Freitag, 2. Mai 2014

Aktion... Nachgeschminkt "Sparkling Cut Crease"


Hallo meine Hübschen


Er war einmal vor langer langer Zeit... da lebte eine schminksüchtige Prinzessin in ihrem Königreich und konnte sich an all den glitzernden, funkelnden und bunten Schätzen ihrer Schatztruhen sehr sehr oft am Tage erfreuen. Sie hatte genug Zeit ihre Kostbarkeiten miteinander zu vergleichen, sie immer wieder auf's Neue zu entdecken und nach herzenslust mit ihnen zu spielen... Doch dann zogen düstere Wolken über Ihr Königreich und die Prinzessin musste immer öfter und länger ihren Turm verlassen und vielen vielen Audiencen beiwohnen... So konnte sie an vielen schönen gemeinschaftlichen Zusammenkünften mit anderen lieben kosmetikverrückten Prinzessinnen leider nicht mehr teilnehmen. Es schmerzte ihr das Herz, aber ihre täglichen Verpflichtungen ließen es einfach nicht zu...

So die verträumte Version... Im realen Leben heißt die Übersetzung dann ganz einfach: ARBEIT!!!
Nein.. Spaß bei Seite ;)) Ich mache meinen Job sehr gerne, aber es war in den letzten Monaten einfach so viel zu tun, dass ich an einigen tollen Schminkaktionen nicht mehr teilnehmen konnte...


Eine davon ist das Projekt Nachgeschminkt von Shelynx von Der Blasse Schimmer und Kat von Shades of Nature. Die beiden geben abwechselnd jeden Monat einen Look vor, den es gilt nachzuschminken.
In diesem Monat hat Kat sich für die Sparkling Cut Crease von Maya Mia entschieden und wie Ihr sehen könnt, habe ich mich auch daran versucht ;))




Hauptaugenmerk bei diesem Look soll auf die Cut Crease gelegt werden und damit meint man dann eine scharf begrenzte und nicht zum beweglichen Lid hin verblendete Betonung der Lidfalte. 
Aber mir ist bei diesem Look noch etwas anderes aufgefallen, auf das ich mich gefreut habe es auszuprobieren. Maya Mia zieht nämlich einen recht kräftigen schwarzen Lidstrich, der schon fast am unteren Wimpernkranz beginnt und kräftig ausgewinged ist. Ich selbst trage ja auch bei fast jedem Look einen Lidstrich mit Wing, aber in einer doch dezenteren Variante, weil ich meine Looks, die ich hier zeige auch fast immer auf der Arbeit trage.
Also gab es für mich bei diesem Nachgeschminkt-Look gleich zwei Premieren.





Also... Fangen wir mal von vorne an ;))

Zuerst habe ich meine Lider mit der Too Faced Shadow Insurance vorbereitet.

Danach ging es die sogenannte Cut Crease vorzubereiten. Maya Mia hat dafür zuerst mit MAC's Soft Brown die Lidfalte etwas betont, um sie dann mit MAC's Handwritten zu verstärken. Da ich Soft Brown nicht besitze habe ich dafür Naked und Buck aus der Urban Decay Naked Palette verwendet und dann weiter mit MAC's Handwritten verstärkt.

Zum Setzen eines Higlights unter dem Brauenbogen hat Maya Mia MAC's Nylon verwendet. Den besitze ich zum einen nicht, aber er wäre mir auch zu krass gewesen. Ich habe mich dann für Virgin aus der Naked Palette entschieden.

Auf das bewegliche Lid habe ich ebenso wie Maya Mia Half Baked aus der Naked Palette aufgetragen. Darüber hat sie einen Liquid Glitter in Gold von Lorac aufgetupft. Das habe ich natürlich nicht zu Hause, aber ich habe einen tollen Ersatz aus der Catrice Glamazona LE. Ebenfalls ein Liquid Gold Topper.






Weiter geht's mit dem Lidstrich... Den habe ich auch mit dem MAC Fluidline in Black Track gezogen. Maya Mia hat den Lidstrich deutlich dicker und dramatischer gezogen, als ich es gewohnt bin und so habe ich mich mal an dieser Eyelinervarinate versucht und finde es auch gar nicht so schlecht.

Am unteren Wimpernkranz hat sie dann wieder Soft Brown aufgetragen und ich dann halt meinen Ersatzlidschatten Buck. Die Wasserlinie hat sie mit dem Urban Decay 24/7 Glide on Pencil in Perversion geschwärzt und genau das hab ich dann auch gemacht.

Bei dem Grün am unteren Wimpernkranz musste ich ein wenig tricksen. Was in der Vorgabe verwendet wurde, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau. Ich habe auf jeden Fall einen grünen Kajal aus einer P2 Sommerkollektion als Base verwendet und dann verschieden Grüntöne aus der Sleek Original Palette und der Sleek Candy Palette darüber getupft bis mir das Grün gefallen hat.

Die Wimpern habe ich mit der Catrice Glamour Doll Curl and Volume Mascara getuscht. Auf die False Lashes habe ich aber verzichtet.





So viel zum Amu des Looks... Nun geht's aber weiter mit dem Gesamtlook und da musste ich richtig improvisieren ;))





Für den Blush und zum Konturieren zückte Maya Mia ganz nonchalant eine wahnsinnig geniale Tarte Palette. Ich hab mich dann ganz flott für meinen heißgeliebten Pro Longwear Bronzer Sun Dipped von MAC entschieden und beim Blush zum meinem Dior Nude Tan Paradise Duo in Coral Glow gegriffen.




Bei den Lippen hatte ich dann ein mächtiges Fragezeichen über dem Kopf und nach langem hin und her probieren, hatte ich dann auch einfach keine Lust mehr und hab als Alternative zu Maya Mia's cremiges Roséton zur Revlon Colorburst Lipbutter in Strawberry Shortcake gegriffen.




Alle verwendeten Produkte




La Roche Posay - Toleriane Teint Foundation 11
Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge 03 Fair
Laura Mercier . Secret Brightening Powder 02
Catrice - Prep and Fine Mattifying Powder Waterproof "transparent"
Too Faced - Shadow Insurance
MAC - Augenbrauenstift "Fling"
Benefit - Gimme Brow Light-Medium
Urban Deacy Naked Palette (Virgin, Naked, Buck, Half Baked)
MAC -  Matte*2 Eyeshadow "Handwritten"
Catrice - Liquid Gold Topper "Jungle Treasure"
MAC - Fluidline "Black Track"
Urban Decay - 24/7 Glide on Pencil "Perversion"
P2 - Mission Summer Look Kajal "Turquoise deluxe"
Sleek - Original Palette und Candy Palette
Catrice - Glamour Doll Curl and Volume Mascara
MAC - Pro Longwear Bronzing Powder "Sun Dipped"
Dior - Nude Tan Paradise Duo "Coral Glow"
Revlon - Colorburst Lip Butter "Strawberry Shortcake"





Es hat mir wieder super viel Spaß gemacht bei Shelynx' und Kat's Projekt Nachgeschminkt mitzumachen, wenn auch auf den letzten Drücker ;)) Insgesamt hat mir der Look richtig gut gefallen und insbesondere der grüne Farbtupfer am unteren Wimpernkranz hat es mir angetan.

Ich bin jetzt schon gespannt wie toll die anderen Teilnehmerinnen das Thema wieder umgesetzt haben und so freue ich mich schon auf den Sammelpost, den es am Montag wieder bei Shelynx geben wird.
Alle Info's rund um das Projekt Nachgeschminkt findet Ihr bei Der Blasse Schimmer und Shades oft Nature.


Wie hat Euch meine Umsetzung gefallen? Lasst Ihr das als Cut Crease durchgehen?


Kommentare:

  1. sieht wunderschön aus! ich finde maya so hübsch ... deren looks sehen immer so toll aus - und wenn sie das pinselt auch so verdammt einfach (was es dann im endeffekt nicht sooo ist :D)
    mein gold kam auf den fotos weißlich raus :( egal! hauptsache mitmachen! schönes wochenende liebes :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Da hast Du recht!! Ich liebe ihre Videos, aber komme in letzter Zeit gar nicht mehr so richtig zum You Tube schauen...
      Ach wo... Dein Look ist doch so so schön geworden <3<3<3
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende meine Liebe :****

      Löschen
  2. Hammer Hammer Hammer! Das ist eins zu eins der Look von Maya Mia *_* Ich bekomm gerade riesen Augen beim Anblick deiner Bilder! Ich weiß echt gerade nicht was ich schreiben soll, weil ich so geflasht bin von deinem Look! <3<3<3
    Wie gesagt Süße der absolute mega Wahnsinn und es sieht so toll an dir aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Heute keine langen Worte, ich fahre jetzt nach Bremen - ich drück uns die Daumen ;)
    Ich schicke dir einen riesen dicken fetten Schmatz :***************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke Süße :************************************************************************
      Ich freu mich, dass er Dir gefällt :********************* Ich war ja so so begeistert von Deiner Umsetzung und so wie Du ihn getragen hast mit heller Wasserlinie werde ich ihn sicherlich auch noch das ein oder andere Mal tragen ;))
      Haha... Du hast mein volles Verständnis und wir hatten ja auch so ein Glück ;)))
      Ich schick Dir gaaaaaanz viele Knutscher
      :*********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  3. Wow..! Ich finde deine Augen strahlen da so richtig und ziehen den Blick automatisch zu deinen schönen blauen Augen. Der grüne Tupfer am unteren Wimpernkranz spieglet sich auch die kleinen grünen Stellen in deinen Augen wieder, sehr raffiniert. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Das freut mich total!! Deine Amu's liebe ich ja so so sehr <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Der Look ist dir hervorragend gelungen, so schön präzise :)) Steht dir außerdem noch wahnsinnig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich saß auch ein Weilchen dran ;)) Also für morgens früh ist das nichts :DD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Liebe Susi!

    Da ist es ja das wunderschöne Dior Duo :-)

    Je mehr von euch, diese wirklich perfekten Looks hochladen, um so schwerer wird es für mich heute nachmitttag meine Version rauszuhauen. Aber was soll´s dann soll es halt dem Unterhaltungswert dienen :-P

    Das hast du wunderbar gemacht und ich bin ganz neidisch wie gut dir das gelungen ist.
    Vermutlich sollte ich jetzt jeden Tag Lidstrich ziehen übern, aber ich mag es einfach an mir nicht...
    Dein Lidstrich sitzt wie erwartet perfekt und Strawberry Cake war eine sehr gute Wahl!
    Ich finde es schön, dass du den farblichen Akzent in grün gewählt hast, bei meiner Version ght es mehr ins Trükis-Mint.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulli :))

      Jaaaaaa... Da ist es!!! Dank Dir hab ich es mal wieder hervorgekramt ;)) Es lag ja viel zu lange in der Schublade.. Dabei ist es so so schön <3

      Dankeschön meine Liebe, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass Deine Umsetzung ganz ganz toll sein wird!! Ich freu mich schon Deinen Post in Ruhe zu lesen und zu bestaunen <3
      Bei Strawberry Shortcake war ich mir gar nicht so sicher... Aber er kam Maya's Lippie am nähesten...

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Den Look hab ich jetzt (logischerweise) schon ein paar Mal gesehen und er gefällt mir einfach super gut! Das grüne Highlight ist der Hammer!!! Deine blauen Augen werden extrem betont und du sieht einfach super aus!! Ich musste etwas lachen, als ich las, dass du den Liquid Gold Topper "Jungle Treasure" verwendet hast. Den hab ich auch zuhause und tatsächlich noch nie angerührt^^
    Du hast das "Thema" richtig toll umgesetzt und mir gefällts super gut:)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Look ist echt super!! Da musste ich einfach wieder mitschminken ;))
      Vielen lieben Dank :*** Ich freu mich sehr :)))
      Haha... Ja... endlich mal wieder verwendet ;)) Bisher nur einmal zu Fasching... Aber als ich das Video gesehen hatte und sie den Lorac Topper in die Camera gehalten hat, musste ich sofort an den von Catrice denken ;)) Und ich glaub, da haben wir einen wahren Schatz ;))) Also versuch ihn mal <3
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Deine Umsetzung ist super. Wirkt richtig frisch und lässt deine Augen so richtig strahlen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr!! Hab ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Mir gefällt das grün/türkis am unteren wimpernkranz total!
    Und wow! Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich deine Augen liebe? Okay das klingt jetzt so, als hätte ich deine Augen noch nie gesehen, aber heute haben die mich so richtig angesprungen mit dem Amu! *-*
    Hab ein wunderschönes Wochenende! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marie :**** Das freut mich sehr :)) Und ich bin mal wieder knatschrot :))
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende und fühl Dich gedrückt :*********

      Löschen
  9. Das Grün am unteren Lidrand leuchtet unglaublich intensiv und das Gold schimmert auch so toll!!! Hammerschön.

    HIER
    gibt es übrigens - pünktlich zum Muttertag eine Best Mom Ever-Box zu gewinnen vielleicht magst Du mitmachen.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :***
      Danke für die Info :*** Ich schau auf jeden Fall vorbei :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Wow, was für ein Look und was für Augen. Wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  11. Oh Susi...der Look ist so traumhaft. Noch besser als das Original ;) :D
    Deine Augen strahlen wieder so herrlich. Das grün am unteren Wimpernkranz ist der absolute Wahnsinn....schade, das du die "Mischung" nicht mehr genau beschreiben kannst.
    Herrje....ich muss immer wieder hoch und runter scrollen....so gut gefällt mir dein AMU und du siehst so wunderhübsch mit dem Gesamtlook aus. Ganz toll geschminkt meine Liebe :****************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Du bist so süß :********* Ich danke Dir :*************************************************
      Es waren alle Grüntöne aus der Sleek Original und Candy Palette ;)) Und dann hab ich wild drauflosgetupft :DDD
      Ganz großes Dankeschön Liebes
      :***************************************************************************************************************

      Löschen
  12. Wooooow, der Look ist echt wunderschön geworden. Irgendwie siehst du damit auch ganz anders aus, kann ich nicht beschreiben :) Hübsche! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Das liegt an der schwarzen Wasserlinie und ich kann mich auch einfach nicht entscheiden, ob ich eine schwarze Wasserlinie an mir mag oder nicht ;))
      Liebe Grüße Liebes <3

      Löschen
  13. Seeeehr hübsch <3 Deine Augen strahlen damit noooch mehr als eh schon <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank liebe Sindy :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Wundervoll <3 einfach richtig klasse
    Die Farben gefallen mir sehr und hinsiehst so zauberhaft aus
    <3
    Allerliebste Grüße & Bussi :-******************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :***********************************
      Diese Farbkombi hat mich auch total begeistert :))
      Liebe Grüße und ganz viele Bussis :****************************

      Löschen
  15. Wie deine Augen strahlen. Der Wahnsinn. EinfachwWundervoll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich freu mich, dass es Dir gefällt :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Holla, das sieht richtig genial aus! Die Aufnahme des Augen Make-ups haben mir schon super gefallen, aber als ich dann weitergescrollt habe zum Gesamtlook, hat es mir fast die Sprache verschlagen! Deine blauen Augen werden so wunderschön betont, und du siehst sooo frisch aus!! Definitiv ein Look, den du öfter tragen kannst!
    Ganz großes Kino liebe Susi! <3
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Süße :*** Schön, dass Dir meine Umsetzung gefällt!!! So für jeden Tag ist es mir etwas viel, aber zum Weggehen find ich den Look auch toll :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. Sieht fabelhaft aus. Gefällt mir sehr gut. Ich bin ja ein Fan von Türkis um den Wimpernkranz rum, deshalb ist der Look genau nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Türkis mag ich auch total gerne am unteren Wimpernkranz <3 Das macht total frisch und ist grade im Sommer toll :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Dein AMU finde ich wieder sehr gelungen. Das obere Sieht aus wie Katzenauge und das untere wie ein Schlangenauge, beides zusammen ergibt es eine harmonsiche Symphonie :D
    Daas grün steht dir total gut.

    beste grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Ohh die Verbindung mit den Tieren finde ich richtig toll!!! Hab ich noch gar nicht so gesehen :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  19. Wow ich bin richtig begeistert!!! Der Look ist wirklich total schön, ich muss sagen einer der besten Nachgeschminkt-Looks für mich!! Er steht dir so unglaublich gut!! Und dieses Grün lässt dich so strahlen, einfach super - wie gesagt, ich bin absolut begeistert!!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich freu mich, dass Dir der Look und die Umsetzung gefällt :)) Da fühle ich mich jetzt sehr geschmeichelt ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  20. Klaaaar, ich lass es locker durchgehen XD!!!

    Ich finde, so ein etwas dunklerer Look steht dir auch auf jeden Fall :D. Solche dunklen AMU's sind ja eh voll meins xD.
    Bin letztens beim Schminken übrigens auch mit meinem einen Eyeliner Pen etwas abgerutscht, wodurch mein "Schwänzchen" hinten etwas länger als gewollt wurde. Aber im Endeffekt fand ich's gar nicht so übel :D.

    Nein, aber hier stimmt alles :*

    LG <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... Da bin ich jetzt aber beruhigt :)))
      Das mit der schwarzen Wasserlinie ist schon sehr ungewohnt für mich ;)) Naja gut... Ist ja auch schon ein recht tiefschwarzer Kajal ;))
      Hab ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  21. Ich finde es gaaaaanz toll. Das hast du wieder bezaubernd geschminkt!
    Lg nadine_137 <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank :*** Ich freu mich sehr :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  22. mensch, das sieht so super aus! du hast's echt drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das tolle Lob :*** Hihi... Aber auch nur, wenn ich wirklich Lust drauf hab :DDD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  23. Wow, also deine Umsetzung gefällt mir bisher am besten. Steht dir auch ausgezeichnet! Habe gerade mal durch deine AMus gestöbert, du bist echt talentiert! LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow!! Ganz großes Dankeschön für die lieben Worte :*** Ich freu mich riesig :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  24. Ahhhhh, das sieht ja wieder soooo schön aus. *-* Ich finde deine Augen strahlen richtig und sehen sooooo schön aus. ♥ Das AMU ist ein Traum. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich freu mich :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  25. Ach wie schön!! Ich liebe deine Augenfarbe, ich habe braune :D Aber deine strahlen wie Kristalle *_* Und ich finde es auch voll schön wenn man einen bunten Lidschatten an den unteren Wimpernkranz innen setzt!:)

    Liebe Grüße
    Ella :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Der bunte LIdschatten hat mir auch richtig gut gefallen :)) Ich glaube, da werde ich in nächster Zeit etwas rumexperimentieren ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  26. Was für ein zauberhafter Look! :-)
    Gerade das Grün unter dem Auge passt fabelhaft dazu. Lg Jules

    AntwortenLöschen
  27. Hach ich bin immer wieder aufs Neue begeistert wie toll du dich schninkst!*-* der Look passt wirklich total zu dir und deine Augen strahlen wundervoll!! Solltest du definitiv öfters so oder so ähnlich tragen:))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!!! Vielen lieben Dank :*** Den Look fand ich auch toll und werde das bestimmt nochmal schminken :)) Wahrschinlich nur ohne die schwarze Wasserlinie ;)) Das war mir für jeden Tag einen Tick zu viel ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  28. Wunderschön ♥ Du siehst so bezaubernd aus mit dieser Farbkombi am Auge. Deine Augen strahlen so toll! Die Cut Crease ist dir grandios gelungen - die beste, die ich bisher gesehen habe von den Looks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Ich freue mich total über Dein Lob!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  29. Tolles AMU ♥ Gefällt mir total gut ^^

    AntwortenLöschen
  30. eine wirklich hübsche Umsetzung und der Look steht dir sehr..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...