Samstag, 30. November 2013

Blog Highlights... November 2013 und Ankündigung

Hallo meine Lieben  


Es ist wieder Zeit für Blogbeiträge aus meiner Leseliste. Auch im November gab es wieder total viele tolle Posts. Die Posts, die mich so richtig fasziniert haben, hab ich Euch in diesem Beitrag wieder zusammengestellt und natürlich folgt auch ein kurzer Rückblick über meine Bloginhalte.




Suchtmittel

Hört, hört... Rihanna wird auch das Gesicht für die Viva Glam Reihe von MAC. Das hat mich ja schon ein wenig überrascht. Schließlich war sie ja bereits für vier Kollektionen bei MAC aktiv. Bei Musing of a Muse wurde leider noch kein Wort darüber verloren, welcher Lippenstift für die Viva Glam Reihe ausgewählt wurde. Vielleicht gibt es ja doch noch ein wenig Hoffnung, dass ich noch den traumhaft schönen Heaux aus der RiRi Sommerkollektion bekommen kann ;)))

Außerdem wird MAC neue Pinsel oder viel mehr Bürsten auf den Markt bringen. Bei Temptalia gibt es einiges Informatives über die neuen Helferlein zu lesen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

Auch Laura Mercier hat eine Weihnachtskollektion mit vielen tollen Produkten zu bieten. Auf meine Wunschliste ist direkt das Set mit den 4 Mini Caviar Sticks gerutscht. Eine Übersicht über die Produkte findet Ihr bei Temptalia.

Und noch eine großartige Neuigkeit hab ich bei Temptalia entdeckt. Im Sommer 2014 launcht MAC wieder eine Disney Kollektion. Und zwar die Maleficent Collection! Ich freu mich jetzt schon drauf ;))

Soraya hat den Benefit Blush Rockateur mit Tausendschön von Beni Durer verglichen und die zwei sind sich schon sehr ähnlich ;))

Mac Karrie hat schon eine Preview zur YSL Spring Collection 2014 gepostet und jaaaa... da werde ich mal stöbern gehen ;)))

Eine wunderschöne Sammlung von Lancôme Pudern hat Fabienne gezeigt... Einfach traumhaft!

Donna hat eine tolle Review zur Kiko 3D Lifting Foundation geschrieben. Ich glaub, die werde ich mir mal anschauen ;)) Ein wenig Lifting kann ja nicht schaden ;))

Paddy hat die Cremelidschatten der drei High-End-Größen Chanel, Dior und Lancôme verglichen.



Pinselkunst

Wie schön die MAC Lidschatten Cinderfella und Smutty Green aussehen hab ich bei Jenny bewundert. Ich glaub die beiden muss ich mir auch noch schnappen.

Eine schöne Kombi mit der Vintage Romance Palette von Sleek habe ich bei Janine entdeckt.

Natürlich hat mich auch Psychosandra mit vielen Amu's begeistert. Grade die Kombi und die Form bei dem verlinkten Look finde ich grandios.

Steffi hat Ihre neuen Moonshine Mineral Lidschatten eingeweiht und einen Traum in Lila geschminkt.

Samira hat den Barry M Glitter Dust Black Gold ganz wunderbar in Szene gesetzt.

Einen tollen kreativen Look gab es bei Eve zu bestaunen.

Einen wunderschönen Herbstlook hat Roselyn in einem tollen Tutorial dargestellt.

Sally hat ein wundervolles EOTD mit Nyx-Pigmenten gezeigt.



Lacksachen

Bei MsLinguini bin ich auf ein sehr schönes und besonderes Nageldesign gestoßen.

Ein wunderschönes Winterdesign hat Yvonne im Rahmen von Nana's Naildesignchallenge gezaubert.

Ganz romantisch ging es auf Tia Mel's Nägeln zu.

Tolle Galaxy Nails habe ich bei Alice gefunden.

Suki hat ein super Nageldesign zu Catching Fire gestaltet.

Melli hat ebenfalls für die Naildesignchallenge ein wundervolles Nageldesign mit ner Menge Bling Bling lackiert.



Tipps & Tricks

Nani zeigt wie man ganz einfach einen schönen Wing beim Eyeliner macht.



Specials

Jettie hat uns ein Update ihres Schminkkaufverbots geliefert! Bis dato hat sie mit kleinen Ausnahmen 76 Tage durchgehalten. Echt bewundernswert ;)

Leider hatte Claudia bei Ebay Pech und hatte ein falsche Burberry Palette ersteigert. Dankbar bin ich ihr, dass sie trotz des verständlich enormen Ärgers, darüber geschrieben hat und uns somit warnt.

Einen tollen Überblick über ihre Fotoausrüstung gönnt uns Vicky.

Auch Nana hat ihr Foto-Set gezeigt. Und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Im November ist Nana's Naildesign Challenge gestartet. 45 Blog - 45 Naildesigns. Mein Beitrag kommt auch noch ;)))

Eine schöne Übersicht über die MAC Lipstick Finishes hat Jen gezeigt.

Liri hat einen ganzen Monat nur Produktpröbchen und Samples aufgebraucht. Die Idee finde ich wirklich klasse!! Ich glaub das werde ich auch mal machen ;))

Ein tolles DIY für farbiges Badesalz zum Verschenken oder dem Eigengebrauch findet Ihr bei Bib.



Was gab's bei mir?


Nachdem die erste Novemberhälfte relativ entspannt verlief, hatte es die zweite dafür arbeitstechnisch ganz schön in sich. Anfang November gab es für mich ja gänzlich ungeplant zwei Wochen Urlaub. Hach... ich dachte, dass ich dann ganz ganz viel Bloggen kann und schwupps waren die zwei Wochen auch um... Es ist doch immer wieder das selbe ;))


Ein paar Looks konnte ich Euch aber dennoch auf dem Blog zeigen. 





Nageldesigns gab es im November nicht ganz so viele, aber irgendwie kam ich die letzten beiden Wochen einfach nicht zum lackieren...




Zu ein paar Produkten inklusive meiner Schminkkörbchen konntet Ihr auch meine Meinung lesen.





Zu guter Letzt hab ich noch tolle Neuigkeiten für Euch :)) 23 andere liebe Bloggerinnen und ich bloggen sich durch die Adventszeit. An jedem Tag unseres wundervollen Blogger-Adventskalender wird eines der Mädels, Euch mit den verschiedensten Themen die Zeit bis Weihnachten versüßen. Ihr werdet auf tolle Rezepte, phantastische DIY und natürlich auf den ein oder anderen bezaubernden Look stoßen.

Also klickt Euch doch gleich durch die einzelnen teilnehmenden Blogs, damit Ihr auch nichts verpasst.


Image Map


Bei mir geht es am 07. Dezember zur Sache... Aber weiter verrate ich noch nichts ;))

Morgen geht's auch gleich bei der wundervollen Gwen los, der wir diesen klasse Adventskalender verdanken :*** Die tolle Grafik stammt übrigens von der lieben Vicky :***
Vielen lieben Dank an alle Mädels, die mitmachen!!!

Ab heute werdet Ihr den Link zu diesem Post unter dem Kalenderbanner in meiner Sidebar finden können.



Natürlich möchte ich Euch noch an meine Weihnachtsverlosung erinnern... Es läuft noch die ganze Weihnachtszeit über bis zum 24.12.2013!!!





Nun wünsche ich Euch eine traumhaft schöne und nicht ganz so stressige Adventszeit :***


Freitag, 29. November 2013

MAC my Day... Patina

Hallo meine Lieben  


Jaaa... ich hab mal wieder in meinen MAC Produkten gewühlt und möchte Euch wieder eines meiner MAC-Schätzchen vorstellen. Diesmal ist es wieder ein Lidschatten geworden ;))) Ich denke, beim nächsten MAC my Day Post werde ich mal ein Blush raussuchen ;))




Für heute habe ich mich aber für den Lidschatten Patina entschieden. Ein wirklich sehr gehypter Lidschatten, dessen Besonderheit ich ihm auf keinen Fall absprechen möchte. Ob ich den Hype in Gänze nachvollziehen kann, erfahrt Ihr im Laufe dieses Posts




Patina ist ein Frostfinish und von der Konsistenz butterweich. Qualitativ wieder ein klasse Teil.
Farblich ist er gar nicht einfach zu beschreiben. Er hat eine hellbraune leicht gräuliche Basis mit deutlichem Goldanteil. Er kann manchmal etwas schmutzig wirken. Wenn man ihn aber im Licht betrachtet changiert er richtig schön golden und manchmal auch rosé.




Wie Ihr im Swatch schon sehen könnt ist die Pigmentierung klasse und genau so toll lässt er sich auch mit dem Pinsel auf's Auge bringen. Ganz klar... Klasse Qualität! 
Die Fotos sind ein und der gleich Swatch. Sie unterscheiden sich nur in der Perspektive der Aufnahme. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Patina sein kann. Je nachdem wie das Licht drauf scheint.


Dennoch muss ich gestehen, dass ich Patina zwar wirklich hübsch und an sich auch besonders finde, aber ihn nicht oft verwende. Ich habe für mich einfach noch keine perfekte Kombinationsmöglichkeit gefunden. Natürlich kann man ihn toll zu Grau- oder Brauntönen kombinieren, aber so richtig Zoom hat es bei mir noch nicht gemacht. Und ich finde es schwierig Patinas Besonderheit noch etwas mit dem richtigen Partner rauszukitzeln...


Natürlich hab ich auch versucht Patina in all seinen Facetten in einem Look für Euch festzuhalten... Gleich vorweg... Er kommt auf den Fotos leider nicht ganz so toll rüber wie er in Wirklichkeit gewirkt hat. Diese Kombination finde ich nämlich wirklich gar nicht schlecht ;)))





Das Lid habe ich mit der Too Faced Shadow Insurance vorbereitet und dann Patina auf das bewegliche Lid aufgetragen. In die Lidfalte habe ich den MAC Extra Dimension Lidschatten in Round Midnight gepackt und nach außen hin verblendet. Im Innenwinkel habe ich ein Highlight mit Ricepaper von MAC gesetzt. Am unteren Wimpernkranz habe ich nochmal Round Midnight aufgetragen.






Mit dem Fluidline Black Track von MAC habe ich den Lidstrich gezogen und die Wimpern habe ich mit der Laura Mercier Black Full Blown Volume Building Mascara getuscht.





Patina ist aber eindeutig ein Lidschatten, der brilliert, wenn man ihn von nahem betrachtet, denn mit etwas Abstand wirkt er doch eher unscheinbar...




Auf den Wangen trage ich, neben dem Pro Longwear Bronzer Sun Dipped von MAC, das Mineralize Blush Simmer aus der MAC Tropical Taboo LE.




Bei der Wahl des Lippenstiftes habe ich zu dem Chanel Rouge Coco Shine in Esprit gegriffen.




Die Kombi mit Round Midnight hat mir schon ganz gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass Patina Round Midnight total anders aussehen lässt als sonst. Viel grauer und das dunkle Aubergine kommt gar nicht richtig raus. Dennoch wirkt es insgesamt recht stimmig.


Auf jeden Fall möchte ich Patina jetzt häufiger verwenden, denn es reizt mich einen wirklich tollen Kombinationspartner zu finden.


Was haltet Ihr von Patina? Habt Ihr Patina auch und wenn ja, mit welchen Lidschatten kombiniert Ihr ihn gerne?


Mittwoch, 27. November 2013

Schminkkörbchen... Sammelpost 7

Hallo meine Hübschen  


Wie jeden Mittwoch möchte ich Euch zeigen, welche schönen Looks die Mädels mit ihren Schminkkörbchen gezaubert haben...




Bevor ich Euch aber die tollen Looks zeige nochmals ein riesiges Dankeschön an die vielen tollen Mädels, die wieder mitgemacht haben :***







Devilly hat viele tolle Looks mit der Vintage Romance Palette von Sleek gezaubert.









Donna hat uns mit zwei wundervollen Looks die schönen Seiten des Herbst gezeigt.









Eléna hat mir mit ihrem wundervollen Amu wieder total Lust auf Lord of the Blings gemacht.









Bei Eve hab ich mich total in MAC's Mocha verliebt. Der Blush passt wundervoll zu dem schönen goldenen Amu.









Janine hatte eine tolle Woche mit ihrem Schminkörbchen und einen phantastischen Look gezaubert.









Maya hat so viele tolle Amu's geschminkt, da konnte ich mich fast gar nicht entscheiden, welches ich Euch heute zeige.









Melanie hat ihre Liebe zu lila Lidschatten ausgelebt und da es so schön war macht sie die nächste Woche gleich weiter mit Lila.









Melli hat unter anderem gezeigt was man alles aus der Sleek Au natural Palette rausholen kann und das auf ganz bezaubernde Weise.









Nessie hat die Höhen und Tiefen bei MAC durchlebt, war aber insgesamt total zufrieden mit Ihren Schätzchen und hat uns diesen schönen goldigen Look eingefangen.









Ich hab durch mein Schminkkörbchen tolle Produkte wieder entdeckt. Allen voran den MAC Mineralize Blush in Sweet Samba.





Und jetzt zeige ich Euch noch die tollen Schminkkörbchen für diese Woche...















































Für alle, die nun auch ihr eigenes Schminkkörbchen packen möchten, verlinke ich hier nochmal den ersten Post zu Aktion. Dort findet Ihr alle Info's.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...