Sonntag, 11. Mai 2014

Beauty-Schätze... Aufbewahrung und Organisation

Hallo meine Lieben 


Um einen meiner Beauty-Vorsätze, meine Schminksammlung einer Inventur zu unterziehen, etwas auf die Sprünge zu helfen und da es sich einige von Euch gewünscht haben, möchte ich Euch heute einen kleinen Einblick in mein Allerheiligstes geben und Euch zeigen wie ich meine Schminke aufbewahre und organisiere.

Somit auch wieder Auftakt einer kleinen Serie in unregelmäßigen Abständen ;)) Denn im Rahmen der "Beauty-Schätze" werde ich Euch dann auch an meiner Inventur teilhaben lassen. Da mein Alltag irgendwie so gar nicht ruhiger wird, kann es aber gut sein, dass die Abstände zwischen den einzelnen Posts etwas größer sein werden ;)) Ich hoffe Ihr seht es mir nach ;))

Die Aufnahmen sind aber nicht ganz brandneu... Sie stammen von einem schönen sonnigen Dezembertag des letzten Jahres und somit ist meine Sammlung mittlerweile natürlich noch um ein paar schöne Schätzchen gewachsen, aber in erster Linie soll es heute ja auch um die Aufbewahrung und Organisation gehen...




So schaut also mein kleines Schminkparadies aus. Hier sitze ich jeden Morgen entspannt mit meinem Kaffee und genieße mein morgendliches Ritual. Und wenn ich damit dann fertig bin schaut es natürlich nicht mehr ganz so aufgeräumt aus ;))

Wie die meisten von Euch wahrscheinlich erkennen können stammt meine komplette Schminkecke von Ikea. Es ist der MALM Schminktisch mit dem Hocker INGOLF. Auf dem Schminktisch steht dann noch der große Spiegel STAVE und der Tischspiegel MYKEN.
Neben dem Schminktisch habe ich noch die passende MALM Kommode stehen.

Die beiden Leuchten die Ihr auf dem Schminktisch seht habe ich von Mann Mobilia. 


Auf dem großen Spiegel habe ich einige der schönen besonderen Umverpackungen aus vergangenen MAC Kollektionen aufgestellt. Die kann ich als MAC-Junkie doch nicht einfach in der Schublade vergammeln lassen ;))




So viel zum groben Aufbau... Gehen wir doch mal ins Detail...




Beginnen wir doch von links nach rechts... Dort finden sich zwei Behälter mit Gesichtspinseln. Eines für Foundation-, Puder- und Bronzerpinsel und eines mit meinen Blush- und Highlighterpinseln. Direkt daneben ist dann ein Gläschen mit einigen Mascaras und noch ein paar Pinseln und direkt davor steht immer mein Laura Mercier Secret Brightening Powder. Da hab ich es immer stehen, da sonst vielleicht das ganze gute Puder im Deckel verteilt wäre. Auch ein Grund warum ich es nie auf Reisen mitnehme und somit auch der einzige Negativpunkt dieses Puders.

Hihi... Hinter meinem einen Pinsel Töpfchen seht Ihr auch mein allererstes MAC-Tütchen ;)) Das ist immer mit am Schminktisch! Ihr merkt schon MAC und ich... das ist ganz große Liebe ;))




Weiter geht es dann mit einem Mini-Töpfchen in Türkis, wo man meine Mascarapröbchen und kürzere Pinsel aller Art finden kann und direkt neben dran ein ganzes Gläschen voll mit Kajalstiften und wenigen Liplinern.

Im nächsten türkisen Töpfchen finden sich meine Eyeshadow-Sticks. Hier fehlen auf dem Bild z.B. meine Laura Mercier Mini Caviar Sticks, die zu dieser Zeit noch in der Fotokiste schlummerten ;))

Im letzten Gläschen finden sich dann meine Eyeliner und Augenbrauenprodukte.
Ahhhh... Und ganz versteckelt in der Ecke, hinter meinem geliebten MAC Brush Cleanser, kann man noch das MAC Fix+ erspähen. Warum hab ich mir das eigentlich gekauft???




Kommen wir zur rechten Seite meines Schminktisches. Ganz klar muss hier einfach ein Hochzeitsbild von meinem Schatz und mir stehen ;)) Direkt davor seht Ihr dann auch meine 3 Kabukis, die ich ja irgendwie super selten nutze. Links vom Foto stehen meine zwei Gläser für meine Augenpinsel. In dem einem finden sich immer die frisch gewaschenen Pinsel und im anderen, die bereits benutzten, aber mit dem Brush Cleanser gereinigten Pinsel. Ich finde das ganz praktisch, da ich so bei meiner Pinselwäsche nicht durcheinander komme ;))

Dann stehen da noch rum, die Avène Cold Cream und die MAC Strobe Cream. Was das Bella Pierre Blush da zu suchen hat, fragt mich nicht... Ich habe es mittlerweile ohnehin aussortiert ;))




Auf der Kommode stehen stets griffbereit meine großen Paletten in einem weißen Samtkarton, den wir zu unserer Hochzeit als Verpackung geschenkt bekommen haben und so nun einen schönen Einsatz gefunden hat.
Und mein Diadem, dass ich zu meiner Hochzeit getragen habe, habe ich dort auch noch untergebracht ;)) Ihr merkt vielleicht, unsere Hochzeit ist auch nach 5 Jahren immernoch ein heißgeliebtes Thema bei mir und ich erinner mich so so gerne an diesen wunderschönen Tag zurück! Wir hatten aber auch eine richtige Märchen-Traumhochzeit *träum* ;))

Zurück zum eigentlichen Thema... Neben meinen ganzen Paletten habe ich noch eine große Flasche und eine Reisegröße des Avène Thermalwassersprays sowie ein Spender der mittlerweile deutlich an Anzahl reduzierten Balea Himbeer Handlotion.




Und da haben wir dann auch schon mein Schminkkörbchen! Es steht jeden Tag fein säuberlich auf meiner Kommode, damit ich auch dran denke es zu nutzen ;)) 

Direkt neben meinen Paletten steht dann mein kleiner Nagellacktower :DD In den Douglas Boxen sind alle meine bereits lackierten Nagellacke drin. Irgendwann würde ich mir schon gerne ein paar Regale für die ganzen Lacke an die Wand hängen, aber bislang fühlen sie sich in den Boxen noch ganz wohl und haben noch nicht gemeckert ;))




Werfen wir jetzt aber mal einen Blick in meine Schubladen...

Und diese Aussicht habe ich, wenn ich an meinem Schminktisch sitze und die Schublade direkt vor mir öffne. Um etwas Ordnung rein zu bringen habe ich die ganzen Produkte in sechs Glossyboxen angeordnet.




Ganz links habe ich alle meine MSF's von MAC sowie ein paar High-End Highlighter und direkt neben dran finden sich dann meine MAC- und High-End-Blushes.



Dann folgen meine ganzen Drogerie Blushes sowie meine Lidschatten aus der Drogerie und ich greife doch immer wieder in diese beiden Boxen. Denn auch in der Drogerie gibt es wahre Schätze zu finden!




Und nun zu meinem Lieblingsabschnitt der Schublade... Meine heißgeliebten Einzellidschatten von MAC! Da ich ja ein absoluter Palettenjunkie bin, hätte ich sie zwar lieber als Refills gehabt, aber bisher gibt es die limitierten Lidschatten von MAC ja leider nicht als Refill... Und da ich ein gebranntes Kind bin, was das Depotten angeht, würde ich das nie im Leben über's Herz bringen... Bei dieser Box muss ich mir bald was einfallen lassen, denn auch die limitierten MAC Lidschatten liegen aktuell mehr übereinander...

Natürlich dürfen auch meine High-End Quattros und kleinere Paletten nicht fehlen ;))




Ganz rechts finden sich noch Wattestäbchen, weil ich die einfach immer griffbereit da haben muss.

Dann geht es direkt weiter mit der ersten Schublade der MALM Kommode...
Und auch hier hab ich erstmal eine Übersicht für Euch bevor wir ins Detail gehen ;) Die einzelnen Elemente stammen auch von Ikea.




In greifbarer Nähe finden sich natürlich meine MAC Lippenstifte und Glosse, dicht gefolgt von den MAC Fluidlines und anderen Geleyelinern. Auch grundlegende Utensilien wie Lidschattenbases und Spitzer finden sich hier.

Ganz hinten liegen dann Dinge, die ich nicht so häufig nutze wie Cremeblushes und ein paar kleinere Pinsel.




Dann haben auch meine Sleek Paletten ihren Platz in einem eigenen Fach. Alle in Reih und Glied damit ich schnell die Richtige finde.

Davor stehen alle meine Revlon Lip Butter sowie ein paar High End Lippies. Daneben dann meine Puder, gefolgt von einem kleinen Fach mit meinen Bronzern. Ganz außen in dieser Reihe sind dann noch meine Drogerie Lippenstifte untergebracht.

Darüber habe ich ein paar Paletten von Kiko, Catrice und Nyx und in der Mitte alle meine Cremelidschatten.

Ganz vorne hab ich kleine Glässchen aufgestellt, um ganz links meine Concealer (upps.. da hat sich wohl ein Lippenbalsam versteckt..), in der Mitte meine Lipglosse und rechts meine Lippenpflegeprodukte unterzubringen.




 Rechts daneben findet sich noch ein Fach mit meinen Pigmenten und ein paar Pinseln ect.  Darüber dann mein kleines Back up Fach.




Ihr habt es nun auch bald geschafft, denn es geht zur dritten und letzten Schublade... Gaaaanz wichtig sind hier meine Kosmetiktücher, die ich immer zur Hand haben muss.




Ganz oben links liegen alle meine Nagelräder und direkt daneben meine Foundations inklusive einiger Pröbchen.

Auch meine "Spaß-Kiste" findet sich in Schublade Nummer zwei. Darin habe ich alle Sachen, die ich für meine kreativen Amu's nutze. Angefangen von Steinchen und bunten Mascaras bis hin zu falschen Wimpern.




Ganz außen habe ich dann eine Kiste mit meinen Parfums stehen und darunter ein Körbchen mit Haargummis und so. Auch meine Nagelfeilen haben dort ihr Plätzchen gefunden.




Zu guter Letzt habe ich noch meine unlackierten Nagellacke in zwei Glossyboxen untergebracht und ich bin ganz stolz, dass ich mittlerweile die Anzahl der unbenutzen Lacke auf eine Glossybox reduzieren konnte :DD




Soooo... Ihr habt es geschafft und wisst nun wie meine kleinen Schätzchen zur Zeit wohnen. Ich war mit der Anordnung lange lange Zeit super zufrieden und bin es eigentlich immer noch, da alles was ich brauche direkt in greifbarer Nähe ist und ich alles auf einen Blick sehen kann. 

Da aber in den letzten Monaten ein paar schöne Sachen dazu gekommen sind, werde ich mir in den nächsten Monaten doch noch ein anderes System überlegen. Vielleicht mache ich dann wieder einen Post daraus, damit Ihr noch eine andere Art der Aufbewahrung sehen könnt.

Oben hatte ich ja schon angedeutet, das dies nun der Auftakt sein soll für eine kleine Reise durch meine Beautywelt. Einige von Euch haben sich ja schon in ein paar anderen Posts gewünscht, dass ich all meine Blushes zeige und ich denke, dass ich auch genau da mit dem Aussortieren anfangen werde. Natürlich werde ich sie Euch dann auch zeigen ;))


Ich hoffe der kleine Ausflug hat Euch gefallen!! Ich persönlich verschlinge ja liebend gerne solche Posts! Da entdecke ich immer wieder tolle Ideen, um das ganze noch übersichtlicher zu gestalten.
Falls Ihr also auch schon Eure Schminksammlung gezeigt habt, dann hinterlasst mir doch den Link in den Kommis!


Kommentare:

  1. Oh mein Gott....oh mein Gott...deine Sammlung ist ja noch riesiger und noch schöner als ich es mir jemals erträumt hätte. Dein Schminkplatz ist so wundebar...viel Licht und vor Allem viel Platz!
    Und Süße....ich finde es so interessant, das du dein Diadem auch bei deiner Schminke aufbewahrst, denn ich mache es genauso:D An meinem Spiegel hängt sogar noch mein Collier. So denke ich jeden Morgen eigentlich wieder an unseren tollen Tag! Dein Schatz sieht auch sehr sympatisch aus auf dem Bild.Ihr seid einfach ein absolutes Traumpärchen ^^

    So, jetzt verziehe ich mich in meine kleine Schminkkammer ohne Fenster, mit wenig Platz und schmolle ne Runde :D ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag :******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße :**********************************************************
      Jaaaaa... Mein Diadem und Schatzi sind immer mit dabei ;))) Hach... Es ist doch immer wieder schön sich an so einen tollen Tag zu erinnern :)) Du warst ja eine wunderschöne Braut!!! Ihr zwei aber auch :********
      Gaaaanz liebe Grüße und Dir auch einen wunderschönen Sonntag
      :**********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  2. Wooow wie gerne ich mal durch deine Sammlung stöbern und mich durchswatchen würde:D die Sammlung ist wundervoll, aber kommst du überhaupt dazu alles regelmäßig zu benutzen?;o
    Den Schminktisch habe ich auch:D der ist ja in fast jedem Schminkeckchen:)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag:**
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Da hat sich über die Jahre doch einiges angesammelt ;)) Die meisten Sachen benutze ich immer wieder mal und für andere ist das Schminkkörbchen wirklich praktisch ;)) Aber es gibt doch ein paar Sachen, die ich einfach doch nicht wirklich nutze... Entweder weil sie mir nicht so gut gefallen oder aber auch, weil sie mir einfach nicht stehen ;)) Deshalb hab ich mir ja auch vorgenommen demnächst nach und nach auszusortieren ;))
      Ganz liebe Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag :****

      Löschen
  3. So ein toller Post! Meine Pinsel passen ja zum Glück noch alle in ein Glas, denn das Glück so eine hübsche Schminkecke zu haben, habe ich noch nicht. Ich hab unterm Schreibtisch einen Helmer stehen in den noch alles reinpasst (aber wie lange noch?) und schminke mich dann an meinem Fenster, welches zusammen mit Fensterbank und im Sommer der Heizung als Schminkort dient, aber ich träume schon davon mir einen hübschen kleinen Schminktisch zu kaufen wenn ich einmal ein größeres Zimmerchen habe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Hihi... So fing das bei mir auch an :DD Und nach und nach kam so viel dazu, dass ich mir dann doch was überlegen musste und so lange wir unser drittes Zimmer noch nicht für andere Dinge brauchen durfte ich mich so lange hier einquattieren ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Dein Schminkaufbewahrung ist wirklich unendlich schön, da würde ich mich auch gerne jeden morgen schminken ;)) Ich finde die Idee mit den Glossyboxen übrigens super :) Den Schminktisch möchte ich mir auch mal zulegen, den finde ich total schön und er scheint in der Bloggerszene auch großen Anklang zu finden - aber darüber mache ich mir erst nächstes Jahr Gedanken, wenn ich meine eigene Wohnung beziehe :D Dann finde ich deinen Post hoffentlich wieder, das sind immer so tolle Inspirationen, die ich mir aber alle nicht merken kann :D :D
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Es macht auch jeden Tag Spaß sich an den Schminktisch zu setzen ;))
      Der Tisch ist richtig klasse und ich finde ihn total praktisch. Genug Fläche oben und durch die Glossyboxen lässt sich auch viel in der Schublade unterbringen ;)) Ja, dass stimmt! Den haben glaub ich viele andere Mädels auch ;))
      Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  5. Ich liebe liebe liebe ja solche Einblicke in andere Leutes Schminkreich ;-) Du hast super schöne Sachen! Die Malm Kommade habe ich auch, allerdings bin ich wohl die einzige Bloggerin die nicht den passenden Schminktisch dazu hat ;-) LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa!!! ich auch :)) Ganz lieben Dank :***
      Die Kommode ist wirklich total praktisch ;)) Da passt echt viel rein :)) Mehr als in den Schminktische!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Großer Gott, was eine Sammlung.. Hammer hart! :D Wie benutzt du das alles nur? Das bekommst du ja niemals leer :D Aber wirklich schön, meine Kinnlade liegt noch irgendwo auf'm Boden :D
    Bei mir wächst die Sammlung auch fleißig weiter, aber ich habe vielleicht ein Viertel von dir - wenn überhaupt ^^

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*** Naja... die meisten Sachen sind zwar immer wieder mal in Benutzung und manche auch richtig oft, aber es gibt auch einiges was nicht so oft verwendet wird... Deshalb möchte ich demnächst ja auch mal etwas aussortieren ;)) Aber im Laufe der Zeit hat sich das Ganze schon zu einer wahren Sammelleidenschaft entwickelt ;)) Im Leben werde ich das alles nicht leer bekommen :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Ich finde, dass du deine Schätze wirklich toll aufbewahrst! Ich habe mir schon vor einigen Jahren einen wunderschönen Schminktisch von Ikea gekauft (damals gab es den Malm noch nicht, ist bestimmt schon 5 Jahre her), den ich auch wirklich liebe, aber er hat eben nicht diese praktische große Schublade. Mittlerweile hat sich meine Sammlung um ein vielfaches vergrößert und ich bin gerade echt am Rätseln, wie ich das alles unterbekommen soll und es immer noch toll aussieht. Die Malm Kommode wäre zwar an sich super, passt aber nicht zu meiner schönen Edland-Serie...aber bei dir konnte ich mich auf jeden Fall schon mal gut inspirieren lassen und weiß, dass ich unbedingt ein kleines Schränkchen mit Schubladen brauche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Die Edland Serie ist aber auch super schön <3 Da passt Malm wirklich nicht dazu...
      Aber da findet sich doch bestimmt eine andere schöne Schubladen-Alternative ;)) Ich freu mich, wenn ich Dich da inspirieren konnte :) Ist ja auch nicht so einfach, wenn die Sammlung wächst und wächst ;))

      Löschen
  8. Ich hab gestern bei Ikea den malm Tisch gekauft und das schubladenelement alex :) zum Geburtstag bekomme ich von meinem Freund die Beleuchtung mit LED Leisten. Freu mich schon sooo aufs aufbauen :-)) ich werde dann einen Post schreiben sobald das neue Zimmer eingerichtet ist.

    Eine wirklich beachtliche Sammlung hast du da :)) ich liebe solche Posts auch.

    Alles Liebe,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie cool!!! Der Alex schwirrt ja auch noch in meinem Kopf rum :DD Awww!! Das ist ja lieb <3 ich freu mich schon riesig auf Deinen Post und bin schon total gespannt welche Schätze bei Dir schlummern ;)) Ich weiß ja schon jetzt, dass ich immer wieder große Augen bekommen werde ;)) Wie surfen da ja auf einer Welle ;))
      Ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Wow! Wahnsinn. Ein Schminkparadies.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :DD Jaaaa!! Ich fühl mich da auch super wohl :))
      Vielen lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Oh, vielen lieben Dank für den tollen Einblick!! Ich finde solche Posts auch immer super und hole mir da auch gerne Ideen für neue Anordnungen. Ich habe auch den Malm Frisiertisch und setzte jeden Morgen auch auf dem selben Hocker, hihi :-) Eine tolle Sammlung hast Du da. Bei mir füllt sich die Schublade und drei Muji Schubladen auf dem Tisch mit meinen Schätzen, neben meinen ganzen Pinselköchern und anderen Töpfchen mit Stiften etc. Meine Paletten liegen in der Schublade, da möchte ich noch gerne ein andere Lösung finden um besser an sie ran zu kommen :-) Alle paar Monate miste ich mal aus und ordne das Innenleben der Schublade neu an, da kann ich immer vieeel Zeit mit verbringen ;) Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne :)) Hihi... Jetzt muss ich sicherlich jeden Morgen an Dich denken, wenn ich auf dem Hocker sitze :DD
      Vielen lieben Dank :*** Da scheint sich bei Dir aber auch eine recht große Menge an Schminke angesammelt zu haben ;)) Seit gut einem dreiviertel Jahr hab ich nichts mehr verändert, aber jetzt bald wird es Zeit. Aber ich sitze auch gerne an meinem Schminktisch und sortier wieder alles fein säuberlich ;)) Ist schon ein bissl verrückt :DD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Ja, ich liebe auch solche Einblicke in die Schminkecken anderer Beauties. Gefällt mir sehr gut, auch dass die Möbel alle in Weiß gehalten sind. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir nen Schminktisch hole. Derzeit habe ich eine Kommode, an die kann ich mich jedoch nicht ransetzen, sondern nur davor stellen. Was ich allerdings auch nicht so tragisch finde, aber so ein weißer Frisiertisch ist einfach so hübsch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Mir hat das cleane Design von Ikea auch gleich super gut gefallen und da war vor ungefähr einem Jahr dann auch klar welche Möbel einziehen durften :D Ich hab mich früher auch immer im Stehen geschminkt und konnte mir das anders gar nicht vorstellen ;) Es war auch voll komisch die ersten paar Male als ich mich im Sitzen geschminkt habe :DD Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen mich jeden Morgen im Stehen zu schminken ;)) Alles eine Frage der Gewohnheit.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Wow, das ist eine unglaubliche Sammlung! Da würde ich mich auch sehr gern jeden Morgen austoben, "Das Kind Elli möchte aus dem Bälle- ääääh Schminkparadies abgeholt werden!" :D
    Ich finde es toll, dass bei dir alles so schön geordnet und übersichlich ist. Einen ganzen eigenen Malm nur für Schminke, hach das hätte ich auch gern :D Total schön hast du deine beachtliche Sammlung sortiert. Da du die meisten Schätzchen gleich siehst, vergisst du gewiss auch seltener ein stück komplett.
    Ich finds wirklich schön und wünscht, ich hätte irgendwann auch so viel Platz für meine Schminke :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... Elli Du bist der Hit!!! Ich lach mich grade schepp :DDD
      Dankeschön meine Liebe :*** Ich freu mich, dass es Dir gefällt :) So ordentlich ist es natürlich nicht immer ;)) Morgens nach dem Schminken herrscht dann das Chaos auf dem Schminktisch :D
      Aber das stimmt! Durch das übersichtliche greife ich auch immer wieder mal zu etwas älteren Sachen und vergesse sie nicht so leicht ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Gekreische ohne Ende! :-) Ich liebe solche riesigen Sammlungen anzuschauen, tolle Bilder!

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :DDD Ich schaue mir solche Post ja auch nur all zu gerne an <3
      Vielen lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Ich beneide dich mal eben ganz, ganz sehr. *-* Deine Schminkecke ist sooooo schön. Du hast eine klasse Ordnung, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich das so hinbekommen würde. Den Ikea-Spiegel finde ich soooo schön, aber wie gesagt, generell ist deine Schminkecke toll. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Das hat sich über die Jahre hier und da angesammelt ;)) Hihi... Wenn die Ordnung nur immer so wäre :DD Manchmal kann es schon ganz chaotisch aussehen :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Liebe Susi!

    Danke, danke, danke für dieses Post!
    Ich freue mich immer über Schminkplatz Beiträge, am allerliebsten aaber von Bloggerinnen, die ich schon lange verfolge und schätze (in deinem Fall also nahezu von Anbeginn deines Blogs, was mir aber erst durch dein Bloggeburtstagspost bewußt geworden ist ;-)

    Auch mir ist euer Hochzeitsfoto am deutlichsten ins Auge gesprungen. Ihr seid so ein sympathisches Paar und sprüht richtig vor Glück! Unsere Hochzeit war schon 2006 und auch ich denke so gerne daran zurück. Ich bin seither ein richtiger Hochzeitsnerd und "begleite" fast jedes Jar ein, zwei Hochzeiten ;-)
    (..und das, wo ich nie so ein Mädchen mit Hochzeitsträumen war, das hat sich erst im Lauf der Planung der eigenen Hocheit entwickelt)

    Worum gin es noch gleich? Ach ja:
    Deine Schminkaufbewahrung wirkt unglaublich gut organisiert auf mich und ich freue mich auf ein Update, solltest du alles neu organisieren!
    Sag mal: Hab ich deine Paint Pots übersehen?
    Ich hätte sie bei den Cremelidschatten vermutet...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli :)
      Ganz lieben Dank :*** Ich lese solche Beiträge ja auch all zu gerne :)) Awww wie lieb von Dir <3 Du bist aber auch wirklich schon fast von der ersten Stunde mit dabei *freu*
      Genau so war es bei mir auch immer... So richtig konnte ich Hochzeiten nicht viel abgewinnen, aber nachdem wir alles für unsere eigene Hochzeit geplant und gebastelt hatten, war ich total im Fieber und liebe Hochzeiten so so sehr!!! Dankeschön meine Liebe :*** Wir sind auch super glücklich miteinander und hatten am Freitag unseren 5. Hochzeitstag :)
      Das Update kommt dann auf jeden Fall!! Wenn ich mich endlich dazu aufraffen kann alles umzuorganisieren ;)) Lust hab ich da zwar total drauf, aber wenn hätte ich gerne einen freien Tag an dem ich alles schaffe :D
      Ja, genau! Die Paint Pots stehen auf dem Kopf bei meinen Cremelidschatten. Sie sollen so weniger schnell eintrocknen und bislang ist mir auch noch keiner eingetrocknet ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ahhh! Danke für den Tipp!
      Deswegen habe ich sie nicht erkannt ;-)

      Übrigens verlasse ich ach oft morgens menen Schminplatz fluchtartig in völligem Chaos, weil ich bis zur letzten möglichen Sekunde schminke. Interessanter Weise räume ich aber immer spätestens vor dem Schlafen Gehen wieder alles an seinen PLatz, sonst kann ich einfach nicht schlafen gehen...

      Schönen Sonntag Abend!
      ulli ks

      Löschen
    3. Haha :DDD Genau so mache ich das auch :DD Ich fühl mich dann einfach nicht schlafbereit, wenn auf dem Schminktisch noch das Chaos herrscht ;))
      Danke :*** Dir auch noch einen schönen Sonntagabend <3

      Löschen
  16. Huhu :-)
    Was für ein schöner Post!
    Habe es richtig genossen ihn zu lesen und ich mag es total zu sehen, wie andere ihre Kosmetik aufbewahren und ordnen!
    So schön deine Schminkecke und auch echt tolles Tageslicht, was ich fürs schminken optimal finde:-)
    Ich hab leider alles halb in meinem Alex und die Sachen wo ich sehr häufig benutze im Bad auf der Waschmaschine aufgetürmt, da hier der Platz momentan für so eine Ecke fehlt:-(( Aber da es auch bei mir immer mehr wird muss ich mir da was überlegen...stehte auch jeden Morgen vor dem Spiegel im Bad und da macht das nicht soviel Spass wie bei deinem Eckchen:) Evtl. werd ich mir von Muji die Acrylaufbewahrungsschubladen mal näher anschauen, da diese ja auch echt schick aussehen und stapelbar sind. Wäre ne Übergangslösung, die dann auch auf nem Schminktisch sicher schick aussehen würde..ich mag es, wenn man durch das transparente die Schätzchen immer schön sehen kann:D

    Und gerne mehr von solchen Posts:-***

    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich liebe solche Posts auch total :))
      Das Tageslicht ist wirklich klasse!! Ich überlege zwar immer, ob ich den Schminktisch direkt vor's Fenster stelle, aber da hängt halt leider auch die Heizung und ich glaube, dass die Wärme sicherlich nicht so super ist für die Kosmetik...
      So einem Alex wollte ich mir auch schon immer mal anschaffen ;)) Den bewunder ich ja immer bei anderen <3 Und die Muji Aufbewahrung finde ich auch so so toll <3<3<3
      Jaaaaa!! Die kommen mit Sicherheit :DD
      Liebe Grüße :*****

      Löschen
  17. Ein schönes kleines Beautyreich ;) Ich habe auch den Tisch und eine Malmkommode mit 6 Schubladen. :)

    Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, ich habe nämlich auch vor einigen Wochen - naja gut - im Dezember meine ganzen Blushes und Highlighter aus der Drogerie / Low-Budget-Bereich abfotografiert, um sie meinen Lesern zu präsentieren. Jetzt dümpeln sie noch fein säuberlich in meinem "Fürn Blog-Ordner" auf meinem Desktop rum, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, sie zuzuschneiden und sowas:) Ein paar meiner High-End-Produkte hatte ich ja schon immer mal wieder auf meinem Blog gezeigt.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa!!! Und ich liebe es so so sehr :DD
      Oha!! 6 Schubladen <3<3<3 Ob ich da auch mal rankomme??
      Haha... Da geht es Dir ja wie mir :)) Aber das sind dann auch immer so viele Fotos, die es gilt zuzuschneiden...
      Ich freu mich aber schon drauf, wenn Du sie uns zeigst :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Wie schön du es in deiner Schminkecke doch hast, Susi! Wirklich beneidenswert! Und deine Sammlung erst - HUI!! Da würde ich mich nur zu gerne mal durchswatchen! ;)
    Ich sehe mir immer super gerne die Schminktische und Aufbewahrungen anderer Bloggermädels an, so etwas interessiert mich einfach furchtbar! Vielleicht zeige ich meine Ecke auch mal, auch wenn meine Sammlung mickrig ist im Vergleich zu dir! ;)
    Aber erst müssen noch meine neuen Bildleisten für meine Nagellacke an der Wand montiert werden! :)
    Liebe Grüße & noch einen wunderschönen Sonntag! :*
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe :*** Ich fühl mich da auch sehr sehr wohl :))
      Ja ja jaaaaaaaaa!!! Bitte bitte zeigen!!! Ich liebe solche Posts auch so so sehr :)) Und in Deine Sammlung würde ich nur zu gerne mal einen Blick werfen :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  19. Uiiiiiii Liebes!
    Das sieht wirklich herrlich aus <3
    Den gleichen Tisch habe ich auch -finde den sensationell <3
    Liebste Grüße & Bussi :******************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Süße :***********************************
      Den Tisch mag ich total gerne, schön clean und unheimlich praktisch <3
      Liebste Grüße und Bussi :*********************************

      Löschen
  20. Schöner Beitrag; mir macht es immer viel Spaß die Schminksammlungen von anderen anzugucken :) Übrigens auch eine prima Idee mit den gereinigten und nicht gereinigten Pinseln!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich liebe solche Beiträge total :))
      Ohh.. ich freu mich, dass Dir die Idee gefällt :)) Ist aber so super übersichtlich ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  21. Ach ja, der liebe Ikea Schminktisch :-). Seit dem Umzug steht der auch in unserem Schlafzimmer, zusammen mit einem Alex und sogar zwei Malm Kommoden, hihi. Allerdings genügt mir die große Schublade bisher! Im Alex tummeln sich an Kosmetika wirklich "nur" meine Foundation, Cremes, Nagellacke und Dinge wie Bodylotion, Deo, Haarspray, ... Die Kommoden sind auch eher mit Kleidung gefüllt. Dennoch liebe ich es am Morgen an dem Tisch zu sitzen und mich zu schminken, mit einer schönen Tasse Tee oder Kaffee. V.a. die Tageslicht-Röhre ist so praktisch und im Winter lustigerweise auch wirklich ein Stimmungsmacher ;-D irgendwie kommt einem das Wetter dann gleich weniger grau vor!

    Deine Schminksammlung ist auf jeden Fall sehr beachtlich, zu gerne würde ich mal drin wühlen, das muss ich schon zugeben :-). Und was ich auch noch sagen muss - dein Mann und du, ihr seht auf dem Bild nicht nur überglücklich aus, sondern wie ein richtiges Hollywood-Vorzeige-Pärchen, hihi.

    Das Liebste! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. Der ist aber auch toll!! Den Alex schmachte ich ja auch schon die ganze Zeit an :DDD
      Genau so geht es mir auch jeden Morgen ;)) Ist schon wie ein schönes Ritual, dass ich nicht mehr missen möchte :) haha... Kann ich mir vorstellen, dass die Tageslichtlampe gute Stimmung macht :DD
      Ganz lieben Dank für all die lieben Worte :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  22. Wahnsinn, was für eine riesige und tolle Sammlung du hast. Vor allem so sortiert *.* Zum Glück trage ich eine Brille, sonst wären mir die Augen auf den Tisch gefallen ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Für was Brillen alles gut sind :DDD
      Vielen lieben Dank :*** Hat sich über die Jahre still und heimlich alles eingefunden ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  23. Deine Sammlung ist ja richtig groß :-) Deine Anordnung deiner Schminkecke finde ich toll =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat sich über die Zeit ne Menge angesammelt und das Aussortieren wird auch langsam mal Zeit ;))
      Vielen lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  24. Toller Post und du hast sehr schöne viele Sachen :)
    Ich wollte auch schon die ganze Zeit so einen Post machen, sollte ich mich mal dran machen ;)
    Drück dich! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Oh jaaaaa!! Bei Dir würde ich auch zu gerne mal in die Schubladen lunzen ;)) Da sind bestimmt eine ganze Menge Schätze mit dabei <3
      Ich drück Dich auch ganz lieb :***

      Löschen
  25. Wuhiiiii, das ist mal eine ordentliche Sammlung - da würde ich morgens ja ewig brauchen um mich entscheiden zu können :D Meine kleine Sammlung befindet sich momentan auf und in einer Kommode, das ist für mich die praktikabelste Lösung und ich habe alles im Blick :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Das Entscheiden funktioniert sogar recht flott :DD
      Ich finde es auch total wichtig alles auf einen Blick zu sehen ;)) Sonst kann doch mal leicht was untergehen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  26. Ich hab mich ja schon riesig auf diesen Post gefreut! Ich liebe solche Aufbewahrungsposts und ich bin total begeistert! So ein kleines Paradies hätte ich auch wahnsinnig gerne! Der Schminktisch von Ikea steht auf meiner Wunschliste und vielleicht kann ich mir diesen Wunsch sogar bald erfüllen! Deine Sammlung ist natürlich auch der Hammer - so viele wunderschöne Sachen, da würd ich mich gerne mal durchswatchen!! Ganz toll!!
    Danke für diesen Einblick und ich freu mich schon total auf weitere Posts dieser Reihe:)
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat aber auch gedauert bei mir :DD Die Fotos sind ja schon lange auf meinem Rechner, aber irgendwie kam ich nicht zum Schreiben ;))
      Ganz lieben Dank :*** Der Tisch ist echt klasse!! Den kann ich Dir nur ans Herz legen :)) Da hat man auch wirklich seine Freude dran <3
      Weitere Posts sind schon in Arbeit :DD
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  27. Ahhh wie cool! Das ist ja eine echte Traum Sammlung eines jeden Mädchen*-* Mir gefallen solche Posts auch megaaa, bei mir ist momentan noch alles sehr unschön verstaut. Zum Geburtstag werde ich mir einen Tisch mit allem drum und dran wünschen! :D So lange dauert es ja nicht mehr dann macht das alles bestimmt gleich doppelt so viel Spaß :D Und ich finde das Bild mit deinem Mann auf eurer Hochzeit so zum dahin schmelzen!! Meega süß ihr zwei !!! Siehst auch aus wie der perfekte Tag :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ich hab bis vor eineinhalb Jahren auch immer in Kisten rumgewühlt :DD Es macht wirklich noch so viel mehr Spaß, wenn man alles auf einen Blick sieht <2
      Awww!! Wie lieb von Dir :*** Es war für mich auch der perfekte Tag <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  28. Was war noch mal der Grund, warum wir uns nicht in deiner Schminkecke aufgehalten haben, als ich bei dir war???????? Ich frage mich bis heute, warum ich unbedingt in die Stadt zum Shoppen wollte, deine Schminksammlung allein hätte mich schon glücklich gemacht ;) Aber ich habe es dir ja nun schon oft genug gesagt, beim nächsten Treffen bei dir, werde ich mich genau dort niederlassen und mich dann lange lange nicht mehr wegbewegen ;)))
    Hach ja, wenn ich im neuen Haus (wir haben heute übrigens das Grundstück gekauft :D) mein Schminkzimmer bekomme, dann werde ich mich auch so toll organisieren, so hat man einen viel besseren Überblick, als ich mit meinen vollgestopften Boxen ;)
    Super toller Post Süße!!! Fühl dich noch einmal ganz ganz fest gedrückt Süße, mit gaaaaaaaaanz vielen dicken fetten Schmatzern hinten dran :***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :DDD Wir wollten uuuunbedingt zu MAC :DDD
      Ohhhh wie cool!!!! Glückwunsch Süße <3<3<3 Ich freu mich so so sehr für Euch :****************** Hach.... Ich freu mich jetzt schon riesig drauf Euch im neuen Heim dann zu besuchen :)) Wird halt noch ein Weilchen dauer.... Ach Süße... Ich vermisse Dich ganz ganz stark und würd Dich am liebsten auch mal wieder richtig in den Arm nehmen!!!!!
      Ganz lieben Dank mein Herz :*******************************************************************************
      Ich drück Dich auch ganz ganz doll
      :**********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  29. Toll toll toll toll toll <3
    Ich möchte auch so eine schöne Schminkecke *seuftz* Ich liebe solche Posts ja auch immer, die Möbel zu sehen und deren Inhalt und wie genau alles aufgeteilt ist und worin... also falls ich jemals zu einem größeren Schminkbereich komme, habe ich da richtig gute Inspiration durch solche Posts, wie meiner dann aussehen sollte ;)
    Danke für zeigen (und neidisch machen :D )
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele lieben Dank :*** Ich könnte solche Posts auch immer direkt verschlingen ;)) Und es sind auch immer wieder neue tolle Ideen dabei <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  30. Hach da geht mein Beautyherz einfach sowas von auf bei diesen tollen Einblicken!!! Wie gerne würde ich da gemeinsam mit dir mal in allem rumwühlen, gerne dann auch mit der Tasse Kaffee ;) es macht einfach so viel Spaß über Make-up fachzusimpeln und sich alles in Ruhe anzuschauen! Übrigens gefällt mir auch dein kleiner Hocker richtig gut, der würde bei mir sicher auch perfekt passen, zumal ich mit meinem aktuellen Plastikteil eher unzufrieden bin, war auch nur eine Notlösung ;) mal schauen das sich da machen lässt *hihi* Jetzt fixt du mich auch noch mit Stühlen an :D :D :D
    Dicker Knutscher meine Süße, lass es dir gut gehen diese Woche :*****************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Was nicht ist kann ja noch werden und vielleicht machen wir dann einfach einen Abstecher bei mir auf nen Kaffee :DD
      Der Hocker ist zwar nicht sooooo bequem, aber er hat ne tolle Höhe :) Haha... Immer dieses Anfixen :DDD
      Dicker Knutscher Liebes und Dir auch ne ganz tolle Woche
      :*********************************************************************************************************

      Löschen
  31. Wow! Wow! Wow! ♥♥ Ich hoffe, wenn wir unseren Dachboden ausgebaut haben, dass ich dann auch ein klitzeklitzekleines Eckchen bekommen!
    Bei dir mag ich mich auch gerne austoben! :D
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie fein!! Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen :)) Das macht so Spaß, wenn man alles auf einen Blick hat :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  32. Ich liiiebe solche Aufbewahrungsposts, weil ich super gerne neue Ideen sammle.
    Ich bin noch ein ganz "unbeflecktes" IKEA Schminkmädchen, aber demnächst soll die 4er Malm Kommode und vielleicht ein Alex bei mir einziehen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Bis jetzt habe ich einfach auch nichts günstigeres als Alternative gefunden, was mir so gut gefällt. IKEA ist einfach ein Schminkmädchen Paradies :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch :)) Und ich entdecke auch immer ganz viele tolle Ideen bei solchen Posts :))
      Die Ikea Möbel sind echt toll für uns Schminkmädchen :DD Schön weiß und total praktisch <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  33. OMG Susi, das ist ja ein Traum, deine Kosmetiksammlung und dann deine tolle Ordnung *-* da bin ich grad ganz gebannt am Lesen und Schauen gewesen! Solche Posts lese ich seeeeeeeeehr gern und ich freue mich schon auf ganzen Schätze ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankeschön Liebes :*** Hihi... So ordentlich sieht's aber nicht immer aus :DD
      Ich liebe solche Posts auch total ;)) Die kommen auf jeden Fall sobald ich mehr Zeit hab ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...