel ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Die Farben sind richtig toll. Übrigends Du hast einen tollen Blog. Hast gleich mal ne Leserin mehr. Ich mache momentan ein Weihnachtsgewinnspiel auf meinem Blog. Schau einfach mal vorbei.

    http://milalanusa.blogspot.de/2013/12/mein-allererstes-gewinnspiel-in-der.html

    LG, MilaLanusa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... Vielen lieben Dank :*** Das freut mich sehr :))) Herzlich Willkommen!!
      Ich schau auf jeden Fall vorbei die Tage ;))) Ist grad reichlich stressig bei mir ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Ja leider hab ich auch schon solche Erlebnisse gehabt. Kleider machen eben doch Leute. Das konnte ich ganz gut testen bei uns in der Stadt. Den einen Tag spontan noch zum shoppen gefahren. Nix besonderes an, ungeschminkt und auch nur einen Zopf. Ja wirklich höfflich und hilfsbereit war keiner der Verkäufer an dem Tag.
    Gleich am nächsten Tag nochmal hin, da wir nicht alles gefunden hatten. Da war ich "aufgebrezelt" von Kopf bis Fuß und siehe da die Leute waren alle sehr zuvorkommend und auch hilfsbereit.
    Irgendwie traurig...
    Deine Ausbeute finde ich toll, Mac eben :D Viel Spaß mit den Sachen.
    Liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist manchmal schon echt traurig... Schöne Sachen ham se trotzdem ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  19. Also wenn ich hier lese, dass du mit Brille ins Einkaufscenter und zu Douglas gehst, kannst du hier jetzt vielleicht doch mal deine Brille vorstellen!? ICh würde sie gerne mal sehen. Was meinst du?

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa... ich hab endlich ne Neue und wollte schon die ganze Zeit mal einen Look mit Brille schminken ;))) Wenn da nur nicht der Zeitfaktor wäre :P Aber es steht auf meiner To Do Liste ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...