Mittwoch, 25. Juni 2014

Susi testet... 5 Produkte in Aktion


Hallo meine Lieben  


Heute möchte ich Euch einen Look zeigen, den ich sehr gerne getragen habe. Aber es soll nicht nur einfach ein Look sein, denn ich habe den Post mit kleinen Mini-Reviews zu einigen Produkten gespickt, die ich in letzter Zeit ausgiebig getestet habe.





So sah das Ergebnis dann im Gesamten aus und nun drieseln wir den Look mal auf... angefangen bei den Augen.





Ich hatte Euch ja versprochen noch einen Look mit MAC's Sea Worship aus der Alluring Aquatic LE zu zeigen und bei diesem Amu hatte er sogar die Hauptrolle bekommen.

Nach dem MAC Pro Longwear Paint Pot in Painterly als Eyeshadowbase habe ich auf dem kompletten beweglichen Lid Sea Worship aus der MAC Alluring Aquatic LE aufgetragen und mit Club in der Lidfalte kombiniert.
Als Highlight im Innenwinkel habe ich erstmals den Emite Lidschatten in Nect verwendet.


MAC - Extra Dimension Eyeshadow "Sea Worship"




Ein phantastischer Lidschatten in einem golden schimmernden Olivton. Ich kann nur immer wieder erwähnen wie begeistert ich von den Extra Dimension Eyeshadows bin. Egal aus welcher LE, diese Lidschatten haben mich noch nie enttäuscht. 

Und auch Sea Worship hat eine phantastische Qualität! Er gibt satt Farbe ab und hat einen wunderbaren Schimmer. Er lässt sich toll am Auge verarbeiten und hält den ganzen Tag über.





Emite - Micronized Eyeshadow "Nect"




Diesen Lidschatten hatte ich mal in einer Glossybox und hab ihm bis vor kurzem gar keine Beachtung geschenkt. Dann aber hat die liebe Pink Citrus den Lidschatten in eines ihrer Schminkkörbchen gepackt und meine Neugier geweckt.

Nachdem ich ihn nun schon ein paar Mal verwendet habe, muss ich sagen, dass ich ihn sehr gerne mag. Er schafft mit seinem leicht rosigen und schimmernden Cremeton ein wundervolles Highlight im inneren Augenwinkel.

Also falls Ihr den Lidschatten auch direkt in Eure Schminkecke geknallt habt, werft noch mal einen Blick auf ihn ;))








Für den Lidstrich habe den Kiko Glamorous Eye Pencil Nr. 413 verwendet. An den unteren Wimpernkranz kam dann noch die MAC Fluidline in Stares and Speculations und die Wimpern habe ich mit der Laura Mercier Full Blown Volume Mascara getuscht.

Um die Augenbrauen herzurichten habe ich diesmal nicht zu Fling gegriffen, sondern zum Alverde Augenbrauenstift in blonde. Damit die Augenbrauen auch ja so halten habe ich aber wie immer das Alverde transparente Augenbrauengel verwendet.



Kiko - Glamorous Eye Pencil Nr. 413




Bereits letztes Jahr hatte ich mir ein paar der Kiko Glamorous Eye Pencils gekauft und war damals bereits von dem cremigen Auftrag sehr angetan. Aber irgendwie haben mich generell Kajals einfach nicht so gereizt und so kamen sie lange Zeit nicht wirklich oft zum Einsatz.

In den letzten Wochen war ich morgens aber immer so müde, dass es etwas schneller gehen musste beim Schminken. Aber da ich nicht komplett darauf verzichten wollte meinen oberen Wimpernkranz zu betonen, habe ich immer öfter zu Kajals gegriffen. Und ganz besonders häufig zu den Kiko Glamorous Eye Pencils.

Sie sind klasse im Auftrag und verschmieren am oberen Wimpernkranz auch nicht. Neben einer satten Farbabgabe glitzern sie auch noch schön. Also alles in einem ein tolles Produkt. Einzig am unteren Wimpernkranz verschmieren sie bei mir schon ein wenig.

Die Nummer 413 ist ein dunkles Tannengrün mit dunkelgrünem Glitzer.
Da sie mir aber so gut gefallen, habe ich mir noch ein paar Nuancen aus Italien mitgebracht.



Alverde - Augenbrauenstift "Blonde"




Da es mich ja immer etwas ärgert, dass mein heißgeliebter MAC Augenbrauenstift in Fling so schnell leer ist, bin ich für alle möglichen Dupes natürlich zu haben. Und als die liebe Anna mich via Instagram auf den Alverde Augenbrauenstift aufmerksam machte, war ich natürlich Feuer und Flamme.

Also hab ich mir das gute Stück kurze Zeit später zugelegt und nun ausgiebig getestet.

Farblich muss ich sagen, dass sich die beiden wirklich recht nahe kommen. Beide Augenbrauenstifte haben einen sehr schönen aschigen Unterton, wobei Fling nur einen Tick heller ist.

Wo sie sich aber gänzlich unterschieden ist von der Auftragsweise. Während Fling recht hart ist und mir so der Auftrag deutlich einfacher fällt, da ich präziser mit ihm auftragen kann, ist der Alverde Augenbrauenstift doch deutlich weicher. Mittlerweile komme ich ganz gut mit ihm klar, aber ich muss immer darauf achten nicht zu fest aufzudrücken, damit er nicht zu kräftig wird. Außerdem schmiert er bei mir auch leicht und hält so nicht ganz so lange.

Ein richtiges Dupe ist er also für mich nicht, aber da die Farbe so toll ist durch aus eine gute Alternative.


links Alverde rechts MAC


Aufgetragen wird der Unterschied zwischen den beiden doch deutlicher. Fling wirkt aufgetragen doch nochmal einen Tick aschiger, aber ich finde den Alverde Augenbrauenstift dennoch nicht ganz so schlecht und verwende ihn auch immer wieder.


Links Alverde rechts MAC


Soviel also zu den Produkte, die ich für das Amu verwendet habe. Genau diese Kombi hatte ich in letzter Zeit sehr häufig getragen.





Dann habe ich bei dem Look auch noch zu einem meiner neueren Lippenstiften gegriffen. Den Bobbi Brown Shimmer Lipstick in Pink Apricot Shimmer.





Bobbi Brown - Shimmer Lipstick "Pink Apricot Shimmer"




Mein erstes Bobbi Brown Produkt und sicher nicht mein letztes. Ich hab ihn mir im März in Bremen gekauft und seitdem sehr gerne getragen, wenn auch noch nicht all zu oft. Denn irgendwie finde ich, dass er einfach wie gemacht ist für den Sommer und da denke ich kommt seine Zeit erst noch.




Ein schöner warmer Korallton mit feinem, aber kräftigen goldenen Schimmer. Er ist super glossy und trocknet die Lippen überhaupt nicht aus. Allerdings merkt man ein klein wenig die Glitzerpartikel. Aber ich hab sie eigentlich nur kurz nach dem Auftrag gemerkt, danach hab ich mich irgendwie so daran gewöhnt, dass sie mir gar nicht mehr aufgefallen sind.

Die Haltbarkeit war ok, aber nicht übermäßig lange. Ich schätz mal, dass er mir ungefähr vier Stunden gehalten hat. 




Alle verwendeten Produkte:
Revlon - Colorstay Foundation "Natural beige"
Maybelline - Instant Anti-Age Effekt Der Löscher Auge 03 Fair
Laura Mercier . Secret Brightening Powder 02
Catrice - Prep and Fine Mattifying Powder Waterproof "transparent"
MAC - Pro Longwear Paint Pot "Painterly"
Alverde - Augenbrauenstift "Blonde"
Alverde - Transparentes Augenbrauengel
MAC - Extra Dimension Eyeshadow "Sea Worship"
MAC - Eyeshadow "Club"
Emite - Micronized Eyeshadow "Nect"
MAC - Fluidline "Stares and Speculations"
Laura Mercier - Black Full Blown Volume Build up Mascara
MAC - Extra Dimension Bronzer "Aphrodite's Shell"
MAC - Satin Blush "Cream Soda"
Bobbi Brown - Shimmer Lipstick "Pink Apricot Shimmer"




Insgeheim glaube ich ja, dass dieser Post entstanden ist, da mir das Schminkkörbchen ganz schön fehlt ;)
Aber es ist ja nicht mehr lange hin bis ich wieder ein Schminkkörbchen füllen kann und ich hab jetzt schon eine ellenlange Liste mit Dingen, die ich einpacken möchte.

Auch bei diesen 5 Produkten bin ich sehr froh, dass ich ihnen eine Chance gegeben habe. Ich liebe es total in meiner Sammlung zu wühlen und dann doch immer wieder den ein oder anderen Schatz zu finden. So freu ich mich dann immer gleich mehrfach über die Produkte, mal abgesehen vom Kauferlebnis :DDD

Kennt Ihr eines oder mehrere der Produkte? Wie gefällt Euch der Look? Was favorisiert Ihr Kajal oder Gel-/Flüssigeyeliner?


Kommentare:

  1. Mist.. ich war doch heute bei DM, da hätte ich mir auch den Alverde-Stift holen können. Nachdem du mich mit Mac - Fling auch angesteckt hast, suche ich auch eine gute Alternative. Fling ist auf Dauer ja doch ziemlich teuer.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fling ist zwar einfach super gut, aber er ist eben auch richtig teuer... So hundertprozentig sind sie sich nicht gleich, aber der Alverde Augenbrauenstift ist auf jeden Fall ne gute günstigere Alternative :) Und er läuft Dir ja nicht weg ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Hihihi das ist ja echt mal witziger ein Zufall, dass wir beide auf Fling-Dupesuche gegangen sind:))
    ... und doch ist Fling irgendwie das Nonplusultra geblieben, diese feine Mine ist einfach so phantastisch und die Farbe ist genau richtig!
    Dein AMU ist aber mal der Knaller, das muss ich mir unbedingt merken, Sea Worship mit Club zu verkuppeln;) So schööööön<3

    Ganz viele liebe Grüße und nen fetten Knutsch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... Das hab ich auch gedacht als ich Deinen Post heute gelesen habe :DD
      Absolut!! Über Fling geht einfach nichts!!
      Ganz lieben Dank :*** Das freut mich :))
      Viele liebe Grüße und nen fetten Knutscher zurück :*****

      Löschen
  3. Liebe Susi!
    Danke für diese "Sammelvorstellung".
    Ich mag solche kurz knackigen Reviews sehr gerne :-)

    Ich greie meist zu Kajal Stiften.
    In den letzte Tagen sogar nur, um die obere Wasserlinie zu betonen.
    Im Moment mag ich die Leichtigkeit, wenn man auf einen Lidstrich verzichtet.
    Denkst du, der Kiko Stift ist auch für die Wasserlinie geeinet?

    Der Augenbrauenstift von Alverde gefällt mir sehr gut an dir. Ich verwende in letzter Zeit jedoch meist Augenbrauenpuder oder Lidschatten...

    Bobbi Brown finde ich als Marke unheimlich ansprechend.
    Ich bin mir sicher, dass da noch Stücke in meine Schubladen wandern werden :-)
    Lippenstifte von Bobbi Brown besitze ich noch keine.

    Sag mal: Deine Wimpern haben so einen unfassbar schönen Schwung und die MAscara ist immmer so makellos getrennt. Verrätst du mi dein Geheimnis? Welche Wimpernzange benutzt du? Bürstest du die Wimpern zusätzlich mit einem sauberen Spooli?

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulli :)

      Vielen lieben Dank :*** Haha :)) In der Kürze liegt die Würze :DD

      Der Kiko Stift ist recht cremig. Auf der Wasserlinie habe ich ihn noch gar nicht ausprobiert, weil ich das meist nie mache wegen meinen Kontaktlinsen ;)) Aber am unteren Wimpernkranz schmiert er schon ein wenig und so kann ich mir vorstellen, dass er vielleicht nicht soooooooo toll hält auf der Wasserlinie. Aber das ist jetzt reine Vermutung...

      Mit Lidschatten komm ich irgendwie nicht klar. Hab mir extra Omega gekauft, aber irgendwie sieht das immer komisch an mir aus, wenn ich es versuche ;))

      Bobbi Brown hat mich bisher ja noch nicht so angesprochen, wobei der Lippie echt toll ist und die Blushes sollen ja auch spitze sein. Da möchte ich auch mal gerne eines ausprobieren.

      Och... so ein richtiges Geheimnis hab ich nicht :D Meine Wimpern haben schon so einen Schwung nach oben und für ne Wimpernzange bin ich immer viel zu faul bzw. vergesse es einfach schlichtweg :D Ich tusche immer zwei Schichten und versuche dabei die Wimpern nach oben zu ziehen und aufzufächern. Da gelingt mal mehr mal weniger gut. Je nachdem ob meine Wimpern gut drauf sind :D Aber ich hab schon gemerkt, dass die Laura Mercier Mascara da einiges zu beiträgt, dass sie schön getrennt sind. Die ist einfach klasse!!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Sehr hübsch!
    Ich verwende überhaupt keinen klassischen Kajal, weil er an meinem Unterlid nicht hält & mir am Oberlid nicht intensiv genug ist.
    Am liebsten benutze ich Gel- oder Cakeeyeliner, aber auch die neuen Gelliner in Stiftform, ob von essence oder p2 kommen mal zum Einsatz, wenn es schnell gehen muss. Bei den Geleyelinern sind Maybelline & Smashbox meine Lieblinge, bei Cakeeyelinern mag ich vor allem Laura Mercier & Bare Minerals. Die trage ich dann mit dem Sealer von Kryolan auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :***
      Geleyeliner nutze ich aber auch am liebsten :) Nur in letzter Zeit rennt mir die Zeit morgens davon und da sind Kjale doch recht praktisch. Geleyeliner von Smashbox hab ich noch gar nicht getestet ;) Danke für den Tipp! Die muss ich mal ausprobieren :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Ich mag vor allem die "bunten" Geleyeliner von Smashbox. Bis jetzt habe ich Deep Purple, Deep Ivy & Deep Bronze. Zu den Sommer-AMUs passt Bronze sehr gut, die Varianten in Violett & Dunkelgrün harmonieren auch mit vielen Lidschatten, die ich gerne verwende.
      In Sachen schwarzer Geleyeliner bin ich auch mit Maybelline sehr zufrieden.

      Löschen
    3. Ohhh :)) Dann werde ich mir die mal anschauen ;)) Klingt echt gut!!
      Bei schwarz greife ich ja immer zu Black Track von MAC. Den liebe ich heiß und innig <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wie hübsch! Ein wunderbarer Look. Sea Worship ist mein Liebling aktuell nach wie vor; der macht sich zu so vielem so gut.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :*** Sea Worship ist aber auch so ein phantastischer Lidschatten <3 Und da hast Du absolut recht! Er passt zu so vielem <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Den MAC-Lidschatten finde ich bei dir ja jedesmal wieder toll. Und deine AMUS! *_* Von den 5 Produkten habe ich keines, auch wenn mir der BB-Lippi sehr gefällt.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Den hab ich auch ganz tief ins Herz geschlossen :) Vielen lieben Dank :*** Das freut mich so sehr :))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Oh, was ist dann denn für ein toller Lippenstift? Der ist mir sofort aufgefallen, als ich das erste Bild sah. Sieht richtig klasse aus.
    Den 'Sea Worship' liebe ich auch, der kam in den letzten Wochen ständig zum Einsatz.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa <3 Der ist so feini und hat mich jetzt total für Bobbi Brown begeistert <3 Ganz lieben Dank :***
      Sea Worship ist einfach der Wahnsinn!! Ich hatte ihn auch so so oft drauf :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Ich liebe, liebe, liebe diesen Lippenstift. Der steht dir so unglaublich gut. Ach ja und den Kajal finde ich auch ziemlich cool :).
    Echt cool, dass du die zwei miteinander verglichen hast. So ganz identisch sind sie nicht, das stimmt. Aber am Alverde Stift finde ich gut, dass er aschig ist und nicht so rotstichig, wie sonst in der Drogerie :)
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!! Dankeschön :***
      Ja, das musste ich einfach machen :) Und ich finde ihn als Alternative richtig toll, denn wie Du schon geschrieben hast wirklich Alternativen aus der Drogerie gibt's sonst nicht. Ganz lieben Dank nochmal für's zeigen :***
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Ich musste schmunzeln, als ich mit dem Post durch war-er erinnerte mich sofort ans Schminkkörbchen und dann so richtig lachen, als ich laß, dass er wohl entstanden, weil du das Schminkkörbchen vermisst :D
    Wobei ich finde, dass du solche Post öfter machen kannst-auch neben her zum Schminkkörbchen! :)
    Du hast wirklich schöne Produkte gezeigt und das Amu gefällt mir besonders gut! :)
    Farblich gefällt mir der Alverde Stift mehr als Fling, er ist ein Tuck heller-gerade das gefällt mir!
    Ach der Lippenstift! *-* Er ist wunderschön und steht dir sooo gut! :)

    Ach ich komme gerade, blogtechnisch gesehen einfach zu nichts-das ärgert mich so sehr. So viele Ideen und keine Zeit zum Umsetzen. Selbst kommentieren kann ich immer erst Abends :/

    Hab noch eine schöne Restwoche! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Ich musste total ans Schminkkörbchen denken als ich mit schreiben fertig war :DDD Aber ab Montag geht's ja wieder richtig los *freu*
      Das freut mich und ich mach gerne mehr solcher Posts :) Bin ja immer viel am rumprobieren und natürlich will ich auch was zu den Sachen schreiben, aber meist gibt es ja nicht soooooo viel dazu zu schreiben und dann lohnt sich ein Post ja fast schon net mehr :D

      Ganz lieben Dank :*** Ich muss bei dem Alverdeteil halt immer aufpassen, sonst wird er deutlich dunkler als Fling... Hier hatte ich aber nen guten Tag :D

      Ach Liebes... So geht es mir grade auch... Einfach zu viel um die Ohren....

      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche :********

      Löschen
  10. Sehr schöner Look =) Passt super zu dir =)

    AntwortenLöschen
  11. Woow, wunderschöner Look und toller Post und das sage ich nicht nur, weil du mich erwähnt hast :D
    Ich fand ja die Lidschatten aus der LE nicht so dolle, aber in deinem AMU finde ich ihn wirklich unglaublich schön.
    Es freut mich, dass du den Emite Lidschatten durch mich entdeckt hast und ihn auch noch magst :) Wenn ich mal einen schönen aschigen Augenbrauenstift entdecke, werde ich sofort an dich denken ;))

    Ganz liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Hübsche :**** Das freut mich natürlich total :)))
      Oh ja!! DEn Emite Lidschatten hab ich echt für mich entdeckt :) Und ich trage ihn sogar richtig oft...
      Haha... Ja sehr sehr gerne :)) Das ist echt lieb von Dir <3
      Ganz liebe Grüße :*******

      Löschen
  12. Dein Look ist super schön und deine Augen werden wieder so schön betont. *-* Da bin ich echt neidisch, sieht hübsch aus. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :*** Ach wo... kein Grund ;))
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Nach dem AMU abbere ich Sea Worship schon ein bisschen an :P Aber ich ich bin bei der LE standhaft geblieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!!! Ganz lieben Dank :*** Diese LE hatte mich ja total gepackt :DDD
      Liebste Grüße <3

      Löschen
  14. Das ist wahrlich ein wunderschöner Look! :)) Ich mag die Kombi aus dem AMU und dem Lippenstift dazu wirklich sehr.

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe liebe deine Augenbrauen... ich muss mich wirklich mal mehr mit meinen beschäftigen damit ich auch so ne tolle Form bekomme :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!!! Ganz lieben Dank :*** Ich weiß noch, dass ich sie immer zu Tode gezupft habe :D Und als ich sie dann für 3 Monate habe wachsen lassen war das so eine super schwere Zeit....
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  16. Der Lippenstift steht dir echt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :***
      Der ist auch echt ein Prachtstück <3
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!!
Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare und versuche so schnell wie möglich zu antworten!
Fragen beantworte ich immer hier direkt unter dem jeweiligen Kommentar. Also schaut doch einfach nochmal kurz vorbei ;))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...