Sonntag, 29. Dezember 2013

Lieblinge 2013... Top 5 Lidschatten

Hallo meine Lieben  


Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja schon einen Teil meiner Lieblinge im Jahr 2013, nämlich meine Lieblingsprodukte für den täglichen Gebrauch, gezeigt. Heute soll es um meine liebsten Lidschatten 2013 gehen. Für einen einzigen hätte ich mich da einfach nicht entscheiden können und so gibt es nun meine Top 5 zu sehen...




Wie beim letzten Post, werde ich Euch auch wieder Fotos von Amu's mit den Lidschatten reinstellen. Ich finde, da kann man gleich sehen wie sie sich in Aktion machen ;))



Manhatten - Intense Effekt Eyeshadow "Peach Party"




Dieses gebackene Eyeshadow Duo kam im Frühjahr dieses Jahres ins Manhatten Standardsortiment und nachdem ich durch etliche You Tube Videos ganz schön angefixt wurde, durfte es recht schnell bei mir einziehen. Im Frühling hab ich es sehr gerne getragen. Manchmal hab ich auch nur den dunkleren Ton mit anderen Lidschatten kombiniert.




Für den kleinen Preis sind es ganz tolle Lidschatten. Sie geben gut Farbe ab und ebenso gut lässt sie sich dann auch auf's Lid bringen. Sie krümmeln so gut wie gar nicht und lassen sich schön verarbeiten. Die Haltbarkeit ist nun nicht zu vergleichen mit MAC Lidschatten, aber im Vergleich zu anderen Drogerielidschatten macht das Duo eine gute Figur.

Der dunkle Lidschatten ist ein warmer Aubergineton mit sehr schönem Schimmer und der marmorierte Lidschatten erscheint dann auf dem Lid in einem rosigen Peachton mit einem ebenfalls schönen Schimmer.




Das Amu zum Lidschatten stammt noch aus den ersten Monaten meines Blogs ;)) Da hab ich noch sehr viel rumexperimentiert, was das Fotografieren angeht ;)) Aber um die Farben zu zeigen geht's, denke ich...





Essence - Eyeshadow "Party all Night"




Lange Zeit habe ich in diesem Jahr zu diesem Lidschatten gegriffen, wenn ich nicht ganz wusste was ich schminken wollte und so hat sich einer meiner liebsten Alltags-Looks entwickelt, den ich Euch für dieses Tutorial nachgeschminkt hatte. 

Party all night ist ein wahrer Drogerieschatz in toller Qualität mit ganz bezauberndem Aussehen. Der Lidschatten hat eine schöne Farbabgabe und kommt ebenso toll auf dem Lid rüber. Allerdings handelt es sich bei der schönen metallischen Oberfläche um ein Overspray, aber auch das was unter dem Overspray hervorkommt, ist immernoch ein Schmuckstück an Lidschatten.

Farblich ist es ein Gold-Bronzeton mit ganz tollem Schimmer. Besonders zu Taupetönen lässt er sich einfach traumhaft kombinieren. Bei meinem Alltagslook hatte Party all night seinen Auftritt natürlich auf dem beweglichen Lid.





MAC - Mineralize Eyeshadow "Fireside"




Fireside war ein richtig kleiner Glücksgriff. Ich habe ihn zu Sylvester letzten Jahres in London gekauft und das obwohl die LE in Deutschland erst ein paar Tage später erhältlich war. In Deutschland angekommen war er überall restlos ausverkauft.

Die Mineralize Eyeshadows von MAC sollte man sich vor dem Kauf auf jeden Fall genauer anschauen, denn nicht alle können sich sehen lassen. Fireside ist da ein wahres Glanzstück. Tolle Farbabgabe, klasse Brillanz auf dem Lid und er hält einfach richtig toll.




Farblich lässt er sich wirklich schwierig mit der Kamera einfangen. Auf dem Swatch erscheint er ja fast nur Braun, aber in Wahrheit changiert er je nach Lichteinfall mal rötlich, mal grünlich, mal lila. Also wirklich ein ganz besonderer Lidschatten. Wenn es schnell gehen muss, trage ich nur diesen Lidschatten bis über die Lidfalte auf und verblende ihn und schon hat man einen tollen mehrfarbigen Effekt.
So hab ich ganz häufig zu ihm gegriffen, wenn ich morgens verschlafen hatte.

Aber auch in Kombination ist er ein Traum, ja wie ich finde fast noch einen Tick schöner. Hier habe ich ihn mit einem Petrolton von Dior kombiniert.





MAC - Frost Eyeshadow "Cranberry"




Das Cranberry hier auftauchen wird haben sich sicher einige von Euch schon gedacht ;)) Dieser Lidschatten ist aber auch so so schön und wie gemacht für Herbst und Winter.

Das Finish des Lidschattens ist ein Frostfinish, also ein Lidschatten mit einem deutlichen Schimmer. Fährt man mit dem Finger über Cranberry ist er butterweich und man hat eine klasse Farbabgabe. Da er recht kräftig ist muss man am Augen schon ein wenig aufpassen. Aber dann bekommt man ganz wunderbare Effekte. 

Farblich ist Cranberry ein Ziegelsteinrot, was ins Weinrot geht. Wirklich super hübsch. Und da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte zeige ich Euch zu Cranberry einfach zwei Amu's, die ich im Herbst gepinselt habe.




So trage ich Cranberry am liebsten... Nur ohne die Noten ;))

Den zweiten Look hatte ich für einen Sultry Thursday geschminkt, aber es hatte mir so gut gefallen, dass ich den Look noch das ein oder andere Mal getragen habe.





MAC - Matte*2 Eyeshadow "Handwritten"




Auch meine Entscheidung für Handwritten ist wahrscheinlich keine all zu große Überraschung, aber ich habe so oft zu ihm gegriffen, dass er einfach unter meine 5 liebsten Lidschatten gehört. Er hat vielleicht keinen großen Wow-Effekt, aber da er qualitativ einfach so spitze ist, ist er ein perfekter Allrounder.

Handwritten ist ein komplett matter dunkler Braunton und mein Non Plus Ultra, wenn ich in der Lidfalte braun tragen möchte. Er hat einen ganz minimalen Rotanteil, aber wirklich nur einen Hauch, so dass er trotzdem insgesamt eher kühler rüber kommt.

Bei diesem Look hab ich ihn mit Divine Decadence aus der MAC Indulge LE getragen und genau das war auch einer meiner liebsten Looks im Herbst.




Puuhhh... Das war gar nicht so einfach mich auf 5 Lidschatten zu beschränken. Ich hätte Euch hier locker eine Top 10 oder noch mehr zeigen können und die Cremelidschatten hab ich dann mal gleich von vornherein ausgelassen. Falls ich meine Top 5 Serie um meine liebsten Cremelidschatten erweitern soll, dann schreibt es mir doch in die Kommentare ;))

In den nächsten Top 5 zeige ich Euch dann meine liebsten Blushes und ich kann Euch sagen, auch das war kein leichtes Unterfangen ;))


Kennt Ihr den ein oder anderen Lidschatten und habt ihn ebenso ins Herz geschlossen wie ich? Wie sehen Eure Top 5 in Sachen Lidschatten aus?


Kommentare:

  1. Jeder einzelne ist so wunderschön! Du hast da echt ein Händchen für die richtigen Lidschatten!!! Wenn ich eine Top 5 meiner liebsten Lidschatten machen würde, wäre Cranberry definitiv auch dabei :) Den essence Lidschatten werde ich mir mal notieren und beim nächsten dm Besuch näher angucken, das ist wirklich ein super schöner Alltagston für das bewegliche Lid! <3
    Absolut genial finde ich mal wieder, dass du zu jedem einzelnen Lidschatten auch noch ein AMU hinzugefügt hast, so kann man sich neben dem Swatch-Bild auch noch einen Eindruck machen, wie er auf dem Auge wirkt!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag (bei uns schlafen noch alle und ich nutze gerade die ruhigen Minuten, um ein wenig zu schreiben :))) Ich drück dich Süße :*******************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww!! Dankeschön Süße :************ Hihi... ich hab ein Fabel für Lidschatten :DDD
      Oh ja!! Der Essence Lidschatten sieht bestimmt richtig toll an Dir aus <3 Nun ja... welcher Lidschatten denn nicht ;)) Ich bin ja eh total verschossen in Deine tollen Amu's <3
      Das freut mich :)) Dachte auch, dass man sich so ein besseres Bild von den Schätzchen machen kann ;)))
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Sonntag und drück Dich ganz ganz dol
      :**********************************************

      Löschen
  2. Manhattan Peach Party habe ich durch den Hype auch gekauft und es keineswegs bereut. Ein tolles Duo. Cranberry bis dato immer noch mein einzigster Mono Lidschatten von Mac. Er ist einfach ein Traum. Zu Weihnachten habe ich eine kleine Mac Lidschattenpalette bekommen. Bin schon sehr gespannt drauf. Uhaaaa. LG und einen tollen Rutsch ins Jahr 2014. LG Lejamatt ♡♥♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peach Party ist wirklich klasse!! Grad im Frühjahr macht der sich toll und ich bin mir sicher, dass ich ihn dann wieder häufiger tragen werde ;))
      Ohhh wie fein!! Dann freu ich mich schon au erste Eindrücke von Dir <3
      Dir auch einen guten Rutsch und liebste Grüße <3

      Löschen
  3. Der Essence Lidschatten gefällt mir super gut! Hoffentlich gibts den noch... Cranberry ist sowieso klasse, der gefällt mir an dir einfach super gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich zu empfehlen und soweit ich weiß ist der noch im Standardsortiment ;))
      Vielen lieben Dank Süße :***** und ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Wirklich schöne Auswahl und besonders um Fireside beneide ich dich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Bei Fireside hatte ich wirklich Glück gehabt ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wunderschöner Beitrag!! Fireside ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Freut mich, wenn Dir der Post gefallen hat <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Wow, wirklich tolle Farben und sehr coole Kombinationen!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    www.miss-annie.de

    AntwortenLöschen
  7. Party all night zählt wohl auch zu einem meiner liebsten Farben ! :) Ein All-Time-Favorite ist er bei mir mittlerweile doch schon. Mein Cranberry mäßiger Lidschatten ist auch unheimlich toll. Eine tolle Zusammenstellung.

    Liee Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch einfach klasse!! Selten so einen tollen Lidschatten von Essence gesehen ;))
      Ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Alle 5 Lidschatten sind einfach traumhaft <3 Ich kann mich gar nichr entscheiden, welcher mein Favorit davon wäre...ich glaube, ich muss morgen noch schnell im dm vorbei. Und im neuen Jahr muss ich mir endlich mal ein MAC Quad zusammenstellen, natürlich mit Cranberry :)
    Ich bin schon gespannt, mit welchen Blushes du mich anfixt ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** MAC Lidschatten kann ich wirklich nur empfehlen ;)) Die sind zwar teurer, aber die Quali ist einfach ein Traum und die Farbauswahl ohnehin ;))
      Hihi... Ich hab sie eben grade abgelichtet :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Sehr schöne Lidschatten und zwei (Cranberry und Handwritten) stehen ganz oben auf meiner Liste :D Ich bin auf die weiteren Top 5 gespannt :)
    Hab einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Liebe :*** Zu Handwritten und Cranberry hab ich wahrscheinlich seit Herbst am häufigsten gegriffen ;)) Die kann ich Dir nur ans Herz legen <3
      Liebe Grüße und ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend <3

      Löschen
  10. Klasse Farben meine Liebe :)
    Cranberry muss ich auch unbedingt haben :)
    Allerliebste Grüße & bussi meine Liebe :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Süße :***
      Cranberry würde so so toll zu Dir passen!! Falls Du ihn Dir holst, würde ich damit super gerne einen Look von Dir sehen ;))
      Ganz liebe Grüße und Bussi :*********

      Löschen
  11. Ein paar schöne Favoriten. Fireside ist auf jeden Fall auch unter meinen Lieblingen dieses Jahr. Eine schöne Farbe. Die Kombination mit Petrol werde ich mal ausprobieren, vielen lieben Dank für den Tipp ;-) Oh, über ein Cream Lidschatten Favoriten Post würde ich mich freuen :-))) Bin gerade ganz vernarrt in Cream Texturen für die Augen :-)) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Jaaaa... der ist so so schön <3 Hätte auch erst nicht gedacht, dass der so gut zu Petrol passt, aber mir hat er so richtig gut gefallen ;))
      Hihi... Na dann werde ich mich da auch nochmal ransetzen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Hm, irgendwie wurde mein erstes Kommentar wohl nicht gesendet :/
    Eine sehr schöne Auswahl an Lidschatten, wo von ich mir zwei auf jeden Fall kaufen werde :D
    Ich bin gespannt auf die weiteren Top 5 :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je... Doch wurde es... Ich hatte nur zu viel um die Ohren heute und kam eben erst zum Freischalten ;)) Sorry!!
      Ganz liebe Grüße meine Liebe <3

      Löschen
    2. Kein Problem. War nur ein bisschen verwirrt und da ich den ersten Kommentar am Handy geschrieben hatte,dachte ich, dass es da wahrscheinlich nicht ganz geklappt hat :)
      <3

      Löschen
  13. Würde ich den Manhattan Lidschatten so in der Theke bei DM oder Rossmann sehen, hätte ich den mir niemals gekauft! Einfach aus der Angst heraus, dass eine Farbe ist, die nicht für den Alltag geeignet ist. Aber oh my word was für ein schöner Ton!! :)
    Das gezeigte AMU sieht wundervoll aus. Ich bin total begeistert und muss wegen dir jetzt bestimmt demnächst mal zu DM ;))
    Der MAC Fireside sieht auch heiß aus. (höhö Wortwitz xD)

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Vanessa
    :-****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Manhatten Duo ist richtig klasse!! Schau es Dir auf jeden Fall mal an ;))
      Hehe... Heiß trifft den Nagel auf den Kopf :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Schöner Post und toll zu sehen welche Lidschatten es 2013 unter den Top 5 geschafft haben :). Ui Süße jetzt hast Du mir ja "Party all Night" ja wieder richtig schmackhaft gemacht. Hab den ja auch aber schon lange nicht mehr getragen. Na das wird sich diese Woche doch glatt ändern ;).
    Danke dafür :**************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Süße :*** Gern geschehen ;)) Das mach ich doch bei so nem schönen Lidschatten nur all zu gerne ;)))
      Liebe Grüße :*****************

      Löschen
  15. Ach, da sind ja auch endlich die MAC Lidschatten dabei. Ich finde allerdings alle fünf Lidschatten sehr schön. Auch der erste Lidschatten von Manhattan hat es mir angetan. ♥ Die Farben sind alle sehr hübsch. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa... Bei den bunten Sachen hat MAC eindeutig seinen Platz bei mir ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fiel es auch ziemlich schwer mich auf die fünf zu beschränken ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Mensch Süße, du hast ja super tolle Beiträge gebloggt in den letzten Tagen! Ich komme dank Post-Weihnachts-Chaos im Einzelhandel kaum zum bloggen, auf der Arbeit ist die absolute Hölle los! Und ich muss dir jetzt einfach mal sagen, wie sehr ich das Fireside AMU liebe! Das ist soooo großartig! <3
    Ein dicker Schmatz für dich Süße und rutsch gut ins neue Jahr :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!! Ganz lieben Dank meine Liebe :*** Freut mich sehr, wenn sie Dir gefallen!! Ohhh... Das glaub ich Dir, dass das jetzt schrecklich ist. Ich meide die Stadt im Moment total...
      Ich drück Dich ganz doll, schick Dir auch nen dicken Schmatzer zu und wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
      :*************************************************

      Löschen
  18. Also, dieses AMU mit Cranberry haut mich immer wieder vom Hocker *-* Wegen des Preises überlege ich mir gerade gut, welche MAC Lidschatten ich gerne hätte... Cranberry und Handwritten stehen da ganz oben auf meiner Liste ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Süße :*** Ja, das sollte man auch ;)) Cranberry und Handwritten sind au jeden Fall empfehlenswert <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...