Sonntag, 18. Mai 2014

Aktion... Solo für 3 meets MAC my Day


Hallo meine Süßen  


Heute möchte ich Euch mal wieder einen total schönen Lidschatten von MAC vorstellen... Aber nicht nur das!! Nein... Die bezaubernde Alice von Pasta & Vanillekipferl hat eine super tolle Aktion ins Leben gerufen! Sie heißt Solo für 3 und es geht darum mit einem Lidschatten, einem Eyeliner und einer Mascara einen Look zu kreieren. 
Gar kein leichtes Unterfangen für mich, da ich meist mindestens zwei Lidschatten auf den Augen habe. Aber ich hab mich rangewagt und habe zu einem Solokünstler gegriffen, der einfach unbeschreiblich schön ist und perfekt in den Sommer passt.

Die Rede ist von MAC's Expensive Pink und da er so so schön ist, hab ich mir gedacht verknüpfe ich Alice tolle Aktion mit MAC my Day, um Euch Expensive Pink noch etwas näher vorzustellen.
Liebe Alice, ich hoffe das ist ok für Dich...




Expensive Pink findet man im MAC Standardsortiment und es gibt ihn natürlich als Einzellidschatten als auch als Refill. Für 1,3 g zahlt man für das Refill aktuell 14,50 € und für den Einzellidschatten 18,50 €.

Er besitzt mit dem Veluxe Pearl Finish eines meiner liebsten Finishes bei MAC. Die Lidschatten mit dem Veluxe Pearl Finish sind butterweich und hoch pigmentiert. Sie besitzen einen phantastischen Schimmer und lassen sich einfach traumhaft am Auge verarbeiten.

Und genau so ist Expensive Pink! Sozusagen ein Vorzeigeexemplar für dieses Finish.





Expensive Pink wird von MAC als "pink gold duochrome" beschrieben, das kommt dem Ganzen zwar schon nahe, aber Expensive Pink ist so facettenreich in seiner Farbe. Da schwingt ein Hauch Koralle mit, aber auch einen Hauch Peach und ganz ganz viel Pink findet man neben dem schön schimmernden Gold des Lidschattens. Eine sehr besondere Farbe wie ich finde.

Besonders schön kommt er auf dem beweglichen Lid rüber, aber man kann ihn auch ganz toll verwenden, um einen schönen Effekt beim Verblenden zu erreichen, oder auch am unteren Wimpernkranz macht er sich richtig gut.

Der Duochrome Effekt des Lidschattens ist leider nicht ganz so einfach einzufangen und so hab ich einfach mal drei Swatches für Euch. Die Swatches sind alle zur gleichen Zeit und bei Tageslicht entstanden. Nur die Armhaltung hat sich jeweils unterschieden ;)




Und nun aber zu meinem Amu für die liebe Alice...





Wie Ihr sehen könnt hab ich volle Lotte Expensive Pink auf's Lid gepackt und ihn dann einfach nach außen hin verblendet und das war es dann auch schon an Lidschatten. Ein sehr sehr komisches Gefühl für mich ;) Denn wenigstens ein Highlighter im Innenwinkel hätte ich sonst schon noch verwendet.

Auch an den unteren Wimpernkranz habe ich etwas von Expensive Pink verteilt.






Für den Lidstrich habe ich den P2 100% Black Easy Liner verwendet. Den verwende ich immer gerne, wenn ich einen tiefschwarzen und exakten Lidstrich haben möchte. Und grade bei Amu's mit einem Solokünstler als Lidschatten mag ich einen kräftigen Lidstrich sehr gerne.

Als Mascara habe ich die Catrice Glamour Doll Curl and Volume Mascara verwendet. Da gab es jetzt keinen bestimmten Grund für. Sie ist im Moment einfach meine Standardmascara.





Natürlich hab ich auch ein paar Fotos von dem Gesamtlook für Euch. 

An diesem Tag gab es sogar auch die Premiere für einen neuen Blush. Um welchen es sich handelt verrate ich jetzt aber noch nicht. Da kommt noch ein eigener Post zu in nächster Zeit. So viel aber vorweg... Er ist bombastisch pigmentiert. Fast schon zu gut, denn ich hab mich an diesem Tag doch leicht overblushed gefühlt. Da muss ich erst nochmal ein wenig üben ;))




Produkte für die Augen:
Too Faced - Shadow Insurance
MAC - Augenbrauenstift "Fling"
Alverde - Transparentes Augenbrauengel
MAC - Expensive Pink
P2 - 100% Black Easy Liner
Catrice - Glamour Doll Curl and Volume Mascara




Produkte für den Teint:
Revlon - Colorstay Foundation "natural beige"
Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge 03 Fair
Laura Mercier - Secret Brightening Powder 02
Catrice - Prep and Fine Mattifying Powder Waterproof "transparent"
MAC - Extra Dimension Bronzing Powder "Aphrodite's Shell"
Blush - ???
MAC - Cremesheen Glass "Galaxy Rose"




Nun noch ein paar Worte zu meinem Erlebnis mit Expensive Pink als Solokünstler... 
Es war für mich so so ungewohnt nicht noch einen passenden Lidschatten für die Crease und einen Highlighter für den Innenwinkel rauszusuchen. Aber es ging so auf jeden Fall sehr viel flotter am Morgen und das Ergebnis kann sich trotz seiner Einfachheit sehen lassen. 

Es ist natürlich auch ein wenig einfacher, wenn man sich für einen Duochrome-Lidschatten entscheidet, weil da ja schon durch das Finish an sich etwas Dimension ins Amu kommt. In der nächsten Runde (und ich hoffe sehr, dass es sie geben wird!!) werde ich mal zu einem "eindimensionalen" Lidschatten greifen und bin schon gespannt, ob es dann auch so gut klappt.

Von Expensive Pink an sich bin ich durch und durch begeistert. Tolle facettenreiche und auffällige Farbe in spitzenmäßiger Qualität. Den solltet Ihr Euch auf jeden Fall einmal anschauen ;))


Falls Ihr auch noch Lust habt Euch an einem Solokünstler zu versuchen, dann schaut doch mal bei Alice vorbei. Ihre Aktion "Solo für 3" läuft noch bis 25.05.2014. Mir hat das Schminken für ihre Aktion super viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung.


Wie haltet Ihr es für gewöhnlich? Habt Ihr lieber mehrere Lidschatten auf den Augen oder lasst Ihr einem Solokünstler auch ganz gerne mal Raum? Wie gefällt Euch Expensive Pink?


Kommentare:

  1. Expensive Pink steht dir echt richtig gut. Ich liebe diesen Lidschatten, weil er so besonders ist :) Der Lidschatten ist echt wie für dich gemacht :) Gefällt mir einfach so schön, bin richtig begeistert von der Art, wie du ihn aufgetragen hast :) Und auf das Blush bin ich auch schon ganz gespannt :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Er ist wirklich total besonders!! Ich hab noch ein paar die ihm ähnlich sind, aber keiner ist so schön wie Expensive Pink <3
      Hihi... Das Blush stelle ich auch ganz bald vor ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Toll der Expensive Pink! Den hab ich noch nicht, aber für den Sommer auf jeden Fall superschön ♥
    Ich schminke wirklich sehr sehr selten mit nur einer Farbe. Meistens werden es 2 oder sogar 3. Lid und Lidfalte kriegen meist verschiedene Töne:) Also ähnlich wie bei dir. Auch am Unterlid verwend ich dann manchmal noch einen ganz anderen als oben am Auge, aber je nachdem wie die Zeit und Lust da ist :D
    Find der Look steht dir super und ist für den Sommer bestens geeignet :)
    Liebe Grüße an dich süsse Maus :-****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich super und perfekt für den Sommer <3
      So geht es mir eben auch und so war das mal etwas ganz anderes für mich ;))
      Vielen lieben Dank Süße :****
      Liebste Grüße auch an Dich :*********

      Löschen
  3. Die Farbe ist soooooo toll <3 wow....muss haben...du anfixerin <3 hahahah!
    liebste grüße & bussi :***********
    tolle Bilder <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :DDD Jaaaaaa!! Die ist aber auch toll <3 Damit fix ich Dich doch gerne an :))
      Daaaankeschön Liebes :****************
      Liebe Grüße und Bussi :*****************************

      Löschen
  4. Wirklich ein toller Post!! Der Lidschatten gefällt mir sosososos gut♥♥!! Toll geschminkt:)!!
    Schönen Sonntag♥,
    Melle von
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Expensive Pink ist aber auch ein Schätzchen <3
      Dir auch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Expensive Pink ist einfach hervorragend für deine Augenfarbe, da strahlen deine blauen Augen richtig <3
    Manchmal mag ichs auch einfach auf dem Auge, z.B. Fyrinnae Shenanigans ist toll solo auf dem Auge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :***
      Dir Fyrinnae Pigmente reizen mich ja auch extrem!! Da gibt's wirklich ganz tolle Farben <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Schööööööön. *________________* Der Lidschatten ist wunderschön und ich finde, die Farbe steht dir auch richtig, richtig gut. ♥ Tolles AMU - wie immer. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Das freut mich :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Die Farbe ist wirklich wunderbar & sie passt toll zu Deinen Augen!
    Und ich finde, es fehlt absolut gar nichts, obwohl Du nur drei Produkte verwendet hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Es war schon etwas ungewohnt :D Aber ich fand es auch sehr angenehm morgens flott fertig zu sein ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Expensive Pink steht bei mir auch schon so lange auf meiner Liste, wieso er noch nicht eingezogen ist, weiß ich nicht. Der Lidschatten sieht so wunderschön aus, als Solokünstler perfekt!
    Ich liebe es übrigens auch manchmal einfach nur einen Lidschatten zu tragen, gerade morgens ist das so eine wahnsinnige Zeitersparnis. In letzter Zeit trage ich so sehr gerne Sea Worhsip aus der aktuellen MAC LE :)
    Mal sehen, vielleicht mach ich an der Aktion auch noch mit :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Expensive Pink ist so ein Traum und der würde ganz toll zu Dir passen <3
      Haha... Ja ich war auch verblüfft, dass ich so flott fertig war :D Da konnte ich sogar noch zu Hause was essen ;))
      Sea Worship hat es diese Woche ins Schminkkörbchen geschafft und ich freu mich schon total auf ihn :)
      Oh ja!! Da würde sich die liebe Alice sicherlich freuen und ich auch :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Oooh wie schön!!! Ein toller Lidschatten und wie du dieses traumhafte duochrome Schimmern eingefangen hast ist absolut grandios! Wenn ich Expensive Pink nicht schon besitzen würde - ich wäre jetzt ja sowas von angefixt...
    Jetzt muss ich mich nur für eins deiner Bilder entscheiden und das wird nicht einfach!!! Superlieben Dank für deine Teilnahme dieses Mal und sei ganz dolle gedrückt!!!
    Kussi und liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank :*** Das freut mich total :)) Haha :DDD Immer dieses böse Anfixen :DD Aber da bist Du ja bei Expensive Pink immun, wenn Du ihn schon hast ;))
      Ich fand es so so spannend und bin sehr froh, dass ich mitgemacht habe :)
      Ich drück Dich auch ganz ganz doll :*****
      Liebe Grüße :**********

      Löschen
  10. So ich muss es mal sagen, ich steh ja eigentlich auf braune Augen, aber um gottes willen, ich liebe deine Augen und vor allem wie du sie betonst. Immer wieder schön anzusehen *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!!! Wie lieb <3 Ich danke Dir ganz lieb :*** Und ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt!!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Oh wow, warum kannte ich Expensive Pink noch nicht??? Du hälst mich doch sonst immer auf dem Laufenden :P Was für ein traumhafter Lidschatten und die Swatches sind ja der Wahnsinn, wie er da in seinen vielen Facetten schimmert - merken 'Expensive Pink kaufen' :D:D:D Ich habe von der Aktion bei Karmesin erfahren, da ich sie so noch nicht kannte, mal sehen ob ich es bis zum 25.05. noch schaffe einen Look dafür zu schminken, obwohl ich sagen muss, das es auch für mich eine Herausforderung ist, nur einen einzigen Lidschatten zu verwenden. Unabhängig davon, dass mir die Tiefe im äußeren V fehlen würde, würde mir gerade bei Verblendeton und mein Highlighter unter der Augenbraue fehlen! Dein Look ist super super schön geworden und ich musste dreimal gucken, ob du auch wirklich nur einen Lidschatten verwendet hast ;) Auf den Blush bin ich ja mal gespannt, ich kann mir aber denken, um welche Marke es sich handelt, wenn es der ist, worüber wir uns am Telefon unterhalten haben ;)
    Fühl dich ganz ganz fest gedrückt Süße und ich wünsche dir morgen einen schönen Start in die neue Woche, mit nicht all zu viel Stress :************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Könnte daran liegen, dass er schon ein Weilchen in meiner Schublade schlummert :D Haha :D Den kaanst Du aber ganz beruhigt auf Deine Wunschliste setzen !! Er wird Dich nicht enttäuschen <3
      Ja genau!! Das waren auch meine Hürden ;))
      Awww!! Ganz lieben Dank Süße und jaaaaa is nur einer :*********************************
      So... jetzt steh ich wieder mal auf dem Schlauch :DD Wir haben ja über so so vieles geschnackt, aber ich glaube der den ich jetzt denke ist es nicht ;)) Aber wir werden sehen :D
      Ich drück Dich auch ganz ganz doll und wünsche Dir eine ganz tolle Woche
      :**************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  12. aaaawww. toller ton. und bei mir verstaubt er. das muss ich dringend ändern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!! Das musst Du wirklich ändern ;)) Ich hatte ihn jetzt auch schon so lange nicht mehr getragen und war so begeistert wieder <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Ich liebe Mono auf den Augen :-) Es geht super schnell und sieht meist immer schick aus.
    Expensive Pink besitze ich auch, im Sommer liebe ich ihn und trage ihn sehr gerne. Vielen Dank für die tolle Inspiration, die Farbe muss ich ganz bald mal wieder auftragen :-) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht wirklich super schnell und das hat mir auch richtig gut gefallen :) Sonst gibt's bei mir ja nur MOno, wenn ich knapp dran bin ;)) Aber ich glaub in nächster Zeit darf es ruhig öfter mal Mono sein :DD
      Sehr sehr gerne und lieben Dank :*** Expensive Pink muss getragen werden :DD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Oooooh Expensive Pink! Den Lidschatten hatte ich bestimmt schon dreimal in der Hand, aber habe ihn nie gekauft! Schande über mein Haupt! Ich brauche den unbedingt!!!
    Dein AMU damit ist einfach der Knaller, es sieht wirklich aus als ob du zweiLidschatten verwendet hättest! Steht dir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße! <3
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaas? Wie konntest Du den denn stehen lassen ;)) Der ist wirklich toll und grade im Sommer ein Knaller <3
      Daaaaaankeschön Süße :***** Genau deshalb liebe ich Duochrome Lidschatten so so sehr <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Ich bin auch ein totaler Fan von Expensive Pink, habe ihn heute auch wieder drauf in Kombi mit Paradisco und Manhattans Peach Party. Für mich ist Expensive Pink eine meiner Lieblingssommerfarben, weil er einfach so wundervoll schimmert, wie man ja auch deinen Bilder ganz toll sehen kann. Ich finde deinen Gesamtlook einfach wunderschön und der Lidschatten passt super gut zu deiner Augenfarbe, da strahlen sie noch mehr! Selbst als Solokünstler sieht Expensive Pink toll aus. Ich möchte diesen Lidschatten in meiner Sammlung auch auf keinen Fall missen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa!! Der ist so so toll <3 Paradisco und Peach Party liebe ich beide auch so so sehr <3 Und absolut perfekt für den Sommer <2
      Ganz lieben Dank :*** Das freut mich total :)) Ich kombiniere ihn ja gerne mit einem warmen dunklen Braun, aber solo fand ich ihn jetzt auch nicht schlecht :))
      Ich will ihn auch nicht mehr missen <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Der Lidschatten ist ja ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er <3 Ich hab ihn schon letzten Sommer so so gerne getragen und in diesem wird es bestimmt nicht anders ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  17. ARGH! Ich bin verliebt! Sag mit bitte jemand einen Dupe dazu, ich hab das Geld für einen MAC-Lidschatten nicht! Hab grad schon Google durchforstet, finde aber nichts brauchbares.
    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich traumhaft schön, aber ein richtiges Dupe hab ich leider nicht gefunden... Hab mal unter meinen Lidschatten geschaut und vom Farbton sind schon ein paar ähnliche Lidschatten dabei, aber es fehlt dann immer das dreidimensionale und der pinke Effekt...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Expensive pink ist soooo schöööön :) Er steht ab sofort auf meiner Wunschliste.

    Und er steht dir so gut. Süße deine Augen strahlen....wahsninn!!!

    Lieste Grüße und tausend Küsschen :************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa!!! Das ist er und dann ist er jetzt vollkommen zu Recht auf Deiner Wunschliste ;))
      Ganz lieben Dank Süße :***************************************************************
      Liebste Grüße und auch ganz viele Küsschen an Dich
      :*****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...