Montag, 21. April 2014

Schminkkörbchen... Kalenderwoche 17 und Rückblick auf die Kalenderwoche 16


Hallo meine Hübschen

Ich hoffe Ihr hattet bis jetzt ein schönes Osterfest und konntet die Feiertage mit Euren Liebsten genießen. Bei mir ging es ziemlich ruhig zu und so kam ich endlich mal wieder dazu so richtig schön auszuspannen und eine schöne Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Heute ist zwar nicht irgendein Montag, sondern Ostermontag, aber dennoch soll es auch diese Woche ein Schminkkörbchen von mir geben. Und nachdem ich letzte Woche nicht ganz so zufrieden war, freue ich mich jetzt schon auf diese Woche. 
Dann möchte ich Euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen und zeige Euch jetzt schonmal was ich mir für diese Woche in mein Schminkkörbchen gelegt habe...




Und mit ins Körbchen durften:

Sleek - Oh so Special Palette
MAC - Extra Dimension Eyeshadow "Opalesse"
Laura Mercier - Caviar Stick "Pink Opal"
Laura Mercier - Caviar Stick "Sugar Frost"
MAC - Extra Dimension Blush "At Dusk"
Loreal - Caresse Shine "Romy"

Alles Dinge, die ich sehr gerne mag, aber lange nicht mehr genutzt habe. Und da das ja nicht so bleiben kann, müssen sie jetzt mal wieder ran ;))


Rückblick Kalenderwoche 16




Wie oben schon erwähnt war meine Woche nicht ganz so berauschend, was aber sicherlich nicht an den ausgewählten Produkten lag... Zumindest nicht an allen ;))

Nein... Ich glaube einfach, dass ich morgens so müde und einfach nicht so in meinem Element war. Aber das hat bestimmt jede von uns schon mal erlebt...


MAC - Veluxe Pearl Eyeshadow "Preferred Blonde"




Nach wie vor ist Preferred Blonde einer meiner liebsten Highlighter für den Augeninnenwinkel. Eigentlich wollte ich den Lidschatten gar nicht bestellen und dann aus einem Gefühl heraus, hatte ich ihn damals einfach doch bestellt. Zum Glück muss ich jetzt sagen, denn so langsam sehe ich sogar schon den Boden des Pfännchens ;))

Preferred Blonde ist ein sehr sehr heller Cremeton mit einem genialen, fast schon metallischen Schimmer. Er ist auf keinen Fall ein sehr dezenter Highlighter, aber das ist es auch was ich so an ihm mag.




Auch wenn mir mein Amu insgesamt gar nicht soooo gut gefallen hat war Preferred Blonde eindeutig mein Highlight :DD





MAC - Veluxe Pearl Eyeshadow "Showgirl"




Auch Showgirl stand nicht wirklich auf dem Plan und auch hier bin ich froh zugeschlagen zu haben. Obwohl ich recht selten zu blauen Lidschatten greife, mag ich Showgirl wirklich gerne. Er ist nicht so ein aufdringliches Blau und hat einen ebenso phantastischen Schimmer wie Preferred Blonde. 

Showgirl würde ich fast schon als Taubenblau bezeichnen, vielleicht einen Tick leuchtender.




Von der Verarbeitung am Auge ist Showgirl ein Traum und hält auch super. Aber irgendwie hatte ich beim Amu meine Problemchen beim Verblenden von MAC's Contrast, den ich in die Lidfalte gepackt hatte. Ich habe auch keine Ahnung warum. Denn die Kombi habe ich nicht zum ersten Mal geschminkt und war mit dem Ergebnis eigentlich immer sehr zufrieden. Diesmal aber ließ sich Contrast einfach nicht so toll verblenden. Warum auch immer...




Geschminkt habe ich das Amu folgendermaßen... Als Base habe ich auf dem kompletten Auge die Too Faced Shadow Insurance aufgetragen und darüber dann auf dem beweglichen Lid MAC's Showgirl. Den habe ich dann erstmal verblendet und auf dem äußeren Drittel sowie in der Lidfalte MAC's Contrast verteilt. Hier musste ich dann ziemlich lange verblenden und so ist von Contrast nicht mehr so viel übrig geblieben und die Stellen empfand ich dann auch noch leicht fleckig. In den Innenwinkel habe ich dann MAC's Preferred Blonde aufgetragen. Zum Schluß habe ich noch Showgirl am unteren Wimpernkranz verteilt.

Den Lidstrich habe ich mit dem Catrice Geleyeliner Nautica gezogen und die Wimpern mit der Catrice Glamour Doll Curl and Volume Mascara getuscht.





Catrice - Gel Eyeliner "Nautica"




Der Eyeliner stammt aus einer älteren Catrice LE von ich meine 2012 namens Cruise Couture und ist immer noch geschmeidig und sehr gut am Auge anwendbar. Das ein Cremeprodukt aus der Drogerie so lange gut in Schuß ist, habe ich noch nicht gesehen. Aber genau das ist bei Nautica der Fall.

Nautica ist ein dunkelblauer Eyeliner ohne jeglichen Glitzer oder Schimmer. Der Auftrag gelingt ohne größere Probleme und er deckt in einem Zug.






YSL - Radiant Blush Nr. 10




Der YSL Blush Radiance Nr. 10 ist einer meiner liebsten Blushes und durch sein dezentes helles Rosa mit dem zarten Schimmer finde ich ihn ideal zu blauen oder lila Amu's.




Er lässt sich ganz zart und weich auftragen und wird absolut gleichmäßig. Durch die beiden schimmernden Flächen in der Prägung des Blushes, bei denen es sich nicht um ein Overspray handelt, hat er einen ganz zarten Schimmer.





MAC - Lustre Lipstick "Flair for Finery"




Mein kleiner Fehlkauf aus der Divine Night LE... Ich habe wirklich gedacht, dass ich mit einem Lustre nicht viel falsch machen kann. Denn bei den Lustre Finishes sieht man in der Regel noch die eigene Lippenfarbe durch und so steht der Ton einem fast immer. So aber leider nicht mit Flair for Finery...




Für ein Lustre Finish ist er nämlich ziemlich deckend und ich mag dieses helle cremige Rosa-Nude einfach gar nicht an mir. Ich finde, dass er mich ziemlich kränklich aussehen lässt... Und so wandert Flair for Finery in die Kiste mit meinen aussortierten Produkten.





Becca - Glossy Lip Tint "Amaretto"




Den Becca Lip Gloss hatte ich in einer meiner letzten Glossyboxen und war seit langem mal wieder ein Produkt über das ich mich gefreut hatte in der Glossybox. Er fühlt sich sehr angenehm an auf den Lippen. Leicht klebrig, aber nicht zu stark.




Farblich ist Amaretto ein leichtes Erdbeerrot mit sehr dezentem Schimmer und ich finde er passt um Längen besser zu dem Look als Flair for Finery.





Duftproben




Diesmal hatte ich mir wieder zwei Duftproben in mein Schminkkörbchen gepackt und war sehr erstaunt wie im End mein Urteil ausgefallen ist.

Chanel - Chance
Obwohl mir Chance beim ersten Schnuppern nicht übermäßig gefallen hat, mochte ich ihn über den Tag sehr gerne an mir. Er ist zwar irgendwie frisch, hat aber auch eine pudrige Komponente. Etwas blumiges konnte ich auch erschnuppern. Insgesamt finde ich den Duft sehr schwer zu beschreiben. Ich mochte ihn zwar, aber es ist kein "Susi-Duft" ;)

Guerlain - La petite robe noir
Darauf hatte ich mich ja richtig gefreut. Denn ich hatte in einer Douglas Box irgendwann mal die parfumierte Bodylotion zum Duft und war restlos begeistert. So lieblich und leicht pudrig schwer. Genau ein Duft wie ich ihn mag. Aber als ich ihn das erste Mal drauf hatte, hat er mir gar nicht gefallen. Keine Spur von dem tollen Duft der Bodylotion. An mir riecht es einfach total altbacken. Ich habe die Probe dann auch nicht mehr benutzt.


Zum Abschluß zeige ich Euch natürlich nochmal den kompletten Schminkkörbchen-Look mit allen verwendeten Produkten.




Alle verwendeten Produkte:

MAC - Mineralize Moisture Foundation NW 20
Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge 03 Fair
Laura Mercier . Secret Brightening Powder 02
Catrice - Prep and Fine Mattifying Powder Waterproof "transparent"
Too Faced - Shadow Insurance
MAC - Augenbrauenstift "Fling"
Alverde - Transparentes Augenbrauengel
MAC - Veluxe Pearl Eyeshadow "Showgirl"
MAC - Veluxe Pearl Eyeshadow "Preferred Blonde"
MAC - Contrast
Catrice - Geleyeliner "Nautica"
Catrice - Glamour Doll Curl and Volume Mascara
MAC - Pro Longwear Bronzing Powder "Sun Dipped"
YSL - Radiant Blush Nr. 10
Becca - Glossy Lip Tint "Amaretto"




Diese Woche war ich irgendwie nicht so zufrieden mit mir und meinem Handling, aber das gibt es eben auch mal. Aber auch sonst war die Woche irgendwie schräg und stressig. Wird wohl alles miteinander zusammenhängen ;))

Ich hoffe mal, dass diese Woche wieder Top wird und freue mich schon total auf mein Schminkkörbchen!!


Natürlich bin ich auch wieder super gespannt wie es Euch ergangen ist und welche Kunstwerke wir am Mittwoch bei Melli im Sammelpost wieder bewundern können. Und damit auch keiner vergessen wird, schreibt Melli doch die Links zu Euren Beiträgen in die Kommentare. 

Wenn Ihr nochmal zurückblicken möchtet, welche tollen Produkte sich in den Schminkkörbchen letzte Woche eingefunden haben, verlinke ich Euch hier nochmal meinen Sammelpost von letzter Woche.

Alle Info's zum Schminkkörbchen findet Ihr hier.


Und nun wünsche ich Euch einen schönen entspannten Ostermontag!!


Kommentare:

  1. Der blaue Eyeliner gefällt mir super, super gut:) Ich finde Blau steht dir wirklich gut und passt so wunderschön zu deinen blauen Augen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Blau gilt ja immer als nicht so passend für blaue Augen ;)) ich mag es aber auch ganz gern ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Also erst einmal finde ich dein AMU traumhaft schön, ich kann nicht erkennen, dass da irgendwas nicht richtig verblendet ist, es sieht absolut perfekt aus und auch der blaue Lidstrich dazu ist ein Traum (ich trage gerade heute auch wieder einen blauen Lidstrich ;)). Und auch Preferred Blonde ist so super schön und passend zu dem ganzen AMU! <3<3<3
    Bei Flair of Finery muss ich dir recht geben, es sieht zwar nicht unbedingt krank aus, aber irgendwie fehlt da ein Hauch Farbe. Als ich dann aber deinen Gesamtlook mit Amaretto gesehen habe, ist mir kurz ein WOW entfleucht ;) Das passt einfach, du siehst so wunder wunderschön aus, ich bin so begeistert von diesem Look, wirklich ein Traum!!!
    Ich wünsche dir heute noch einen erholsamen Ostermontag Süße! Fühl dich ganz ganz fest umarmt :************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************* Mit dem Telefonieren müssen wir mal gucken, wann es am besten klappt. Vielleicht geht es ja auch am Abend, denn Vormittags ist ja bei dir schlecht und am Nachmittag hab ich dann wieder keine Zeit ;) Aber wir schaffen das! :*********************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße... ich danke Dir :************************************************ Hehe... an dem blauen Lidstrich bist Du ja ein bissl dran Schuld :DDD Den von Maybelline werde ich mir auch noch anschauen, denn dieser hier schimmert ja nicht so schön wie Deiner :DDD
      Ja, echt schade mit Flair for Finery!! Ist irgendwie dasselbe wie mit dem Hey Nude von Catrice ;)) Seh ich auch so ;)) ich brauch Farbe :DDD
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Ostermontag und drück Dich auch ganz ganz doll :**********************************************************************************************************************************************************************************************************************************
      Wir bekommen das schon hin ;))) Dann halt abends ;)) Bin ja meist ab halb acht zu Hause. Dann wird noch schnell was gefuttert, aber nach 20 uhr hab ich meist ein bissl Luft ;)))
      :****************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  3. wirklich wunderschöne looks ... ich finde nicht dass du mit finery kränklich aussiehst - aber man muss sich einfach mit lippenstift wohl fühlen (ich finde überhaupt dass lippenstift am meisten zum "wohlfühlen" beiträgt) ... nautica habe ich mir damals auch zugelegt - ein wirklich tolles produkt und die farbe ist genial ... gerade bei deinen schönen blauen augen macht das einiges her :* liebe grüße aus wien <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Oh ja... Lippenstifte sind wirklich das Wohlfühlprodukt schlechthin und ein wohliges Gefühl kommt bei Flair for Finery bei mir leider nicht auf :DD
      Dafür hat mich Nautica aber auch mal wieder einmal mehr begeistert!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Liebe Susi, dein Look gefällt mir wirklich gut! Ich finde blau passt dir super, das lässt deine Augen richtig strahlen! Flair For Finery gefällt mir eigentlich unheimlich gut, wobei du irgendwie Recht hast und er dich wirklich ein bisschen kränklich aussehen lässt - mir gefällt er trotzdem :D Aber der Gloss steht dir um einiges besser :)
    Nachdem ich dich letzte Woche so ausgefragt habe, hab ich jetzt übrigens wirklich auch ein Schminkkörbchen erstellt ;)

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Flair for Finery war einfach ein kleiner Fehlkauf... Passiert halt auch mal bei MAC :DD
      Ohhh, das freut mich total liebe Sarah!!! ich bin schon total gespannt und werde auf jeden Fall nachher noch bei Dir vorbeischauen <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wow, die zwei MAC Eyeshadows sind ein Traum *.* Showgirl sieht so klasse aus und steht dir ausgezeichnet!!! <3 Blaue AMUs stehen dir so toll :* Aber der Nudeton lässt dich wirklich etwas blass aussehen...aber solche deckenden Nudetöne finde ich immer sehr schwierig und sie stehen wirklich nur ganz, ganz wenigen. Und ehrlich gesagt finde ich solche blassen Lippen auch nicht so schön - egal an wem ;) Dafür steht dir der Becca Gloss so super! <3 Und das YSL Blush...genauso schön :) Hach, ich liebe deinen Look <3 Und ich bin wirklich gespannt, was du mit der Oh So Special Palette anstellst...ich liebe sie ja ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** So seh ich das auch mit solchen Nudetönen und für mich sind sie leider gar nichts, auch wenn sie mir an anderen gefallen ;))
      Auf die Oh so special freue ich mich auch total!! War schon viel zu lange nicht mehr im Einsatz ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Das ist ja ne super Idee mit den Schminkkörbchen! c: Ich glaube ich sollte mir auch mal wieder ein paar lange nicht geliebte Produkte vornehmen. n_n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** das freut mich sehr :)) Und es macht auch echt ne Menge Spaß!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Toll, einfach soooooooo toll! Ich weiß gar nicht, was ich sonst sagen soll. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dir so ein blaues AMU am besten steht. Du hast so schöne Augen und diese harmonieren so wunderbar mit dem blauen AMU. Das solltest du viel öfters tragen, weil dir das echt sehr gut steht. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben dank :*** Ich finde blau an mir ja auch nicht ganz so übel ;)) Aber das es Euch so gut gefällt hätte ich echt nicht erwartet ;)) Da sollte ich vielleicht doch mal ein bissl was ausprobieren ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Die Oh so special ist einfach so ein hübsches Stück und ich bin mir ganz sicher, dass du mich bestimmt wieder komplett mit deinen Looks anfixen wirst und ich sie dann doch unbedingt noch haben müssen! Sie sieht ja schon ungeschminkt genial aus und wird seit Ewigkeiten von mir angehimmelt.
    Dein Look aus dieser Woche ist ja toll und vor allem der Eyeliner ist toll, weil er zwar schön dunkel, aber nicht so hart wie schwarz wirkt. :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!! Die Oh so special ist echt klasse und ich freu mich auch schon auf die Woche mit ihr :))
      Ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Du hast wieder einen wundervollen Look geschminkt!! Du beweist, dass man mit allen Farben etwas Schönes zaubern kann (viele haben ja Vorurteile gerade gegenüber blauem Lidschatten ^^). Sehr schade, dass ich den Nautica Geleyeliner nicht beachtet habe, als er damals in der LE war, jetzt schaue ich ihn immer ganz neidisch an, wenn jemand einen tollen Look mit ihm schminkt ;) Naja, vielleicht mal Kleiderkreisel befragen.

    Ich freue mich jedenfalls schon mal auf deine Looks mit der Oh So Special Palette nächste Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe :*** Blaue Lidschatten sind wirklich nicht grade beliebt und grad bei blauen Augen ;)) Ich mag es aber eigentlich auch ganz gern ;)))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Showgirl ist ja ein toller Lidschatten. Nach dem muss ich mal ausschau halten.
    Wo ich das YSL Blush sehe, tendiere ich ja immer mehr zu dem Set bei deinem Gewinnspiel, kann mich aber noch nicht entscheiden :D
    Der Nudelippenstift steht dir aber ausgezeichnet Liebes! :**
    Ich weiß gar nicht, was du gegen den hast.
    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das YSL Blush ist ein Traum!! Deshalb hab ich es auch bestellt für das Gewinnspiel, nur eben in einer frischeren Nuance ;))
      Dankeschön, aber irgendwie fühl ich mich nicht ganz so wohl mit ihm ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Ich finde das YSL blush soooo schön. Und deine Looks sind wieder toll.
    das petite robe noir mag ich auch nicht so :/
    Lg Nadine :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch wirklich traumhaft <3 Vielen lieben Dank :***
      Das mit dem Parfum hat mich echt erschrocken ;)) Ich fand die Bodylotion ja soooo toll <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Wow, sooo viele tolle Make Ups, da werde ich ganz neidisch. Ich mag die Amus, verstehe nichtw as du hast ;)
    bin immer wieder von MAC Produkten fasziniert
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Dankeschön :*** Das freut mich :)) ich bin auch immer wieder von MAC fasziniert <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Also ich finde dein AMU einfach traumhaft schön <3 Aber ich glaube jede von uns kennt solche Tage, an denen man meint, dass das Schminken nicht so recht klappt und somit ist auch das AMU nicht so toll aber andere sehen es ja dann zum Glück anders ;) Und in jedem Fall kannst du blau ganz wunderbar tragen, steht dir so gut :)
    Und ich finde auch, dass der Gloss viel besser zum Gesamtlook passt, der hat auch wirklich eine richtig schöne Farbe.
    Aber das mit Flair for Finery ist wirklich schade, so im Swatch sieht die Farbe eigentlich richtig schön aus, aber auf den Lippen sieht es ja doch etwas anders aus. Aber ich mag ja auch keine Nudtöne auf meinen Lippen und dir steht Farbe sowieso immer super gut :)
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Körbchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ja genau!! So war das auch letzte Woche ;))
      Das ist super schade mit Flair for Finery :(( Da sieht man mal wieder, das Swatchen allein manchmal nicht ausreicht ;))
      Liebe Grüße und Dir auch viel Spaß mit Deinem <3

      Löschen
  14. Also das Blaue AMU steht dir ausgezeichnet. :) Ich werde ja auch nicht wirklich warm mit der Farbe. In meinen Paletten ist blau so gut wie unangetastet.

    Liebe Grüße! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Blau bei Blondinen ist schon schwierig, wenn dann nur ein gedecktes Blau oder sehr dunkel ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Du machst mich komplett fertig ... 1. die MAC Lidschatten (ich bin zur Zeit voll auf dem MAC Trip) und dann noch so ein wunder wunderschönes AMU ... tja, ich weiß gar nicht was ich großartig sagen soll ausser WOW!

    Drück dich ganz feste und schick dir eine Armee Knutscher vorbei :********************

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh... Das ist natürlich nicht meine Absicht :DD Hab ganz lieben Dank Süße :************
      MAC ist auch einfach klasse!!!
      Ich drück Dich auch ganz fest und schick Dir gaaaaaaanz viele Knutscher zu
      :**********************************************************

      Löschen
  16. Das Blush ist ja wahnsinnig hübsch!!! *_*
    Den Gel-Liner von Catrice habe ich auch, meiner ist nur leider schon fast gänzlich eingetrocknet und gesprungen, dabei war er immer fest verschlossen :,-(

    Dein Look gefällt mit wieder extrem gut, etwas verrucht!

    Liebste Grüße,
    OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch total <3
      Och echt? Das ist ja doof!! Meiner ist noch genau so wie am Anfang...
      Ganz lieben Dank :***
      Liebste Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...