Freitag, 9. Mai 2014

MAC my Day... Ricepaper


Hallo meine Hübschen  


Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen MAC my Day Post bei mir und diesmal nicht als Special, sondern gaaaaaanz langweilig in normaler Version ;)) Das heißt heute nehme ich wieder ein einzelnes Stück aus meiner MAC-Sammlung ganz genau unter die Lupe.

Diesmal soll sich alles um den MAC Eyeshadow in Ricepaper drehen!




MAC's Ricepaper ist im Standardsortiment erhältlich und es gibt ihn sowohl als Einzellidschatten als auch als Refill. Beide beinhalten 1,5 g. Das Refill kostet aktuell 14,50 € und der Einzellidschatten 18,50 €.

Er hat ein Frostfinish, also eigentlich ein schön schimmerndes Finish, was einen seidigen Auftrag bieten und eine tolle Pigmentierung mit sich bringen soll.
Ihr merkt vielleicht schon, dass ich nicht ganz so begeistert bin, denn alle Eigenschaften der Lidschatten mit einem Frostfinish erfüllt Ricepaper leider nicht.

Ich finde es schon einmal unheimlich schwierig überhaupt Produkt aus dem Pfännchen zu bekommen und dann kommt hinzu, dass man Ricepaper beim Swatchen oder auch auf dem Lid relativ stark schichten muss, um überhaupt etwas zu sehen. Schimmern tut er dann, wenn man es vollbracht hat ihn aufzutragen, aber wirklich schön.





MAC beschreibt Ricepaper als "peachy gold with shimmer". Für mich ist es eher ein Gelbgold, aber das variiert recht stark, je nachdem wo ich ihn auftrage. Auf dem beweglichen Lid aufgetragen sieht er eher aus wie ein sehr heller gelbgoldener Champagnerton. Aber wenn ich ihn als Highlighter am Innenwinkel des Auges nutze, wird er über den Tag immer gelber und ist eigentlich dann ein richtiges Gelbgold. Warum er sich da so unterschiedlich verhält ist mir etwas schleierhaft...

Im Swatch erkennt man leider nicht so viel und ich musste ihn auch dreimal schichten, damit man überhaupt etwas sieht. Vielleicht habe ich da auch nur ein Montagsprodukt erwischt, denn ich weiß, dass sehr viele ihn total mögen und grade seine gute Pigmentierung immer hervorheben. Wie gesagt, dass kann ich für mein Exemplar leider nicht bestätigen.




Also alles in allem ist er nicht grade einer meiner Lieblinge und da mir das beim Schreiben der Übersicht meine MAC Lidschatten aufgefallen war, wollte ich ihn einfach nochmal bei einem Look auf die Probe stellen...





Als Base habe ich wie immer meine Too Faced Shadow Insurance aufgetragen und dann kam Ricepaper auf das gesamte bewegliche Lid. Kombiniert habe ich ihn mit MAC's Club in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz. Außerdem kam Ricepaper noch in den Augeninnenwinkel als Highlight.

Den Lidstrich habe ich mit der MAC Fluidline in Stares and Speculations gezogen und die Wimpern mit der Lancôme Hypnose Doll Eyes Mascara getuscht.






Wie ist es mir nun mit Ricepaper ergangen?

Beim Auftrag auf dem beweglichen Lid musste ich zwei- bis dreimal nachlegen bis man ihn gesehen hat. Auf dem beweglichen Lid finde ich, dass er einen sehr schönen, leicht gelbgoldenen Champagnerton hat, der mir eigentlich auch ganz gut gefällt und auch die Kombi mit Club fand ich interessant und schon sehr schön.

Im Innenwinkel musste ich auch zweimal drüber gehen und hatte dann erst einen sehr hellen Goldton im Innenwinkel, der aber im Laufe des Tages irgendwie immer gelbstichiger wurde, was mir wiederum nicht so gut gefallen hat. Viele mögen Ricepaper ja grade zum Highlighten im Innenwinkel. Ich mag ihn an dieser Stelle nicht, was aber auch daran liegen könnte, dass er einfach nicht so gut mit meinem Hautton harmoniert.

Ich bin jetzt nachdem ich ihn nochmals ausgiebig getestet habe gespaltener Meinung. Denn mit ein wenig Mühe macht er sich wirklich ganz hübsch auf dem beweglichen Lid, aber für seinen eigentlich gedachten Einsatz als Highlighter ist er für mich durchgefallen. Also kein Wunder, dass ich nicht so oft zu ihm greife.





Auch wenn ich nicht ganz so begeistert von Ricepaper bin, hab ich den Look gerne getragen. Es ist mal etwas leichteres und grade durch den Lidstrich mit Stares and Speculations, der in echt richtig schön metallisch schimmert, hatte der Look was Besonderes.




Produkte für die Augen:
Too Faced - Shadow Insurance
MAC - Augenbrauenstift "Fling"
Alverde - Transparentes Augenbrauengel
MAC - Frost Eyeshadow "Ricepaper"
MAC - Satin Eyeshadow "Club"
MAC - Fluidline "Stares and Speculations"
Lancôme - Hypnose Doll Eyes Mascara




Produkte für den Teint:
Burberry - Sheer Glow Foundation 
Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge 03 Fair
Laura Mercier - Secret Brightening Powder 02
Catrice - Prep and Fine Mattifying Powder Waterproof "transparent"
MAC - Pro Longwear Bronzing Powder "Sun Dipped"
MAC - Extra Dimension Blush "Autoerotique"
Dior - Addict Fluid Stick "Rieuse"




Fazit:

Ihr wisst, ich bin MAC ja absolut verfallen ;)) Aber es kann ja auch nicht immer alles super sein und Ricepaper ist eben so ein schwarzes Schaf für mich. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen und es kann gut sein, dass für Euch Ricepaper ein absolutes MAC-Must-have ist. Kaufen würde ich ihn mir nicht nochmal, aber so schlecht, dass ich ihn jetzt direkt verkaufen müsste finde ich ihn dann auch nicht. Grade in Kombi mit Club fand ich ihn schon recht spannend. Aber das gelbe am Innenwinkel hat mich dann so genervt, dass er allem in allem doch durchgefallen ist.


Habt Ihr MAC's Ricepaper auch in Eurer Sammlung? Was sind Eure Erfahrungen mit ihm? Welche Kombinationen mit anderen Lidschatten könnt Ihr mir empfehlen?


Kommentare:

  1. Seltsam, dass er bei dir so schlecht Farbe abgibt. Bei mir erlange ich total leicht eine absolut ausreichende Deckkraft auf dem Lid... Vielleicht hast du ja tatsächlich ein Montagsprodukt erwischt - schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich auch echt verwundert, aber es will einfach nicht so wirklich was abgehen ;)) Vielleicht wirklich ein Montagsprodukt ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Also das ist jetzt mal ein Wunder liebe Susi! Zum ersten Mal seit deiner Mac my Day Reihe ist dies der erste Post, wo mein Gehirn nicht gleich schreit "kaufen" :D Ricepaper spricht mich nämlich so gar nicht an. Mein Portemonnaie freut sich drüber :D
    Hab ein schönes Wochenende! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... Siehste! Kommt auch mal vor ;)) Ich bin ja auch kein großer Fan von Ricepaper...
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende Liebes :***

      Löschen
  3. Eine Maccine hat mir Ricepaper empfohlen, als ich einen Lidschatten in Kombination mit Club gesucht habe :D Ich hab ihn einfach mitgenommen, ohne recht nachzudenken. Anfangs konnte ich nicht so viel damit anfangen - mit Club hat er zwar ganz gut ausgesehen (so auch bei deinem AMU) aber so ganz überzeugen konnte er mich nie. Doch seit ein paar Monaten verwende ich ihn richtig gerne! Er harmoniert sehr schön mit meiner Hautfarbe und ich verwende ihn hauptsächlich zum Highlighten im Innenwinkel. Dass er über den Tag hinweg gelb werden würde, ist mir noch nie aufgefallen... aber ich kann natürlich verstehen, dass dich das ärgert!
    Ich hab mich also erst auf den zweiten Blick richtig in den Lidschatten verliebt:)
    Ich fand den Post wieder total super - auch wenn dir das Produkt mal nicht so gefallen hat, die Reihe ist einfach klasse!!
    Ganz liebe Grüße und einen super Start ins Wochenende:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Wie passend :DD Genau so geht es mir immernoch ;))
      Ich hätte mir ja auch so gewünscht, dass er sich als Highlighter gut macht, aber zu mir passt er einfach nicht so gut ;)) Aber wer weiß... vielleicht verliebe ich mich ja irgendwann doch noch mal in ihn ;))
      Ganz lieben Dank :*** Das freut mich sehr ;)) Ich kann ja auch nicht immer nur schwärmen hier :DD
      Ganz liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  4. Ricepaper <3 Ich liebe diese Farbe - sie durfte mich an unserer Hochzeit begleiten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww!! Dann ist er wirklich etwas Besonderes für Dich <3 Mit was hast Du ihn denn kombiniert? Vielleicht entdecke ich ihn ja doch noch irgendwann für mich mit der richtigen Kombi ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Steht dir wundervoll die Farbe Susi =) Schade, dass er so sheer ist, aber auch von Mac ist nicht alles gut ;) LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes :*** Ich bin mir halt so unsicher mit ihm ;)) Hihi... Es ist eben nicht alles Gold was glänzt ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Liebe Susi,

    ich bin genau deiner Meinung! Ich weiß nicht was alle an Ricepaper so toll finden? Ich hab überall nur Gutes gelesen und ihn mir gekauft und er wird echt fast garnicht verwendet. Ich finde er lässt sich schwer bis garnicht auftragen und ist echt nicht so besonders. Er gibt nicht mal diesen interessanten Highlighter-Sheen ab. Für mich auch ein enttäuschendes Produkt.

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir eben auch! Dann bin ich ja nicht die einzige ;)) Ich hab ja schon gedacht, dass ich so ziemlich allein dastehe mit meiner Meinung ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Mir gefällt Ricepaper in Kombination mit Club eigentlich sehr gut, vorallem am beweglichen Lid mach er sich wirklich total gut :) Den Gelbstich im Innenwinkel finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig muss ich sagen ...
    Wirklich schade, dass Ricepaper qualitativ nicht so überzeugt und man ihn so schichten muss - vorallem für den Preis, 15 Euro für einen Lidschatten ist ja auch kein Geschenk!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem beweglichen Lid macht er sich wirklich noch ganz gut ;)) Aber eben dieses Gelbe find ich so gar nicht schön... Ein Highlighter sollte ja eigentlich heller sein als der Rest :)
      Da ist viel wahres dran ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. wundervoll! ich kenne diesen lidschatten, hab ihn aber irgendwie immer ein wenig vernachlässigt ... mal sehn ob er doch mal mit darf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau ihn Dir auf jeden Fall vorher nochmal gut an ;)) Ich bin ja nicht so begeistert, aber sehr viele finden ihn ganz toll ;)) Ich glaube er funktioniert einfach nicht gut mit dem rosigen Unterton meiner Haut...
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Hach Süße, ich liebe deine MAC Reviews und ich liebe deine Ehrlichkeit! Es ist eben nicht alles Gold was glänzt und nur weil so viele andere von ihm schwärmen, heißt es ja nicht, dass es deiner Meinung entsprechen muss :************************************* Du hast recht, man sieht direkt, dass Ricepaper auf dem beweglichen Lid diesen hellen Champagner-Goldfarbenen Ton hervor bringt und im Augeninnenwinkel ist er Gelb-Gold - echt komisch! *grübel* Ich finde aber nicht, dass er sich mit deinem Hautton beißt und auch insgesamt sieht das AMU so traumhaft schön aus! Da haben wir wieder Club :D:D:D Und er passt perfekt in den Look und das AMU, da sieht man mal wieder wie genial Club doch ist und er stiehlt Ricepaper sogar ein wenig die Show ;P Rieuse ist genauso perfekt gewählt zu dem Look wie alles andere! Du siehst einfach nur bildhübsch aus Süße <3<3<3 Ah und ich sehe gerade Autoerotique, den hatte ich heute auch zum wiederholten Male drauf ;) Hach, soooooooooooo toll Süße *_*
    Ich drück dich ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll und schicke dir hundertmillionen Schmatzer hinterher :************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße :********************************************************* Ja, das stimmt ;)) Eben auch bei unserem geliebten MAC ;)))
      Ja krass oder??? Ich frag mich immernoch warum er sich so komisch verhält... Ist ja wahrscheinlich durch den unterschiedlichen Lichteinfall bedingt... Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen, denn der Untergrund ist ja derselbe :DD
      Club ist so so genial und grade im letzten Monat hab ich so oft zu ihm gegriffen <3 Und Deine tolle Idee mit Silver Sun und Club muss ich unbedingt auch noch austesten ;)))
      Gaaaaanz lieben Dank Süße :****************************************************************
      Ich drück Dich auch ganz ganz doll und schick Dir viele viele Knutscher zu
      :************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  10. Ricepaper ist zwar eine hübsche Farbe die sich toll kombinieren lässt, aber sie ist für mich nicht außergewöhnlich genug um dich recht viel Geld für einen Lidschatten auszugeben.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende! Lejamatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auch ;)) Ich hatte halt auf einen leichten Goldton zum Highlighten gehofft, aber wirklich zufrieden bin ich ja auch nicht ;))
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  11. Hach Süße....das AMU ist soooooooo traumhaft.
    Jetzt will ich am liebsten sofort "ricepaper" bestellen....schade das man ihn anscheinend so schichten muss.
    Ich werde ihn das nächste Mal , wenn ich ihn sehe einfach swatchen.
    Hach Liebes...ich kanns nur immer wieder betonen, das AMU ist soooooo sooooooo schön. Ich muss immer wieder hoch und runter scrollen.
    Fühl dich gedrückt Süße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir :***********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaaanz lieben Dank :*******************************************
      Schau ihn Dir aber auf jeden Fall noch mal live an ;)) Mir hat er im Gesamten nicht so super gefallen ;))
      Das freut mich total Süße :)))
      Ich drück Dich auch ganz ganz lieb und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
      :***************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  12. Ricepaper ist wirklich schön <3 Den habe ich auch und muss unbedingt wieder mal benutzen <3
    Ganz tolles makeup meine Liebe :)
    Liebste grüße & Bussis :************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Süße :****************************
      Liebste Grüße und Bussi :****************************************

      Löschen
  13. Das nenne ich wieder einen herrlichen Alltagslidschatten. Der ist sooo schön und würde bei meinen braunen Augen auch sicher schön aussehen. Hmmm, jetzt hast du mich wieder angfixt - wie so oft. *-* Ich schaue mal, ob ich ihn vielleicht bei Ebay oder Kleiderkreisel finde, denn der ist so schön. Das AMU gefällt mir übrigens auch wieder ausgesprochen gut. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Alltag ist er auch ganz schön und an braunen Augen kann ich mir sogar vorstellen, dass er sich ganz gut macht ;)) Vielen lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Die Farbe spricht mich total an ♥ Sieht richtig hübsch aus auf dem Auge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie mir auch sehr gut zu Deinem Teint vorstellen :) Das harmoniert sicherlich viel besser als bei mir ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. Ricepaper ist glaub ich nix für mich ... mich stört der gelbliche Unterton ... in deinem AMU finde ich die Nuance aber ganz schick ... ich denk das kommt auch auf den Hautton an ob einem Ricepaper steht oder nicht!

    <3 :***************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau... Der gelbliche Unterton ist eben auch nichts für mich und ich finde ihn auch nicht wirklich passend zu dem rosigen Unterton meiner Haut...
      Liebe Grüße Süße :************************************

      Löschen
  16. Ich finde den Look den du mit MAC Ricepaper geschminkt hast wirklich einsame Spitze, allerdings ist er kein Kandidat der irgendwann in meine Sammlung einziehen darf, dazu ist er mir tatsächlich zu unspeziell, noch dazu bin ich kein allzu großer Fan von Gold an meinen Augen.
    Obwohl ich ihn nichthabe könnte ich ihn mir mit Coppering sehr gut vorstellen, ich habe einen ähnlichen Goldton mal zusammen mit Coppering verwendet, das sah wirklich toll aus :-) Wie ein Sonnenuntergang :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Mir ist er auch zu gelb ;)) Aber Coppering dazu kann ich mir auch gut vorstellen ;)) Danke für den Tipp :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...