Donnerstag, 20. Februar 2014

Review + Look... Catrice Limited Edition „Crème Fresh”

Hallo meine Lieben  


Auch ich hatte Glück und das liebe Cosnova Team hat mir ein Päckchen mit ein paar Produkten aus der aktuellen Catrice Limited Edition "Crème Fresh" zugeschickt. Ich hab mich natürlich mächtig gefreut und hab mich gleich ans Austesten gemacht. Nachdem meine große Testphase nun beendet ist möchte ich Euch noch gerne meine Meinung zu der LE mitteilen und zur besseren Veranschaulichung habe ich auch noch einen Look mit den Produkten für Euch...





Die ganze Aufmachung der LE hat mich ja total angesprochen. Ich finde diesen Mix aus dem Retro-Design und den schönen Pastell-BonBon-Farben total gelungen. Und auch das Werbebild fand ich richtig schön!




So habe ich mich schon sehr auf die LE gefreut und war umso froher, dass ich bei der Verlosung Glück hatte!

Nun soll es aber nicht weiter um mein Glück gehen, denn jetzt schauen wir uns erstmal die Produkte genauer an...



Creamy Powder Eyeshadows
Preis: 2,99 €
Inhalt: 2,5 g




Pastell Passion. Der pudrige Lidschatten mit softer Textur kreiert ein dezentes 
Augen-Make-up im frühlingshaften Pastelllook. Vier Farben, darunter elegantes 
Crème, frisches Mintgrün, zartes Bonbon-Rosa und intensives Schokoladenbraun, 
bringen die Augen mit silbrigem Pearl-Effekt zum Strahlen. Für einen offenen Blick 
à la Jackie O. Erhältlich in C01 Jame’s Brown, C02 Another Pink Panther, 
C03 Evergreen 60s und C04 So Jackie O. 



Evergreen 60s




Auf diesen ganz ganz hellen lindgrünen Lidschatten hatte ich mich besonders gefreut, da ich so einen Farbton, auch wenn man es kaum glauben mag, noch nicht besitze. Ich wollte ihn eigentlich für's bewegliche Lid nutzen. Da hatte ich aber das Problem, dass ich ihn so sehr schichten musste, dass er mir im Tagesverlauf richtig vom Lid gebröselt ist. Das kann man auf meinen Wimpern beim Look ganz gut erkennen.

Aber ich hab dann doch eine ganz tolle Möglichkeit gefunden ihn schön in Szene zu setzen. Da er eben so schön hell ist und ein ganz leichter Grünanteil doch zu erkennen ist, hab ich ihn sehr gerne als Highlighter im Innenwinkel für grüne Amu's verwendet. Da macht er sich hervorragend.





So Jackie O




Für So Jackie O gelten die gleichen Erläuterungen zur Beschaffenheit wie bei Evergreen 60s. Ein sehr zarter Lidschatten in einem Cremeton, der aufgetragen aber quasi weiß ist. Ebenfalls schön um den Augeninnenwinkel zu Highlighten. Dieser Lidschatten erfüllt da also voll und ganz seinen Zweck.





James Brown




Auch auf diesen schönen bräunlichen Taupeton hab ich mich schon riesig gefreut. Letztlich kann man nicht genug schöne Taupetöne haben. Für die eigentlich von mir angedachte Verwendung in der Lidfalte ist er aber zu schwach auf der Brust. Dafür macht er sich aber ganz hübsch als natürlicher heller Taupeton auf dem beweglichen Lid. Der Schimmer ist auch bei diesem Lidschatten sehr schön.




Meine Meinung:

Zusammenfassend muss ich leider sagen, dass mich die Lidschatten nicht ganz überzeugen konnten. Sie sind wirklich sehr soft, aber eher mittelmäßig pigmentiert. Im Swatch erscheinen sie noch recht kräftig, was sich aber nicht so gut auf's Auge übertragen lässt. Deshalb muss man die hellen Töne recht stark schichten, was aber wieder zu Fall Out führt. Dafür haben sie aber einen schönen Schimmer und so machen sich die hellen Töne schön als Highlightertöne besonders im Innenwinkel
Und einen Vorteil haben solche soften Texturen natürlich auch, denn das Verblenden klappt natürlich wie von Zauberhand ;))


Evergreen 60s  -  So Jackie O  -  James Brown



Bei diesem Amu habe ich alle drei Lidschatten verwendet...




Auf dem beweglichen Lid habe ich Evergreen 60s geschichtet aufgetragen und in der Lidfalte James Brown. Zum Highlighten im Innenwinkel habe ich noch So Jackie O verwendet. Dann habe ich einen schmalen Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht.





Lip Balm "The Peach Boys"
Preis: 3,99 €




Beauty Baiser. Gepflegter Glanz und ein Hauch Farbe. Die limitierten Lip Balms von Crème Fresh sorgen mit ihrer besonders cremigen Textur für geschmeidige, weiche Lippen. Der semitransparente Bulk erinnert an den Future Look, das grafisch inspirierte Packaging an den Retrocharme der Sixties. Das fast transparente Finish gibt es in Rosa, Apricot und Mintgrün. Erhältlich in C01 Another Pink Panther, C02 Evergreen 60s und C03 The Peach Boys. 


Meine Meinung:

Wahrscheinlich hätte ich den Lip Balm völlig außer acht gelassen. Seitdem ich ihn aber habe, steht er auf meinem Couchtisch und kommt jeden Abend immer mal wieder zur Verwendung. Ich mag den geschmeidigen Auftrag und das Gefühl auf den Lippen, dass der Lip Balm hinterlässt total gerne. Er macht die Lippen sehr weich und ich merke auf jeden Fall eine leichte Pflegewirkung.

Für tagsüber finde ich ihn nicht ganz so ideal, da er sich bei mir leicht ungleichmäßig verteilt. Aber für abends top. Was mir ebenfalls super gut gefällt ist der leicht fruchtig-vanillige Duft. Total lecker ;))

Den Lip Balm kann ich Euch auf jeden Fall ans Herz legen :)




So schaut der Look dann im Gesamten aus...






Ultimate Nail Lacquer
Preis: 2,79 €




Swinging Sixties. Candy Colours mit ultimativer Deckkraft und ultimativem Glanz. Abgestimmt auf die limitierte Edition kommen vier zarte Pastelltöne und ein kräftiges Farbhighlight im Sixties Packaging auf den Markt. Leichtes Rosa, frisches Apricot, Sorbet-Gelb, Mintgrün und leuchtendes Himbeerpink – alle mit angesagtem Metalleffekt – bestimmen das Nageldesign. Der extra-breite Reservoir-Pinsel sorgt für einen präzisen Auftrag. Erhältlich in C01 The Peach Boys, C02 Make Fast At Tiffany’s, C03 Evergreen 60s, C04 Another Pink Panther und C05 Light Your Fire.


The Peach Boys




Ein cremefarbener Lack mit goldenem Schimmer. Auf dem Nagelrad deckend in 2 Schichten.
Ein wirklich hübscher und vor allem besonderer Lack. Ich bin schon sehr gespannt wie er sich auf den Nägeln so macht.


Another Pink Panther




Another Pink Panther ist ein wunderschönes Pastell-Rosa mit einem perligen Finish. Auf dem Nagelrad habe ich erst mit drei Schichten ein deckendes Ergebnis bekommen. Ich hoffe, dass dies auf den Nägeln nicht notwendig ist. Am Wochenende werde ich das mal austesten ;)


Light Your Fire




Light your Fire ist ein kräftiges Pink mit einem Perl-Finish. Er wird leicht streifig im Auftrag, aber ich hab da schon ne tolle Idee wie man ihn zu Another Pink Panther kombinieren kann und dabei der leicht streifige Auftrag kein Problem mehr darstellt.
Deckend war der Lack in 2 Schichten auf dem Nagelrad.




Wie schon angedeutet, möchte ich versuchen Euch noch ein Nageldesign mit Another Pink Panther und Light your Fire zu pinseln.



Fazit:




Vom Design und der Farbauswahl hat mich die Catrice Limited Edition Crème Fresh sofort gepackt und passt so richtig schön in den Frühling. Und abgesehen von der kleinen Enttäuschung mit dem Lidschatten haben mich die anderen Produkte total begeistert. Die Nagellacke haben allesamt wunderschöne Farben und der Lip Balm ist täglich bei mir in Gebrauch und mein absolutes Highlight aus der LE.

Und obwohl wir schon fast Ende des Monats haben, steht eine Jagd auf die Produkte keines Falles unter einem schlechten Stern. Erst gestern habe ich einen vollen Aufsteller der LE entdeckt und gleich das Blush mitgenommen. Aber nicht für mich, sondern zum Verlosen und so kann ich es Euch heute leider nicht zeigen ;))


Habt Ihr Euch etwas aus der Catrice Limited Edition "Creme Fresh" gekauft? Was ist Euer Highlight aus dieser LE?




PR Sample
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !!

Kommentare:

  1. Den Taupeton finde ich ganz hübsch, kaufen tu ich mir aber nichts aus der LE. Versuche aber aktuell auch einfach gaaanz viel auszumisten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er ;)) Ich versuche jetzt ja auch ein bissl auszumisten ;)) Mal schauen wie es klappt ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Die LE ist bisher an mir vorbeigegangen - bin aber total gespannt ob die Lacke auf den Nägeln streifen.
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch schon sehr gespannt ;)) Der pinke Lack tut das zumindest schonmal auf dem Nagelrad...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Echt schöner und frischer Look! Mir gefallen die Farben eigentlich auch, aber letztendlich habe ich dann doch nichts von den Produkten gekauft :D

    AntwortenLöschen
  4. Trotz der eher mittelmäßigen Lidschattenqualität hast du aber mal wieder das Beste draus gemacht!
    Die Übergänge der Farben in deinen AMUS ist immer so wunderschön o.O :)

    Der Braunton ist fast wie mein lieblingslidschatten von uma....aber nur ganz knapp...so wirklich ran kommt keiner, an mein schon sehr aufgebrauchtes Schätzchen :(
    Iregndwie erinnern mich die Catrive LE's mittlerweile immer zu sehr an andere LE's...diese sheeren Lippies in diesem silber Design. Alle LE's sind fast nur noch in diesem "Clean-Chick". So kommt es mir zumindest vor und somit war ich froh, das ich auch diesmal an der LE vorbei gehen konnte. Mein Geldbeutel dankt es mir bereits :D

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Süße :***
      Das ist mir aber auch aufgefallen... Die LE's gleichen sich schon extrem...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Bisher habe ich von der LE die Finger gelassen, weil die Pastellfarben mich irgendwie nicht so geflasht haben. Aber dein AMU mit den Lidschatten macht richtig was her finde ich, ein richtig erfrischender Look, perfekt für den Frühling :)
    Schade, dass die Qualität eher mittelmäßig ist.
    Von den Lacken finde ich den cremefarbenen am interessantesten, mal sehen, wenn er mir im dm noch begegnet, findet er vielleicht seinen Weg in mein Einkaufskörbchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Das freut mich :)))
      Das mit der Quali fand ich auch etwas traurig... Schau Dir den Lack auf jeden Fall mal an ;)) Die Farbe finde ich schon sehr außergewöhnlich :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ich habe die LE noch nicht entdeckt ;D werde mir die Sachen aber bestimmt anschauen.
    Liebste Grüße & Bussi meine Liebe :*****************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir bis gestern genau so... Bei mir hatte ich auf einmal nen vollen Aufsteller vor der Nase ;))
      Liebe Grüße und ganz viele Bussis zurück :*******************************

      Löschen
  7. Toll präsentiert! Die Farben stehen Dir super , Pastell sowiso immer zu Blondinen :) Das mit den Lidschatten konnte ich auch schon feststellen. Von den Nagellacken finde ich die Kombi Rosa & Gelb ganz interessant. Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Hihi... Stimmt ;)) Pastell geht immer bei uns Blondies :DDD
      Ist echt schade mit den Lidschatten... Aber ein bissl was lässt sich dann ja doch mit ihnen anfangen ;))
      Ohhhh... Die KOmbi klingt echt spannend ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Den Braunton finde ich ganz hübsch, aber nichts dabei, was mich aus den Socken reißt :)!

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns war die LE schon geplündert. Der grüne und der rosafarbene Lack hätten mich interessiert. Leider habe ich nur noch den gelben bekommen. Die Lidschatten überzeugen mich aber nicht und Lippenpflege habe ich auch einfach genug. Ich finde deinen Gesamtlook aber sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lidschatten konnten mich auch nicht richtig überzeugen... Und der gelbe und der grüne machen nicht ganz so einen Unterschied...
      Vielen lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Schade, dass die Produkte alle so "pastellig" gewählt sind - damit kann ich einfach nichts anfangen und verstehe nicht, wieso jeder Firma es dennoch zum Frühling wieder ausgräbt :D Auch bei den Lidschattenfarben hätte man definitiv mehr Farbe reinbringen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an pastellig mag ich recht gerne ;)) Mehr Lidschattenfarben sind aber nie eine schlechte Sache ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Sehr schönes AMU, Liebes :)
    Der grüne Lidschatten gefällt mir ja doch ganz gut...vielleicht hole ich mir den noch. Bis jetzt war ich von den Monos von Catrice nie so begeistert, erst recht nicht von den Monos aus den LEs. Mal sehen ob ich den grünen Lidschatten noch auftreiben kann. Den rosa und den pinken Lack hab ich auch, aber die haben mich nicht ganz so vom Hocker gehauen....also der rosafarbene ist ganz hübsch, der pinke war mir zu knallig, den pack ich erst im Sommer wieder aus. Bin aber richtig gespannt drauf, was du aus den Lacken machst! <3
    Übrigens werden mir manche deiner Posts nicht mehr bei Blogger angezeigt :( Dein Schminkkörbchen Sammelpost von gestern nicht und der MAC Lidschattenpost auch nicht - der ging total an mir vorbei! Weißt du, ob das ein Problem mit Blogger allgemein ist oder ob es nur deinen Blog betrifft?
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Süße :***
      Wie gesagt begeistert bin ich auch nicht von den Lidschatten. Aber zweckentfremdet machen sie sich ganz gut ;))
      Ich freu mich auch schon auf's pinseln ;))

      Das hat mir Marie auch schon geschrieben und ich bin damit natürlich auch so gar nicht glücklich :((( Hab mich jetzt mal selbst abonniert :DD Um das ganze zu beobachten ;)) Hab nämlich keine Ahnung woran das liegt... Ich weiß nur, dass ich den MAC Post wie auch den Sammelpost direkt veröffentlicht habe und sonst oft meine Posts vorplane zu einer bestimmten Uhrzeit und die scheinen angezeigt zu werden... Mal schauen wie sich das jetzt so macht ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Gerade sind alle deine "verschollenen" Posts bei Blogger aufgetaucht ;) Hast du irgendwas geändert oder spinnt Blogger z.Z. einfach? Gab vor ein paar Wochen ja auch bei vielen Bloggern das Problem, dass man ihnen über GFC nicht folgen konnte und keiner wusste Rat...

      Löschen
    3. Danke Süße :*** Das hab ich auch grade entdeckt ;)) Hab mal ein bissl mit der Feedlänge rumgespielt, aber ich glaube fast nicht dass es damit zusammenhängt, weil das wohl erst bei meinen nächsten Posts dann funktioniert... Aber es scheint wohl damit was zu tin zu haben wie oft man postet und dementsprechend oft wird der Feed nach Neuigkeiten "abgesucht"... Blicke da auch noch nicht ganz so durch ;)) Aber ich hab ja 5 Tage oder so nicht gebloggt, da ich so viel mit dem MAC Post zu tun hatte ;))

      Löschen
    4. Ach mach dir keinen Kopf drum. Keine Ahnung nach was Blogger da updated, aber jetzt wo ich weiß dass es rumspinnt, gehe ich eben über die Lesezeichen die Blogs durch ;) Ich wollte dir ja nur vorsichtshalber Bescheid geben ^^
      So, und jetzt schau ich mir endlich mal deinen MAC Post an <3

      Löschen
    5. Vielen dank nochmal dafür Liebes :***************************************

      Löschen
  12. Ich liebe die Lidschatten, die Farben sind so schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben haben mir auch super gut gefallen ;)) Wenn es jetzt noch die gewohnt gute Quali von Catrice gewesen wäre, wär ich noch glücklicher mit ihnen ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Diese LE reizt mich absolut nicht, wobei der braune Lidschatten noch ganz gut ausschaut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och... ich fand die Aufmachung total schön <3 Aber das ist ja immer Geschmackssache ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Schade, dass du mit den Lidschatten nicht zufrieden bist. Aber ich kanns absolut nachvollziehen :/. Dennoch hast du damit trotzdem ein super schönes AMU hinbekommen <3.

    Den untersten Lack find ich ja richtig geil :O. Der ist mir sonst noch nicht aufgefallen.

    Von der LE habe ich mir nichts mitgenommen. Die jetzige Nagellack - LE von Catrice hat mich heute eh halb pleite gemacht x'D.

    Liebste Grüße
    <3 :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ja, das fand ich auch schade, da ich mich besonders auf den grünen so gefreut hatte...

      Die Lacke finde ich total schön, aber wenn Du bei der Nagellack LE so zugeschlagen hast, dann bist Du jetzt ja erstmal versorgt ;))

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  15. Die LE ist wirklich schön und stimmig.... nur sind das nicht meine Farben. Irre toll was du aus den Lidschatten rausgekitzelt hast, ich dachte ja vorher dass die hellen Töne eh komplett gleich aussehen und das nur Einheitsbrei ergeben kann... von wegen, super hübsches AMU!

    Viele liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Das freut mich :)) Pastell spaltet anscheinend die Lager :DDD
      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  16. James Brown ist der einzige Lidschatten, der mich anspricht. Und Light your Fire. Wobei es nicht so ist, dass ich es unbedingt brauche oder haben will.
    Ich habe weiter oben schon gelesen, aber ich sehe deine posts jetzt auch wieder. Versteh einer diese Technik.
    Liebste Grüße :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind auf jeden Fall ein paar schöne Sachen dabei... So richtige Must Haves sehe ich aber auch nicht...
      Ja!! Ich hab auch keine Ahnung was da los war... Muss das jetzt mal beobachten ;)) Aber ich hoffe, dass das jetzt klappt...
      Liebste Grüße :******

      Löschen
  17. Die LE ist einfach an mir vorbei gegangen, was Data liegt, , dassich kein Fan von Pastellfarben bin. Trotzdem gefällt mir dein Amu sehr gut und vielleicht werde ich mir die Lacke nochmal angucken ;)
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Die Lacke lohnen auf jeden Fall einen Blick!! Besonders der rosa und der creme Lack sind richtig hübsch <3
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  18. Ein schöner zarter Look - ich bin immer wieder baff, wie schön du dich schminken kannst :*** ich habe mir nur einen Nagellack - another pink panther - aus der LE mitgenommen und finde ihn sehr schön *-*

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank :***
      Another Pink Panther ist auch ein richtig schöner Lack!! Da bin ich sehr froh, dass er mit dabei war ;)))
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  19. Die LE fand ich auch ganz schön. Hier sprechen mich vor allem die Nagellackfarben an, die sind echt toll. =) Ich freue mich wenn ich die Sachen im Laden sehe und alles nochmal genau unter die Lupe nehmen kann. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nagellacke mag ich total gerne. Hab sie gestern frisch lackiert und find sie so so schön <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...