Donnerstag, 27. März 2014

Review + Look... Catrice Sortimentsumstellung Frühjahr 2014 "Teint"

Hallo meine Lieben  


Nachdem es gestern um die Augenprodukte aus der letzten Sortimentsumstellung von Catrice ging, soll es heute um die Produkte für den Teint gehen. Denn auch aus dieser Sparte waren ein paar Produkte in meinem Testpaket, welches ich vom lieben Cosnova Team zugeschickt bekommen habe...





Prime And Fine Anti-Red Base
Preis: 4,49 €
Inhalt: 30 ml




Herstellerversprechen:
Im Auftrag der Schönheit. Mit der Komplementärfarbe Grün werden ungewollte Rötungen, wie kleine Äderchen oder Hautunreinheiten,  neutralisiert. Das Ergebnis ist ein ebenmäßig wirkender Teint und eine zarte Hautstruktur mit optisch verfeinerten Fältchen und Poren. Die leicht grünliche Textur enthält zudem kleinste Schimmerpigmente für eine langanhaltende Grundierung mit subtilem Glow. Dermatologisch getestet.


Meine Meinung:
Eines vorweg... Zum Testen einer Anti Red Base ist meine Haut nicht wirklich geeignet. Ich bin zwar überhaupt nicht mit meiner Haut zufrieden, aber Rötungen sind nicht wirklich mein Problem.
Dennoch habe ich sie einmal verwendet, um das Tragegefühl kennen zu lernen.

Die Base soll dazu dienen Rötungen optisch zu mildern. Zudem ist sie ölfrei, was ich wirklich gut finde, da sie so die Haut nicht zusätzlich glänzend macht. Sie lässt sich leicht in die Haut einarbeiten und von dem grün ist danach auch nichts mehr zu sehen. Der Duft ist recht neutral gehalten und sie ist auch sehr ergiebig.
Was mich aber massiv gestört hat, waren die groben Glitzerpartikel, die sie enthält und die man leider auch auf der Haut sieht

Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Produkt einfach nichts anfangen kann, ist es allein aufgrund dieses groben Glitzers ein Flop. Sowas mag ich einfach nicht in meinem Gesicht haben.

Edit 28.03.14: Einige von Euch haben mir in den Kommentaren mitgeteilt, dass es die Anti Red Base zukünftig ohne Glitzer geben soll. 
Vielen Dank für die Info :***





Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof
Preis: 4,99 €
Inhalt: 9g



Herstellerversprechen:
Full of Function. Kommt dieser innovative Puder mit Wasser in Kontakt, perlen die Tropfen von der Oberfläche ab. Aufgetragen, widersteht er Luftfeuchtigkeit und mattiert langanhaltend. Die softe Formulierung mit Weichzeichnereffekt sorgt optisch für ein ebenmäßiges Hautbild und verfeinert den Teint. Vitamin A und E bieten ein Plus an Pflege. Die transparente Farbe passt sich jedem Hautton ideal an. Praktisch ist auch der enthaltene Spiegel, so wird der Puder zum Must-Have für unterwegs.


Meine Meinung:
Ein richtig tolles Produkt, was ich sicherlich in meine Routine einbauen werde, wenn ich mein aktuelles Puder geleert habe. Da dies nicht mehr all zu lange dauern kann, werdet Ihr dem Catrice Puder sehr bald in meinen Lieblingen wieder begegnen.

Das Puder ist super fein gemahlen und lässt sich so mit einem großen Pinsel total gleichmäßig im Gesicht verteilen, mattiert toll und verfeinert wirklich leicht das Hautbild. Ich habe sogar das Gefühl, dass der mattierende Effekt recht lange hält. Auf den ersten Blick erschien es mir etwas hell, aber ich muss sagen, dass es sich wirklich schön meinem Hautton anpasst.
Und da ich ja manchmal ein kleines Spielkind bin, musste ich einfach den wasserabweisenden Effekt des Puders selbst testen. Und siehe da... Das Wasser perlt auf dem Puder ab und zieht nicht ins Produkt ein ;))





Sun Glow Shimmering Bronzing Powder
Preis: 4,99 €
Inhalt: 9g



Herstellerversprechen:
Sonnentanz. Mit dem neuen Bronzing Powder wird Sommerbräune perfekt inszeniert. Der samtig-zarte, gepresste Puder mit den feinen Schimmerpigmenten sorgt für einen strahlend-frischen Teint. 3D-Prägung und zwei perfekt aufeinander abstimmte Bronzingfarben sind nicht nur optisch ein Hingucker, die beiden Nuancen lassen sich ideal miteinander verblenden. So sieht der Sommer aus!


Meine Meinung:
Sieht das Bronzing Powder nicht super schön aus mit dem hübschen Riffelmuster? Auch von der Farbe her gefällt es mir recht gut, auch wenn man es mit leichter Hand auftragen sollte, da es für blasse Mädels doch etwas dunkel sein könnte, wenn man beherzt mit dem Pinsel ins Töpfchen geht.

Aber was ich gar nicht mag bei Bronzern sind Schimmerpartikel und davon sind eine ganze Menge enthalten. Nun ja... Ich muss dazu natürlich sagen, dass ich Bronzer eigentlich nur zum Konturieren nehme und dafür sollten sie eben möglichst matt sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er im Sommer auf den Wangen sehr hübsch aussieht.




Wie gestern schon angekündigt habe ich natürlich auch den gesamten Look fotografiert...




Sowohl das Catrice Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof, als auch der das Catrice Sun Glow Shimmering Bronzing Powder kamen hier zum Einsatz...




Das Amu hab ich Euch gestern ja schon aus der Nähe gezeigt und das Lippenprodukt verrate ich Euch dann morgen ;))





Fazit:

Ich bin zwar weder von der Prime and Fine Anti Red Base noch von dem Sun Glow Shimmering Bronzing Powder begeistert, dafür hat mich das Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof so überzeugt, dass ich super froh bin, dass ich die Produkte testen durfte!
Und wer weiß... Vielleicht freunde ich mich im Sommer auch noch mit dem Bronzing Powder an ;))


Was haltet Ihr von Schimmer in Bronzern? Habt Ihr bei den Teintprodukten der Sortimentsumstellung zugeschlagen?
Auch morgen werde ich Euch weitere Produkte aus der Catrice Sortimentsumstellung vorstellen und widme mich dann den Lippen.



PR Sample
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !!

Kommentare:

  1. So eine Anti Red Base habe ich auch, aber ich mag sie überhaupt nicht, weil der Auftrag einfach ätzend ist und es bei mir nicht viel gebracht hat, aber vielleicht seh ich mir das Puder demnächst einmal an, weil ich unbedingt etwas mattierendes brauche wie ich heute festgestellt habe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Puder ist richtig schön und mattiert klasse!! Kann ich Dir nur ans Herz legen :))
      Mit einer Anti Red Base kann ich halt nicht so viel anfangen ;)) Deshalb kann ich jetzt leider nicht beurteilen, ob sie was gegen Rötungen tun kann...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Das Puder will ich unbedingt testen und der Primer klingt vom Konzept her auch super toll. Ich hab mal gelesen, dass das mit den Glitzerpartikeln ein Produktionsfehler ist und von Cosnova behoben wird. Ich hoffe mal das stimmt, denn wer will schon solche groben Glitzerpartikel im Gesicht haben?
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Puder ist richtig klasse!!! Ohh, das hab ich ja noch gar nicht gelesen... Danke für die Info :*** Ohne den groben Glitzer kann ich mir die Base sogar ganz gut vorstellen :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Dein Look ist wie immer total bezaubernd!! <3
    Ich habe bisher die Finger von den neuen Teint-Produkten gelassen... ich wollte erstmal Reviews abwarten :)
    Was Glitzer in einem Primer zu suchen hat, ist mir echt ein Rätsel... aber das Puder hört sich ganz vielversprechend an, vielleicht schau ich mir das mal aus der Nähe an bei meinem nächsten dm-Besuch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :***
      Elena hat grade geschrieben, dass der Glitzer wohl aus dem Primer verschwinden soll ;))
      Das Puder ist ein richtig tolles Produkt!! Kann ich Dir voll und ganz empfehlen :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Vor dem Puder hab ich neulich auch schon gestanden, nur leider war das letzte Exemplar zerbrochen. Wenn mein aktueller aufgebraucht ist, werde ich ihn mir sicher auch zulegen. Und auf den Bronzer bin ich eigentlich auch scharf, aber weniger um ihn als Bronzer zu benutzen. Ich mag ihn als blush oder durchaus auch als e/s verwenden, dafür kann ich ihn mir unheimlich gut vorstellen. Als Bronzer dürfte er für mich eher ungeeignet sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie schade, aber das wird zum Glück ja aufgefüllt ;)) Denn das Puder lohnt auf jeden Fall einen Blick ;)) So ähnlich werde ich es mit dem Bronzer auch nochmal versuchen im Sommer ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Der Puder klingt toll, irgendjemand hatte dann aber mal geschrieben, dass man das mit jedem Puder machen könne :D habe es aber nicht ausprobiert ^^ das der Glitter verschwinden soll, habe ich auch gehört... weil die Blogger sich auf dem Event beschwert haben :D :-* LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, das weiß ich leider nicht ;)) Hab mich auch nicht getraut :DDD
      Hab das mit dem Glitter ganz flux ergänzt :)) Danke für die Info :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Das Bronzepuder sieht toll aus, muss ich mir auch mal ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Optik ist echt stark!! Hat nur leider Unmengen an Glitzer und Schimmer drin :(((
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Uuuuhhh das Puder hört sich ja klasse an, und da sich meins auch langsam dem Ende zuneigt, werde ich es mir bei meinem nächsten Drogerie Besuch mal genauer ansehen :).
    Danke für`s zeigen Süße :*************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau es Dir auf jeden Fall an!! Ich finde es klasse und kann es nur empfehlen <3
      Liebste Grüße Süße :*******************************************

      Löschen
  8. Oh ich schleiche schon so lange um dieses Puder herum! Ich glaube das nächste Mal nehme ich es mit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... Ich war auch schon bei den ersten Reviews total angefixt und ich kann das alles nur bestätigen :)) ist ein tolles Produkte :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Du siehst traumhaft schön aus Süße!!! <3<3<3 Der gesamte Look sieht wunderschön an dir aus! Jetzt bin ich wirklich gespannt, welches Lippenprodukt du verwendet hast, denn es gibt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen - einfach nur wunderschön! Erinnern tut es mich an Galaxy Rose, da es ja aber von Catrice ist vermute ich, dass es entweder Megan Fuchsia oder Pinkpossible ist ;)
    Ich würde sagen, mein Schminkkörbchen für die übernächste Woche ist gepackt, denn den Look muss ich nachschminken :D
    Ich drück dich Süße und wünsche dir heute einen schönen Start ins Wochenende :***********************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße :******************************************** Hehe... Auflösung kommt ja heute :DDD Ich bin auf jeden Fall total begeistert <3<3<3
      Ohhh wie fein!!! Dann bin ich ja schon super gespannt Süße!!!!!!
      Ich drück Dich auch ganz ganz doll, wünsche Dir auch einen tollen Start ins Wochenende und freu mich schon tierisch auf heute Abend
      :*************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  10. Ich habe die Anti-Redness Base und finde sie von der Konsistenz her echt schön. Die Wirkung ist auch gut, aber die Glitzerpartikel gehen für mich auch nicht. Man sieht die einfach durch das Make-up durch. Ich dachte allerdings, dass mit der Umstellung auch die Glitzerpartikel gehen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Konsistenz hat mir auch sehr gut gefallen. Einen Effekt kann ich halt bei mir nicht beurteilen ;)) Hab zum Glück nicht mit Rötungen zu kämpfen... Dafür mit anderen doofen Sachen :DDD
      Ja, ich hab mich auch nochmal schlau gemacht und in der Tat, soll die Anti Red Base jetzt ohne Glitzer kommen ;)) Dankeschön für die Info :*****
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Ich teste gerade so eine anti ref Base von smashbox und irgendwie werde ich mit solchen Base/Primer Produkten nicht warm. Keine Ahnubg warum.
    Ich werde vermutlich warten, bis es die catrice Base ohne Glitzer gibt und sie dann testen, da der Preis dich wesentlich verlockender als der von smashbox ist, wenn man solchen Produkten verhalten gegenüber steht ;)

    Danke für deine Review. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht! :)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir aber genau so mit Primern und co... Ich kann nie irgendeinen Unterschied feststellen ;)))
      Zum Testen ist das auf jeden Fall ne gute Sache, aber dann ohne den Glitzer ;)))
      Dankeschön :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Oh das Puder könnte mich auch interessieren. Aber erstmal meins aufbrauchen und dann neu kaufen. Wenigstens da muss ich mich mal zusammenreißen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich klasse! Ich brauch jetzt mein altes auch auf und dann wird das Catrice Puder im Dauereinsatz sein ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Na wenn die Anti Red Base ohne Glitzerpartikel raus ist dann werde ich sie mir mal genauer anschauen, mit Glitzer ist sie allerdings leider nichts für mich. Gott sei dank habe ich sie letztens stehen lassen ^^ Gut das du sie getestet hast :D Das hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht was der Glitzer darin soll ;)) Aber, wenn die ohne Glitzer rauskommt, kann ich sie mir ganz gut vorstellen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...