Sonntag, 25. Mai 2014

Review... Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Lipstick "Dynamic" alias Dupe für MAC's Mystical???

Hallo meine Süßen  


In letzter Zeit sind einige spannende neue Lippenprodukte auf den Markt gekommen und auch Estée Lauder hat eine Lippenstiftreihe herausgebracht, die mich direkt von den ersten Previews an total interessiert hat. Die Pure Color Envy Sculpting Lipsticks sollen satte Farben mit viel Pflege kombinieren. War ja klar, dass Susi bei dieser Kombi selbst testen musste, ob da was dran ist.

Und als ich vor ein paar Wochen bei Müller war und die Lippenstifte ganz plötzlich vor mir auftauchten (wie konnte das nur passieren...) hab ich natürlich einen Blick drauf werfen müssen und hab mir auch einen der Lippenstifte gekauft.





Ich liebe ja schon das Blau der Estée Lauder Verpackungen. Für mich das perfekte Dunkelblau und es verleiht den Umverpackungen eine tolle Eleganz. Der goldene Schriftzug sorgt natürlich auch nochmal dafür.





Allgemeines:
Preis: 29,99 €
Inhalt: 3,5 g

Bezugsquellen:
Permanent an allen Estée Lauder Verkaufsstellen.

Herstellerversprechen:
Farbe, die Ihre Lippen, Ihren Look und Ihre Ausstrahlung revolutionär verändert!
INTENSIVE FARBE
+ Verwöhnt die Lippen mit hoch intensiven Farbpigmenten - schon beim ersten Auftragen. Hält bis zu 6 Stunden.
Setzen Sie ein Statement mit einzigartigen Farbtönen, die für alle Hauttöne geeignet sind.
KONTUR
+ Farbpigmente mit Multi-Facetten schaffen Definition. Die Lippen sehen voller, definierter und verführerischer aus.
PFLEGE
+ Der innovative Feuchtigkeitskomplex versorgt die Lippen über Stunden mit reichlich Feuchtigkeit. Die Lippen fühlen sich verführerisch zart und geschmeidig an.






Auch die Lippenstifthülse ist in schönem Dunkelblau mit goldenen Akzenten gehalten. Sie liegt recht schwer in der Hand und wirkt absolut edel und hochwertig.

Als es um die Farbauswahl ging, war klar, dass ich einen Alltagston haben wollte, der zu so ziemlich allem passt. Entschieden habe ich mich dann für Dynamic.

Insgesamt gibt es 20 sehr schöne Farben und diese sind eingeteilt in 4 Farbfamilien (Nude, Pink, Rot, Violett). Dynamic gehört zu den Violettönen, die mich am meisten angesprochen haben.





Also gleich vor weg... Ich kann Euch die Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Lipsticks durch und durch empfehlen. Sie lassen sich durch den schönen oval-schrägen Anschliff klasse auftragen und fühlen sich richtig wunderbar an auf den Lippen. Die Farbkraft ist direkt beim ersten Auftrag spitze und die Haltbarkeit ist erstaunlich gut, obwohl sich sich so cremig anfühlen. Die Lippenfarbe bleibt auch sehr schön an Ort und Stelle. Da kriecht nichts in die Lippenfältchen, was ich schon recht oft bei so cremigen Lippenstiften habe.

Erstaunt war ich, dass sie wirklich die Lippen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgen und man so sehr sehr lange das geschmeidige Gefühl auf den Lippen spürt, was direkt nach dem Auftrag da ist. 

Was mir auch direkt aufgefallen war, ist der leicht vanillige Duft. Sehr angenehm und lecker.





Dynamic ist ein schöner cremiger Rosenholzton und für mich eine perfekte Alltagsfarbe. In den letzten Tagen habe ich sehr oft zu ihm gegriffen. Immer dann, wenn ich nicht wusste welchem Lippie ich wählen sollte.
Dynamic spielt sich nicht in den Vordergrund sondern rundet einen Look einfach schön ab.





Dynamic ist jetzt nicht unbedingt die Frühlings- oder Sommerfarbe, aber ich finde die Farbe dennoch großartig. Eben weil sie so universell einsetzbar ist.
Diesen Look kennt Ihr bereits. Ich hatte ihn Euch schon in meinem Schminkkörbchenpost gezeigt.




Aber das ist noch nicht alles was diesen Lippenstift so wunderbar macht. Denn als ich ihn für den Post aufgetragen habe ist mir eine Sache direkt aufgefallen, die sicherlich manche von Euch freuen wird. Es könnte nämlich gut sein, dass es sich bei Dynamic um ein Dupe für den MAC Cremesheen Lisptick Mystical aus der Alluring Aquatic LE handeln könnte.

Und dieser Hypothese gehen wir doch jetzt mal zusammen auf den Grund...


Estée Lauder "Dynamic"  -  MAC "Mystical"


Also die beiden Lippenstifte ähneln sich doch schon mal sehr auf den ersten Blick. Mystical ist einen Tick dunkler, aber viel nehmen sie sich nicht.


Estée Lauder "Dynamic"  -  MAC "Mystical"


Und auch im Swatch finde ich die beiden doch sehr ähnlich. Mystical glänzt etwas mehr und geht etwas mehr ins Rötliche.

Das Gleiche sieht man dann auch auf den Close ups der Lippen.


Estée Lauder "Dynamic"  -  MAC "Mystical"


Aber es kommt ja am meisten darauf an wie die Lippies im Gesamtlook wirken und da seh ich dann kaum noch einen großen Unterschied.


Estée Lauder "Dynamic"  -  MAC Mystical


Also ich finde die beiden super ähnlich von der Farbe her. Vielleicht kein hundertprozentiges Dupe, aber auf jeden Fall eine gute Alternative. Leider ist der Estée Lauder Pure Color Envy in Dynamic nicht grade eine günstige Alternative, aber für alle die sehr traurig waren, dass sie Mystical nicht mehr bekommen haben, könnte er doch was sein.

Und ich muss sagen, dass mir Dynamic vom Tragegefühl her noch um einiges besser gefällt als Mystical. Er verläuft nicht in die Lippenfältchen, was ich bei Mystical schon ab und an beobachtet habe, wenn ich keine Lip Base darunter getragen habe. Auch die Haltbarkeit finde ich etwas besser.
Allerdings glänzt Mystical ein wenig mehr.


Was haltet Ihr von meinem Dupe? Sprechen Euch die Estée Lauder Pure Color Envy Sculpting Lipstick auch so an?


Kommentare:

  1. Hübscher Lippenstift und die Ähnlichkeit zu Mystical ist wirklich sehr groß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch super hübsch <3 Ich denke es ist auf jeden Fall ein ganz guter Ersatz und vom Tragen her finde ich ihn sogar noch schöner :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Also mich interessieren die Lippenstifte sehr und so habe ich mir Envious gekauft und bin von der Textur total begeistert. Außerdem bekomme ich die Tage noch Infamous und freu mich voll drauf.
    So ganz 100%ig ähnlich sind sich die beiden hier nicht, aber es kommt doch sehr nah. Auf jeden Fall also einen Blick wert für alle, die Mystical schmerzlich verpasst haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Textur ist wirklich einfach klasse und ich trage ihn auch super gerne. Er fühlt sich einfach total angenehm an auf den Lippen <3
      Nein... 100%ig gleich finde ich die zwei auch nicht ;)) Aber aufgetragen kommen sie sich schon extrem nahe :))
      Und er ist sicher ne schöne Alternative ;)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Farbe. Genau die habe ich auch in der engeren Auswahl :-) Habe mir die Farben am Counter immer mal angesehen, konnte mich aber noch nicht durchringen eine mitzunehmen. Die Konsistenz finde ich auch sehr schön und er hält wirklich lange. Steht dir ausgezeichnet. Ein perfekter Everyday Lippenstift. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Everyday Lippenstift trifft es wirklich super!! Und eben im Alltag trage ich ihn auch liebend gerne <3 Dynamic hat mir auch mit am besten gefallen, aber da gibt es noch so einen schönen Korallton (Name ist mir grad leider entfallen ;)) ), den hab ich auch noch auf dem Schirm :DD
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Die beiden sind sie schon erstaunlich ähnlich.
    Aber wenn ich ehrlich sein soll ... Mystical gefällt mir doch einen kleinen Ticken besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mystical glänzt ein wenig mehr ;)) Das gefällt mir zwar auch einen Tick besser, aber nach kurzer Tragezeit verschwindet das Glänzen dann leider auch und vom Tragegefühl muss ich sagen, dass ich Dynamic favorisiere ;)) Aber ich komme mit den Cremesheens ohnehin nicht soooooooo super klar ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ich finde die Farbe so wundervoll. *-* Mir geht es bei cremigen Lippenstiften auch oft so, dass sie in den Lippenfältchen verlaufen. Finde ich aber echt klasse, dass das bei diesem nicht so ist. Das gibt einen Pluspunkt. *-* Herrlich ist der. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt ;)) Mich stört das nämlich immer gewaltig!! Und die Farbe find ich auch wunderbar <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Wahnsinn....ich danke dir so sehr liebe Susi....ich war ja schon wirklich fast am verzweifeln, weil ich Mystical nicht mehr bekommen habe:D Die sehen ja wirklich fast identisch auf den Lippen aus...da gebe ich gerne 30 Euro für einen Lippenstift aus.
    Vor Allem, wenn er so schön edel und qualitativ so gut ist. Ich muss mich auf jeden Fall umschauen.

    Beide stehen dir einfach fabelhaft....die Farbe ist einfach wie für dich gemacht! :**********


    Liebste Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag :************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :DDD Sehr sehr gerne meine Süße :******************************* Ich kann Dir Dynamic wirklich nur ans Herz legen <3 Er trägt sich so so gut und ich greife auch öfter zu Dynamic als zu Mytical ;))
      Vielen Dank Liebes :*******************************************************************
      Liebste Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag
      :***************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  7. Die Lippenstifte hören sich super an. Estee Lauder hat für mich einen leichten altbacken Beigeschmack, ich weiß gar nicht wieso! Der Lippenstift hört sich auf jeden Fall super an, auch wenn ich mir vermutlich eine andere Farbe kaufen würde, denn die Ähnlichkeit zu Mystical ist mir doch zu hoch! Dennoch eine gute Alternative, wenn man den MAC Lippie nicht bekommen hat!
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht woher dieser altbackene Beigeschmack kommt, aber in der Tat schau ich mich auch nicht so oft bei Estee Lauder um ;)) Das ist jetzt neben der Violett Underground Palette mein zweites Produkt von dieser Marke und mit beiden bin ich super zufrieden und altbacken kann man zu den beiden ja auch nicht sagen :DDD Ich hab das aber auch immer im Hinterkopf :DD
      Im Nachhinein hätte ich mir auch eine andere Farbe ausgesucht wegen der dollen Ähnlichkeit, aber da hatte ich Mystical noch nicht :DD Das ist mir dann erst beim ersten Tragen von Mystical aufgefallen ;))
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  8. Das sieht im Gesamtlook wirklich so gut wie gleich aus! Ich habe schon so viel von den Color Envy Lippenstiften gelesen, habe aber bis jetzt noch keinen, wird bald Zeit ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lippies kann ich Dir wirklich nur empfehlen <3 Die fühlen sich ganz toll an auf den Lippen und es gibt eine Menge schöner Farben <3
      Ich finde auch, dass sie grade im Gesamtlook sehr ähnlich wirken :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Also die Farbe ist ja wirklich ein Traum, auf deinen Lippen gefällt er mir sogar besser als Mystical, ist halt immer nur die Frage, wie er auf meinen wirken würde ;) Aber in jedem Fall würde ich ihn mir ansehen, wenn ich ihm mal über den Weg laufe :)
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich nochmal zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich Dynamic eindeutig bevorzugen. Ich komme damit viel besser klar als mit Mystical ;))
      Ganz lieben Dank :***
      Liebe Grüße und Dir auch noch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  10. Die Color Envy Lippenstifte sind wirklich wahnsinnig toll, und Sandra liegt mir einfach ständig in den Ohren damit - ich glaube sie hat mittlerweile schon 4 Stück und auch an dir sieht Dynamic einfach traumhaft aus! Was mir jetzt aber auch an vielen Kunden schon aufgefallen ist, ist dass er trockene Lippen leider recht betont, einfach weil er so cremig und intensiv ist, deshalb bin ich noch etwas zurückhaltend was den Kauf angeht. Ich mag glossigere Lippenstifte ein wenig mehr, da sie dann nicht so unschön meine trockenen Stellen betonen. Aber die Farben finde ich alle wirklich wunderschön, Dynamic ist auch einer meiner liebsten, denn ich habe mich schon mehrmals durch alle durchgeswatcht *lach* Auf jeden Fall eine weitere tolle Farbe in deiner Lippenstiftsammlung und ein Knaller auf deinen Lippen Süße :************************************* Küsschen :*************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Die liebe Sandra ist ja auch ganz vernarrt in die Schätzchen :))
      Ganz lieben Dank Süße :****************************************+
      Ach echt?? Ich mag ihn ja grade, weil ich das Gefühl habe, dass er meine eh schon schnell austrocknenden Lippen schön pflegt. Das Problem hatte ich eher bei Mystical ;))
      Haha :DDD An Deiner Stelle käme ich aus dem Swatchen ja gar nicht mehr raus :DDD
      Ich drück Dich ganz ganz doll meine Süße
      :******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  11. Wie cool, danke dir sehr für diesen Vergleich, ich hab mich ja schon ein wenig geärgert dass ich Mystical nicht bekommen habe! Sie sehen beide wunderschön an dir aus.... farblich gefällt mir Dynamic sogar noch etwas besser weil er nen Tickchen kühler wirkt. Dafür hat Mystical natürlich dieses traumhafte Packaging....
    Viele liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach wie cool!! Dann ist Dynamic ja für Dich wirklich eine Überlegung wert ;))) Ich mag ihn sehr sehr gerne <3
      Nun gut in Sachen Verpackung hat Mystical natürlich die Nase vorn, aber sonst greife ich lieber zu Dynamic ;))
      Viele liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Ich finde schon, dass man einen unterschied sieht, aber du hast recht, er ist eine gute Alternative zu Mystical! Ich bin ja so froh, dass ich ihn noch bekommen habe. Die Lidschatten waren leider alle schon weg :(
    Hab einen guten Start in die neue Woche! <3 :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wie fein!!! Das freut mich für Dich, aber das die Lidschatten so schnell weg waren ist wiederum etwas traurig... Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit Mystical und wünsche Dir auch ne tolle Woche :*****

      Löschen
  13. Da ist ja das gute Stück von dem du mir so vorgeschwärmt hast ;) Das klingt alles so himmlisch in deiner Beschreibung, aber ich habe ja Mystical und werde mir jetzt nicht einen fast identischen Lippie holen, auch wenn du ihn vom Tragegefühl so hoch anpreist ;P Dieses semi-matte Finish, so wirkt es zumindest auf dem Swatch-Bild, sieht toll aus, getragen im Gesamtbild sieht man da wirklich so gut wie keinen Unterschied mehr <3
    Fühl dich ganz fest umarmt Süße und ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche (meiner hat damit angefangen, dass mein Spatz Fieber hat :( ) :**********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :DD Jaaaaaaa!!! Da ist es <3<3<3
      Neee. das auf keinen Fall!! Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir Mystical nicht gekauft ;))
      Es wirkt auch auf den Lippen in echt etwas semi-matt... zumindest ist Mystical eindeutig glänzender ;))
      Ich drück Dich auch ganz ganz ganz doll lieb und wünsche Dir auch eine schöne Woche und das Dein Spatz ganz ganz schnell wieder gesund ist
      :*********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

      Löschen
  14. Auf den Lippen erkennt man wirklich kaum einen Unterschied :) Hübsche Farbe <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mir jetzt auch ENDLICH zwei dieser Wunderstifte bestellt und bin schon sehr gespannt. Leider kam dein Post erst kurz danach, sonst hätte ich mir auf jeden Fall Dynamic gekauft! ;-) Ganz liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie schön <3 Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Urteil :)) Ach Menno... ;)) Aber was nicht ist, kann ja noch werden :DD
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Egal ob Dupe oder nicht - er steht dir ausgezeichnet :D

    AntwortenLöschen
  17. Sowohl Hülle als auch Farbe des Estee Lauder Lippenstifts gefallen mir ausgezeichnet! Ich glaube, als kleine Belohnung kaufe ich mir demnächst einen :)
    Die Farbe steht dir übrigens auch so toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh jaaa!!! Das ist sicherlich eine ganz tolle Belohnung :)) Die Lippies sind wirklich ganz ganz toll <3
      Vielen lieben Dank :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Ich liebe Lippenstifte von Estee Lauder.Du hast recht, das Blau mit der goldenen Schrift sieht edel aus und zieht mich auch immer magisch an.
    Die Farbe Dynamic ist genau meins. Ich denke das wird mein nächster Lippenstift :)
    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Designs ist wirklich richtig klasse!! Und Dynamic ist so ein schöner Farbton <3 Der steht Dir sicherlich super!!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  19. Dynamic ist toll! Den habe ich erst auf nem anderen Blog bewundert. Bei genaum Hinsehen, erkennt man einen kleinen Unterschied.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa!!! Das ist er wirklich <3 Er ist sicher kein hundertprozentiges Dupe, aber geht auf jeden Fall in die gleiche Richtung ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...