Freitag, 20. Juni 2014

Review... Garnier Fructis Prachtauffüller Haarpflegeserie #ilovemyhair


Hallo meine Lieben  


Jaaaaaaa... ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und ich kann Euch schon mal sagen, dass es traumhaft schön war!! Ich hab mich wunderbar entspannen können und hatte einfach eine ganz tolle Zeit mit meinem Liebsten. Was ich so alles Tolles erlebt habe bekommt Ihr die nächsten Tage auf jeden Fall noch zu Lesen ;)

Ich möchte Euch für die vielen lieben Kommentare danken!! Ich werde mich nun nach und nach dranmachen und sie auch alle fein beantworten :)

Im Urlaub hatte ich auch ausgiebig Zeit ein paar Produkte einem wahren Härtetest zu unterziehen, denn was gibt es Schrecklicheres für Haare außer viel Sonne und Salzwasser?? Genau... nicht viel :D Außer die vielen schlimmen Dinge, die ich meinen Haaren ohnehin regelmäßig zumute wie Färben sowie ab und an Locken ziehen mit dem Glätteisen.

Kurz vor meinem Urlaub erhielt ich von der Garnier Blogger Academy ein reichlich gefülltes Paket mit den Produkten der neuen Garnier Fructis Haarpflegeserie "Prachtauffüller", die ich sogleich in meinen Koffer gepackt habe und sie nun ausreichend testen konnte. Insgesamt habe ich sie nun knapp 4 Wochen getestet.





Als ich eine nette Email erhielt, bei der ich mich für dieses Produktpaket berwerben konnte habe ich nicht lang gezögert und hab mich direkt angemeldet. Denn bereits vor einem halben Jahr konnte ich das Garnier Fructis Wunderöl testen und verwende es nun seitdem nach fast jeder Haarwäsche und bin immernoch mehr als begeistert. Eine Review zum Garnier Fructis Wunderöl findet Ihr hier
Und auch mein Garnier Hautklar 2 in 1 Reinigungs- und Abschminkgel, dass nun seit einem Jahr jeden Abend zur Anwendung kommt und ich Euch schon so so oft gezeigt habe, habe ich nur durch einen Produkttest entdeckt.
Somit war klar, dass ich eine Neuigkeit aus dem Hause Garnier auf jeden Fall testen musste :) Ich war so so happy, dass ich Glück hatte!!

Und ganz klar mit diesem knalligen Pink der Verpackung hat Garnier bei mir schonmal einen absoluten Pluspunkt gelandet. Die Pflegeserie sticht schon toll ins Auge und spricht mich durch den gewählten Farbton total an.

Was mir direkt bei allen Produkten aufgefallen war beim ersten beschnuppern ist dieser wahnsinnig leckere Duft! Ich hab Euch ja schon via Instagram von diesem Duft vorgeschwärmt und ich liebe ihn total. Recht süß und fruchtig und einfach total lecker. Bei der Anwendung hat man einen richtigen Frische- und Wellnesskick. Leider hält der Duft nicht all zu lange an, aber er ist mir dennoch als weiterer Pluspunkt im Gedächtnis geblieben.

Und nun werfen wir doch mal einen Blick auf die einzelnen Produkte...


Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo
Preis: Ca. 2 €
Inhalt: 250 ml




Gleich zu Anfang zeige ich Euch auch schon mein Lieblingsprodukt aus der Serie. Das Shampoo der Prachtauffüller Serie hat mich durch und durch begeistert. Es macht die Haar mit einer recht kleinen Produktmenge gut sauber und sorgt tatsächlich für eine tolle griffige Haarstruktur. Trotz der ganzen Faktoren, die für Trockenheit der Haare sorgen können, haben sie schön geglänzt und haben sich nicht trocken angefühlt. Meinem Ansatz hat das Shampoo auch total gut getan, denn er war auch am zweiten Tag nach der Haarwäsche nicht fettig.

Allerdings habe ich das Shampoo immer nur mit einer Pflege wie einer Spülung oder dem Wunderöl verwendet. Wie es sich also solo macht weiß ich nicht. 



Garnier Fructis Prachtauffüller Spülung
 Preis: Ca. 2 €
Inhalt: 200 ml




Die Spülung fand ich ganz ok, konnte mich aber nicht voll und ganz überzeugen. Wenn ich zu einer Spülung greife, dann um eine gewisse Weichheit der Haare zu erzielen und vor allem um sie besser kämmbar zu machen. Beides kann ich mit der Prachtauffüller Spülung nicht erreichen. Um meine langen Haare durchzubekommen muss ich immer nochmal zu einer Sprühkur oder ähnlichem greifen. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass meine Haare sich insgesamt nach mehr anfühlen und sie griffiger sind. Es kommt also drauf an was man von der Spülung erwartet.



Garnier Fructis Prachtauffüllendes Serum
Preis: Ca 5 €
Inhalt: 50 ml




Das Serum soll die Längen fülliger und griffiger machen. Dafür soll man es in die handtuchtrockenen Haarlängen einmassieren und dann die Haare wie gewohnt frisieren. Das hat bei meinen Haaren leider nicht so wirklich funktioniert. Meine Spitzen wurden leider sehr stumpf, haben sich so gut wie gar nicht durchkämmen lassen und standen dann nach viel hin und her in alle Richtungen ab. Ich hab es zwei- dreimal versucht und hatte immer den gleichen Effekt. 



Garnier Fructis Prachtauffüller kräftigende Pflege-Creme-Kur
Preis: ca. 4 €
Inhalt: 300 ml




Die Pflegekur der Prachtauffüllerserie hat mir aber wiederum sehr gut gefallen. Sie macht die Haare richtig schön weich und pflegt sie toll. Auch nach dem Trocknen sind die Haare richtig schön gefallen und waren weich ohne aber am Kopf zu kleben. Und allein der Duft der Kur sorgt beim Auftragen und Einwirken für einen richtigen Wellness-Effekt.



Fazit




Sowohl das Shampoo als auch die Kur haben mich richtig begeistert. Die Kur habe ich in den letzten Wochen einmal pro Woche verwendet und war sehr angetan von ihrem pflegenden Effekt. Das Shampoo habe ich am liebsten in Kombination mit dem Garnier Fructis Wunderöl verwendet. Die beiden zusammen haben meine Haare einfach super aussehen lassen und sie sind  nur durchs Trockenföhnen allen richtig schön und leicht eingedreht gefallen. Ich mag es sehr, wenn ich nicht ewig für meine Haare brauche und so haben sich die beiden zu einem absoluten Dream Team für mich gemausert.

Die Spülung hat einfach nicht meinem Wunsch an einer Spülung entsprochen und das Serum ist leider für mich nicht brauchbar. Vielleicht macht es sich bei kurzen Haaren ja besser.

Das sich die Haare nach mehr anfühlen und griffiger wurden hat sich bei mir nach eins bis zwei Wochen Anwendung eingestellt. Die pflegende Wirkung der Pflegekur habe ich dagegen direkt gespürt. Und der wundervolle Duft hat mich bereits beim ersten Schnuppern begeistert.

Info's zur neuen Prachtauffüllertechnologie und zu den Produkten findet Ihr auch auf der Seite zur Aktion Ilovemyhair. Die Pflegeserie ist seit Juni im Handel.


Kennt Ihr die neue Garnier Fructis Pflegeserie Prachtauffüller bereits? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten?



PR Sample
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !!

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaaaa, du bist wieder daaaaaaa <3 <3 <3 Das hört sich super an, dass du dich zusammen mit deinem Schatz so gut erholt hast!! :*******
    Tolle Review, fühl dich ganz doll lieb gedrückt von mir :******************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa :))) Es war so so schön, aber nun bin ich auch froh wieder hier zu sein und mich hier auszutoben :D
      Dankeschön Liebes :***
      Ich drück Dich auch ganz ganz lieb
      :****************************************************************************************************************

      Löschen
  2. Tolle Review! Ich bin gepsannt, wann ich die Serie bekomme. Bei der dm/Garnier Aktion vor einer Woche konnte ich meine Adresse da lassen und bekomme die Sachen noch zugeschickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ohh wie toll!! Da bin ich schon sehr gespannt wie Du die Serie findest :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo Liebes.. welcome back! ich habe den Shampoo und Conditioner in Italien gefunden.. und natürlich sofort gekauft... Ich sehe jedoch noch keine Veränderung, meine Haare fühlen sich immer noch gleich dünn an wie vorhin. Der Duft ist aber wirklich himmlisch! Und das liebe ich sehr! :-) Serum und Haarkur fehlt mir noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :*** Ja, ich bin der Serie auch schon in der ein oder anderen Drogerie im Urlaub begegnet ;)
      Oh ja!! Der Duft ist herrlich :) Bei mir macht sich das Shampoo richtig toll <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Also, neugierig war ich ja vorher schon, aber JETZT wird sie definitiv ausprobiert! :D
    Danke für die tolle und ehrliche Review :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Liebes :*** Also Shampoo und Kur kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen :)
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  5. Hallo Susanne,
    ich durfte auch testen. Allerdings habe ich das Shampoo nicht vertragen ;o(
    Duft und Design sind aber wirklich toll und die Kur fand ich auch ganz gut.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße :)
      Ach menno wie schade!! Aber die Kur ist ja auch solo ganz toll :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Ich durfte die Sachen auch testen. Das einzige Positive sind für mich der Duft und noch die Kur. Aber das Shampoo hat meine Haare total angegriffen und trocken gemacht. Fürchterlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich echt schlecht! Es kommt doch immer auf die Haarstruktur drauf an.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Du bist wieder zurück :) Ich warte nun auf deine Urlaubseindrücke und was du (was du bestimtm getan hast :D) im Urlaub eingekauft hast :)
    Die Serie hat mich ja kalt gelassen, fülligere, griffigere Haare fand ich für mie nie erstrebenswert, da ich ohnehin recht füllige Haare bereits habe :)
    Aber ich hatte es auch schon mit einem "Pflegeprodukt", dass sich die Haare nach der Anwendung trockener angefühlt haben als davor, total komisch!
    Liebse Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa :))) Hihi... Ja, es durften ein paar feine Sachen mit <3 Und das will jetzt erstmal alles fein fotografiert werden :DDD
      Das kann ich mir bei Deinen Haaren gut vorstellen ;)) Du hast ja wahnsinnig tolle füllige Haare <3
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  8. Wie schön,dass du wieder zurück bist und einen tollen Urlaub hattest. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Da viele von dem Duft so schwärmen,möchte ich das Shampoo auch sehr gerne mal ausprobieren,aber leider habe ich es weder in London noch hier gefunden. Ich werde weiterhin die Augen offen halten und vielleicht ist ja auch mal eine Probe in irgendeiner Zeitschrift drin. Da meine Haare allerdings von Natur aus eher trocken und dick sind,hoffe ich mal,dass sie dadurch nicht total strohig werden. Mal schauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaa :)) Es war sehr sehr schön <3 Hab gestern schon ganz fleißig die Ausbeute fotografiert :DDD
      Hach der Duft ist so so lecker!! Bei Deiner Haarstruktur wäre ne Probe ja sicherlich nicht verkehrt. Auf der ilovemyhair Seite verlost Garnier ja Proben der Serie ;)) Vielleicht kannst Du da ja welche gewinnen!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Ach super, vielen Dank für den Tipp! Habe mir gerade eine Gratisprobe bestellt! :-) Die Seite kannte ich vorher gar nicht. Da bin ich ja mal wirklich gespannt! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Klasse, dass das geklappt hat!! Könnte durchaus sein, dass die Serie nicht ganz optimal ist, wenn Du schon so toll füllige Haare hast und so kannst Du sie wenigstens ausprobieren :)
      Dankeschön :*** Dir auch noch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  10. Ich mag Garbier Fructis für meine Haare gar nicht, davon gehen sie irgendwie immer so sehr kaputt. Deswegen kaufe ich solche Produkte auch nicht mehr und benutze lieber Naturkosmetik für meine Haare. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher kamen meine Haare auch gar nicht mit Fructis klar, aber hier ist das Ergebnis richtig toll mit dem Shampoo <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...