Freitag, 20. Dezember 2013

Look... Red Friday meets Christmas

Hallo meine Lieben  


Diesen Post sollte es ja eigentlich schon letzte Woche geben, aber da hat mich leider eine fiese Grippe erwischt und ich wollte Euch ein Ton in Ton von Nase und Lippen ersparen ;))

Dafür halte ich heute meinen Red Friday für und mit meinem neuen MAC Lippie Russian Red ab. Und da er so ein perfektes klassisches Rot ist, hab ich ihn direkt für einen Weihnachtsfeiertag zur Lippenfarbe meiner Wahl auserkoren! Fehlte nur noch ein passendes Amu dazu. Also hab ich mich gleich heute früh vor der Arbeit drangesetzt und hab einen weiteren Weihnachtslook probegeschminkt.

Meinen Weihnachtslook für Heiligabend habe ich Euch ja schon in einem Tutorial gezeigt und Euch außerdem versprochen, dass ich Euch noch einen klassischen Weihnachtslook zeigen möchte und Tadaaa!!! Hier ist er ;)))




Eigentlich ist er recht einfach gehalten... Gold auf den Augen und Rot auf den Lippen. Geht doch kaum noch klassischer, oder???


Gehen wir mal ins Detail...




Nachdem ich mein Lid mit der Too Faced Shadow Insurance vorbereitet habe, kam Half Baked aus der Urban Decay Naked 2 Palette auf das gesamte bewegliche Lid und entlang des unteren Wimpernkranzes. Die Lidfalte und etwas darüber hinaus habe ich mit MAC's Mulch, einem tollen Gemisch aus Braun und Gold, verstärkt. Am Innenwinkel habe ich noch etwas mit Booty Call aus der Naked 2 Palette gehighlightet und anschließend alle harten Kanten mit meinem liebsten Blendeton aus der Sleek Storm Palette verblendet.




Mit Black Track von MAC hab ich eine Lidstrich gezogen und die Wimpern habe ich mit der Laura Mercier Black Full Blown Volume Building Mascara getuscht.




Und wieder zurück zum Gesamtbild...




Zum Konturieren hab ich wie immer meinen Pro Longwear Bronzer in Sun Dipped von MAC genommen und beim Blush hab ich zu MAC's Warm Soul gegriffen. Da es an Weihnachten ja ruhig etwas Schimmern darf, hab ich noch mit MAC's Extra Dimension Skinfinish Whisper of Gilt eine Highlight auf den Wangenknochen und dem Nasenrücken gesetzt.




Auf den Lippen kam dann, wie oben schon angekündigt, MAC's Russian Red zum Einsatz und ich frage mich echt wie ich nur so lange auf ihn verzichten konnte. Für mich ist er einfach das perfekte klassische Rot.




Und obwohl ich immer etwas ängstlich bin was matte Finishes angeht, bin ich ich von Russian Red und seinem Tragegefühl total begeistert. Die Haltbarkeit ist natürlich einfach spitze.





Alle verwendeten Produkte:




La Roche Posay - Toleriane Teint Foundation "Nr. 11"
Maybelline - Der Löscher "03 Fair"
Rimmel - Stay Matte Powder "Tranparent"
Laura Mercier - Secret Brightening Powder "Nr. 2"
Too Faced - Shadow Insurance
MAC - Augenbrauenstift "Fling"
Alverde Transparentes Augenbrauengel
Urban Decay - Naked 2 "Half Baked", "Booty Call"
MAC - Mulch
Sleek - Storm Palette "Matter Braunton"
MAC - Fluidline "Black Track"
Laura Mercier - Black Full Blown Volume Building Mascara
MAC - Pro Longwear Bronzer "Sun Dipped"
MAC - Mineralize Blush "Warm Soul"
MAC - Extra Dimension Skinfinish "Whisper of Gilt"
MAC - Matte Lipstick "Russian Red"




Ich denke mal, dass ich diesen Look am 1. Weihnachtsfeiertag tragen werde und freu mich schon total darauf ihn dann wieder zu schminken. 


Weitere schöne rote Lippenstifte könnt Ihr heute wieder bei Sally bewundern.


Sooo... Das war also mein kombinierter Red Friday-/Weihnachtslook-Post ;))
Ich hoffe der Look hat Euch gefallen und nun bleibt mir nichts anderes mehr, als Euch ein traumhaft schönes Wochenende zu wünschen :****


Kommentare:

  1. sehr sehr schöner Weihnachtslook. Steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** das freut mich :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Als wenn wir uns abgesprochen haben: Ich war auch heute mit roten Lippen unterwegs :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Ist ja lustig ;))) Welchen roten Lippie hattest Du denn drauf?
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Eine Mischung zwischen diesen Matten Lipgloss von Essence und einem glänzenden Kyrolan-Gloss! :) Namen weiß ich jetzt leider nicht, bin nicht zu Hause :)

      Löschen
  3. Oh Süße! Hab dich schon vermisst :) Russian Red sieht so wahnsinnig schön an dir aus *_* Ich kann mir die Bilder gar nicht oft genug ansehen!!! Dein AMU ist auch der absolute Traum und passt perfekt zum roten Lippie, gerade dieser Lidstrich mit Schwung, hach sooooooooooo schön!!!
    Ich drück dich ganz ganz fest Süße und wünsche dir und deinem Schatz ein schönes Wochenende und vor allem einen besinnlichen 4.Advent :***************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh... Jaaa... es ist grade so viel los, aber ab Dienstag hab ich dann auch endlich frei *freu*
      Dankeschön meine Süße :********* Kein Vergleich zu Russian Red an Dir ;)))
      Das war eindeutig eine sehr gute Investition für uns :DDD
      Das wünsche ich Dir auch und drück Dich ganz ganz doll :*********************************************

      Löschen
  4. Deinen Augenbrauen gefallen mir suuuuuper gut:)
    Der Lippenstift steht dir sehr gut - Russian Red ist einfach ein wunderschöner, klassischer Rotton!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, Süße :***
      Ich bin ja so happy mit Russian Red <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Sieht wunderschön aus und Russian Red steht dir ausgezeichnet :)
    Hab ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :***
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Russian red ist ein Traum =) Ich habe immer Riesenangst vor dem Verschmieren,w eswegen ich Lippenstifte nur trage, wenn ich nix Wichtiges vor habe, was ja eigentlich total dumm ist XD Ich muss mich da langsam ran tasten. Dir steht er auf jeden Fall vorzüglich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz begeistert von ihm <3 So geht es mir meist auch bei so knalligen Farben, aber heute hat er wirklich ne gute Figur gemacht ;))) ich werde ihn dann am 1. Weihnachtsfeiertag ausgiebig testen können beim familiären Geschlemme :DDD
      Ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Oh wow! wie zauberhaft!!!
    deine Augen strahlen und der eyeliner ist einfach perfekt! was für ein toller Schwung <3 <3 <3
    Und die Lippen...hach...der alte, gute Russian Red <3 toll
    liebste grüße & 1000 bussis :*******************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!!! Danke, danke, danke meine liebe Karo :********
      Ich frag mich echt, warum ich ihn nicht schon früher gekauft habe ;)))
      Liebste Grüße und 1000 Bussis zurück :****************************

      Löschen
  8. Oooooh wunderschön =) Ich wünschte, ich wäre so begabt wie du beim Augenschminken. Ich trag nur Uni Gold auf dem Lid und wenn ich mal so ein Lidstrich versuche sieht es eher aus wie eine Kriegsbemalung. Ich kann nur Pony darüber machen und versuchen zu kaschieren ^.^
    Du siehst wirklich sooo hübsch aus und hast so ein nettes lächeln =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh... wie lieb <3 Ganz lieben Dank :*** Aber jetzt bin ich grade rot wie eine Tomate ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Wunderschöner Look...der Lippie steht dir wirklich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Freut mich, dass es Dir gefällt <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Wow, der rote Russe strahlt richtig und passt so gut zum goldenen AMU, das ist wirklich festlich und wunderwunderschön. Jetzt kann Heiligabend kommen:)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank :*** Jaaaa... der rote Russe hat's echt in sich ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Wow herrlich, das Rot ist echt wunderschön. Ich finde es auch deshalb so schön, weil es nicht orangestichig ist, sehr hübsch. Dein AMU passt natürlich perfekt dazu. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Seh ich auch so ;))) Einen orangestich mag ich auch nicht ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Hach Süße Dein Look ist wieder Traumhaft und ich finde er ist perfekt für den 1. Weihnachtstag. Deine Lippenfotos sind einfach bombastisch so gestochen scharf einfach nur ganz toll. Das mag aber bestimmt auch an Deinen wunderschönen Lippen liegen ;) bin ja ganz neidisch.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 4. Advent :*******************************+

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh... Ich freu mich :))) Dankeschön meine Liebe :*******
      Danke auch für das tolle Kompliment :*** Jetzt machst Du mich aber echt verlegen ;)))
      Das wünsche ich Dir auch <3 Fühl Dich gedrückt :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Wunderschön wie immer :) russian red steht auch mittlerweile auf meiner Wunschliste:) Du nennst mich verrückt???!!! Ich habe heute auch dein tolles Päckchen erhalten und ich hatte total "pipi in den Augen!" Vor Allem deine tolle Karte...jetzt bin ich fast schon selbst sauer auf mich weil ich so'n blödes DIN A4 blatt genommen habe:D Aber ich schreibe einfach immer viel zu viel und zu groß:D Ich war wirklich sehr berührt und ich habe mich riesig gefreut. Ich hoffe wir werden uns mal persönlich kennen lernen!^^
    Lg Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Süße :******* Jaaa... Schau ihn Dir auf jeden Fall mal an ;))) Ich mag rote Lippen an Dir ja unheimlich gerne <3
      Ohhh... Ich freu mich, dass es angekommen ist und vor allem, dass Du Dich freust!! Ich war ja total sprachlos als ich Dein Päckchen bekommen hab!! So so schön und Deine lieben Worte haben mich total berührt!!! Ganz lieben Dank meine Hübsche :********************* ich hoffe auch, dass wir uns bald mal treffen können!!! Spätestens das nächste Mal wenn wir nach Köln fahren, sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid!!!
      Ich drück Dich ganz doll :****************************

      Löschen
  14. Wunderschön und herrlich klassisch <3 Diese Kombi von Gold und Rot steht dir wahnsinnig gut :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Süße :*** Freut mich, dass es Dir gefällt :)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Sehr, sehr schöner Weihnachtslook! :)) Bei mir ist es auch immer ganz klassisch hellere Augen und dann dunkle oder knallige Lippen. Dieses Jahr hatte ich einen roten Lippenstift von Essence drauf. Das ist so ein wundervoller Ton bei traue ich mich tatsächlich rot auch in der Öffentlichkeit zu tragen. ;) Bin bei rot immer etwas eigen.. Falls du Lust hast: Ich hab mein Weihnachtsmakeup erst auf meinem Blog gepostet. ;))

    Mich würde auch mal interessieren wie viele rote Lippenstifte du eigentlich hast? :D:D

    Allerliebste Grüße aus Berlin <3333 :-********

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** An Rot musste ich mich auch erst gewöhnen ;)))
      Hmmm... Oh je... da müsste ich erst mal gucken gehen... So jetzt weiß ich es ;))) Es sind genau 12 Stück... Und jeder ist doch ein bissl anders ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...