Samstag, 17. Mai 2014

Douglas Box of Beauty... April und Mai 2014


Hallo meine Lieben  


Jetzt hab ich Euch doch tatsächlich meine Douglas Box of Beauty im April unterschlagen... Aber sie kam einfach so so spät und da wollte ich ihr nicht mehr einen kompletten Blogpost widmen. Nun hat mich vor zwei Tagen aber auch endlich die BoB vom Mai erreicht und so möchte ich sie Euch heute beide in kürzerer Form vorstellen und ein kleines Resumé zur Umstellung des Boxensystems ziehen.





Zu aller erst ein kurzer Rückblick auf den Inhalt meiner Douglas Box of Beauty April.
Im April gab es das erste mal die Themenboxen. Die Produkte in der Box sollten sich alle einem bestimmten Thema widmen und diesmal ging es um Nägel.





Douglas - Nails Hands Feet Handlotion
Preis: 9,99 €
Inhalt: 200 ml
Probengröße: 100 ml




Ich hab mich über die Handlotion gefreut. Sie riecht gut, zieht recht flott ein und hat einen schönen Pumpspender. Und pflegen tut sie auch noch ganz gut. Außerdem finde ich die Probengröße mit 100 ml echt gut. 



Douglas - Nails Hand Feet Nail Polish Remover Wipes
Preis: 4,99 €
Inhalt: 10 Stck.
Probengröße: Originalgröße




Da ich bisher solche Nagellackentferner Tücher noch nicht ausgetestet habe, finde ich auch dieses Produkt gut und es passt natürlich auch toll zum Thema. Besonders freue ich mich darüber, da es für mich bald in den Urlaub geht und ich die Tücher dann gerne mitnehmen werde als Ersatz für meine große Nagellackentfernerflasche. Ich bin schon gespannt ob die Dinger was taugen.



Mavala - Color Fix Nagelüberlack
Preis: 13,95 €
Inhalt: 10 ml
Probengröße: Originalgröße




Und noch ein Fullsize Produkt, wobei mich hier einfach die Firma nicht anspricht. Aber einen Überlack kann man ja immer gut gebrauchen und austesten werde ich ihn auf jeden Fall.



Douglas - Absolute Nails Nagellack "Anna"
Preis: 4,99 €
Inhalt: 11 ml
Probengröße: Originalgröße




Ein Nagellack war auch mit dabei und zwar in einem schönen klassischen Rot mit tollem Glanz. Ebenfalls ein Originalprodukt und von der Douglas Eigenmarke. Anna, so der Name der Nuance, wird auf jeden Fall einen Einsatz bei mir finden.



Alessandro - Nail Polish "Golden sun"
Preis: 4,95 €
Inhalt: 5 ml
Probengröße: Originalgröße




Ein rein goldener Glitter Topper in einer Fullsize Größe. Da war ich auch sehr froh drüber. Und auch dieser Lack wird sicher seinen Einsatz finden.




Fazit:


Ich bin wahrscheinlich die einzige, aber das Thema der Box finde ich toll umgesetzt. Es ist alles drin was man für schöne Nägelchen gebrauchen kann. Ich hatte aber auch Glück, denn in manchen Boxen gab es doch tatsächlich zwei Überlacke. Das finde ich dann schon recht unglücklich. 

Jaaa... es sind viele Produkte der Eigenmarke von Douglas enthalten, aber zum einen handelt es sich bei jedem Produkt mit Ausnahme der Handlotion um Originalgrößen und zum anderen müssen die Douglas Produkte ja nicht unbedingt schlecht sein. Der Nagellack hatte jetzt beim Swatch auf dem Nagelrad erstmal einen sehr guten Eindruck gemacht.

Also ich bin mit meiner Box recht zufrieden.


Bei der Douglas Box of Beauty Mai steht nun das Thema Haare im Mittelpunkt und das ist der Inhalt...





Percy and Reed Styling - Eau my Goodness Shine and Fragrance Spray
Preis: 30 €
Inhalt: 100 ml
Probengröße: Originalgröße




Allein schon bei der Verpackung hab ich ja ganz ganz große Augen bekommen. Mit den vielen Blümchen und diesem romantischen Print ist das Design total mein Fall. 
Das Spray soll Glanz ins Haar bringen und die Haare auch noch schön duften lassen. Der Duft gefällt mir sehr gut. Recht lieblich und süß. Ich bin gespannt wie es sich in der Anwendung macht. Auf jeden Fall hat es einen ganz schön stolzen Preis...



Alterna - Bamboo Anti Frizz Shampoo
Preis: 19,99 €
Inhalt: 250 ml
Probengröße: 40 ml




Die Alterna Produkte finde ich im großen und ganzen gar nicht schlecht. Und das Shampoo kann ich auf jeden Fall für meinen Urlaub gut gebrauchen.


Douglas - Hair Ultimate Shine Shampoo
Preis: 9,90 €
Inhalt: 250 ml
Probengröße: 30 ml




Und noch ein Shampoo... Zwei Shampoos in einer Box finde ich ja auch nicht so toll gewählt. Aber für meinen Urlaub finde ich solche kleinen Reisegrößen echt super und auch dieses Shampoo werde ich mitnehmen, denn mit dem einen wäre ich sicherlich nicht ausgekommen. So passt es aber ganz gut.
Was mir direkt aufgefallen war, ist der leckere Geruch nach Mango.



TIGI - Bed Head Masterpiece Haarspray
Preis: 20,90 €
Inhalt: 300 ml
Probengröße: 79 ml




Ohhh... Da hab ich mich richtig gefreut! Von TIGI hab ich bisher noch nichts ausprobiert und mein Haarspray geht ohnehin grade dem Ende zu. So richtig verwendet hab ich es noch nicht, aber ich hab es schonmal versprüht und der Duft ist phantastisch. Nicht so der klassische Haarsprayduft, sondern total fruchtig. Ich kann mich grad nicht entscheiden... entweder Ananas oder Melone... Vielleicht auch beides ;))



Invisibobble - Traceless Hair Ring
Preis: 4,99 €
Inhalt: 3 Stück
Probengröße: Originalgröße




Da war ich echt froh, dass ich diese Haargummis in der Box hatte :) Ich hab schon so so lange vor die Teilchen mal zu testen, aber irgendwie vergesse ich es dann immer wieder. Nun kann ich dies nachholen und hab auch schon einen im Haar :D Hält super im Haar und stört überhaupt nicht. Einfach so rausziehen ist bei mir nicht möglich, denn dann ziept es schon etwas.
Allerdings sind diese Haargummis recht klein im Vergleich zu den anderen ihrer Art.





Fazit:


Mit der Box of Beauty vom Mai bin ich total zufrieden!! Ich habe zwei Produkte drin, die ich schon lange mal austesten wollte, mit den Shampoos kann ich dank des Urlaubs auch etwas anfangen und das Glanzspray riecht zumindest schon mal sehr gut. Mal schauen wie es sich dann in der Anwendung macht.


Nach gut zwei Monaten bin ich nun geteilter Meinung was das neue Konzept der Douglas Box of Beauty angeht. Ich hätte mir ja eher Themen passend zur Saison bzw. dem Monat gewünscht. Grade, wenn man jetzt einzelne Koemtikbereiche durchgeht, kann es schon leicht passieren, dass Abonnentinnen dann mit einer ganzen Box nichts anfangen können, wenn ihnen das jeweilige Körperteil nicht zusagt. Und ich freu mich auch schon auf die Box mit den 5 verschiedenen Gesichtscremes :DDD

Allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht so richtig Minipröbchen wie das in der Vergangenheit doch schon oft der Fall war. Ich war bei beiden Boxen total zufrieden mit den Probengrößen und da stört es mich auch nicht, dass die Douglas Eigenmarke doch recht stark vertreten war.

Ich werde das ganze jetzt zumindest erstmal weiter beobachten, denn absolut schockiert bin ich bislang noch nicht.


Wie findet Ihr das neue Konzept der Douglas Box of Beauty? Habt Ihr sie behalten oder gekündigt?


Kommentare:

  1. Ich bin irgendwie so gar nicht der Boxen-Fan! Hatte noch nie eine abonniert und werde ich wahrscheinlich nicht... bin ich wohl ziemlich alleine auf weiter Flur. Man kann ja auch heute durch Tauschbörsen o.ä. neue Produkte zu kleinem Preis kaufen und dann will ich auch nur kaufen, was mich interessiert und keine Wunderbox, wo ich dann das meiste eh nicht nutze oder brauche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wo... Ich glaube diese Boxen Hype wird immer weniger ;)) Ich hab mich ja auch schon von der Glossybox verabschiedet. Mich reizt natürlich der Überraschungseffekt und das ein oder andere Produkt, dass ich nun auch schon ein paar Mal nachgekauft habe, habe ich auch durch die Boxen für mich entdeckt ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich habe die Box zwar nicht aboniert, aber HAIR-Box ist echt der Knaller - da werde ich glatt neidisch :D Gerade wegen dem TIGI Produkt, will ich auch mal testen. :)

    Liebe Grüße an dich Hübsche! :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hair-Box hat mir auch richtig gut gefallen!! Grade über das TIGI Haarspray hab ich mich total gefreut :))
      Liebe Grüße Süße <3

      Löschen
  3. Ich habe beide Boxen genau wie du. Die von April ging zurück da ich mit meinen Gelnägeln nichts damit anfangen kann, die Nagellacke haben für mich auch mehr nach Weihnachten ausgesehen anstatt nach Frühling was wir jetzt ja haben.
    Die Mai Box habe ich behalten, da das Spray für mich gut riecht und die restlichen Proben grad noch ok waren, wobei die ganzen Shampoos auch mit ner Spülung besser gewesen wären.
    Ich warte mal weiter ab, wenn die Hauptprodukte wertig bleiben und die Proben besser werden wäre es nicht schlecht, sonst werde ich doch langsam kündigen 15 € für mittelmäßiges Zeug ist mir dann doch zu viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon... Mit Gelnägeln ist die April Box wirklich nichts gewesen... Genau das meine ich auch. Wenn einem die entsprechende Körperregion nicht liegt, dann ist die ganze Box nichts...
      Die Mai Box hat mich auch mehr angesprochen ;))
      Ich werde das jetzt auch erstmal weiter beobachten :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Hallo Susanne,
    den Inhalt der Mai Box finde ich auch ganz i.O. Ich habe aber seit laanger Zeit kein Abo mehr und vermisse es auch nicht, kann ja immer schön bei anderen gucken ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine :)
      Die Mai Box hat mich auch mehr angesprochen :)) Ich hab mich ja erst vor kurzem von der Glossybox getrennt. Nun werde ich das mit der Douglasbox noch etwas weiter beobachten, aber vielleicht werde ich mich auf kurz oder lang auch von dieser Box trennen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Der allesandro Lack ist ja mal ein ganz Hübscher :)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss sagen, ich kann dir nur zustimmen! Beide Boxen enthalten sinnvolle Produkte, die man benutzen kann. Und wenn man wie du noch in den Urlaub fährst (wann und wohin geht es denn?) Ist das wirklich praktisch. Ich hatte von Alterna eine Haarlotion in meiner Glossybox und die fande ich auch in Ordnung. WWürde ich mir zwar nicht nachkaufen, aber es war mal ganz nett, es auszuprobieren. So denke ich mittlerweile bei den ganzen Produkten aus meiner Glossybox.
    Ach ich komme im Moment kaum zum kommentieren, habe ja im Moment nur beschränkt Internet. Aber ich hoffe sehr, dass ich es noch schaffe, etwas für deinen Blog Geburtstag zu schminken...
    Hab einen schönen Sonntag! <3
    Drück dich ganz lieb! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest kann ich mit fast jedem Produkt etwas anfangen und es sind sogar ein paar Sachen dabei, die ich wirklich gerne teste :D Im Juni fahren wir für zwei Wochen nach Italien :) Und da freu ich mich schon total drauf :))
      So seh ich das auch und ab und an war dann ja doch mal das ein oder andere Produkt dabei, dass ich dann auch nachgekauft habe ;)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag und drück Dich auch ganz lieb zurück :***

      Löschen
  7. Ui, das sind ja tolle Boxen. Die Haarbox gefällt mir auch am besten.
    Die kleinen Haarbänder finde ich auch super interessant, glaube ich muss auch mal eins ausprobieren.
    Ganz viel Freude beim Ausprobieren wünsch ich Dir. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles in allem war ich doch recht zufrieden und kann mit vielen Sachen was anfangen :)) Die Haarbänder find ich echt spitze!! Grade wenn ich abends mit einem Dutt auf der Couch sitze halten sie alles gut zusammen :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Konnte mir erst die box ergattern seid die Themen boxen neu sind
    Die nagelbox habe ich zurück geschickt weil ein essie lack nichts in einer douglas box verloren hat und was ist denn da bitte hochwertig!? Die haarbox behalte ich nur weil mivh das haarparfüm reizt und schonmal ausprobieren wollte.aber die proben dazu erreichen gerade so mal einen wert von 4 euro.wenn ich andere boxen sehe da gab es so tolle dinge wie du zum beispiel das haarspray.douglas wollte doch eigentlich gerechter verteilen.aber naja ich guck mir mal die nächste box an.lg Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Menno... Das ist ja echt schade!! Ich glaub da hätte ich mich auch geärgert. Es ist und bleibt leider doch ein Glücksspiel... Ich drück Dir die Daumen, dass Du in der nächsten Box schöne Proben hast :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Der Box vom Mai sieht echt gut aus. Die Produkte gefallen mir auch.
    Liebste Grüße & schönen Sonntag
    Bussi :-************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hat mir auch besser gefallen und ich kann mit jedem Produkte etwas anfangen ;))
      Liebste Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag
      Bussis :**************************************

      Löschen
  10. Mit der Aprilbox war ich auch total zufrieden. Ich hatte statt des Alessandro Lacks einen Nail Whitener von IsaDora und da der Whitener, den ich von dir bekommen habe. immer leerer wird, habe ich mich darüber auch gefreut. Außerdem sind es 4ml und somit perfekt für die Reise. Die Nagellackentfernertücher finde ich auch gut und normale Lacke gehen damit problemlos runter. Viele haben sich ja beschwert, dass die nichts taugen würden, aber das kann ich so nicht bestätigen. Aber ich werde sie auch noch mit Strukturlacken testen, mal sehen wie dann das Ergebnis ausfällt.
    Die Maibox hat mich leider sehr enttäuscht und ich habe sie direkt wieder zurück geschickt, was ich sonst eigentlich nie mache. Ich hatte so auf die Invisibobble Gummis gehofft, da ich sie regelmäßig zum Schwimmen benutze und ich sie wirklich sehr praktisch finde. Aber leider erreichte mich dann eine Box mit dem HP, Douglas Shampoo und Spülung, eine Mini-Probe von Kérastase und ein Männerduschgel. Dafür war mir das Geld dann echt zu schade und ich war so enttäuscht, dass ich die Box zurück geschickt habe. Naja, ich hoffe, dass mich die Junibox dann wieder mehr überzeugen kann, denn sonst werde ich mein Abo wohl bald kündigen. Mittlerweile ärgere ich mich schon fast ein wenig, dass ich die Glossybox gekündigt habe, denn nächsten Monat gibt es eine US-Box und die würde mich wirklich sehr interessieren. Mal schauen, vielleicht werde ich ja doch wieder Glossy-rückfällig! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich, dass Du mit ihm was anfangen konntest :)) Und dann hast Du jetzt auch noch Nachschub <3 Auf die Nagellackentfernertücher bin ich auch richtig gespannt!! Werde sie jetzt vorab mal testen und wenn sie was taugen nehm ich sie mit in den Urlaub ;))
      Ach Menno... Das ist ja doof!! Darüber hätte ich mich aber auch nicht gefreut!! Vor allem was soll denn da ein Männerduschgel in ner Haar-Box?? Ich drück Dir die Daumen für Juni!!
      Hihi... Das mit der Glossybox hab ich mir auch schon gedacht :DD Mal schauen wie sich die beiden Boxen in den nächsten Monaten so machen ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Mhm die Produkte an sich sind schon nicht schlecht, aber ich glaub für 15 Euro würde ich lieber so in den Douglas gehen und mir die 1-2 Produkte kaufen, die mir wirklich 100% gefallen. Aber die Haargummis sind der Knaller ;)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative ;)) Die Haargummis mag ich auch sehr gerne <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Also deine Mai-Box hätte ich auch behalten. Gerade wegen der Haargummis (auch wenn ich die vermutlich günstiger im Handel hätte kriegen können ^^). Meine Box war eine dieser "Reste-Boxen". 30 ml Douglas Shampoo und Spülung, 3ml Haaröl und Männerduschzeug. Bei Popolangen Haaren hätte ich Shampoo und Spülung genau einmal nutzen können und das Haaröl...ja hmmm das hätte nicht mal für die Haare meines Freundes gereicht. Ging am Freitag zurück. Bin gespannt wann mein Geld zurückkommt.
    Die Aprilbox war sowieso meins. Nagellack *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch wirklich schade!! Ich hatte ja gehofft, dass die Boxen ein wenig besser verteilt wären!! Aber anscheinend ist das leider doch nicht so... Deine Box hätte ich sicherlich auch zurückgeschickt!! Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Geld bald hast!
      Hihi :) Das glaub ich gerne ;)) Da hat dann ja auch das Thema super gepasst :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Meine Mai Box war auch so enttäuschend wie die von Fairy Dust hab mich richtig über das Männerduschgel geärgert, lebe auch noch in einem Singlehaushalt und kann es nicht mal weitergeben. Und dann ein Douglas Shampoo und Spülung, wie blöd. Das Haaröl war auch keine Maxigröße mit 3ml. Bin noch nicht lange im Club der Boxen aber wenn das so weiter geht war ich auch nur kurz dabei :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre ich eben auch sehr enttäuscht gewesen!! Ich drücke Dir auch die Daumen für eine bessere Box im Juni ;) Grade, wenn man noch nicht so lange eine Box abonniert hat, ist da die Enttäuschung natürlich nochmal größer...
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...