Samstag, 21. Dezember 2013

TAG... Kaufverhalten!!

Hallo meine Hübschen  


Es ist mal wieder Zeit für einen TAG! Diesmal erzähl ich Euch etwas zu meinem Kaufverhalten. Dazu wurde ich gleich von zwei lieben Mädels getaggt. Von der lieben Gwen und der lieben Evelyne
Vielen Dank Ihr zwei Süßen :*****************

Ich habe den TAG schon so lange auf vielen anderen Blogs verfolgt und fand es immer spannend zu lesen wie so die Kaufgewohnheiten von anderen Bloggerinnen sind. Nun bin ich sehr froh, dass ich auch meinen Senf dazugeben kann :DDD





Kaufst du lieber im Laden oder online?

Ich shoppe eindeutig lieber im realen Leben als virtuell. Da kann ich mir die Sachen einfach nochmal anschauen oder auch swatchen, wobei ich das eher seltener tue. Ich finde es aber einfach schöner, wenn man mit seiner Beute entspannt nach Hause schlendern kann anstatt tagelang zu warten, wann denn endlich die heißersehnten Teilchen ankommen. Außerdem ist es doch oft ein kleines Erlebnis live shoppen zu gehen... Man trifft auf meistens nette Leute und mal ehrlich... Hat Euch der Douglas-Onlineshop irgendwann mal mit einem: "Gute Wahl!! Der ist auch wirklich schön!!" verabschiedet??? :DDD

Natürlich kann man leider nicht alle tollen Produkte in Deutschland beziehen und so ist frau ja ab und an auf Onlineshopping einfach angewiesen... Ich mache es trotzdem nicht so gerne. Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber ich mache mir bei Auslandsbestellungen immer einen riesen Kopf, ob alles so läuft wie ich es gerne hätte...

Und auch da hab ich für mich eine Alternative gefunden... Urlaubsshopping!!! Für mich die schönste Art einzukaufen ;)) Da verbindet man die geshoppten Produkte gleich noch mit ein paar schönen Erinnerungen.
Wer mir schon ein Weilchen folgt, wird mitbekommen habe, dass ich es liebe in fremden Ländern zu shoppen und manchmal planen mein Schatz und ich kleine Ausflüge nach Straßburg oder London auch nach meinen Shoppingwünschen ;))
Letzten Samstag haben wir einen wundervollen Tag in Straßburg verbracht und ich konnte ganz stolz meine Naked 3 Palette mit nach Hause bringen. Einen Post mit meiner gesamten Ausbeute wird es die nächsten Tage noch geben ;))



An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?




Da brauche ich nicht lange zu überlegen!! Ganz klar Paletten!! Die haben eine magische Anziehungskraft auf mich und es ist auch völlig egal ob reine Lidschattenpaletten oder Paletten für ganze Looks. Hauptsache die Farben gefallen mir und das tun sie meist :DDD Meine schönsten Paletten sind von Urban Decay, dicht gefolgt von Too Faced. Bei diesen Marken stimmt einfach alles... Design, Farbauswahl, Qualität und auch den Preis finde ich wirklich gerechtfertigt. Vor allem wenn man ihn auf die einzelnen Komponenten runterrechnet, lohnt es sich eigentlich immer ;)))



Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?

Das kommt immer ganz drauf an, ob ich einfach so shoppen gehe oder ob ich auf LE-Jagd bin. Bei LE's schau ich mir bereits im Vorfeld auf amerikanischen Blogs und Youtube-Kanälen die ersten Swatches und Reviews an und schreibe mir meine Wunschprodukte in mein Büchlein ;)) Meist vergesse ich es aber zu Hause, wenn ich losziehe... Bislang hat mich mein Gedächtnis aber zum Glück noch nicht enttäuscht ;)))
Einfach mal zu stöbern kann aber auch sehr schön sein, denn dann entdeckt man ab und an ein wahres Schätzchen im Standardsortiment. Was ich aber äußerst selten mache, ist mich durch das halbe Sortiment zu swatchen...



Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas neues?

Schaut man sich meine Ab in die Tonne Posts an, kann man sehen, dass dies bei mir sehr gemischt ist. Bei manchen Produktgruppen wie Haarpflege oder Gesichtspflege komme ich oft wieder auf meine altbekannten Favoriten zurück. Zwischendurch probiere ich aber auch ganz gerne mal etwas neues aus.
Bei dekorativer Kosmetik, kaufe ich aber in den seltensten Fällen ein Produkt nach. Ganz große Ausnahme macht da natürlich mein Augenbrauenstift von MAC.





Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?

Meist nehme ich mir vor nur ein paar Sachen mitzunehmen... Tja... und dann??? Ich glaub, das kennt Ihr selbst ganz gut... Denn meist kommt noch das ein oder andere Produkt mit, was man so gar nicht auf dem Schirm hatte. Manchmal weil man entdeckt, dass es richtig schön ist und manchmal auch, weil es das Letzte im Aufsteller war ;)))

Ob das dann gleich in einem Großeinkauf endet ist natürlich nicht gesagt ;)))



Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?




Bei mir findet sich eine bunte Mischung aus High End- und Drogerieprodukten. Da bin ich ziemlich offen, solange mir ein Produkt nur gefällt.
Ich muss aber sagen, dass mich mittlerweile High-Endprodukte wesentlich mehr anziehen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich es schwer finde noch etwas im Drogeriebereich zu finden, was ich so oder so ähnlich noch nicht besitze. Da bieten die High-End-Firmen, grade in ihren Limited Editions, eher immer wieder mal das ein oder andere Schmankerl. Außerdem bemerke ich oft einen qualitativen Unterschied, grade in Sachen Lidschatten ist mir das in letzter Zeit mehr und mehr aufgefallen.
Aber auch da gibt es tolle Ausnahmen. So sind die Lidschatten von Sleek eher im günstigen Preissegment anzusiedeln, aber qualitativ können sie locker mit Marken wie MAC oder Dior mithalten.

Ich denke, man muss sich einfach die Produkte einzeln betrachten und sich dann das Beste für sich raussuchen.

Bald geht es für mich nach Berlin und da hab ich mir natürlich bereits eine kleine Einkaufsliste zusammengestellt ;))) Unter anderem findet sich da ein Lippenstift von Tom Ford. Ich muss aber sagen, dass ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich mir wirklich einen Lippenstift für 45 € zulegen werde und wenn ich so darüber nachdenke, ist mir der Preis einfach zu hoch... ich meine da bekomme ich ja zwei MAC Lippenstifte für und von denen weiß ich, dass ich sie mag ;)))



Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen?

Total!! Ich wurde ja auch zum TAG "Youtube/Blogger made me do it" von der lieben Lejamatt aufgerufen und da werdet Ihr sehen welche tollen Produkte ich erst durch verschiedene Blogs und Youtube-Kanäle gefunden habe. Ich hoffe, dass ich ihn zeitlich bald schreiben kann, denn er wird sicherlich reichlich lang werden ;))

Aber auch bei Produkten, die ich interessant finde suche ich nach Reviews, Swatches oder Tragebildern bevor ich sie mir kaufe. Denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack??

Ich bin wirklich froh, dass es so viele tolle Blogs gibt auf denen man sich schon im Vorfeld gut informieren kann. So wurde ich vor etlichen Fehlkäufen bewahrt und hab ein paar wahre Schätzchen gefunden, denen ich sonst keine Beachtung geschenkt hätte.





Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?

Wenn ich mich bei mir zu Hause umschaue findet sich nur sehr vereinzelt Naturkosmetik... Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte, aber sie zieht mich einfach nicht so an. Abgesehen von meinem Alverde Augenbrauengel, stammen die meisten Produkte aus der Ecke der Naturkosmetik aus der Glossybox.

Also bevorzuge ich wohl konventionelle Kosmetik, wenn auch nicht absichtlich.



Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc.  enthält?

Früher hab ich da sehr drauf geachtet, da ich wirklich schwere Probleme mit meiner Haut hatte. Das hat sich erst gebessert, als ich auf alle unnötigen Zusatzstoffe verzichtet hatte und meine Pflege komplett auf La Roche Posay Produkte umgestellt hatte.

Nun hab ich aber in letzter Zeit durch einige Proben aus der Glossybox entdeckt, dass meine Haut gar nicht bzw. nicht mehr so zickig ist wie früher und so schau ich da jetzt nicht mehr so drauf.
Entweder ich vertrage ein Produkt oder eben nicht.



Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?




Ich muss zugeben, dass mich Limited Editions mehr faszinieren, wobei aber auch das Standardsortiment vieler Marke wirklich schöne Produkte zu bieten hat, die bei den ganzen LE's leider oft untergehen.
Wahrscheinlich besitze ich auch mehr limitierte Produkte.



Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?

Ich besitze genau ein Back up und das auch nur, weil ich mich etwas verschätzt hatte. Das Alverde Augenbrauengel hatte ich mir schon nachgekauft, bevor ich mein jetziges aufgebraucht hatte und jetzt hält und hält und hält es, so dass ich tatsächlich ein Back up bei mir zu Hause habe.
Aber grade bei limitierten Produkten habe ich noch nie etwas doppelt für mich gekauft. Abgesehen mal von möglichen Gewinnen ;)))



Sooo... nun genug mit meinen Kaufgewohnheiten, denn ich möchte gerne etwas zum Kaufverhalten anderer Mädels wissen. 
Und so tagge ich:

Doctress von The Doctress Diaries
Anna-Maria von Amor-Eterno
Nessie von World of Beautys


Ich hoffe Ihr macht mit und habt ebenso viel Spaß an dem TAG wie ich :)))
Falls noch eine liebe Lady bei dem TAG mitmachen möchte, die ich nun nicht genannt habe, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen und ich ergänze Euch noch ;)))


Kommentare:

  1. Sehr interessant :) und die vielen fotos von deinen tollen produkten.. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich dachte, so kann ich es etwas auflockern ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ein sehr sehr sehr interessanter TAG...wow...und du hast dir so viel Mühe gemacht...hut ab!
    Allerliebste Grüße & knutscha meine Liebe!



    P:S
    WOW! Du hast mich sehr sprachlos gemacht...ja, ja ,ja ,ja meine süße...du weißt was ich meine..Herzlichen Dank <3 <3 <3 Das ist soooooo lieb von dir <3 Habe mich unglaublich gefreut <3
    Momentan geht es mir nicht so gut...mein Papa hat Krebs im Endstadium...und in ein paar Tagen sind Weihnachten...bin in null stimmung...
    Drück dich ganz dolle <3 <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, meine Liebe :**************

      Ich freu mich, wenn ich Dir eine kleine Freude machen konnte!!! Grade wenn Du so eine schwere Zeit durchlebst... das tut mir von Herzen leid!!! Ich wünsche Euch viel Kraft...
      Fühl Dich ganz ganz doll gedrückt :*********************

      Löschen
    2. Vielen HERZLICHEN Dank meine Liebe Susanne <3
      Du bist immer so mega lieb < 3

      Löschen
  3. Der absolute Wahnsinn Süße! Was du für Schätze hast - ich weiß bis heute nicht, warum wir uns nicht in deiner Schminksammlung erst einmal ausgetobt haben :) Hach, das hätte ich doch zu gerne gemacht!!! Beim nächsten Mal holen wir das nach!!! Deine Lidschatten Paletten Sammlung - blanker Neid *_* Aber meine Naked3 ist gestern auch endlich angekommen und ich kann es gar nicht erwarten sie auszuprobieren!!!
    Ich drück dich und hoffe dir geht es wieder besser und ihr konntet doch noch zu deinen Schwiegereltern fahren! :***************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße... Mir geht's schon ein bissl besser nachdem ich geschlafen hab ;))) Aber bei meinen Schwiegereltern war ich heute nicht... Macht nix... Wir sehen uns alle dann an Heiligabend ;)))

      Jaaaaa.... Wir haben einfach geschnattert und geschnattert ,))) War doch auch super schön <3<3<3 Und wir kommen schon noch dazu!!! Ist ja wohl klar ;)))
      Ohhh... wie fein!! Ich hatte ja schon ein bissl Angst, dass sie bei Dir doch nicht ankommt und hab mich geärgert, dass ich nicht doch eine zweite aus Straßburg mitgebracht habe... Aber wenn sie jetzt endlich da ist, ist ja alles gut ;)))
      Ich drück Dich auch ganz ganz doll :*************************************************

      Löschen
    2. Das freut mich zu hören Süße! <3

      Hi hi, ja das haben wir :)
      Ich habe echt auf heißen Kohlen gesessen! Jedes mal wenn der Postbote geklingelt hat, bin ich wie eine Wahnsinnige zur Tür gerannt, in der Hoffnung, dass sie diesmal dabei ist :D:D:D Aber nun habe ich sie. Mal gucken wann ich in der Weihnachtszeit dazu kommen werde, sie auszuprobieren. Ich möchte mir ganz viel Zeit dazu nehmen!!!
      Ich drück dich auch :*********************************************************

      Löschen
  4. Wow, da verstecken sich ja so einige Schätze in deinem Schminktisch! ;)
    Toll dass du die Zeit gefunden hast mitzumachen, gerade jetzt in der allgemeinen Weihnachtshektik!
    Vielen Dank! :-***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der TAG ist wirklich klasse!! Vielen Dank nochmal für's taggen :***
      Hihi... Ja ich hab immer wieder mal daran rumgeschrieben ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ay wie cool, danke dir Süße fürs Taggen:)
    wie immer kann ich noch nicht sagen wann ich mich daran setzen kann... das sind so interessante Fragen, bei denen kann man sich ja richtig austoben!
    Hat mit aber schon mal superviel Vergnügen bereitet deine Antworten zu lesen. In vielen Punkten kann ich dir absolut zustimmen!

    Viele liebe Grüße und mach dir einen gemütlichen 4. Advent<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Süße :***
      Geht mir doch auch immer so ;)) Also lass Dir ruhig Zeit :))
      Viele liebe Grüße und Dir auch einen schönen 4. Advent <3

      Löschen
  6. Ein super interessanter TAG, den ich immer wieder gerne lese ^_^
    Mit Drogerie- und HighEnd Kosmetik geht es mir mittlerweile ähnlich. Gelegentlich gibt es ja mal eine spannende Drogerie LE, aber sonst sind die wirklich spannenden Produkte eher im HighEnd Bereich zu finden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den TAG auch total spannend!!
      So richtig besondere Sachen finden sich wirklich meistens im High End Bereich... Liegt natürlich auch daran, dass sich mit der Zeit so einiges angesammelt hat ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Ich finde den Tag und deine Antworten sehr interessant. =) Post und Reviews beeinflussen mich auch total. Seitdem ich blogge bzw. Blogs lese, besitze ich viel mehr Kosmetik als früher. =) Ich shoppe auch lieber im realen Leben. Aber manchmal ist es auch entspannter von Zuhause aus zu shoppen. Toller Tag wie ich finde. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Hihi, das geht mir ganz genau so...
      Mit dem entspannter shoppen hast Du recht, aber irgendwie werde ich mit dem Onlineshopping nicht ganz warm ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Hach ja, wieder mal ein gewohnt toller Post von dir. <3
    In deiner Make Up Sammlung würde ich echt gerne mal Mäuschen spielen. ;)) Du hast ja wirklich wundervolle Produkte auf deinen Fotos!
    Ich gehe übrigens meistens auch gerne im Urlaub shoppen bei Marken oder Produkten die wir nicht in Deutschland haben. :)) Dublin ist dafür eine gute Anlaufstelle weil die an Marken wirklich alles haben. Sleek konnte ich leider noch nicht entdecken. :( Aber das wird sich dann nächstes Jahr in London ändern. ;))

    Allerliebste Grüße <33 Fühl dich gedrückt. :-***************

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Im Urlaub shoppen ist doch wirklich am Schönsten ;))) Da verknüpft man die Sachen gleich noch mit tollen Augenblicken ;))) In London wirst Du da auf jeden Fall fündig ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Juhu, danke fürs taggen :) Ich finde den Tag super interessant und werde sehr gern mitmachen! Die Tom Ford Lippenstifte habe ich mir auch bereits öfter angesehen, der Geruch hat mich bisher aber vom Kauf abgehalten - bei dieser stolzen Summer sollte wirklich alles passen. Aber ansonsten finde ich die Lippenstifte toll und sie reizen mich schon sehr ;-) Bin gespannt, ob du dir einen mitnehmen wirst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne ;))) Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachst ;))
      Na, dann werde ich auf jeden Fall erst mal an denen riechen ;)) Weil wenn mir der Geruch nicht passt, dann können die so schön sein wie sie wollen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...