Mittwoch, 29. Januar 2014

Meine Top 3... Beauty Vorsätze

Hallo meine Hübschen  


Die liebe Diana von I need sunshine möchte unsere Top 3 Beauty Vorsätze für 2014 wissen und da hab ich mir gedacht, dass ich mich wieder anschließe...




Eigentlich halte ich ja nicht so viel von Vorsätzen und habe am Anfang des Jahres auch keine guten Vorsätze für das neue Jahr gefasst. Aber die vielen Posts mit Beautyvorsätzen, die ich bis jetzt gelesen habe, haben mich zum nachdenken gebracht. 

Und so hab ich mir überlegt, dass ich in nächster Zeit doch ein paar Sachen in Angriff nehmen möchte.



Beauty Vorsatz Nr. 1
Tägliche Pflege am Abend!




Abschminken tue ich mich jeden Abend und hab das eigentlich auch immer gemacht. Mal abgesehen von meiner Feierzeit in jüngeren Jahren... Aber mal ehrlich... Wer hat schon große Lust sich abzuschminken, wenn man um 4 Uhr morgens aus dem Club kommt??? Nun, mit steigendem Alter kommt dies eher selten vor und so kann ich immerhin sagen, dass ich mich wirklich immer abschminke ;))

Aber es gibt ja auch mal Tage an denen ich nicht geschminkt bin und dies ist meist am Sonntag der Fall. Und ich muss zugeben, dass ich dann sehr sehr oft meine abendliche Routine aus Gemütlichkeit einfach mal knicke. Montags kommt dann aber meist das böse Erwachen... Denn durch das Auslassen der abendlichen Pflege ist meine Haut montags dann so trocken, dass sie sich teilweise unschön schuppt...

Das muss nun ein Ende haben und so hab ich mir vorgenommen, wirklich jeden Abend zu meinen Pflegeprodukten zu greifen!



Beauty Vorsatz Nr. 2
Das große Aussortieren!




Ihr kennt das sicher auch... Im Laufe der Zeit sammeln sich bei uns Beauty-Junkies zahlreiche Produkte an. Und viele viele davon werden überhaupt nicht genutzt. Sei es, weil sie einfach nur gekauft wurden, weil man dem Hype erlegen ist oder auch, weil man eine bessere Alternative gefunden hat und nur noch zu dieser greift. Und dann gibt es natürlich noch die Produkte, die für uns überhaupt nicht funktioniert haben, obwohl andere darauf schwören...

Und genau so geht es mir auch! Meine Schminksammlung platzt mittlerweile aus allen Nähten und so muss da bald Ordnung rein ;))

Also hab ich mir ein Beispiel an vielen von Euch genommen und möchte eine Beauty-Inventur halten. Aber es soll nicht nur beim Durchzählen bleiben... Nein... ich möchte radikal ausmisten! Das bedeutet natürlich auch, dass es ein ziemlich zeitaufwendiges Unterfangen wird. Es wird nämlich nicht nur eine Stunde dauern sich durch z.B. zahlreiche Brauntöne zu Swatchen, um zu entscheiden welche einfach absolut gleich aussehen und die doppelten Lottchen dann auszusortieren ;)) Und genau das hab ich vor... Ich möchte abschließend wissen, was habe ich bereits und was könnte ich vielleicht sogar noch gebrauchen.
Ich denke nicht, dass ich es nächsten Monat schon schaffen werde, aber in den nächsten drei Monaten möchte ich die Aktion auf jeden Fall angehen.

Grob aussortiert hatte ich schon mal im November und auch diese Teilchen befinden sich momentan immer noch einfach in einer großen Kiste. Denn es stellt sich dann auch die Frage wohin mit den ganzen aussortierten Produkten. Immerhin ist es ja kein Schrott, den man einfach in die Tonne kloppen kann. Die meisten Produkte habe ich ja gekauft, weil sie schön sind und nur weil ich damit nicht klar komme oder die Farben mir einfach nicht stehen, heißt es ja nicht, dass jemand anderes nicht Gefallen an den Schätzchen finden würde.

Ich bin mir sicher, dass sich die aussortierten Produkte von MAC, Dior oder sonst einer höher preisigen Marke klasse verkaufen lassen, aber was mache ich dann mit den Drogerieprodukten???
Kurz um... Ich habe keine Ahnung!

Was haltet Ihr von einem Blogsale? Hättet Ihr da Interesse dran?



Beauty Vorsatz 3
Bewusster Shoppen!




Okay, okay... Ich kann ja mittlerweile verstehen wenn jemand sagt: "Susi, Du hast echt einen an der Klatsche!" ;))) Als ich eben die Collage für diesen Punkt zusammengestellt habe, wurde ja sogar mir ein bissl schlecht... Ich wusste ja, dass ich im letzten Jahr ordentlich zugeschlagen habe in meinem Shoppingwahn, aber das es so viel war, hab ich dezent verdrängt ;))
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich es absolut bereue. Nein, das wäre gelogen! Ich freue mich immernoch über jedes einzelne Teilchen, dass ich mir geleistet habe.

Dennoch möchte ich, dass es in diesem Jahr nicht ganz so ausartet. Also habe ich beschlossen bewusster zu shoppen und mich auf die Produkte zu konzentrieren, die ich so oder so ähnlich noch nicht besitze.

Bereits im letzten Jahr bin ich von meinem Trieb alles aus jeder Drogerie-LE haben zu wollen abgekommen. Liegt auch daran, dass ich für mich gemerkt habe, dass mich die Produkte aus der High-End-Ecke meist glücklicher machen und ich zufriedener mit ihnen bin.
Aber auch hier möchte ich gezielter Einkaufen und versuchen nicht jedem Hype zu erliegen... Mal schauen ob das klappt ;)) Ich lass mich ja nur all zu gerne anfixen ;))

Und um gleich einen Anfang zu machen, habe ich nun doch mein Glossybox-Abo gekündigt... 
Allerdings hab ich aber auch schon gleich zu Anfang des Jahres ordentlich bei Tom Ford, Burberry und MAC zugeschlagen... Naja... Man kann ja auch nicht erwarten, dass sich alles auf einen Schlag ändert ;)))


So viel also zu meinen Beauty Vorsätzen für dieses Jahr ;)) Falls Ihr Eure Top 3 Beauty Vorsätze auch noch zum Besten geben wollt, dann macht doch bei Diana's toller Aktion mit!


Was sind Eure Vorsätze für dieses Jahr? Habt Ihr Interesse an einem Blogpost zu meiner geplanten Beautyinventur und dem großen Aussortieren?


Kommentare:

  1. Sehr schöne Vorsätze. Das mit der Pflege kann ich gut verstehen. Seit hier bin, creme ich mich jeden morgen und abend ein-ich war überrascht, wie gut es meiner Haut damit geht!
    Ausmisten und bewusster einkaufen-auch ganz groß auf meiner Liste. Doch das werde ich tun, wenn ich wieder in Deutschland bin. Da wartet auch noch eine ganze Kiste Kosmetik auf mich :D
    Hab einen schönen Mittwoch Abend! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Liebes :*** Ich finde auch... Das macht so viel aus ;)))
      Ohhh wie fein!! Ich hoffe Du zeigst uns dann Deine Kosmetik Kiste ;)))
      Dir auch einen schönen Mittwoch und liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Tolle Vorsätze hast du dir gefasst!
    Zum Abschminken: Tatsächlich, ich schminke mich auch noch übermüdet um 4 Uhr morgens ab. Dafür habe ich immer Abschminktücher neben dem Bett, dann lieg ich schon im Bett und reib mir müde über die Augen einfach :D Habe einmal mit 14 gehört was sich da alles ansammelt an den Wimpern wenn man sich nicht abschminkt, ihhhhh!!!!! Das mit der ausbleibenden Routine am Wochenende ist aber auch ein bekanntes Thema bei mir. andererseits muss man ja den Schritt mit dem Abschminken nicht mehr machen, so geht das viel, viel flotter. Da ist eigentlich kein Platz für Ausreden!
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg beim Durchhalten und erfüllen deiner Vorsätze :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Süße :***
      Hey.. Das find ich gut!!! Ich hab es früher manchmal einfach nicht mehr geschafft :P Aber die Idee mit den Abschminktüchern neben dem Bett find ich richtig genial ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Sehr klug gewählte Vorsätze! Aussortieren haben wir doch alle nötig, aber es ist sooo soo schwer sich von den Sachen zu trennen!
    Ich hätte auf jeden Fall Interesse an einem Blogsale :D
    Und ich glaube mit der Meinung bin ich nicht allein.

    Liebe Grüße,
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :*** Wen sagst Du das??? Es ist verdammt schwer ;)))
      Ja supi... Dann werde ich das doch mal versuchen, wenn ich mich endlich aufgerafft habe auszusortieren ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. also an einem Blogsale hätte ich interesse :D
    Aber vielleicht könntest du ja sets verkaufen, keine ahnung :D

    Ausmisten ist immer gut für andere, die nicht so viel haben, sich nicht so viel leisten können oder ähnliches :D

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)) Und die Idee mit den Sets find ich auch super!! So in der Art werde ich es wahrscheinlich auch machen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Bewusster einkaufen, nehme ich mir jedes Jahr aufs neue vor ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mal gespannt, ob ich es dieses Jahr umsetzen kann ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Blogsale finde ich gut, ich hab ja auch einen und wie du sagst, es gibt immer andere, die man damit glücklich machen kann.

    Ich will auch bewusster kaufen aber ich vor MAC kann ich nicht weglaufen, leider :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... Bei MAC wird's auch echt schwierig :DDD Das wird bei mir auch nichts werden, aber da gibt es schon noch ein paar andere Marken, wo es dann vielleicht besser klappt ;)))
      So seh ich das auch... Vielleicht staubt hier bei mir was ein, worüber sich jemand ganz doll freuen würde ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Tolle Vorsätze :) Das mit dem bewusster kaufen hab ich mir auch vorgenommen und bis jetzt klappt es ganz gut. Schliesslich hab ich einen Grund, weil ich sparen möchte :D für einen Urlaub, der hoffentlich in Erfüllung geht!
    Ansonsten sollte ich mich mal öfters eincremen nach dem duschen, aber glaub in dem Leben wird das nichts mehr bei mir :D
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße :***
      Ohhh wie schön!! Wo soll es denn hingehen? Aber für nen Urlaub sparen ist doch immer ne tolle Sache ;)))
      Ich drück Dir die Daumen für's Eincremen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ja wie cool!!! Da würde ich auch gerne mal hin ;))

      Löschen
  8. Dein dritter Vorsatz ist mein erster, ich muss echt mich langsam zügeln und mehr übelegen, was ich wirklich brauche, Aussortieren müsste ich echt auch mal, aber irgendwie habe dazu nie Zeit oder Lust :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Jaaa.. Die Zeit und Lust ;))) Dann drück ich uns beiden die Daumen, dass es klappt mit unseren Vorsätzen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Hihi, das mit Sonntag abend kommt mir bekannt vor - wenn ich da nicht geschminkt bin, lasse ich gern mal die Pflege aus. ;)
    Meiner Haut macht´s zum Glück nicht so viel aus, sie ist dann nicht merkbar besser oder schlechter als mit Abendpflege. Trotzdem sollte ich mir das abgewöhnen, auch wenns nur 1x pro Woche ist.
    Ich muss morgen auch noch meine Vorsätze tippen, ich weiß noch gar nicht auf welche ich mich beschränken werde! :)
    Wünsch dir noch einen schönen Abend! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst Du froh sein, dass Deine Haut das so gut wegsteckt ;)))
      Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Vorsätze ;)))
      Dir auch einen schönen Abend :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Hey, das mit der Glossybox ist doch immerhin schon ein guter Start! Dafür, dass du dir erst noch so unsicher darüber warst!
    Und ja, wenn du den Willen hast und konsequent sein kannst, dann schaffst du auch deine Vorsätze, Liebes! Ich glaub da ja dran! Und hin und wieder einer LE oder einem Produkt zu erlegen, bereitet doch auch Freude! :D
    Hab noch einen tollen Abend, Süße!! :***** Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Jaaaa.. ein Anfang ist gemacht :DDD
      Ich bin ja mal gespannt wie konsequent ich bei der nächsten MAC LE sein werde :P
      Ich wünsche Dir auch einen tollen Abend, Süße :******
      Drück Dich auch ganz fest <3<3<3

      Löschen
  11. Ich finde die Idee mit dem Blogsale auch super, die Drogerie Teile würd ich einfach "billig" verkaufen, denn wenn man eh schon was kauft sind die 1 oder 2 Euro für ein tolles Drogerieteil auch drin (falls es denn toll ist) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass die Idee so gut ankommt ;)) Dann werde ich das auf jeden Fall ausprobieren ;)))
      Mal schauen wann ich zum aussortieren komme ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Tolle Vorsätze! Ich bin ja voll und ganz für einen Blogsale :D Da kann man meiner Meinung nach auch gut Drogerieprodukte mit reinpacken :)
    Liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Der Blogsale wird kommen ;)) Nur wann weiß ich noch nicht ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Also bei deinem ersten Vorsatz bin ich dabei :-D Ich bin abends wirklich zu faul (und zu müde...) mich abzumschminken. Das hat auch die Schlafmaske von meinem Freund zu püren bekommen und ich krieg sicherlich nachher einen furchtbaren Vortrag gehalten (man kann dich doch waschen *hust* alles halb so wild!).
    Aussortieren muss ich meiner Meinung nach nicht (das sehen einige aber anders bei meiner Nagellacksammlung, aber nein, es sind noch keine 150 Farblacke (ich verschweige lieber die Topper *kicher*), erst ab da hab ich mir mein persönliches Verbot gesetzt mehr zu kaufen). Ich hab zwar hier 4 oder 5 Sachen liegen die ich definitiv nicht mehr benutze, aber schon angebrochen sind. Ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll.
    Und bewusster Einkaufen find ich auch gut. Ich kaufe immer bewusst das, was mir ins Auge fällt und wo mein Kopf brüllt "HABEN WILL" =D Aber mal Spaß beiseite, ich kann auch mittlerweile an Nagellack vorbei gehen, weil es bis 150 nicht mehr so viele sind die ich mir kaufen darf (ich muss noch einen Essie loswerden, dann wäre es zumindest einer mehr ^.^).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Supi!!! Abschminken tu ich mich ja immer ;)) Das ist ziemlich gut drin ;)))
      Na... Auf jeden Fall lassen sich Schlafmasken waschen :DDDD
      150 Lacke ist doch mal ein Ding ;))) Ich weiß gar nicht wie viele ich habe :DDD Bin ja mal gespannt was da so alles rauskommt bei meiner Inventur ;)))
      Hehe... Wenn das so ist kaufe ich ja auch schon bewusst ein :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Ich will auch bewusster einkaufen. Und von dem Drogerie LE Wahn bin ich zum Glück auch schon langsam runter. Mich sprechen auch nur ein paar Teile an. Man hat echt langsam zu viel von allem.

    Ein Blogsale wäre super. Vielleicht hast du noch das ein oder andere schicke Teilchen, was jemand anderes unbedingt noch haben möchte, aber damals nicht abbekommen hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau... Was Drogerie betrifft bin ich auch wirklich übersättigt ;))
      Wenn ich mein großes Aussortieren hinter mich gebracht habe, wird's den Blogsale auf jeden Fall geben ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Also ich habe mir für 2014 ja auch vorgenommen bewusster zu shoppen und deutlich weniger Drogerieprodukte und LE´s zu kaufen, aber leider hat das bisher noch nicht so wirklich funktioniert! :-D Irgendwie wird man dann doch wieder angefixt, wenn man auf einem Blog eine Review liest. Aber ich versuche dann wenigstens nicht alles mitzunehmen sondern dreimal zu überlegen, was ich wirklich möchte und dann nur 1 oder 2 Sachen zu kaufen, statt der kompletten Produktbandbreite. Denn ich habe auch fest gestellt, dass viele der Drogeriemarken zwar farblich tolle LE´s haben, die Produkte aber leider qualitativ oft nicht mit den High-End-Produkten mithalten können. Vielleicht liegt das auch einfach am Alter, aber ich möchte Qualität deutlich über Quantität setzen.
    Einen Blogsale würde ich super finden, auch wenn mein Geldbeutel darunter wohl leiden wird! ;-) Die Lisa von LovelyCatification macht das auch gerade und dort konnte ich mir einen schönen MAC Lidschatten sichern. Und bei den tollen Sachen, die du immer auf deinem Blog vorstellst, ist bestimmt auch das ein oder andere Schätzchen dabei, das mich interessieren würde! :-)
    Ich habe vor zwei Wochen endlich mal meine ganzen Beauty Produkte sortiert. Zwar wurde nicht wirklich was aussortiert, aber besonders diese ganzen Boxenprodukte sind nun geordnet und wenn ich ein Gesichtsprodukt brauche, dann habe ich nun einen Karton dafür, einen anderen für Blushes etc. Das erleichtert mir das morgendliche Schminken echt enorm, da ich nicht mehr Ewigkeiten suchen muss! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa... Das Anfixen klappt bei mir auch zu gut ;)))
      Das mit der Qualität statt Quantität kann ich voll und ganz unterschreiben!! Vielleicht liegt's wirklich ein wenig am Alter und was es alles positives mit sich bringt ;)))
      Klasse, dann werde ich den Blogsale doch nach dem Aussortieren in Angriff nehmen ;))))
      Hihi... Es macht auch viel mehr Spaß in einer geordneten Schminksammlung zu stöbern ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Dein zweiter und dritter Vorsatz sind super, den dritten habe ich ja fast genau so auch bei mir. Was dein Aussortieren angeht, ich mache das auch mal ab und an. Ich frage dann meistens erst ein paar Freundinnen, ob sie was davon haben wollen. Wenn nicht, bleibt es meist erst irgendwo in der Ecke liegen, bis ich mir mal ein Herz fasse, es fotografiere und bei Kleiderkreisel oder so einstelle. Blogsale kannst du aber auch mal probieren, das wir aber sicher eher bei den High End Sachen besser funktionieren als bei Drogerie. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch ne schöne Sachen, wenn man die aussortierten Schätzchen an liebe Freundinnen weiterreichen kann ;)) hab nur niemanden so schminkverrückten in meinem Freundeskreis...
      Kleiderkreisel wäre ja auch noch ne Idee ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Hi hi, die lieben guten Vorsätze :))) Zum Glück muss ich noch nicht in dem Maße aussortieren wie du, denn im Gegensatz zu deiner Sammlung ist meine ja noch recht bescheiden :P Was ich mir aber definitiv vorgenommen habe ist, nicht jeder LE hinterher zu rennen, bewusster einzukaufen. Lieber ein wenig mehr Geld für eine Sache ausgeben, als das gleiche Geld für ganz viel, wovon dann aber die Hälfte nur rumstehen wird! Und was deine Aufräumaktion betrifft, du weißt ja wo du mich erreichen kannst :D:D:D
    Ich drück dich ganz ganz doll Süße und wünsche dir einen ruhigen erholsamen Abend :********************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIhi... Man kann's ja wenigstens versuchen mit den Vorsätzen ;))
      Na... Das werden wir ja bald sehen können ;)))
      Genau so sehe ich das mittlerweile auch ;)) Und ich greife wirklich wesentlich häufiger zu meinen teureren Produkten ;)) Ich werd an Dich denken ;)))
      Ich drücke Dich auch ganz ganz doll Süße und wünsche Euch auch einen schönen Abend
      :*************************************************************************

      Löschen
  18. Ich schminke mich auch immer ab, egal zu welcher Uhrzeit ich nach Hause komme. Das MUSS einfach sein, ich will ja schließlich keine frühzeitigen Falten bekommen. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch gut so ;))) Und macht so viel aus!!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  19. Oooh das Kryolan Augenbrauenpuder liebe ich. Für mich genau die richtige Farbe. Also wenn du das nicht mehr willst.... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es leider einen Tick zu dunkel... Also es wird auf jeden Fall im Blogsale landen ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  20. Tolle Vorsätze. Die kann ich gerade mal so unterschreiben. Gerade bewusster Einkaufen steht auch ganz oben auf meiner Liste - aber ob das funktionieren wird? Aussortiert habe ich auch kürzlich - leider aber nicht gründlich genug. Die Schränkchen und Schubladen platzen immer noch aus allen Nähten. Das Problem mit den Drogeriemarken habe ich auch - ich mach dann immer eine große Tasche und einen Kaffeenachmittag mit meiner Mama und meiner Schwester und Freundinnen und verschenke die Sachen - der Rest kommt zu Kleiderkreisel. Blogsale ist aber immer toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe :*** Dann drück ich uns mal die Daumen, dass das mit dem Einkaufen klappt ;))) Die Idee mit dem Kaffeenachmittag finde ich auch toll, aber ich hab niemanden, der so schminkverrückt ist ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  21. Aaawww ich wollte eigentlich nun endlich auch mal wieder bei Dianas Blogparade mitmachen, hab es aber wieder nicht geschafft -_- Naja, nächstes Mal vielleicht wieder...
    Auf jeden Fall wäre bewusster Kaufen auch einer meiner Vorsätze! Und meine Erfahrung, was HighEnd Produkte angeht, ist sehr ähnlich. Ich meine, es ist großartig, wenn man ein gutes Produkt preiswert in der Drogerie bekommt, aber oft muss man ja dann doch einige Abstriche machen... Zum Glück gibt es Reviews :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch und mittlerweile mag ich da keine großen Kompromisse mehr machen ;)) Wenn man weiß, dass es besser geht ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...